• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx Ärger

ANZEIGE

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bei mir hat die fraud protection zwei mal ne email geschrieben oder angerufen und gefragt, ob die Belastung (waren alles kleinere Sachen) in Ordnung ist.
Hat ein mal auch gut funktioniert, als mit meiner Kartennummer irgendwo in Kalifornien verscuht wurde, was ungenehmigt zu belasten. Bin bisher zufrieden.

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Genau, kann da auch nur zustimmen. Wartezeiten sind minimum bzw. eigentlich gar nicht vorhanden. Die Call Center Mitarbeiter sind stets freundlich und ich konnte noch nie über mangelende Kundenorientierung klagen. Und im Gegensatz zu anderen Karten ist die "fraud protection" eigentlich zuverlässig und macht auch bei stetigen Reisetätigkeiten keinen Strich durch die Rechnung, d.h. das dauerende Wechseln von Kontinenten/Ländern ist problemlos möglich. Also genau das, für was AMEX sein sollte IMHO (y)

• Like
Reaktionen: concordeuser

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Hallo, es folgt ein kurzer Erfahrungsbericht meiner heutigen Erlebnisse mit Amex und die Frage in die Runde ob das "normal" ist, oder ich als AmEx Neukunde (seit November) zu empfindlich bin.

Ich stehe an der Kassa eines großen Elektronikmarktes und will die fälligen 634 Euro mit meiner goldenen AmEx zahlen. Drei mal lehnt das System die Zahlung mit Code 103 ab, bis ich mit meiner anderen KK zahle und gut ist. Hinter mir eine elend lange Schlange - es wird getuschelt nach dem Motto "goldene Karte, aber kein Geld ..." --> mir steigt die Galle...

stefan

Hat ja bisher noch niemand gefragt. Um welches Land und welchen Elektronikmarkt geht es denn?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Es geht um eine Filiale der Unieuro in Italien
stefan

Im Auto rufe ich sofort den AmEx Goldcard Service an. Nach lästiger Eingabe von Kartennummer und pin sprech ich endlich mit einem Bearbeiter und dann fällt die Telefonlinie. Ärgerlich aber kann passieren, also nochmal da ganze Prozedere.
Diesmal antwortet eine Frau (leider, oder zum Glück für sie - hab ich mir den Namen nicht gemerkt). Sie redet in einer Intensität und ohne Punkt und Komma auf mich ein, ich fühle mich nicht als Kunde sondern als Kind welches Unrecht getan hat. Als ich sie versuche zu unterbrechen legt sie auf.
Dritter Versuch, diesmal ein Mann welcher mir sehr freundlich und professionell erklärt, ich hätte diese Monat bereits 500!!! Euro ausgegeben und da ich Neukunde bin, hätte man nicht weitere 600 Euro freigeben können.

Du bist Italiener, hast in Italien eingekauft und anschließend den italienischen AMEX Service angerufen - so richtig?

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
584
331
HAJ/ZRH
Da wollte ich auch drauf hinaus. Kreditkarten können ja durchaus mal Ärger im Ausland machen weil Misbrauch vermutet wird.
Ich würde an deiner Stelle auch nicht zu viel auf die Aussage des dritten Mitarbeiters geben. Rufst du noch drei an erhälst du noch drei Antworten und kannst dir dann die aussuchen, die am besten passt.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1
Ich bin mit der Amex Gold sehr zufrieden. Habe die Karte seit 7 Jahren und mit größeren Ausgaben von mehreren tausend Euro nie Probleme gehabt. 2x hat sich Amex gemeldet, ob ich bestimmte Ausgaben in der letzten Nacht getätigt habe. Das war nicht der Fall. Amex hat es also vor mir gemerkt. Karte wurde gesperrt, neue Karte war nach wenigen Tagen da. Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent.

• Like

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
Ich habe die goldene AmEx jetzt 1 Jahr und bin total zufrieden damit. Hat bis jetzt alles super im Ausland funktioniert und der Kundenservice fande ich bis jetzt spitze und immer sehr freundlich. Gibt anscheinend immer mal ein paar Ausnahmen...

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
was auch für mich mich auch hilfreich ist, dass amex mir jeder Umsatz auf meinem iphone zeitaktuell mitgeteilt. Manche Hotels oder Reiseportale buchen ja nicht immer sofort sondern manchmal sehr zeitversetzt ab.

Ebenso bucht mein Fitness Center seine Beiträge von der hinterlegten Amex sehr unregelmäßig und manchmal mit unzutreffenden Beträgen ab. Möchte also immer sehr aktuell wissen was CC passiert

• Like
Reaktionen: aelbler

Realmeister

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
323
0
Dann wird man dir hier nicht so richtig "helfen" können, den die meisten hier dürften nur Erfahrungen mit der deutschen AMEX haben.

