Amex allgemein

ANZEIGE

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Wenn nach dieser Anleitung gegangen wurde

dann handelt es sich um den gewöhnlichen Antrag einschl. Angaben zum Einkommen

Daher frage ich mich, wo sonst die Umstellung möglich ist und es nicht erforderlich ist, alles neu einzupflegen

Edit: dass ich eine entsprechende Funktion nicht finde könnte auch daran liegen, dass ich eine PB Amex habe. Diese zählt ja nicht zum Kerngeschäft. Da gibt es wohl nur die Platinum, Gold und die Grüne (und evtl. auch die Blaue?).

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.519
832
Daher frage ich mich, wo sonst die Umstellung möglich ist und es nicht erforderlich ist, alles neu einzupflegen

Edit: dass ich eine entsprechende Funktion nicht finde könnte auch daran liegen, dass ich eine PB Amex habe. Diese zählt ja nicht zum Kerngeschäft. Da gibt es wohl nur die Platinum, Gold und die Grüne (und evtl. auch die Blaue?).
Bei AmEx wird zwischen Payback und den „richtigen“ AmEx-Karten hart getrennt. Ein unkompliziertes Upgrade bzw. ein Produktwechsel ohne weiteren Antrag ist nicht möglich.

• Like
Reaktionen: Ancel

Blackjack

Erfahrenes Mitglied
14.05.2011
451
243
Wie läuft das bei AMEX eigentlich mit Zahlungsreklamationen? Mir wurde gesagt ich bekomme eine temporäre Gutschrift, diese ist aber nicht Online sichtbar, sondern nur auf der Abrechnung, ist das korrekt?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
248
RLG
kreuzundpeer.de
Wie läuft das bei AMEX eigentlich mit Zahlungsreklamationen? Mir wurde gesagt ich bekomme eine temporäre Gutschrift, diese ist aber nicht Online sichtbar, sondern nur auf der Abrechnung, ist das korrekt?
Bei mir war es so, dass sie unter den Transaktionen sichtbar waren, aber rückdatiert zum Tag der ursprünglichen Transaktion. Hatte es nur bemerkt, weil plötzlich ein anderer Betrag zum Ausgleichen da stand.

• Like
Reaktionen: Blackjack

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Wenn nach dieser Anleitung gegangen wurde

dann handelt es sich um den gewöhnlichen Antrag einschl. Angaben zum Einkommen

Das ist keine Funktion in dem Sinne. Das funktioniert über einen Link (wie bei den Krokos öfters) und dann wählt man die entsprechende Karte aus. Daher kein Neuantrag etc.

Ich habe den Link benutzt.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Danke, da kommt:

Leider ist derzeit mit Ihrer Karte keine Kartenumstellung möglich.​

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.809
7.516
bei mir würde der Link funktionieren. Allerdings ist mir der Sprung von Green auf Platin zu groß, Upgrade auf Gold würde ich mir überlegen.

Edit:

Geht auch, gibt dann 50.000 MR

Zuletzt bearbeitet:

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
248
RLG
kreuzundpeer.de
Danke dir! Wie lang hat das gedauert, bis es sichtbar geworden ist?
Puh, genau kann ich dir das nicht mehr sagen. Aber die "vorläufige Gutschrift" maximal ein paar Tage nach dem Anruf.

Leider war das Verhalten genauso intransparent, als das Chargeback zurückgewiesen wurde (nachdem Emirates zwischenzeitig selbst erstattet hatte). Irgendwann war das Konto einfach wieder 1.000€ im Minus und ich musste erstmal einige Monate zurückscrollen um nachzusehen wieso.

• Like
Reaktionen: Blackjack

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.558
248
RLG
kreuzundpeer.de

stm32

Reguläres Mitglied
08.05.2020
40
21
Android-App unterstützt jetzt Dark-Mode.

screenshots_2021-05-14-11-26-46-png.155170

Anhänge

• Screenshots_2021-05-14-11-26-46.png
    Screenshots_2021-05-14-11-26-46.png
    310,9 KB · Aufrufe: 354
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.295
7.625
Warum benötigt man eine SMS? Benutzt ihr kein Smartphone zum bezahlen? Da kommt doch immer alles zuverlässig per Push.

• Sad
Reaktionen: Cuticula

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.295
7.625

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Warum benötigt man eine SMS? Benutzt ihr kein Smartphone zum bezahlen? Da kommt doch immer alles zuverlässig per Push.

