• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx Ärger

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Vom Händler stornierte Aufträge, also gab es einige Rückbuchungen von ihm auf die Karte. Und das störte Amex, warum auch immer.

Jetzt weiss ich wieso Barclay mir gekündigt hat...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Gesamtscore von 98% sagt nichts aus. Du brauchst eine "Datenübersicht nach §34 BDSG" mit einer Auflistung der Scores für die einzelnen Branchen.

Dann hättest sie mir aber doch sicher keine Karte ausgestellt wenn ihre Schufaabfrage zu Vertragsbeginn negativ ausgefallen wäre.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Ne die ist in Ordnung, kann ich ja online sehen. Mein Score liegt da auch bei 98%. Bei meinen anderen Karten hab ich ja auch ein Limit von je über 5000€ und Amex traut mir nichtmal 150€ zu.
Da siehst den Score der einzelnen Branchen nicht, den kann man nur sehen wenn man die Auskunft schriftlich einholt.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.236
307
Dann hättest sie mir aber doch sicher keine Karte ausgestellt wenn ihre Schufaabfrage zu Vertragsbeginn negativ ausgefallen wäre.
Ups, sehe gerade es hat schon jemand geantwortet. Die Zickerei bei 150 Euro deutet aber darauf hin, dass dort etwas nicht stimmt.

flya380

Neues Mitglied
31.01.2016
3
0
Amex: Member since 1992

Hallo allerseits, ich möchte mal meine Erfahrungen mit Amex teilen, wo ich seit nunmehr mehr als 20 Jahren "Mitglied" war:
Ich rufe meine Umsätze über eine Banking-App ab. Amex ändert die Abfrage-Modalitäten, die App fragt demnach zwar mit den alten Zugangsdaten richtig ab, jedoch fehlt ein weiteres Authentifizierungsmerkmal, so dass nach dem dritten Versuch mein Konto gesperrt wird. Kein Problem, man googelt die Situation und erfährt, dass man über die Homepage das Konto wieder freischalten kann. "Kein Problem" denke ich. Weit gefehlt. Ich rufe die Seite auf und werde zur Eingabe eines Datums aufgefordert, an dass ich mich gut erinnern kann. Auch kein Problem: ich tippe 01.03.1968. Das System sagt: falsch. Ich tippe: 01.03.68. Wieder falsch. So, Zwischenbemerkung, das Eingabefeld hat keinerlei Formatvorgaben wie xx.yy.zzzz oder so, einfach ein leeres Feld. Ich tippe erneut 0103 und erhalte wieder die Info, dass ich das wohl einen Fehler mache. Auch die Homepage ist nun gesperrt. Nun greife ich zum Äußersten, dem Hörer, und rufe die bekannte Nummer in Frankfurt an. Die höfliche Dame, der ich die Situation schildere, möchte nun zur Identifizierung meine E-Mail-Adresse wissen, die ich bei Amex "hinterlegt" habe. Nun, da Amex ja ungerne per E-Mail kommuniziert, kann ich mich auch nicht erinnern, welche meiner privaten oder geschäfltichen E-Mail-Adressen ich bei Amex "hinterlegt" habe.
Es ist ja auch nicht so, als wäre eine E-Mail-Adresse ein gutes Identifikationsmerkmal, man kann sich schließlich in Sekunden kostenlos eine neue Adresse irgendwo holen. Also, ich versuche den Wünschen der Amex-Mitarbeiterin gerecht zu werden, sizte auch gerade an meinem PC und rufe in Outlook über die Suchfunktion Amex auf. Es kommen einige Mails und ich nennne brav die Adresse, an die Amex diese Mails geschicht hat. Hm, wieder daneben, das waren wohl Werbemails und die Dame am anderen Ende verkündet nun, dass sie das Telefonat mit mir beendet und legt auf...

