• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Durch diese vielen Aktionen hat mittlerweile fast jeder eine Platinum AmEx,
und diese dadurch massiv an Exklusivität verloren hat. Nix besonderes mehr.
Nur noch eine teure Karte aus Metall - mehr nicht.
Fast jeder ? Oh je, das ist aber maßlos übertrieben. Amex‘ Marktanteil ist ist Deutschland immer noch im einstelligen Bereich. Der soll nach oben gebracht werden. Mit Exklusivität allein und ein paar Kunden die sich dafür halten, lässt sich eben kein Geld verdienen.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
na ok, Zahlen habe ich mir nicht angesehen, sorry dafür,
es fühlt sich nur so an als wenn die mittlerweile jeder hat. In meinem Umfeld zumindest.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.313
1.049
Die 55€ muss man sich auch erstmal im Monat leisten wollen und können. Kenne kaum jemanden mit einer Platin. Maximal Gold.
Gibt ja seit heute wieder eine Aktion angeblich.

• Like
Reaktionen: arcor1988

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.313
1.049
Auf den üblichen Seiten haben sie wohl wieder was. Ich habe mal bei mir geschaut, da ist nichts.
Platin wohl wieder mit 75k und Gold mit 40k.

• Like
Reaktionen: kkcollector

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Durch diese vielen Aktionen hat mittlerweile fast jeder eine Platinum AmEx,
und diese dadurch massiv an Exklusivität verloren hat. Nix besonderes mehr.
Nur noch eine teure Karte aus Metall - mehr nicht.
Nur AmEx ist nicht Rolex (Stichwort Exklusivität). Rolex könnte auch mehr Uhren bauen/verkaufen, wollen sie aber nicht. AmEx ist ein Finanzdienstleister und möchte Geld verdienen.

• Like
Reaktionen: arcor1988

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
die üblichen Blogs, müssen wir das hier wirklich weiter ausführen? :rolleyes:
Ja bitte, weil ich finde es nicht.
Habe nur die Platin mit 75k gefunden -> aber nur Österreich.
Von 40k habe ich nichts gefunden.
-> Wenn das hier nicht hergehört und du die Seiten kennst, schreib mir gerne eine DM. DANKE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.313
1.049
Komischerweiße nur die Blogger diesmal und man selbst kann keinen werben bzw. nur für die normalen Summen...

A

arcor1988

Guest
man sollte den Affiliatemist am Link rauskürzen, damit die Blogger leer ausgehen ;)
Bisschen dreist, nich war ?

die handeln Deals aus, die und deren Vorteile ihr natürlich gerne nutzt…. Aber klar der Blogger muss leer ausgehen.

dann seit doch so konsequent und nutzt deren links nicht.

• Like
Reaktionen: Creditme

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.666
14.025
www.red-travels.com
Bisschen dreist, nich war ?

die handeln Deals aus, die und deren Vorteile ihr natürlich gerne nutzt…. Aber klar der Blogger muss leer ausgehen.

dann seit doch so konsequent und nutzt deren links nicht.

ich glaube nicht, dass irgendeiner von denen da was aushandelt, wenn die alle das gleiche Angebot drin haben... der Link lässt sich ja auch einfach selbst anpassen.

eno

Aktives Mitglied
22.10.2019
121
0
Ich nutze seit zwei Jahren mit einiger Regelmäßigkeit die blaue Amex. Für Membership Rewards habe ich mich noch nicht angemeldet. Flugreisen waren in den letzten zwei Jahren nicht an der Tagesordnung bei mir, aus bekannten Gründen.

Ich mag die Karte, und schätze dass ich ein höheres Limit habe als bei der goldenen Mastercard die auf die DZ Bank läuft

Da meine Eltern bald für längere Zeit beruflich ins Ausland gehen werden und bisher nur Karten von ihrer Geno-Hausbank haben, wollte ich ihren für Notfälle Zusatzkarten geben, damit sie auch in einer Krise bei Problemen mit eigenen Karten mehr Möglichkeiten haben einen Rückflug zu buchen. Ein weiteres Kreditkartenscheme also, einfach zur Absicherung. Dass ich für ihre Ausgaben voll einstehe ist mir klar, aber absolut kein Problem.

Ich kann zur blauen nur eine Zusatzkarte erstellen, überlege daher die BMW Karte zu beantragen. Da könnte ich dann auch MR ausprobieren - allerdings ohne Turbo-Option. Die 4000 € kann ich denke ich gut erreichen, der Turbo lohnt sich glaube ich erst bei höheren Summen?

