• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Wer macht denn mit einer Amex Abhebungen?? 😳
(Falls du damit Bargeld am Geldautomaten meinst)
Wenn’s mit der Girocard oder ggf. vorhanden zweiten Kreditkarte genau so viel kostet, dürfte es wohl relativ egal sein.
nicht jeder hat Kreditkarten die kostenlose Abhebungen ermöglichen.

Wenn man mal ne größere Summe abhebt und nicht immer nur 20€ kann’s einem im Urlaub auch tatsächlich mal egal sein. Das macht in den meisten Fällen den Kohl nämlich auch nicht mehr fett.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.909
3.270
DUS
ohh hast recht... habe ich "falsch gelesen" werde es trotzdem mal versuchen und hier berichten
Ich glaube fast das brauchst du nicht - das Amex Logo steht bei "bargeldlose Zahlmöglichkeiten", was ja soweit bekannt ist.
In der rechten unteren Ecke von dem Foto steht auch nochmal ein Logo "Bargeld abheben", und daneben das Logo "Girocard".

• Like
Reaktionen: AndreasJ08

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.221
5.393
MUC/INN
Wer macht denn mit einer Amex Abhebungen?? 😳
(Falls du damit Bargeld am Geldautomaten meinst)
Ich ab und zu, wenn ich tatsächlich Bargeld benötige und keines bei mir hab. Z.B. habe ich letztens zwei Gutscheine für einen Thai Massage Laden gebraucht, den kannte ich noch nicht, Bargeld war keins dabei, HVB keine in der Nähe und der Laden war im Gegensatz zu den von mir frequentierten Etablisments cash only. Gab einen Eurodings-Bankomaten in der Nähe. Passiert ein paar Mal im Jahr, da brauch ich halt Bargeld und dann sind das Opportunitätskosten.

Die Diskussion über Geldabhebungen mit der Amex haben wir aber auch wirklich regelmäßig ;)

GAD

Neues Mitglied
30.06.2019
18
5
zum Thema Geld abheben:

Als ich letztens bei Aldi meinen Einkauf bezahlen und Geld abheben wollte, wurde der Vorgang abgelehnt. Mit anderer Karte ging beides.
Ein Anruf bei der Amex-Hotline brachte keine Erkenntnisse, alles im grünen Bereich.

Bei meinem letzten Einkauf (vor ca. 2 Jahren) hat alles anstandslos funktioniert. Keine Gebühren,
und ohne Bargeld-Freischaltung.

Gab es hier in den letzten zwei Jahren irgendwelche Änderungen? Muss jetzt die Bargeld-Funktion aktiviert werden?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aldi weist den Abhebungsbetrag mittlerweile getrennt vom Einkaufsbetrag aus. Somit besteht die Möglichkeit, dies seitens Amex abzulehnen. Bis vor einiger Zeit war dies nicht der Fall, da wurde alles als Einkauf gewertet.

• Like
Reaktionen: AndreasJ08 und GAD
A

arcor1988

Guest
Für alle die schon immer mal genau wissen wollten wie viele Akzeptanzstellen Amex global eigentlich hat, hier die Antwort: 60 Millionen
Quelle : Nielson Report aktuelle Ausgabe.

Anhänge

• 6B6D2453-F32C-4FDE-B806-49C17202299A.png
    6B6D2453-F32C-4FDE-B806-49C17202299A.png
    554,5 KB · Aufrufe: 49

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Bei Kaufland kann man, genauso wie bei der Schwester Lidl, nur mit GC abheben

Bei Aldi geht es wohl nur noch mit GC, MC, DC und Visa. Amex wurde offiziell nie unterstützt und nach dem kürzlich erfolgten Softwareupdate wohl deaktiviert.
Auch mit der CDC Visa lässt sich überall dort, wo der Barbetrag extern ausgewiesen wird (neben Aldi als u.a. dm, Müller und Norma - sofern man bei letzteren beiden überhaupt mit Visa abheben kann) nicht einsetzen. CDC lehnt den Vorgang nämlich ab

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Kurze Frage: wenn man eine Karte durch einen Link Upgradet (z.B. auf Platinum oder Gold) - hat die Karte dann schon jemand danach gekündigt bevor die 12 Monate um waren? Wurden die Punkte dann tatsächlich wieder abgezogen?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.657
14.015
www.red-travels.com
Kurze Frage: wenn man eine Karte durch einen Link Upgradet (z.B. auf Platinum oder Gold) - hat die Karte dann schon jemand danach gekündigt bevor die 12 Monate um waren? Wurden die Punkte dann tatsächlich wieder abgezogen?

sind die 12 Monate, die hier ständig erwähnt werden, irgendwo vermerkt?

Mir sind sie jedenfalls noch nicht über den Weg gelaufen.

+1 nach 11 Monaten von Gold auf Green, Punkte sind auch noch vorhanden….

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19

Anhänge

• C54C37BC-5475-42DF-8724-82D07048F75E.png
    C54C37BC-5475-42DF-8724-82D07048F75E.png
    586,8 KB · Aufrufe: 27

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.292
1.939
wahrscheinlich lassen sie einem die Punkte… werden aber zukünftig für diese Personen keinen weiteren Kartenantrag genehmigen… zumindest wenn man die Karte nach 2-3 monaten direkt kündigt und die Punkte schon transferiert/benutzt hat.

bei 10-11 monaten nutzungszeit wird vllt eher ein auge zugedrückt..

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Der generierte Umsatz könnte da auch eine Rolle spielen.
Ob man sich jetzt für einen Monat eingesparte 50 Euro Gebühren einem "Gottes-Urteil"
über den Verbleib der MR-Punkte aussetzen möchte- muß jeder selber wissen.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
900
1.148
Vor gut drei Wochen ein Upgrade von Blue zu Gold. Nun wird mir beim Einloggen folgendes angeboten:

Bildschirmfoto 2022-01-06 um 12.17.40.png

migolf

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.313
1.049
ANZEIGE
Weiß jemand wie ich bei einem Konto bei den Membership Punkten die Verknüpfung wieder rausnehmen kann?
Wollte meine Verknüpfung zu HH rausnehmen und ein neues Konto damit verknüpfen.