ANZEIGE
Hab ich was falsches gesagt? Ich weiß nicht warum manch User hier so empfindlich ist. Ich hab nicht den Eindruck, respektlos oder beleidigend zu sein.
Hab ich was falsches gesagt? Ich weiß nicht warum manch User hier so empfindlich ist. Ich hab nicht den Eindruck, respektlos oder beleidigend zu sein.
In D sind monatlich mindestens 1073,88 € unpfändbar. Bleiben jährlich maximal 313,44 € pfändbares Einkommen. Da liegt eine Ablehnung tatsächlich nah.
Mit 1100 € sind ein paar Tage weniger wohl auch sinnvoller.
Wenn sie es nicht empfehlen, dann sollen Sie mein Limit erhöhen - aktuell weigert man sich trotz 5-stelliger Umsätze seit einigen Monaten mein Limit entsprechend anzuheben.
IBAN ist übrigens DE30512305000018085104, als Verwendungszweck die eigene Kreditkartennummer von AMEX. Zahlung wird dann noch 2-3 Werktagen gutgeschrieben.
Ich wollte heute meinen Verfügungsrahmen erhöhen lassen, da eine anstehende Reise auf die Ausgaben drückt.
Aaaaaber meine Bank gibt AmEx keine Auskunft und deshalb bleibt das Limit vorerst wo es ist.
Genial! Jetzt kann ich zusehen, dass ich meiner Hausbank irgendwie eine Erlaubnis geben kann die gewünschten Infos rauszurücken. Der Bank war schon suspekt, dass jemand von AmEx anruft - "haben wir noch nie gehabt..."
Eins ist sicher, meine Visa ist stressfreier....
Um welche Bank handelt es sich bei dir?
False answer, my friend...up to ignore list!
Da würde ich aber eher meinen Bankberater in Frage stellen ...
In AT geht das einfach - AMEX ruft Bank an - Bank sagt OK - nach 20 Minuten Rückruf von Amex - Limit wie gewünscht auf XXXX erhöht - und das nur bei der Blue!
Danke - Aufwiederhören!
Bei meiner Bank inkl. guter Betreuerin alles non Problem!
ich habe jetzt für den nächsten drei Monate ein Limit von 3T Euro.
Auch etwas suspekt:
Habe mal eine Schufa Auskunft angefordert. Amex hat in den letzten Monaten fast alle zwei Wochen bei der Schufa angefragt und mein Score scheint dadurch in der Zeit extrem gesunken zu sein (es gab keine anderen Anfragen!).
Du hast die Karte noch nicht lang, oder?
Das ist aber nicht normal. Bei mir haben die einmal, bei Ausstellung, angefragt und das wars.
So geht das, wenn es gut geht. Wenn man Pech hat, geht es aber so: "Hallo, hier American Express, wir brauchen eine Bestätigung für Herrn owflyer über EUR xxxx" Antwort: "Entschuldigen Sie, ich bin hier nur Auszubildende, mein Chef, der dafür zuständig ist, hat gerade Kunden, da kann ich nicht stören". Amex sagt "Danke" und sperrt die Karte sofort, obwohl sie wissen, dass man im Ausland unterwegs ist. Die Bank hätte sich geweigert eine positive Auskunft abzugeben. Wer sich dann auf die eine Karte verlassen hat, oder wem die Limits der anderen Karten nicht für die restliche Reise ausreichen, hat halt Pech gehabt. Das war übrigens mit der Platinum Karte nach 8 Jahren Mitgliedschaft!!!
Womit begründet Amex eigentlich die Tatsache, dass dem Kunden sein Limit nicht mitgeteilt wird? Hat Amex denn Angst, dass sich der Kunde überschuldet, wenn er erfährt, was für ein tolles hohes Limit er hat?
Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Dir Amex Deinen Verfügungsrahmen nicht mitteilt? Ein Anruf reicht und Du bekommst die Info.
So geht das, wenn es gut geht. Wenn man Pech hat, geht es aber so: "Hallo, hier American Express, wir brauchen eine Bestätigung für Herrn owflyer über EUR xxxx" Antwort: "Entschuldigen Sie, ich bin hier nur Auszubildende, mein Chef, der dafür zuständig ist, hat gerade Kunden, da kann ich nicht stören". Amex sagt "Danke" und sperrt die Karte sofort, obwohl sie wissen, dass man im Ausland unterwegs ist. Die Bank hätte sich geweigert eine positive Auskunft abzugeben. Wer sich dann auf die eine Karte verlassen hat, oder wem die Limits der anderen Karten nicht für die restliche Reise ausreichen, hat halt Pech gehabt. Das war übrigens mit der Platinum Karte nach 8 Jahren Mitgliedschaft!!!
Habe aber auch schon z. B. von der comdirect gehört, dass die die Bankauskunft dem Kunden in Rechnung stellen.
Okay, aber warum drucken sie dann nicht gleich auf die Rechnung: "Ihr derzeitiges Limit liegt bei xxxx€, bei höheren Umsätzen holen wir vorher eine Bankauskunft ein."Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Dir Amex Deinen Verfügungsrahmen nicht mitteilt? Ein Anruf reicht und Du bekommst die Info. Ich hatte da nie Probleme.