Von so viel Kundenfreundlichkeit angetan schreibe ich per Fax, dass ich die Karte zum Jahresende kündige und bis dahin meine derzeitge Karte wieder freigeschaltet bekommen möchte. Es vergehen 14 Tage und ich erhalte Ersatz für die Zusatzkarte, die meine Frau verwendet, die aber nicht gesperrt war.

Ein erneutes Fax an Amex wird per Brief beantwortet und man bedauert meine Entscheidung, das Konto SOFORT zu schließen. Ich zweifele mittlerweile an den Sprachkenntnissen meiner unbekannten Briefpartner, da ja von SOFORT nie die Rede war. Ein erneutes Fax soll dies klarstellen. Nun greift Amex zu neuen Kommunikationsmitteln und ruft bei der hinterlegten Rufnummer meines Profils an. Tja, dann landet man aber auch bei meiner Assistentin, die jeweils einen Rückruf meinerseits anbietet. Das geht aber nicht, laut Amex, da die Mitarbeiter keine Rufnummer hinterlassen wollen unter der sie zurückgerufen werden können.

Mittlerweile trifft die ersehnte Ersatzkarte ein und ich lege diese bei einem großen Hotel in Hamburg vor, um meine Zimmerechnung zu zahlen. Die Mitarbeiter des Hotels schütteln bedauernd den Kopf und teilen mir mit, dass die Karte gesperrt sei. Amex teilt mit, dass das Kündigungsdatum leider noch nicht korrigiert worden sei, nun schalte man die Karte aber wieder frei....

Mal unter uns, jedes Unternehmen ist doch auf Kommunikation mit seinen Kunden angewiesen. Hier wird diese aber so erschwert, dass es schier unmöglich wird, ein einfaches Problem zu lösen. Und, offen gestanden, ich habe noch etwas anderes zu tun, als mich auf die Überwindung von Kommunikationshürden zu konzentrieren, die einseitig aufgebaut wurden.
Seit 31.12.2015 bin ich nur noch Member until 2015...

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Sicher ist da bei Amex auch etwas schief gelaufen, aber fasse dich doch an deine Nase:
Datum vergessen bzw. falsch eingegeben und Kontaktmail unbekannt/falsch. Dazu ist die hinterlegte persönliche Telefonnummer nicht deine direkte (z.B. Handy).
Meine Meinung: Selber Schuld.

Etwas OT:
Es ist nun mal so, dass sich mehr Leute mit Ärger im Net Luft machen und sogar extra ein Foren-Mitglied werden um dies zu tun. Nur sehr wenige Leute die zufrieden sind denken sich "ach, ich meld mich mal im Forum an und schreibe wie toll alles ist" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.270
416
MUC
ich bin seit über 10 Jahre sehr zufrieden mit meiner Amex und deren Kundenservice
Daher ist auch die Amex meine Hauptkarte und ob bei MC Doof oder im Hotel oder wo auch immer meine erste Wahl

• Like
Reaktionen: Anne und freddk

flya380

Neues Mitglied
31.01.2016
3
0
Sicher ist da bei Amex auch etwas schief gelaufen, aber fasse dich doch an deine Nase:
Datum vergessen bzw. falsch eingegeben und Kontaktmail unbekannt/falsch. Dazu ist die hinterlegte persönliche Telefonnummer nicht deine direkte (z.B. Handy).
Meine Meinung: Selber Schuld.

Etwas OT:
Es ist nun mal so, dass sich mehr Leute mit Ärger im Net Luft machen und sogar extra ein Foren-Mitglied werden um dies zu tun. Nur sehr wenige Leute die zufrieden sind denken sich "ach, ich meld mich mal im Forum an und schreibe wie toll alles ist" ;)

selbst schuld, da Datum falsch eingegeben? klar, im Programmierkurs, 1. Semester, lernt man, dass man ein Datumformat vorgibt, wenn man nach einen Datum fragt.