Mir ist bekannt dass das Limit pro Karte unterschiedlich sein kann. Ich habe mein Schattenlimit seit einiger Zeit nicht geprüft, damit müsste es weiterhin gestiegen sein. Ich kann sehr gerne den Großteil meiner Amex Ausgaben in Zukunft mit dieser Karte per Apple Pay bestreiten. Ich würde dann nur noch wenige Zahlungen auf der blauen lassen, damit sie noch in Nutzung bleibt.

Ist es daher wahrscheinlich, dass sich das Limit (auch der Zusatzkarten) tendenziell in der gleichen Größenordnung bewegen wird? Habt ihr dazu Erfahrungen?

Es brächte ja freilich nichts meinen Eltern zusätzliche Karten mitzugeben, wenn die am Ende kein ausreichendes Limit für kurzfristige interkontinentale Flugtickets hätten.

Natürlich könnten meine Eltern auch selbst Karten beantragen bei Amex, Bonität ist kein Problem. Allerdings steht zunächst an überhaupt ein weiteres Konto bei einer Bank in Deutschland zu eröffnen, und eines im Zielland, wo sie bei Amex-Nutzung AEE zahlen müssten. Und bis sie fliegen haben sie jetzt auch nicht viel Zeit eine längere Kredithistorie bei Amex aufzubauen. Deshalb möchte ich Ihnen für einen Notfall diese zusätzliche Möglichkeit geben.

Klingt das sinnvoll? Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.677
4.191
FRA
ANZEIGE
Ich nutze seit zwei Jahren mit einiger Regelmäßigkeit die blaue Amex. Für Membership Rewards habe ich mich noch nicht angemeldet. Flugreisen waren in den letzten zwei Jahren nicht an der Tagesordnung bei mir, aus bekannten Gründen.

Ich mag die Karte, und schätze dass ich ein höheres Limit habe als bei der goldenen Mastercard die auf die DZ Bank läuft

Da meine Eltern bald für längere Zeit beruflich ins Ausland gehen werden und bisher nur Karten von ihrer Geno-Hausbank haben, wollte ich ihren für Notfälle Zusatzkarten geben, damit sie auch in einer Krise bei Problemen mit eigenen Karten mehr Möglichkeiten haben einen Rückflug zu buchen. Ein weiteres Kreditkartenscheme also, einfach zur Absicherung. Dass ich für ihre Ausgaben voll einstehe ist mir klar, aber absolut kein Problem.

Ich kann zur blauen nur eine Zusatzkarte erstellen, überlege daher die BMW Karte zu beantragen. Da könnte ich dann auch MR ausprobieren - allerdings ohne Turbo-Option. Die 4000 € kann ich denke ich gut erreichen, der Turbo lohnt sich glaube ich erst bei höheren Summen?

Mir ist bekannt dass das Limit pro Karte unterschiedlich sein kann. Ich habe mein Schattenlimit seit einiger Zeit nicht geprüft, damit müsste es weiterhin gestiegen sein. Ich kann sehr gerne den Großteil meiner Amex Ausgaben in Zukunft mit dieser Karte per Apple Pay bestreiten. Ich würde dann nur noch wenige Zahlungen auf der blauen lassen, damit sie noch in Nutzung bleibt.

Ist es daher wahrscheinlich, dass sich das Limit (auch der Zusatzkarten) tendenziell in der gleichen Größenordnung bewegen wird? Habt ihr dazu Erfahrungen?

Es brächte ja freilich nichts meinen Eltern zusätzliche Karten mitzugeben, wenn die am Ende kein ausreichendes Limit für kurzfristige interkontinentale Flugtickets hätten.

Natürlich könnten meine Eltern auch selbst Karten beantragen bei Amex, Bonität ist kein Problem. Allerdings steht zunächst an überhaupt ein weiteres Konto bei einer Bank in Deutschland zu eröffnen, und eines im Zielland, wo sie bei Amex-Nutzung AEE zahlen müssten. Und bis sie fliegen haben sie jetzt auch nicht viel Zeit eine längere Kredithistorie bei Amex aufzubauen. Deshalb möchte ich Ihnen für einen Notfall diese zusätzliche Möglichkeit geben.

Klingt das sinnvoll? Vielen Dank für eure Einschätzungen.
Prinzipiell vollkommen richtig, auch wenn das Limit nicht soooo hoch sein sollte ... lieber eine Karte mehr, als eine zuwenig.

Turbo lohnt IMMER; ob Du nun 4000 Punkte oder mit Turbo dann 6000 Punkte hast ist selbsterklärend.