Es gibt auch AmEx Kunden, die ihre Karten im Ausland dabei haben, wo keine dauerhafte Internetverbindung besteht, aber normaler Mobilfunkempfang verfügbar ist. Wenn dir in diesen Ländern jemand die Karte klaut, kriegst du wenigstens eine Push SMS, die dich darüber informiert. Wenn ich meine AmEx nur einmal im Jahr für eine Flugbuchung ins europäische Nachbarland vom Sofa daheim aus nutze, dann spielt die SMS Benachrichtigung natürlich weniger eine Rolle.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.295
7.625
Es gibt auch AmEx Kunden, die ihre Karten im Ausland dabei haben, wo keine dauerhafte Internetverbindung besteht, aber normaler Mobilfunkempfang verfügbar ist. Wenn dir in diesen Ländern jemand die Karte klaut, kriegst du wenigstens eine Push SMS, die dich darüber informiert. Wenn ich meine AmEx nur einmal im Jahr für eine Flugbuchung ins europäische Nachbarland vom Sofa daheim aus nutze, dann spielt die SMS Benachrichtigung natürlich weniger eine Rolle.
Ist eine Amex in diesem tiefen Dschungel dann (noch) die richtige Kreditkarte;)? Auch dank der Gebühren fürs Geld abheben und AEE. Dauerhaft keine Internetverbindung aber Kreditkarteneinsatz…soweit bin ich tatsächlich nie raus.
Das hat nichts mit vom Sofa aus zu tun, im Euro Bereich, wo ich diese Karte einzig sinnvoll einsetzen würde, wird diese Problematik schon sehr selten vorkommen.
Aber gut, das führt zu weit. Hatte mich einfach mal interessiert wofür eine SMS relevant sein könnte. Scheint in der Tat ein spezieller Anwendungsbereich zu sein.

Mr. Apple

Erfahrenes Mitglied
21.04.2020
360
461
Ist eine Amex in diesem tiefen Dschungel dann (noch) die richtige Kreditkarte;)? Auch dank der Gebühren fürs Geld abheben und AEE. Dauerhaft keine Internetverbindung aber Kreditkarteneinsatz…soweit bin ich tatsächlich nie raus.
Das hat nichts mit vom Sofa aus zu tun, im Euro Bereich, wo ich diese Karte einzig sinnvoll einsetzen würde, wird diese Problematik schon sehr selten vorkommen.
Aber gut, das führt zu weit. Hatte mich einfach mal interessiert wofür eine SMS relevant sein könnte. Scheint in der Tat ein spezieller Anwendungsbereich zu sein.

Dafür muss man doch nicht tief im Dschungel sein? Es reicht vollkommen, wenn du dich nur 1-2 Tage bzw. eine Übernachtung in einem nicht EU/Roaming Abkommen Land aufhältst und dann weiterfliegst und dir für diesen kurzen Zeitraum keine SIM Karte kaufst. Am Flughafen hat dir schnell jemand die Karte geklaut und ist damit shoppen gegangen oder versucht sein Glück am nächsten Automaten. SMS kann man überall auf der Welt, sofern dein Telefon das Netz unterstützt, kostenlos empfangen. Meist auch an Orten, an denen sehr viele Menschen sind und an denen das öffentlich WLAN gerne Aussetzer hat oder so langsam ist, dass eine Verbindung mit VPN oder auch ohne nicht zuverlässig funktioniert. AmEx bietet dieses Feature wohl nicht ohne Grund an.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Nutze fast ausschließlich die Karte zur Zahlung. Mit NFC sehr einfach, bei höheren Beträgen ist halt die PIN fällig.
SMS oder Push, wenn es sicher funktioniert als Kontrollmechanismus bequem.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
476
297
ANZEIGE
Ich würde die SMS Benachrichtigung schon allein deshalb gerne nutzen, weil die Push Benachrichtigung der App bei mir immer solange festhängt, bis ich eigenständig die App öffne und mit meinem Fingerabdruck freigebe. Ich möchte aber auch über eventuellen Kartenmissbrauch informiert werden, ohne in die App gucken zu müssen. Leider lässt sich eine Benachrichtigung per SMS bei mir jedoch nicht auswählen:

Screenshot_20210514_182944.jpg

Zuletzt bearbeitet: