ANZEIGE
@Uncle Sam@ipod2404
Ist die Umstellung mit einem Klick erledigt oder öffnet sich im Anschluss der reguläre Kartenantrag?
absolut mit 1 Klick (oder waren es 2) erledigt.
Danach kommt noch 1 x E-Mail das Karte unterwegs ist, fertig.
VG
@Uncle Sam@ipod2404
Ist die Umstellung mit einem Klick erledigt oder öffnet sich im Anschluss der reguläre Kartenantrag?
Ist dann erledigt. Dauert ca 20min bis sich das Erscheinungsbild ändert, dann kann man auch gleich PP etc. bestellen. Es findet keine neue Schufa Abfrage Bzw Eintrag statt.@ipod2404
Bei AmEx wird zwischen Payback und den „richtigen“ AmEx-Karten hart getrennt. Ein unkompliziertes Upgrade bzw. ein Produktwechsel ohne weiteren Antrag ist nicht möglich.Daher frage ich mich, wo sonst die Umstellung möglich ist und es nicht erforderlich ist, alles neu einzupflegen
Edit: dass ich eine entsprechende Funktion nicht finde könnte auch daran liegen, dass ich eine PB Amex habe. Diese zählt ja nicht zum Kerngeschäft. Da gibt es wohl nur die Platinum, Gold und die Grüne (und evtl. auch die Blaue?).
Bei mir war es so, dass sie unter den Transaktionen sichtbar waren, aber rückdatiert zum Tag der ursprünglichen Transaktion. Hatte es nur bemerkt, weil plötzlich ein anderer Betrag zum Ausgleichen da stand.Wie läuft das bei AMEX eigentlich mit Zahlungsreklamationen? Mir wurde gesagt ich bekomme eine temporäre Gutschrift, diese ist aber nicht Online sichtbar, sondern nur auf der Abrechnung, ist das korrekt?
Danke dir! Wie lang hat das gedauert, bis es sichtbar geworden ist?Bei mir war es so, dass sie unter den Transaktionen sichtbar waren, aber rückdatiert zum Tag der ursprünglichen Transaktion. Hatte es nur bemerkt, weil plötzlich ein anderer Betrag zum Ausgleichen da stand.
Das ist keine Funktion in dem Sinne. Das funktioniert über einen Link (wie bei den Krokos öfters) und dann wählt man die entsprechende Karte aus. Daher kein Neuantrag etc.Wenn nach dieser Anleitung gegangen wurde
![]()
American Express Kreditkarte upgraden/wechseln: So funktioniert's + darauf müsst ihr achten
Es gibt von American Express vier unterschiedliche Kreditkarten: Blue, Green, Gold und Platinum. Wenn ihr eure bestehende American Express Kreditkarte auf eine andere Karte down- oder upgraden bzw. wechseln möchtet, müsst ihr einiges beachten um z.B. den Willkommensbonus zu erhalten...travel-dealz.de
dann handelt es sich um den gewöhnlichen Antrag einschl. Angaben zum Einkommen
Daher frage ich mich, wo sonst die Umstellung möglich ist und es nicht erforderlich ist, alles neu einzupflegen
Edit: dass ich eine entsprechende Funktion nicht finde könnte auch daran liegen, dass ich eine PB Amex habe. Diese zählt ja nicht zum Kerngeschäft. Da gibt es wohl nur die Platinum, Gold und die Grüne (und evtl. auch die Blaue?).
Puh, genau kann ich dir das nicht mehr sagen. Aber die "vorläufige Gutschrift" maximal ein paar Tage nach dem Anruf.Danke dir! Wie lang hat das gedauert, bis es sichtbar geworden ist?
SMS für 2FA geht wieder, kam grade sofort nach Anforderung.Habt ihr auch Probleme mit dem AmEx SMS Service?
...
Des Weiteren bekomme ich auch keine SMS mehr für die 2-Faktor Authentifizierung. Hat AmEx da im Moment einfach nur ein Problem oder haben sie den Service abgeschafft?
Interessanterweise funktioniert der Link sogar mit dem Amex-Platinum-Login. Eventuell könnte man so unkompliziert auf Gold downgraden und gleichzeitig noch Punkte mitnehmen?bei mir würde der Link funktionieren. Allerdings ist mir der Sprung von Green auf Platin zu groß, Upgrade auf Gold würde ich mir überlegen.
Edit:
Geht auch, gibt dann 50.000 MR
Android-App unterstützt jetzt Dark-Mode.
Zum einmaligen Einrichten der neuen 2 Faktor Authentifizierung beim Zugriff per App und/oder Webseite aufs Kartenkonto?Warum benötigt man eine SMS? Benutzt ihr kein Smartphone zum bezahlen? Da kommt doch immer alles zuverlässig per Push.
Thema Push SMS:
Einsatz Heute Edeka Markt, SMS Benachrichtigung kam in Echtzeit
Karte: Platinum
Meine Antwort bezog sich auf den Beitrag darüber, ich bin davon ausgegangen das man den Zusammenhang auch ohne Zitat erkennt.Zum einmaligen Einrichten der neuen 2 Faktor Authentifizierung beim Zugriff per App und/oder Webseite aufs Kartenkonto?
Warum benötigt man eine SMS? Benutzt ihr kein Smartphone zum bezahlen? Da kommt doch immer alles zuverlässig per Push.
Warum benötigt man eine SMS? Benutzt ihr kein Smartphone zum bezahlen? Da kommt doch immer alles zuverlässig per Push.
Ist eine Amex in diesem tiefen Dschungel dann (noch) die richtige KreditkarteEs gibt auch AmEx Kunden, die ihre Karten im Ausland dabei haben, wo keine dauerhafte Internetverbindung besteht, aber normaler Mobilfunkempfang verfügbar ist. Wenn dir in diesen Ländern jemand die Karte klaut, kriegst du wenigstens eine Push SMS, die dich darüber informiert. Wenn ich meine AmEx nur einmal im Jahr für eine Flugbuchung ins europäische Nachbarland vom Sofa daheim aus nutze, dann spielt die SMS Benachrichtigung natürlich weniger eine Rolle.
Ist eine Amex in diesem tiefen Dschungel dann (noch) die richtige Kreditkarte? Auch dank der Gebühren fürs Geld abheben und AEE. Dauerhaft keine Internetverbindung aber Kreditkarteneinsatz…soweit bin ich tatsächlich nie raus.
Das hat nichts mit vom Sofa aus zu tun, im Euro Bereich, wo ich diese Karte einzig sinnvoll einsetzen würde, wird diese Problematik schon sehr selten vorkommen.
Aber gut, das führt zu weit. Hatte mich einfach mal interessiert wofür eine SMS relevant sein könnte. Scheint in der Tat ein spezieller Anwendungsbereich zu sein.
Ich würde die SMS Benachrichtigung schon allein deshalb gerne nutzen, weil die Push Benachrichtigung der App bei mir immer solange festhängt, bis ich eigenständig die App öffne und mit meinem Fingerabdruck freigebe. Ich möchte aber auch über eventuellen Kartenmissbrauch informiert werden, ohne in die App gucken zu müssen. Leider lässt sich eine Benachrichtigung per SMS bei mir jedoch nicht auswählen:Warum benötigt man eine SMS? Benutzt ihr kein Smartphone zum bezahlen? Da kommt doch immer alles zuverlässig per Push.