Persönliche Telefonnummer: ich kann nur die Rufnummer angeben, unter der ich erreichbar bin und da geht meine Assistentin ran, Handy ist während der Arbeitszeiten nicht möglich. Warum kann ein Mitarbeiter einer Firma nicht seine Rückrufnummer rausgeben?

poste nur, da ich unzufrieden bin? hm, wer genau liest, der wird auch die positive Message lesen, dass ich 25 Jahre bei dieser Kreditkartenfirma war, ist ja auch in gewisser Weise ein Lob.

Mein Anliegen ist, dass sich da eventuell mal Gedanken gemacht wird, ob die Serviceleistungen nicht verbesserungsfähig sind. Antwort: sie sind es. Ich vermute, dass eine Firma mit dem tollen Ruf wie Amex wesentlich mehr Kunden hätte, wenn es nicht zu so unprofessionellen Ausrutschern käme. Und selbst wenn es zu solchen Ausrutschern kommt, dann kann man die einfach lösen, wenn man das will. Sieht man den Kunden aber nur als nerviges Übel, dann stimmen auch die Ergebnisse bald nicht mehr. Sind die Kunden zufrieden, dann läuft doch auch das Geschäft, oder?

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.751
4.290
FRA
Also ich kann weder die Erfahrungen des TO noch die Erfahrungen der anderen unzufriedenen Poster teilen.

Ich habe meine Platinum bekommen und gleich mal bei der Hotline angerufen, um zu fragen welches Limit denn eigentlich nun auf der Karte sei. Der Mitarbeiter hat kurz nachgeschaut und gesagt, es sei kein Limit eingetragen, ich meinte daraufhin, ob ich mir damit jetzt nen Porsche kaufen könnte. Seine Antwort: Ja klar, und ich solle doch bitte bei grösseren Anschaffungen kurz vorher anrufen ;)
Kurz bevor wir für ein WE nach Dubai geflogen sind, habe ich angerufen und Bescheid gesagt und eine Genehmigung von 15k € ohne Nachhaken eingetragen bekommen.

und alles sehr freundlich, sehr zuvorkommend

• Like
Reaktionen: Anne und concordeuser

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Habe ähnlich Erfahrungen wie Siminon: Nutze seit zehn Jahren Amex, nie ernsthafte Probleme gehabt, 2 oder 3 Rückbuchungen bei Fehlern von Hotels - auch problemlos.

Mit Air Berlin und LH CC war es das Gegenteil. Deshalb habe ich sie nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Anne, VBird und L_R

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.206
776
LAS/DEN
Seit eh und je AMEX (US) Kunde. Sind i.d.R so gut / schlecht wie andere Kreditkartenabieter auch. Kundenservice so la la, aber Fraud protection funktioniert einwandfrei - und das ist mit Abstand auch das wichtigste.

flya380

Neues Mitglied
31.01.2016
3
0
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde, aber ich erinnere mal an folgende Werbung. In den 90er lief noch ein Werbespot, wo der Amex-Kunde von einem Boten die "verlorene" Karte am nächsten Tag ersetzt bekam. (Bote kämpfte sich durch den Urwald, fuhr mit dem Rad, Motorad usw., nur um die Karte zu übergeben). Kunde happy. Das war die Werbung. Habe ich nie ausprobiert. Im 4. Quartal 2015 habe ich aber insgesamt 6 Wochen (2 x 3 Wochen) auf den Ersatz von Karten gewartet und dies mitten in Deutschland.
Ein weiterer Aspekt war damals, dass man mit Sicherheit davon ausgehen konnte, dass auch ein fliegender Händler in Westafrika American Express kannte und gerne genommen hat. Was damals ja noch eine Vertrauenssache, da es ja nur den geprägten Beleg gab. Heute, wo diese "fliegenden Händler" auch schon über GSM-Terminals verfügen und in Sekunden wissen, ob sie ihr Geld bekommen, da ist es recht egal, ob auf der Karte Amex oder XY-Bank steht.
Platin: die war mal wirklich Exclusiv, dann gab es mal so eine Öffnungsaktion und es wurden wohl alle Gold-Kunden mit stabilem Umsatz zum Switch eingeladen. Ich stand dann mal an der Tankstelle und dort bezahlten gleich drei Personen hintereinander mit Platin...
PP-Pass, ja, schon schön, man muss aber auch auch gerade an dem Flughafen, von dem man fliegt, eine PP-Lounge vorfinden. Mein letzter Besuch in Miami war aber z.B. entschäuschend, da außer Salzgebäck, Wasser und Rotwein nichts angeboten wurde. Und beim Vergleich zu einer echten Busi-Lounge ist das ja oftmals nicht zu Gunsten von PP (OK, gibt Ausnahmen).
Versicherungen: ja, Rücktritt, aber nur wenn über Karte gezahlt wurde (geht z.B. bei Ferienhäusern selten), Reisekrankenversicherung: 120 Tage ist schon ein toller Wert (muss man aber Rentner für sein, wer kann sonst schon 120 Tage Urlaub machen) und die SB gab es früher auch nicht.
Fazit: ich hätte die Amex behalten, aus nostalgischen Gründen, weil man sie hier und da mal braucht (die Rainbow-Rooms in New York nahmen früher nur Amex, sonst nichts), aber richtige Alleinstellungsmerkmale kann nich nicht ausmachen, erst recht, wenn diese in der Abschottungspolitik des Unternehmens untergehen.

