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Vom Händler stornierte Aufträge, also gab es einige Rückbuchungen von ihm auf die Karte. Und das störte Amex, warum auch immer.
Jetzt weiss ich wieso Barclay mir gekündigt hat...
Vom Händler stornierte Aufträge, also gab es einige Rückbuchungen von ihm auf die Karte. Und das störte Amex, warum auch immer.
Der Gesamtscore von 98% sagt nichts aus. Du brauchst eine "Datenübersicht nach §34 BDSG" mit einer Auflistung der Scores für die einzelnen Branchen.
Da siehst den Score der einzelnen Branchen nicht, den kann man nur sehen wenn man die Auskunft schriftlich einholt.Ne die ist in Ordnung, kann ich ja online sehen. Mein Score liegt da auch bei 98%. Bei meinen anderen Karten hab ich ja auch ein Limit von je über 5000€ und Amex traut mir nichtmal 150€ zu.
Ups, sehe gerade es hat schon jemand geantwortet. Die Zickerei bei 150 Euro deutet aber darauf hin, dass dort etwas nicht stimmt.Dann hättest sie mir aber doch sicher keine Karte ausgestellt wenn ihre Schufaabfrage zu Vertragsbeginn negativ ausgefallen wäre.
Sicher ist da bei Amex auch etwas schief gelaufen, aber fasse dich doch an deine Nase:
Datum vergessen bzw. falsch eingegeben und Kontaktmail unbekannt/falsch. Dazu ist die hinterlegte persönliche Telefonnummer nicht deine direkte (z.B. Handy).
Meine Meinung: Selber Schuld.
Etwas OT:
Es ist nun mal so, dass sich mehr Leute mit Ärger im Net Luft machen und sogar extra ein Foren-Mitglied werden um dies zu tun. Nur sehr wenige Leute die zufrieden sind denken sich "ach, ich meld mich mal im Forum an und schreibe wie toll alles ist"
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde, aber ich erinnere mal an folgende Werbung. In den 90er lief noch ein Werbespot, wo der Amex-Kunde von einem Boten die "verlorene" Karte am nächsten Tag ersetzt bekam. (Bote kämpfte sich durch den Urwald, fuhr mit dem Rad, Motorad usw., nur um die Karte zu übergeben). Kunde happy. Das war die Werbung. Habe ich nie ausprobiert. Im 4. Quartal 2015 habe ich aber insgesamt 6 Wochen (2 x 3 Wochen) auf den Ersatz von Karten gewartet und dies mitten in Deutschland.
Ein weiterer Aspekt war damals, dass man mit Sicherheit davon ausgehen konnte, dass auch ein fliegender Händler in Westafrika American Express kannte und gerne genommen hat. Was damals ja noch eine Vertrauenssache, da es ja nur den geprägten Beleg gab. Heute, wo diese "fliegenden Händler" auch schon über GSM-Terminals verfügen und in Sekunden wissen, ob sie ihr Geld bekommen, da ist es recht egal, ob auf der Karte Amex oder XY-Bank steht.
Platin: die war mal wirklich Exclusiv, dann gab es mal so eine Öffnungsaktion und es wurden wohl alle Gold-Kunden mit stabilem Umsatz zum Switch eingeladen. Ich stand dann mal an der Tankstelle und dort bezahlten gleich drei Personen hintereinander mit Platin...
PP-Pass, ja, schon schön, man muss aber auch auch gerade an dem Flughafen, von dem man fliegt, eine PP-Lounge vorfinden. Mein letzter Besuch in Miami war aber z.B. entschäuschend, da außer Salzgebäck, Wasser und Rotwein nichts angeboten wurde. Und beim Vergleich zu einer echten Busi-Lounge ist das ja oftmals nicht zu Gunsten von PP (OK, gibt Ausnahmen).
Versicherungen: ja, Rücktritt, aber nur wenn über Karte gezahlt wurde (geht z.B. bei Ferienhäusern selten), Reisekrankenversicherung: 120 Tage ist schon ein toller Wert (muss man aber Rentner für sein, wer kann sonst schon 120 Tage Urlaub machen) und die SB gab es früher auch nicht.
Fazit: ich hätte die Amex behalten, aus nostalgischen Gründen, weil man sie hier und da mal braucht (die Rainbow-Rooms in New York nahmen früher nur Amex, sonst nichts), aber richtige Alleinstellungsmerkmale kann nich nicht ausmachen, erst recht, wenn diese in der Abschottungspolitik des Unternehmens untergehen.
Wenn Du die Platin hast, hat man in den USA auch Zugang zu den American Express Lounges. Kenne zwar nur die in DFW, war aber sehr begeistert. Leider etwas überlaufen, trotzdem besser als jede andere Lounge in den USA.
