• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
ANZEIGE
wenn ich das Upgrade von Gold auf Platinum mache, prüft amex dann nochmal alle daten? inkl Schufa usw?

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Klar, welchen anderen Grund gibt es denn, der es rechtfertigt eine Gold und eine Platinum parallel zu haben, wenn es zu der Platinum selber schon bis zu sieben weitere Karten (Platinum und Gold) gibt, die teilw. auch auf unterschiedliche Verrechnungskonten laufen ?
Vielleicht will nicht jeder mit einer Platin-Karte im örtlichen Supermarkt einkaufen?
Zusatzkarten gibt es nicht für den Hauptkarteninhaber- nur die Platin-Plus.

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.673
4.189
FRA
Vielleicht will nicht jeder mit einer Platin-Karte im örtlichen Supermarkt einkaufen?
Zusatzkarten gibt es nicht für den Hauptkarteninhaber- nur die Platin-Plus.
Was ist das für eine Nachbarschaft ?
und dafür extra Gebühren, extra Schufa-Einträge, extra Verwaltung zahlen ? :unsure:

Ausserdem zahl ich eh meistens mit der Uhr ... da sieht keiner die Farbe der Karte.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.845
7.091
Mit welcher Karte man an der Kasse zahlt interessiert so ziemlich genau niemanden. Dank ApplePay und Co. kann es theoretisch auch die virtuelle Visa von Revolut sein.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und Simineon

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Eine, in der man sich kennt.
Gerade auf dem Land.
Ich habe mir aber auch schon bei Gold Sprüche vom Hintermann in der
Warteschlange anhören müßen.

Gut, wenn Du ein Ei-Fon hast- gibt aber auch Leute mit Android.
Da kann man nicht mal mit dem Handy bezahlen.

Bevor man 500 Euro für ein Apple-Gerät ausgibt,
könnte man auch eine zweite Karte bezahlen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Gerade auf dem Land.

Innerhalb der Familie kommen Sprüche über die genutzte Kreditkarte?!? =;
Es kann dir doch auch auf dem Dorfe völlig egal sein, was ein Dritter sagt oder denkt.
Oder sollte es zumindest.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.673
4.189
FRA
Gerade auf dem Land.

Revolut- wäre mir neu, das die Amex unterstützen.
Lustige Nachbarschaft ...
Androiden dürfen gerne mit Google Pay zahlen, da kann man auch (fast) alle Karten hinterlegen. Bei NFC-Kartenlesern würde ich Dir raten eine Papp-Kartenhülle zu nutzen, die kannst Du dann auch gerne mit dem Wappen Deines Lieblingsverein bemalen.

• Haha
  • Like
Reaktionen: red_travels und HAJ07

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Interessant- nur leider funktioniert Google Pay nicht mit einer deutschen Amex-und bevor Du fragst- Paypal auch nicht.

NFC- bei der Metall-Karte schon problematisch, wenn
man sie mit der falschen Seite an den Leser dranhält- und Du willst da auch noch eine Hülle drüberstülpen?
Abgesehen davon- nicht jede Zahlung geht mit NFC durch- und auch nicht dauernd,
denn irgendwann muß zwischendurch wieder mit PIN legitimiert werden.

@HAJ07 Ich kann auf Sprüche verzichten, die von wildfremden an der Kasse beim Bezahlvorgang kommen.
Ich sach ja auch nix, wenn ich beim Vordermann/frau an der Karte erkenne, wo jemand sein Girokonto hat oder welche Kk
sich so in der Geldbörse tummeln.

Zuletzt bearbeitet:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Meine Erfahrung ist auch, dass man physischen Karten deutlich näher an das Lesegerät halten muss als ein Handy. Der Kram mit den PIN-Eingaben kommt ja noch on top.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.673
4.189
FRA
Gerade auf dem Land.

Interessant- nur leider funktioniert Google Pay nicht mit einer deutschen Amex-und bevor Du fragst- Paypal auch nicht.

NFC- bei der Metall-Karte schon problematisch, wenn
man sie mit der falschen Seite an den Leser dranhält- und Du willst da auch noch eine Hülle drüberstülpen?
Abgesehen davon- nicht jede Zahlung geht mit NFC durch- und auch nicht dauernd,
denn irgendwann muß zwischendurch wieder mit PIN legitimiert werden.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe !

Ich lese hier wieder nur Gründe und Ausreden ...

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.164
1.814
DRS
Da mittlerweile aufgrund der vielen Aktionen wahrscheinlich selbst Bauer Gurke aus Panschwitz-Kuckau eine Amex Plat hat und auch generell egal sein sollte, was andere Leute in Bezug auf das gewählte Zahlungsmittel meinen und denken, sollte man sich da nicht so verrückt machen.

Der einzige Grund, sich eine (sinnvollerweise leichtere und dünnere) Karte abseits der Platinum zu holen, ist mMn Platz und Gewicht im Portemonnaie.

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.673
4.189
FRA
Der einzige Grund, sich eine (sinnvollerweise leichtere und dünnere) Karte abseits der Platinum zu holen, ist mMn Platz und Gewicht im Portemonnaie.
Leider gibt es auch immer noch Läden die akzeptieren Amex nicht, daher ist eine zweite Karte (MC oder VISA) durchaus sinnvoll.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.851
Die paar Gramm sollten für einen normal trainierten Erwachsenen eigentlich nicht spürbar sein.
Anderenfalls empfiehlt sich der Besuch eines Sportstudios.
Kannst dann mit der Metallkarte vorm Spiegel trainieren.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Soll ich die Situation auch noch eskalieren?

"Ohh- der Herr mit der Goldkarte ist etepetete. Da ist ihm das Gold wohl zu Kopf gestiegen."..... ;)

Ich reagiere nur, wenn der Hintermann mir zu dicht auf die Pelle rückt.
Da frage ich höflich, ob ich ihm irgendwie weiterhelfen kann. (Vor Corona).

@Simeon Ich habe die Platin im Portemonnaie- die passt so grade noch ins KK-Fach.
Da kann ich nichts mehr drüberstülpen.
Abgesehen davon könntest Du die Pappe oder was auch immer andauernd erneuern wegen Verschleiß..

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.673
4.189
FRA
@Simeon Ich habe die Platin im Portemonnaie- die passt so grade noch ins KK-Fach.
Da kann ich nichts mehr drüberstülpen.
Abgesehen davon könntest Du die Pappe oder was auch immer andauernd erneuern.
Gründe ... nur Gründe ...

Einfache Frage bei nem dummen Kommentar: "Neidisch ? Soll ich Sie werben ?"

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.164
1.814
DRS
Leider gibt es auch immer noch Läden die akzeptieren Amex nicht, daher ist eine zweite Karte (MC oder VISA) durchaus sinnvoll.
Das ist richtig. Ich bezog mich allerdings wirklich auf einen wie auch immer gelagerten „Plasteersatz“ der Amex Platinum. Dass man immer andere Backup-Karten hat, sollte sich von selbst verstehen und liegt nicht nur an der teilweise bescheidenen Akzeptanz von Amex.

Die paar Gramm sollten für einen normal trainierten Erwachsenen eigentlich nicht spürbar sein.
Anderenfalls empfiehlt sich der Besuch eines Sportstudios.
Kannst dann mit der Metallkarte vorm Spiegel trainieren.
Ich wünsche mir dann zusätzlich die Leute aus der Kassenschlange von flyingcircus mit ihren motivierenden Kommentaren.
wegen 13 Gramm Unterschied rutscht dir wohl die Hose runter...
Nein, nicht mehr, denn ich habe mir im Rahmen der Amex Offers einen feinen Gürtel bei Bon Prix gekauft.

• Haha
Reaktionen: Simineon

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Die Alternative wäre ein sorgloses Leben im Apple-Parallel-Universum.

Aber so hipp bin ich leider nicht- und die Kosten-Nutzen-Berechnung
gibt das -zumindest für mich- nicht her.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
862
375
ANZEIGE
Durch diese vielen Aktionen hat mittlerweile fast jeder eine Platinum AmEx,
und diese dadurch massiv an Exklusivität verloren hat. Nix besonderes mehr.
Nur noch eine teure Karte aus Metall - mehr nicht.

• Like
Reaktionen: TheM