Zuletzt bearbeitet:

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Gibt es für wichtige Kunden (also nicht für mich) noch eine brauchbare Hotline oder sind alle auf die 06997974110 angewiesen? Da kommt bei mir aktuell nur der Hinweis (in sehr schlechtem deutsch), dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind, man die 1 drücken soll um verbunden zu werden und die 2 um eine Nachricht zu hinterlassen. Drückt man die 1 darf man dies immer wieder tun da die Ansage bereits nach rund 10 Sekunden wieder abgespielt wird. Habe das Spiel ein paar Minuten mitgespielt, dann wurde es mir aber zu blöd.

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.585
865
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde, aber ich erinnere mal an folgende Werbung. In den 90er lief noch ein Werbespot, wo der Amex-Kunde von einem Boten die "verlorene" Karte am nächsten Tag ersetzt bekam. (Bote kämpfte sich durch den Urwald, fuhr mit dem Rad, Motorad usw., nur um die Karte zu übergeben). Kunde happy. Das war die Werbung. Habe ich nie ausprobiert. Im 4. Quartal 2015 habe ich aber insgesamt 6 Wochen (2 x 3 Wochen) auf den Ersatz von Karten gewartet und dies mitten in Deutschland.
Ein weiterer Aspekt war damals, dass man mit Sicherheit davon ausgehen konnte, dass auch ein fliegender Händler in Westafrika American Express kannte und gerne genommen hat. Was damals ja noch eine Vertrauenssache, da es ja nur den geprägten Beleg gab. Heute, wo diese "fliegenden Händler" auch schon über GSM-Terminals verfügen und in Sekunden wissen, ob sie ihr Geld bekommen, da ist es recht egal, ob auf der Karte Amex oder XY-Bank steht.
Platin: die war mal wirklich Exclusiv, dann gab es mal so eine Öffnungsaktion und es wurden wohl alle Gold-Kunden mit stabilem Umsatz zum Switch eingeladen. Ich stand dann mal an der Tankstelle und dort bezahlten gleich drei Personen hintereinander mit Platin...
PP-Pass, ja, schon schön, man muss aber auch auch gerade an dem Flughafen, von dem man fliegt, eine PP-Lounge vorfinden. Mein letzter Besuch in Miami war aber z.B. entschäuschend, da außer Salzgebäck, Wasser und Rotwein nichts angeboten wurde. Und beim Vergleich zu einer echten Busi-Lounge ist das ja oftmals nicht zu Gunsten von PP (OK, gibt Ausnahmen).
Versicherungen: ja, Rücktritt, aber nur wenn über Karte gezahlt wurde (geht z.B. bei Ferienhäusern selten), Reisekrankenversicherung: 120 Tage ist schon ein toller Wert (muss man aber Rentner für sein, wer kann sonst schon 120 Tage Urlaub machen) und die SB gab es früher auch nicht.
Fazit: ich hätte die Amex behalten, aus nostalgischen Gründen, weil man sie hier und da mal braucht (die Rainbow-Rooms in New York nahmen früher nur Amex, sonst nichts), aber richtige Alleinstellungsmerkmale kann nich nicht ausmachen, erst recht, wenn diese in der Abschottungspolitik des Unternehmens untergehen.