Gibt es für wichtige Kunden (also nicht für mich) noch eine brauchbare Hotline oder sind alle auf die 06997974110 angewiesen? Da kommt bei mir aktuell nur der Hinweis (in sehr schlechtem deutsch), dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind, man die 1 drücken soll um verbunden zu werden und die 2 um eine Nachricht zu hinterlassen. Drückt man die 1 darf man dies immer wieder tun da die Ansage bereits nach rund 10 Sekunden wieder abgespielt wird. Habe das Spiel ein paar Minuten mitgespielt, dann wurde es mir aber zu blöd.
Auch in MIA und in LAS absolut zu empfehlen(gibt auch Threads hier).Wenn Du die Platin hast, hat man in den USA auch Zugang zu den American Express Lounges. Kenne zwar nur die in DFW, war aber sehr begeistert. Leider etwas überlaufen, trotzdem besser als jede andere Lounge in den USA.
Gibt es für wichtige Kunden (also nicht für mich) noch eine brauchbare Hotline oder sind alle auf die 06997974110 angewiesen? Da kommt bei mir aktuell nur der Hinweis (in sehr schlechtem deutsch), dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind, man die 1 drücken soll um verbunden zu werden und die 2 um eine Nachricht zu hinterlassen. Drückt man die 1 darf man dies immer wieder tun da die Ansage bereits nach rund 10 Sekunden wieder abgespielt wird. Habe das Spiel ein paar Minuten mitgespielt, dann wurde es mir aber zu blöd.
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde, aber ich erinnere mal an folgende Werbung. In den 90er lief noch ein Werbespot, wo der Amex-Kunde von einem Boten die "verlorene" Karte am nächsten Tag ersetzt bekam. (Bote kämpfte sich durch den Urwald, fuhr mit dem Rad, Motorad usw., nur um die Karte zu übergeben). Kunde happy. Das war die Werbung. Habe ich nie ausprobiert. Im 4. Quartal 2015 habe ich aber insgesamt 6 Wochen (2 x 3 Wochen) auf den Ersatz von Karten gewartet und dies mitten in Deutschland.
Ein weiterer Aspekt war damals, dass man mit Sicherheit davon ausgehen konnte, dass auch ein fliegender Händler in Westafrika American Express kannte und gerne genommen hat. Was damals ja noch eine Vertrauenssache, da es ja nur den geprägten Beleg gab. Heute, wo diese "fliegenden Händler" auch schon über GSM-Terminals verfügen und in Sekunden wissen, ob sie ihr Geld bekommen, da ist es recht egal, ob auf der Karte Amex oder XY-Bank steht.
Platin: die war mal wirklich Exclusiv, dann gab es mal so eine Öffnungsaktion und es wurden wohl alle Gold-Kunden mit stabilem Umsatz zum Switch eingeladen. Ich stand dann mal an der Tankstelle und dort bezahlten gleich drei Personen hintereinander mit Platin...
PP-Pass, ja, schon schön, man muss aber auch auch gerade an dem Flughafen, von dem man fliegt, eine PP-Lounge vorfinden. Mein letzter Besuch in Miami war aber z.B. entschäuschend, da außer Salzgebäck, Wasser und Rotwein nichts angeboten wurde. Und beim Vergleich zu einer echten Busi-Lounge ist das ja oftmals nicht zu Gunsten von PP (OK, gibt Ausnahmen).
Versicherungen: ja, Rücktritt, aber nur wenn über Karte gezahlt wurde (geht z.B. bei Ferienhäusern selten), Reisekrankenversicherung: 120 Tage ist schon ein toller Wert (muss man aber Rentner für sein, wer kann sonst schon 120 Tage Urlaub machen) und die SB gab es früher auch nicht.
Fazit: ich hätte die Amex behalten, aus nostalgischen Gründen, weil man sie hier und da mal braucht (die Rainbow-Rooms in New York nahmen früher nur Amex, sonst nichts), aber richtige Alleinstellungsmerkmale kann nich nicht ausmachen, erst recht, wenn diese in der Abschottungspolitik des Unternehmens untergehen.
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde, aber ich erinnere mal an folgende Werbung. In den 90er lief noch ein Werbespot, wo der Amex-Kunde von einem Boten die "verlorene" Karte am nächsten Tag ersetzt bekam. (Bote kämpfte sich durch den Urwald, fuhr mit dem Rad, Motorad usw., nur um die Karte zu übergeben). Kunde happy. Das war die Werbung. Habe ich nie ausprobiert. Im 4. Quartal 2015 habe ich aber insgesamt 6 Wochen (2 x 3 Wochen) auf den Ersatz von Karten gewartet und dies mitten in Deutschland.(...)
Demnach hätte ich nur 1100€ Netto verdient, weshalb sie das Limit so niedrig festgelegt haben.
Seit wann muss man denn eine Gehaltsabrechnung an Amex schicken?
Wie schon gesagt, ich war nicht umsonst mehr als 20 Jahre Kunde...