Das ist mir schon klar, es ging mir primär darum zu erfahren was in D anders ( sehr oft besser...) läuft als im Stiefelstaat. Anscheinend kann man weder die Limits, noch den Telefonsupport vergleichen. Wird Zeit, dass meine Comdirect Karte kommt...
danke für die feedbacks
stefan

• Like

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Ich hab die Karte jetzt ca. 1 Jahr (AT). Die normale Blue. Im ersten Monat als ich kurz vor 1k offener Summe war ruft meine Bank an ob es für mich OK sei das sie Amex eine Bankgarantie über Summe XXXX geben. Ich sagte ja und hätte mich meine Bank nicht angerufen wär es mir gar nicht aufgefallen das Amex so automatisch meinen Kreditrahmen erhöht. Bei (für mein Zahlungsverhalten) größeren Ausgaben über 1k ruf ich immer kurz an und lasse es genehmigen -> noch nie eine Rückfrage beim POS. Urlaub mit erhöhten Ausgaben - Amex holte telefonisch Bankauskunft ein und binnen 30 Minuten war mein Rahmen schon oben (habe nat. auch eine kompetente Bankbetreuerin). Habe meine Auslandsreisen AMEX vorher gemeldet (so oft fahre ich nicht - paar mal im Jahr) - die haben die Reiseroute erfasst und keine Zahlung wurde abgelehnt. Ich hatte mit denen noch nie ein Problem - immer sehr nett - und wenn man Sachen macht die man normalerweise nicht machst sagt man eben kurz bescheid - max. 2 Minuten am tel und das wars und keine Probleme - sehr professionell zu manch anderer Firma...

• Like

airport

Erfahrenes Mitglied
20.06.2012
422
31
tja warum wohl hab ich masterCard (y) kleine schwarze aus metal die macht keine Probleme und mit zerschneiden wird wohl nicht so einfach,.. :D

AMEX ist peinlich immer die arme Leute am Airports die betten damit jmd AMEX nimmt....

Die Barclaycard ist auch nicht besser beim Anbiedern...

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Das ist mir schon klar, es ging mir primär darum zu erfahren was in D anders ( sehr oft besser...) läuft als im Stiefelstaat. Anscheinend kann man weder die Limits, noch den Telefonsupport vergleichen. Wird Zeit, dass meine Comdirect Karte kommt...
danke für die feedbacks
stefan
Vielleicht hättest du diesen "Nebensatz" gleich beim ersten Post dazuschreiben sollen.
Als Ergänzung: mit dem österreichischen AmEx-Service bin ich auch sehr zufrieden. Freundlich, kompetent und sehr lösungs-/kundenorientiert.
Was bei den Kosten aber auch vorauszusetzen ist.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Amex Service ist toll. In der Vergangenheit hatten dir mir mal meine Amex Gold gekündigt weil denen bestimmte Transaktionen nicht gefielen, im Verzug war ich nie. Ein Jahr oder so später hab ich dann mal einen neuen Antrag gestellt und auch eine Karte bekommen. Die war dann aber vom ersten Tag an gesperrt. Hab mich erstmal nicht drum gekümmert, Amex aber auch nicht, die haben sich Monatelang nicht dazu gemeldet. Anfang Januar habe ich dort dann mal angerufen. Der Agent hat kurz Rücksprache mit irgendwem gehalten, dann gemeint die Sperre wäre ein Fehler und er nimmt sie runter. Dann konnte ich die Karte auch einsetzen und habe einen Umsatz von sagenhaften 150€ gemacht. Zwei Wochen später kam per Post die Aufforderung, Gehaltsnachweise einzuschicken, da sie "zu wenige Daten über mich gespeichert haben". Die Karte ist natürlich bis dahin gesperrt. Auch wenn ich es reichlich merkwürdig finde, dass sie mir überhaupt eine Karte geschickt haben wenn sie bereits bei einem Umsatz von 150€ an meiner Kreditwürdigkeit zweifeln, habe ich ihnen die Gehaltsnachweise zugeschickt. Nachdem ein paar Tage vergingen habe ich dort angerufen. Der Agent wollte sich schlau machen und mich gleich zurückrufen, der Eingang der Gehaltsnachweise war bei ihm bereits hinterlegt aber die Prüfung wohl noch nicht abgeschlossen.
Es hat natürlich Niemand zurückgerufen. Auf dem Schreiben steht, dass sie Montag bis Freitag von 8-18 Uhr unter 06997974110 erreichbar sind. Dort habe ich gerade angerufen, aber es läuft ein Band laut dem die reguläre Erreichbarkeit von 9-17 Uhr wäre. Unter der im Kundenmenü hinterlegten 06997971000 kommt nur ein "all Agents are busy, please call again later". Ein spitzen Service, muss ich schon sagen.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ne die ist in Ordnung, kann ich ja online sehen. Mein Score liegt da auch bei 98%. Bei meinen anderen Karten hab ich ja auch ein Limit von je über 5000€ und Amex traut mir nichtmal 150€ zu.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.884
618
Der Gesamtscore von 98% sagt nichts aus. Du brauchst eine "Datenübersicht nach §34 BDSG" mit einer Auflistung der Scores für die einzelnen Branchen.

• Like
Reaktionen: Anne

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
Vom Händler stornierte Aufträge, also gab es einige Rückbuchungen von ihm auf die Karte. Und das störte Amex, warum auch immer.