• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Shmooie

Neues Mitglied
15.09.2022
8
3
ANZEIGE
Also wenn du über die normale Seite buchst, sollte es eigentlich dabei sein. Die 30€ stehen schon immer in den Bedingungen, wurden bei vielen Kunden jedoch nie angewendet.
Ok. Ich hatte meine schon seit 2008 und hätte immer bezahlen müssen.

10.02.2012
4.483
2.343
Deswegen hab ich auch meine BMW Card jetzt gekündigt und nutze nur noch die Gold. Man ist mit der BMW nur benachteiligt, kaum Offers, bzw. kostet das MR-Programm noch extra Geld.
naja, unsere 'alte' BMW hat zB die 0-EUR-Mietwagen-Vollkasko inclu, die war zu Oftmietzeiten Gold wert, derzeit nicht sooo wichtig aber ok

Offers sind ok, teils ueber 'Umwege', MR ist ebenfalls seit Anbeginn kostenfrei inclu, Karte bei Umsatz > 10k auch ohne Grundgebuehr. Laeuft.

Gut 2008 gab es ja noch ganz andere BMW-Karten z.B. Silber, Gold und Premium. Aktuell gibt's nur noch die 20€ Variante. Die anderen wurden vor ein paar Jahren eingestampft.
jein, Bestandskunden laufen weiter - zum Glueck!

• Like
Reaktionen: HAJ07

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Hi,
mal ne andere kurze Frage- wie lange muss man eine Karte bei Amex halten, wenn man nach einem Mindestumsatz sogar den Punktebonus bekommen hat, aber merkt, dass man die Karte nicht mehr will?
Habe meine seit einigen Monaten und habe im Dezember den Bonus bekommen.
Lieber 12 Monate warten oder eher kündigen?
Oder werden da tatsächlich die MR wieder eingezogen?

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Sind die aktuellen 40.000 für Gold eigentlich das Maximum was es für Gold gibt?
Irgendwie hatte ich im Hinterkopf mal eine Promo mit 50.000 für Gold gesehen zu haben vor Jahren.

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
271
243
Eine Frage an die Runde, stimmt es, dass die Reisekomfortversicherung erst greift, wenn jegliche Mehrkosten mit der American Express Platinum Card bezahlt worden sind? Ich habe die Flüge mit meiner Amex Platinum bezahlt, und die Mehrausgaben vor Ort (Bora Bora, Koffer fehlte fast 7 Tage lang) mit der MasterCard und bar bezahlt. Es sind um die 1200 € Kosten entstanden. Air France meldet sich seit dem 17.12.2022 nicht und AXA verweigert die Kostenübernahme, da ich die Hygieneartikel und Klamotten nicht mit der Amex gezahlt habe. Ich konnte solche Passage in den Versicherungsbedingungen zur Zahlungsart bei den Klamotten und co. nicht finden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Eine Frage an die Runde, stimmt es, dass die Reisekomfortversicherung erst greift, wenn jegliche Mehrkosten mit der American Express Platinum Card bezahlt worden sind? Ich habe die Flüge mit meiner Amex Platinum bezahlt, und die Mehrausgaben vor Ort (Bora Bora, Koffer fehlte fast 7 Tage lang) mit der MasterCard und bar bezahlt. Es sind um die 1200 € Kosten entstanden. Air France meldet sich seit dem 17.12.2022 nicht und AXA verweigert die Kostenübernahme, da ich die Hygieneartikel und Klamotten nicht mit der Amex gezahlt habe. Ich konnte solche Passage in den Versicherungsbedingungen zur Zahlungsart bei den Klamotten und co. nicht finden.

• Like
Reaktionen: pwg_

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
271
243
Danke für die rasche Antwort.
Sehr kundenfreundlich seitens der Versicherung. Gut, dass es auf der Hauptinsel keinen einzigen Shop mit Amex Akzeptanz gab...
Ich werde dann das Hotel um eine anteilige Gutschrift auf meiner MasterCard bitten, und damit auch eine neue Belastung
der Amex um den Betrag aus dem Hotel-Retail-Shop veranlassen. Was für ein Zirkus...

