• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
295
62
Solange man weiterhin als Android Nutzer die Einladungen zur Centurion erhält ist die Welt noch in Ordnung.

esk63

Aktives Mitglied
14.11.2021
147
85
Ich hab bereits eine Amex BMW Karte.
Wird erneut ein Schufa Antrag gemacht, wenn ich die Payback Amex beantrage?
Dankeschön!

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Folgende Frage: Ist es möglich, in einem Amex-Konto mehrere verschiedene Paybackkonten zu hinterlegen, um dann MR zu verschiedenen Payback Konten übertragen zu können?

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.686
FRA
Ich versuche seit 2 Monaten (telefonisch) meine Amex zu kündigen. Mehrere Anrufe/Nachfragen führten - zu mindest laut Konto - noch zu keinerlei Änderungen...
Gibt es bei Amex momentan ein Backlog bei der Bearbeitung von Kündigungen? Normalerweise sollte das doch recht zügig gehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.806
7.041
Ich versuche seit 2 Monaten (telefonisch) meine Amex zu kündigen. Mehrere Anrufe/Nachfragen führten - zu mindest laut Konto - noch zu keinerlei Änderungen...
Gibt es bei Amex momentan ein Backlog bei der Bearbeitung von Kündigungen? Normalerweise sollte das doch recht zügig gehen.
Einfach online aus dem Kartenkonto heraus per Formular selbst kündigen. Geht dann zum nächsten Abrechnungszeitraum, per sofort habe ich es noch nicht hinbekommen.

• Like
Reaktionen: born2fly

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
486
365
Nach zwei Monaten würde ich keine weitere Lebenszeit mit Anrufen verschwenden, sondern einfach nochmal schriftlich kündigen (beziehungsweise schriftlich zur sofortigen Durchführung deiner bereits am xx.xx.2022 telefonisch erklärten Kündigung auffordern, und hilfsweise nochmal die Kündigung aussprechen).

Telefonisch zu kündigen ist eigentlich immer die schlechteste Option da man keinen Nachweis hat. (Außer natürich man will gar nicht kündigen sondern hofft auf ein Rückholangebot ;-)

• Like

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.271
13.531
www.red-travels.com
Telefonisch zu kündigen ist eigentlich immer die schlechteste Option da man keinen Nachweis hat. (Außer natürich man will gar nicht kündigen sondern hofft auf ein Rückholangebot ;-)
Wobei es telefonisch bisher immer zum Ende des nächsten Abrechnungszeitraums ging, besonders, wenn‘s eine Zweitkarte war, so zumindest die Erfahrung mit der Platinumhotline

• Like

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253

Dreh doch vorher noch ein paar 10 kEUR per Paypal Friends, dann kündigen die dir :yes:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Meine Zusatz-Karte war innerhalb von zwei Wochen dicht nach telefonischer Kündigung im Dezember 22.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Am besten immer online über die Kontaktfunktion der jeweiligen Karte eine Kündigung absetzen, funktioniert immer problemlos

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass an OMV Tankstellen meine Amex per Apple Pay nicht funktioniert. Nachdem die ersten Male die Kontaktperson an der Kasse auch nicht weiter wusste, wurde mir gestern auf meine Frage, ob man kein Amex akzeptiere, mitgeteilt, dass man Amex eigentlich schon akzeptiere, die Karte aber gesteckt werden müsse ("kein kontaktlos"). Die Karte hatte ich im Auto. Vorgang abbrechen, zurücklaufen und Karte holen war mir zu blöd. Daher hab ich mit MC bezahlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

10.02.2012
4.483
2.344
Bisher war es bei mir immer so, dass wenn Amex kontaktlos nicht klappte und ich erst zum Swipen und dann zum Stecken aufgefordert wurde (was auch nicht klappte), Amex nicht akzeptiert wurde...

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.784
250
ANZEIGE
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kenne ich von der Apotheke. Die akzeptieren schon Amex (was bei Apotheken eher noch eine Seltenheit ist), aber Zahlung gelang mir bisher immer nur gesteckt und nicht kontaktlos.
In einem französischen Supermarkt sagte man mir auch mal, dass die Kassenkraft erst eine Taste drücken muss, damit Amex kontaktlos geht.

Bei manchen Terminals muss man die Amex auch besonders lange (mehrere Sekunden) dranhalten, damit kontaktlose Zahlung geht.