Also ich sage es ganz ehrlich: Solange Leute MUC-NUE, MUC-STR oder MUC-HAM via DXB/JFK fliegen, solange werde ich mein Haus nicht dämmen und weiter mit Öl heizen.[...] und sage ganz ehrlich: solange es opportun ist, Millionen Haushalten physische Werbung fein gedruckt per Post zuzuschicken für Produkte, die am Arsch vorbeigehen und weshalb diese Werbung auch direkt im Müll landet, solange fliege ich MUC-NUE, MUC-STR reinen Gewissens und hätte auch mit einem Flug MUC-HAM via DXB/JFK etc. kein Problem.
Wen juckt‘s? Sind Deine Nebenkostensolange werde ich mein Haus nicht dämmen und weiter mit Öl heizen.
Was sagt Amex selbst denn dazu?Derzeit bekomme ich auf meine AMEX Gold Werbung für ein Upgrade auf die Platinum Karte. Ich habe die AMEX Gold jedoch noch keine 12 Monate, verliere ich dann durch das Upgrade den Neukundenbonus den ich damals bei der Gold erhalten habe, oder wird darüber hinweg gesehen da ich das ganze Upgrade?
Die sagen, dass du den Bonus verlierst. Allerdings passiert das wohl nicht immer.Was sagt Amex selbst denn dazu?
Die sollten dir doch am ehesten eine gesicherte Antwort geben können.
Dann sollten die Wechselkanditen den Verlust erstmal einkalkulieren oder die Frist abwarten.Die sagen, dass du den Bonus verlierst. Allerdings passiert das wohl nicht immer.
Mal ne andere Frage. Wie hoch ist der MR-Bonus?Derzeit bekomme ich auf meine AMEX Gold Werbung für ein Upgrade auf die Platinum Karte. Ich habe die AMEX Gold jedoch noch keine 12 Monate, verliere ich dann durch das Upgrade den Neukundenbonus den ich damals bei der Gold erhalten habe, oder wird darüber hinweg gesehen da ich das ganze Upgrade?
im Browser kriege ich die Auswahl SMS oder eMail, ob das auch in der App geht wage ich zu bezweifeln...Gibt es andere TAN-Verfahren die man sich aktivieren lassen kann? z.B. SMS?
75kMal ne andere Frage. Wie hoch ist der MR-Bonus?
Ich habe das gerade mal getestet. Ich kann bei Money Money zwischen email und SMS wählen. Die Mail kommt aber innert Sekunden an, also liegt das Problem vermutlich auf Deiner SeiteIch rufe die Amex-Umsätze seit vielen Jahren mit Moneymoney.app ab. Dank PSD2 muss ich jetzt eine TAN eingeben. Soweit noch ok. Leider kann ich diese nur per E-Mail erhalten. Der Empfang der E-Mail dauert aber 3-5 Minuten
Solltest mal das Greylisting für Amex rausnehmen… die Mails kommen innerhalb von SekundenEs liegt an Amex, nicht an meinem Mailanbieter. Ich bin mein eigener Mailanbieter und sehe in den Serverlogs, dass die Zustellung wirklich erst nach mehreren Minuten passiert.
Amex allerdings versendet die E-Mail-TAN in Echtzeit. Wenn du 5 Min. warten musst liegt das womöglich an deinem E-Mail-Provider.
Ich habe kein Greylisting an. Ich habe während ich die TAN anforderte, das Logfile beobachtet, die Verzögerung habe ich mir nicht eingebildet, sie war echt. Mittlerweile kommen die Mails auch nicht innerhalb von Sekunden, aber immerhin so schnell, dass die TAN-Eingabe nicht timeoutet.Solltest mal das Greylisting für Amex rausnehmen… die Mails kommen innerhalb von Sekunden
Habe genau das gleiche gemacht wie du. Amex Gold war ca. ein halbes Jahr alt, also wäre die Frist für die 40k MR noch nicht abgelaufen. Trotzdem über den Link zur 75k MR Platinum Aktion geupgradet und sogar 85k MR erhalten. Bisher hat sich Amex bei mir nicht gemeldet oder die 40k MR wieder zurückgebucht. Kartennummer etc. blieb auch gleich, lediglich Ablaufdatum und CVV haben sich geändert. Upgrade war nach wenigen Minuten in der App zu sehen, d. h. das Bild änderte sich von Gold auf Platinum und man konnte sich auch schon direkt für die Platinum Vorteile registrieren.Derzeit bekomme ich auf meine AMEX Gold Werbung für ein Upgrade auf die Platinum Karte. Ich habe die AMEX Gold jedoch noch keine 12 Monate, verliere ich dann durch das Upgrade den Neukundenbonus den ich damals bei der Gold erhalten habe, oder wird darüber hinweg gesehen da ich das ganze Upgrade?
Dito, Hotline hat aber gemeint, dass eine Rückbuchung erfolgen wird.Habe genau das gleiche gemacht wie du. Amex Gold war ca. ein halbes Jahr alt, also wäre die Frist für die 40k MR noch nicht abgelaufen. Trotzdem über den Link zur 75k MR Platinum Aktion geupgradet und sogar 85k MR erhalten. Bisher hat sich Amex bei mir nicht gemeldet oder die 40k MR wieder zurückgebucht. Kartennummer etc. blieb auch gleich, lediglich Ablaufdatum und CVV haben sich geändert. Upgrade war nach wenigen Minuten in der App zu sehen, d. h. das Bild änderte sich von Gold auf Platinum und man konnte sich auch schon direkt für die Platinum Vorteile registrieren.