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Danke für die rasche Antwort.
Sehr kundenfreundlich seitens der Versicherung. Gut, dass es auf der Hauptinsel keinen einzigen Shop mit Amex Akzeptanz gab...
Ich werde dann das Hotel um eine anteilige Gutschrift auf meiner MasterCard bitten, und damit auch eine neue Belastung
der Amex um den Betrag aus dem Hotel-Retail-Shop veranlassen. Was für ein Zirkus...
Was denn jetzt:
Entweder „kein einziger Shop“ hat Amex genommen.
Oder eben doch und du hast blöderweise mit der MC bezahlt, was wohl mindestens im Hotelshop der Fall war.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Zumindest seit Februar 2021 gab es nie mehr als 40.000 MR.
Vielen Dank.

Hatte die Karte vor ein paar Jahren und damals wurde der Bonus auch als der höchste seit langem tituliert.
Daher meine Frage. Hatte in Erinnerung es wären damals 50k gewesen, aber bin jetzt auch unsicher.

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
131
27
Kurze Frage zur Abrechnung:
Ich habe seit letztem Monat die Blue Card und es kam die erste Abrechnung datiert vom 06.01.. Am 10.01. steht in der App "Zahlung/ Überweisung Erhalten Besten Dank". Jetzt, knapp 1 Woche später wurde von meinem Girokonto immer noch nicht der entsprechende Betrag angezogen? Ist das normal, dass das immer so lange dauert?

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
So eine Woche bis 10 Kalendertage ist bei mir immer normal. Aber ist eh mein Alltagskonto. So dass es mir wurscht is, wann die Summe abgebucht wird.

Jekodibe

Aktives Mitglied
05.02.2015
109
2
Hallo,
ich hätte eine Frage zum (Referenz-)Kontowechsel: weiß zufällig jemand ob bei Kontowechsel (von meinem langjährigen zu einem ganz neuen gemeinsam mit meiner Frau eröffneten) in irgendeiner Form eine neue Prüfung/Einstufung des Verfügungslimits der Amex Gold erfolgt? Ggf auch bei der M&M Gold?

Monatlicher Geldeingang auf dem gemeinsamen Konto wird etwas geringer sein als bisher auf meinem eigenen. Möchte gern eine der Karten aufs neue gemeinsame Konto umstellen, sinnvoller wäre die Amex da dort eine Partnerkarte vorhanden ist.

Edit: gibt es sonst noch irgendeinen Fallstrick o.ä. an den man bei einem Kontowechsel denken sollte? Die Amex bspw habe ich schon über 5 Jahre, die M&M seit Oktober. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Bei mir wird immer exakt 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsstellung abgebucht. Das ist zwar nicht der angekündigte Tag, aber der Abbuchungstermin schwankt bei mir nicht, sondern ist immer gleich, nämlich +5 BAT.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Gemäß SEPA-Regeln wird die erste Lastschrift eines neuen Mandats später eingezogen. Wahrscheinlich hat man deswegen als Neukunde den den Eindruck, dass die ewig brauchen, aber das liegt nicht an Amex, sondern an SEPA. Seit der zweiten Abrechnung bucht Amex bei mir auch immer zuverlässig 5 Werktage nach der Abrechnung ab.

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Hey zusammen, hat gerade noch jemand zufällig Probleme mit der Freundschaftswerbung? Habe das noch nie gemacht aber jetzt fehlt mir irgendwie (bei allen 3 Privaten Karten) der Punkt in der App und ich bekomme im Web angezeigt ich sei nicht berechtigt.

docmet

Neues Mitglied
26.08.2021
23
13
ANZEIGE
Hey zusammen, hat gerade noch jemand zufällig Probleme mit der Freundschaftswerbung? Habe das noch nie gemacht aber jetzt fehlt mir irgendwie (bei allen 3 Privaten Karten) der Punkt in der App und ich bekomme im Web angezeigt ich sei nicht berechtigt.
Jep, sieht bei mir genau so aus. Mal ein wenig abwarten, das dürfte nur ein Fehler sein (Freundschaftslink funktioniert auch weiterhin).

• Like
Reaktionen: MikeGold