ANZEIGE
wenn ich das Upgrade von Gold auf Platinum mache, prüft amex dann nochmal alle daten? inkl Schufa usw?
Vielleicht will nicht jeder mit einer Platin-Karte im örtlichen Supermarkt einkaufen?Klar, welchen anderen Grund gibt es denn, der es rechtfertigt eine Gold und eine Platinum parallel zu haben, wenn es zu der Platinum selber schon bis zu sieben weitere Karten (Platinum und Gold) gibt, die teilw. auch auf unterschiedliche Verrechnungskonten laufen ?
Was ist das für eine Nachbarschaft ?Vielleicht will nicht jeder mit einer Platin-Karte im örtlichen Supermarkt einkaufen?
Zusatzkarten gibt es nicht für den Hauptkarteninhaber- nur die Platin-Plus.
Innerhalb der Familie kommen Sprüche über die genutzte Kreditkarte?!?Eine, in der man sich kennt.
Gerade auf dem Land.
Ich habe mir aber auch schon bei Gold Sprüche vom Hintermann in der
Warteschlange anhören müßen.
Gut, wenn Du ein Ei-Fon hast- gibt aber auch Leute mit Android.
Da kann man nicht mal mit dem Handy bezahlen.
Bevor man 500 Euro für ein Apple-Gerät ausgibt,
könnte man auch eine zweite Karte bezahlen.
Lustige Nachbarschaft ...Eine, in der man sich kennt.
Gerade auf dem Land.
Revolut- wäre mir neu, das die Amex unterstützen.
Eine, in der man sich kennt.
Gerade auf dem Land.
Bevor man 500 Euro für ein Apple-Gerät ausgibt,
könnte man auch eine zweite Karte bezahlen.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe !Interessant- nur leider funktioniert Google Pay nicht mit einer deutschen Amex-und bevor Du fragst- Paypal auch nicht.
NFC- bei der Metall-Karte schon problematisch, wenn
man sie mit der falschen Seite an den Leser dranhält- und Du willst da auch noch eine Hülle drüberstülpen?
Abgesehen davon- nicht jede Zahlung geht mit NFC durch- und auch nicht dauernd,
denn irgendwann muß zwischendurch wieder mit PIN legitimiert werden.
Leider gibt es auch immer noch Läden die akzeptieren Amex nicht, daher ist eine zweite Karte (MC oder VISA) durchaus sinnvoll.Der einzige Grund, sich eine (sinnvollerweise leichtere und dünnere) Karte abseits der Platinum zu holen, ist mMn Platz und Gewicht im Portemonnaie.
Die paar Gramm sollten für einen normal trainierten Erwachsenen eigentlich nicht spürbar sein.Der einzige Grund, sich eine (sinnvollerweise leichtere und dünnere) Karte abseits der Platinum zu holen, ist mMn Platz und Gewicht im Portemonnaie.
Der einzige Grund, sich eine (sinnvollerweise leichtere und dünnere) Karte abseits der Platinum zu holen, ist mMn Platz und Gewicht im Portemonnaie.
Aus Gewichtsgründen habe ich auch immer nur noch 200 EUR Scheine im Geldbeutel, Münzen und alle kleineren Scheine lasse ich gleich liegen ...Die paar Gramm sollten für einen normal trainierten Erwachsenen eigentlich nicht spürbar sein.
Gründe ... nur Gründe ...@Simeon Ich habe die Platin im Portemonnaie- die passt so grade noch ins KK-Fach.
Da kann ich nichts mehr drüberstülpen.
Abgesehen davon könntest Du die Pappe oder was auch immer andauernd erneuern.
Das ist richtig. Ich bezog mich allerdings wirklich auf einen wie auch immer gelagerten „Plasteersatz“ der Amex Platinum. Dass man immer andere Backup-Karten hat, sollte sich von selbst verstehen und liegt nicht nur an der teilweise bescheidenen Akzeptanz von Amex.Leider gibt es auch immer noch Läden die akzeptieren Amex nicht, daher ist eine zweite Karte (MC oder VISA) durchaus sinnvoll.
Ich wünsche mir dann zusätzlich die Leute aus der Kassenschlange von flyingcircus mit ihren motivierenden Kommentaren.Die paar Gramm sollten für einen normal trainierten Erwachsenen eigentlich nicht spürbar sein.
Anderenfalls empfiehlt sich der Besuch eines Sportstudios.
Kannst dann mit der Metallkarte vorm Spiegel trainieren.
Nein, nicht mehr, denn ich habe mir im Rahmen der Amex Offers einen feinen Gürtel bei Bon Prix gekauft.wegen 13 Gramm Unterschied rutscht dir wohl die Hose runter...
Soll ich die Situation auch noch eskalieren?