Wenn Du die Platin hast, hat man in den USA auch Zugang zu den American Express Lounges. Kenne zwar nur die in DFW, war aber sehr begeistert. Leider etwas überlaufen, trotzdem besser als jede andere Lounge in den USA.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
183
HAM
Wenn Du die Platin hast, hat man in den USA auch Zugang zu den American Express Lounges. Kenne zwar nur die in DFW, war aber sehr begeistert. Leider etwas überlaufen, trotzdem besser als jede andere Lounge in den USA.

Ebenso LGA: gutes Essen, Live NFL, freier Blick auf die Runway.

DomiCreation

Reguläres Mitglied
24.04.2015
55
0
Gibt es für wichtige Kunden (also nicht für mich) noch eine brauchbare Hotline oder sind alle auf die 06997974110 angewiesen? Da kommt bei mir aktuell nur der Hinweis (in sehr schlechtem deutsch), dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind, man die 1 drücken soll um verbunden zu werden und die 2 um eine Nachricht zu hinterlassen. Drückt man die 1 darf man dies immer wieder tun da die Ansage bereits nach rund 10 Sekunden wieder abgespielt wird. Habe das Spiel ein paar Minuten mitgespielt, dann wurde es mir aber zu blöd.

Welche Karte hast du? Steht diese Nummer auf der Rückseite deiner Karte? Auf meiner Goldenen steht nämlich eine andere...

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Auch in MIA und in LAS absolut zu empfehlen(gibt auch Threads hier).

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Sollte doch auf der Kreditkarte obenstehen.
Zumindest auf der österreichischen Platinkarte steht sie.
Probier mal +49(0)6997972000. Die steht auf der österreichischen Platinkarte für Anrufe aus dem Ausland.

Floridaboy

Aktives Mitglied
26.03.2012
132
1

Das mit der SB bei den diversen Versicherungen der Platinkarte ist sehr ärgerlich. Wäre für mich ein Grund zur Kündigung. Bin daher froh, dass ich seit 2008 die Gold habe, damit habe ich keine SB.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde, aber ich erinnere mal an folgende Werbung. In den 90er lief noch ein Werbespot, wo der Amex-Kunde von einem Boten die "verlorene" Karte am nächsten Tag ersetzt bekam. (Bote kämpfte sich durch den Urwald, fuhr mit dem Rad, Motorad usw., nur um die Karte zu übergeben). Kunde happy. Das war die Werbung. Habe ich nie ausprobiert. Im 4. Quartal 2015 habe ich aber insgesamt 6 Wochen (2 x 3 Wochen) auf den Ersatz von Karten gewartet und dies mitten in Deutschland.(...)

Ähnliches bei mir in Spanien: Leihwagen wurde mir beim Baden aufgebrochen, Sachen, Klamotten und Brieftasche mit allen Papieren in Spanien am Rückreisetag gestohlen.
:eek: Mit (nasser) Badehose, Handtuch und Gummischlappen gab ich den Leihwagen am Airport ab (Sixt Diamond member) und hatte die Hoffnung, dass mir Sixt wenigstens zum Boarding Pass weiterhelfen könne, da man schließlich meine Legitimation und meine KK-Daten bei der Anmietung erfasst hätte --> Niente, nada, nix.
Dann den Amex Platinum-Service angerufen und denen mein Problem geschildert. Jaaaa, eine neue Karte könne man mir zusenden, wenn ich Amex eine Postadresse in Spanien nennen könne... Mein Einwand, dass ich mir gerne jetzt wenigstens eine lange Hose kaufen würde, um nicht mit nasser Badehosen im Flugzeug hocken zu müssen, wurde ignoriert mit den Worten: "Ohne eine Postadresse in Spanien können wir Ihnen keine neue Karte und auch keine Traveller-Cheques zustellen." Eigentlich wollte ich nur eine Art Voucher, um im nächsten Klamottenladen an eine Hose zu kommen...

