• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
ANZEIGE
Heute hab ich von der Schufa eine Benachrichtigung bekommen, nachgeschaut und gesehen, dass Amex einen Eintrag mit „Anfrage“ gestellt hat. Ist das normal, dass Amex mit der Zeit nochmals Anfragen stellt?

LG

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.258
254
[...] und sage ganz ehrlich: solange es opportun ist, Millionen Haushalten physische Werbung fein gedruckt per Post zuzuschicken für Produkte, die am Arsch vorbeigehen und weshalb diese Werbung auch direkt im Müll landet, solange fliege ich MUC-NUE, MUC-STR reinen Gewissens und hätte auch mit einem Flug MUC-HAM via DXB/JFK etc. kein Problem.
Also ich sage es ganz ehrlich: Solange Leute MUC-NUE, MUC-STR oder MUC-HAM via DXB/JFK fliegen, solange werde ich mein Haus nicht dämmen und weiter mit Öl heizen.

• Like
Reaktionen: daukind und Cuticula

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Derzeit bekomme ich auf meine AMEX Gold Werbung für ein Upgrade auf die Platinum Karte. Ich habe die AMEX Gold jedoch noch keine 12 Monate, verliere ich dann durch das Upgrade den Neukundenbonus den ich damals bei der Gold erhalten habe, oder wird darüber hinweg gesehen da ich das ganze Upgrade?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Derzeit bekomme ich auf meine AMEX Gold Werbung für ein Upgrade auf die Platinum Karte. Ich habe die AMEX Gold jedoch noch keine 12 Monate, verliere ich dann durch das Upgrade den Neukundenbonus den ich damals bei der Gold erhalten habe, oder wird darüber hinweg gesehen da ich das ganze Upgrade?
Was sagt Amex selbst denn dazu?
Die sollten dir doch am ehesten eine gesicherte Antwort geben können.

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Ich rufe die Amex-Umsätze seit vielen Jahren mit Moneymoney.app ab. Dank PSD2 muss ich jetzt eine TAN eingeben. Soweit noch ok. Leider kann ich diese nur per E-Mail erhalten. Der Empfang der E-Mail dauert aber 3-5 Minuten. In der Zeit scheint irgendwas zu timeouten und eine Anmeldung schlägt fehl.
Im Browser kann ich noch einen Knopf drücken, damit die "Sitzung" nicht abläuft (erscheint nach ca. 1 Minute), in der App geht das nicht.

Es liegt an Amex, nicht an meinem Mailanbieter. Ich bin mein eigener Mailanbieter und sehe in den Serverlogs, dass die Zustellung wirklich erst nach mehreren Minuten passiert.

Gibt es andere TAN-Verfahren die man sich aktivieren lassen kann? z.B. SMS?

Z.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Mal ne andere Frage. Wie hoch ist der MR-Bonus?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei finanzblick kann man sich die TAN auch per SMS zusenden lassen. Scheint also möglich.

Amex allerdings versendet die E-Mail-TAN in Echtzeit. Wenn du 5 Min. warten musst liegt das womöglich an deinem E-Mail-Provider.

• Like
Reaktionen: Cuticula

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.306
6.311
Ich rufe die Amex-Umsätze seit vielen Jahren mit Moneymoney.app ab. Dank PSD2 muss ich jetzt eine TAN eingeben. Soweit noch ok. Leider kann ich diese nur per E-Mail erhalten. Der Empfang der E-Mail dauert aber 3-5 Minuten
Ich habe das gerade mal getestet. Ich kann bei Money Money zwischen email und SMS wählen. Die Mail kommt aber innert Sekunden an, also liegt das Problem vermutlich auf Deiner Seite

• Like
Reaktionen: Cuticula

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
557
460
STR
Die SMS ist bei mir immer sofort da, die Mail dauert "ein bisschen". Aber auf keinen Fall 5 Minuten.

Der Selbstständige

Reguläres Mitglied
10.03.2021
51
42
Ich kann mich dem als Geschäftskunde von Amex auch anschließen! Hatte noch nie das Problem, dass eine Mail nicht sofort kam. Allerhöchstens musste ich mal 15 Sekunden warten, wenn überhaupt.

Aber jeder kann halt auch seine eigenen Erfahrungen machen. Nur weil's bei mir/uns rund läuft, heißt es ja nicht automatisch, dass es bei jedem so sein muss.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.214
6.426
Amex allerdings versendet die E-Mail-TAN in Echtzeit. Wenn du 5 Min. warten musst liegt das womöglich an deinem E-Mail-Provider.

beim mir kamen die Amex TANs ("Safekey")auch immer erst nach ein paar Minuten per Email an. Da Amex die TANs aber auch parallel per SMS geschickt hat, war das kein Problem. Hatte allerdings in den letzten Monaten keine Amex-Zahlung mehr mit TAN, kann sich also geändert haben.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
SMS und E-Mail für den SafeKey kam gestern unmittelbar, ohne jegliche Verzögerung.

zZz

Reguläres Mitglied
10.05.2015
27
1
EDDH
Solltest mal das Greylisting für Amex rausnehmen… die Mails kommen innerhalb von Sekunden
Ich habe kein Greylisting an. Ich habe während ich die TAN anforderte, das Logfile beobachtet, die Verzögerung habe ich mir nicht eingebildet, sie war echt. Mittlerweile kommen die Mails auch nicht innerhalb von Sekunden, aber immerhin so schnell, dass die TAN-Eingabe nicht timeoutet.

Interessanter wäre jetzt für mich die Frage, wieso ich keine TAN per SMS erhalten kann...

Nachtrag: Nachdem ich nun die Mobilnummer erneut hinzugefügt habe, geht auch SMS-TAN. Warum das vorher nicht ging, erschliesst sich mir nicht, Umsatzbenachrichtigungen per SMS funktionierten auch vorher.

Zuletzt bearbeitet:

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Habe genau das gleiche gemacht wie du. Amex Gold war ca. ein halbes Jahr alt, also wäre die Frist für die 40k MR noch nicht abgelaufen. Trotzdem über den Link zur 75k MR Platinum Aktion geupgradet und sogar 85k MR erhalten. Bisher hat sich Amex bei mir nicht gemeldet oder die 40k MR wieder zurückgebucht. Kartennummer etc. blieb auch gleich, lediglich Ablaufdatum und CVV haben sich geändert. Upgrade war nach wenigen Minuten in der App zu sehen, d. h. das Bild änderte sich von Gold auf Platinum und man konnte sich auch schon direkt für die Platinum Vorteile registrieren.

• Like
Reaktionen: civili98

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
447
240
Habe genau das gleiche gemacht wie du. Amex Gold war ca. ein halbes Jahr alt, also wäre die Frist für die 40k MR noch nicht abgelaufen. Trotzdem über den Link zur 75k MR Platinum Aktion geupgradet und sogar 85k MR erhalten. Bisher hat sich Amex bei mir nicht gemeldet oder die 40k MR wieder zurückgebucht. Kartennummer etc. blieb auch gleich, lediglich Ablaufdatum und CVV haben sich geändert. Upgrade war nach wenigen Minuten in der App zu sehen, d. h. das Bild änderte sich von Gold auf Platinum und man konnte sich auch schon direkt für die Platinum Vorteile registrieren.
Dito, Hotline hat aber gemeint, dass eine Rückbuchung erfolgen wird.

• Like
Reaktionen: civili98