• Like
Reaktionen: feb

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eben kam Post, die Karte wurde wieder freigeschaltet. Aber natürlich kein Grund warum sie überhaupt gesperrt wurde.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Heute wieder ein Brief auf dem Hause Amex. Die Risikoanalyse hat ergeben, dass man mir leider nur noch ein Kreditlimit in Höhe von 500€ einräumen könne.
Da ich keine Lust mehr auf den nicht enden wollenden Briefverkehr hatte, habe ich die im Brief angegebene Nummer angerufen. Da gab es dann eine Ansage die mir neben der Auskunft zu meinem Kontostand nur noch die Möglichkeit einer Kartenkündigung angeboten hat. Habe dann die Kündigung gewählt, da ich vermutete dann zu einem Mitarbeiter durchgestellt zu werden, was dann auch geschah. Der Herr hat mich dann mit dem Kontoservice verbunden, da er auf das Konto keinen Zugriff hat.
Habe der Dame dort dann mein Leid geklagt( Karte gesperrt, entsperrt, wieder gesperrt, wieder entsperrt, dann ein Limit von 500€). Sie sagte gleich meine Schufabfrage wäre völlig in Ordnung, daran kann es nicht liegen. Ihr kam das ganze auch Spanisch vor. Sie versprach mir einen Rückruf, der dann auch tatsächlich schon nach 10 Minuten erfolgte. Irgendein Schlaufuchs bei denen hat die Daten der von mir eingeschickten Gehaltsabrechnungen falsch eingegeben (laut ihrer Aussage in England). Demnach hätte ich nur 1100€ Netto verdient, weshalb sie das Limit so niedrig festgelegt haben.
Jetzt darf ich die Gehaltsabrechnungen nochmal direkt zu der Dame faxen und sie will sich dann darum kümmern.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Seit wann muss man denn eine Gehaltsabrechnung an Amex schicken?

reini

Aktives Mitglied
29.12.2014
246
0
Demnach hätte ich nur 1100€ Netto verdient, weshalb sie das Limit so niedrig festgelegt haben.

Naja wenn man bei 1100 Netto nen Rahmen von 500 bekommt, dann würde man bei 2200 Netto grade mal 1000 Limit erhalten.
Klingt irgendwie auch nicht richtig...

In AT geht das einfach - AMEX ruft Bank an - Bank sagt OK - nach 20 Minuten Rückruf von Amex - Limit wie gewünscht auf XXXX erhöht - und das nur bei der Blue!
Danke - Aufwiederhören!
Bei meiner Bank inkl. guter Betreuerin alles non Problem!

Irgendwie scheint das in DE umständlicher zu sein oder irgendwo anders ist da der Wurm drin das Amex und Du keine "Freunde" werden!

Seit wann muss man denn eine Gehaltsabrechnung an Amex schicken?

Als ich neu war (eben AT) rufte AMEX von sich aus meine Bank an und ersuchte um Info.
Meine Bank ruft mich an und sagte ob Summe XXXX für AMEX OK wäre. Ich sagte ja!
AMEX hat somit mein Limit automatisch erhöht und wenn meine Bank mir das nicht vorher gesagt hätte (geben keine derartige Freigabe wenn der Kunde davon nix weiß) hätte ich von der Automatik nicht mal was mitbekommen!

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
ANZEIGE
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde...

Weichen Fakten sind in diesem Forum relativ zu betrachten, da nahezu jeder boardie hier ausschließlich C/F fliegt und mindestens SEN/HON ist.

Sollten wir es nicht besser bei Deinen drei Beiträgen belassen?;)