• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Was ist diese ominöse "Kontoaktualisierung"? Ich habe diesen Infokasten jetzt auch...

Wie gesagt, in der separaten Mail steht mehr dazu. Die Person wurde dann aus internen Gründen für ein Datenupdate ausgewählt. Ich hab die Mail nicht mehr, ist schon ne weile her.
Warum der Infokasten eingeblendet wird, auch wenn man gar nicht für die Mail vorgesehen ist, das ist natürlich ne berechtigte Frage…

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
400
302
Ich habe aktuell eine Amex Platinum und eine Amex Gold (vor 1 Jahr abgeschlossen i.R.e. Freundschaftswerbungs-Extrapunkte-Aktion). Nach 12 Monaten möchte ich nun die Gold-Card wieder kündigen.

Was ist der bessere Weg? Bei der Platinum Hotline anrufen und das ganze telefonisch erledigen oder schriftlich? Mir geht es nur darum, dass ich unbedingt sicherstellen möchte, dass nicht versehentlich von Amex beide Karten gekündigt werden :) Danke für eure Erfahrungen!

floydburger

Erfahrenes Mitglied
23.11.2018
1.302
1.770
Ich habe aktuell eine Amex Platinum und eine Amex Gold (vor 1 Jahr abgeschlossen i.R.e. Freundschaftswerbungs-Extrapunkte-Aktion). Nach 12 Monaten möchte ich nun die Gold-Card wieder kündigen.

Was ist der bessere Weg? Bei der Platinum Hotline anrufen und das ganze telefonisch erledigen oder schriftlich? Mir geht es nur darum, dass ich unbedingt sicherstellen möchte, dass nicht versehentlich von Amex beide Karten gekündigt werden :) Danke für eure Erfahrungen!

Hab's das letzte Mal über das Kontaktformular gemacht. Du wählst oben im Dropdown-Feld die Karte aus auf welche du dich beziehst und schreibst im Text noch einmal dass du genau die kündigen willst. Ging reibungslos.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Bei der Platin-Hotline hast Du gute Aussichten, das die Platin geschlossen wird,
weil Du ja die (Platin)-Kartennummer angeben musst. :giggle:
Was spricht gegen die Gold-Hotline? (Durchwahl 2000)

Schriftlich ist immer gut.
Oder eine Blue beantragen und im Antrag die Gold als zu schließendes Konto angeben.

amintroy

Neues Mitglied
09.08.2022
2
1
Kann ich eine Zwischensumme nicht von meinem eigenen Konto, sondern vom Konto meiner Frau begleichen? Die ist auch Inhaberin meiner Zusatzkarte

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Kann ich eine Zwischensumme nicht von meinem eigenen Konto, sondern vom Konto meiner Frau begleichen? Die ist auch Inhaberin meiner Zusatzkarte
Wenn Bedarf besteht um die Karte wieder zu öffnen bzw. nutzen zu können, kannst du vermutlich von jedem Konto dein Saldo begleichen bzw. ausgleichen lassen.
Was sagt dir den Amex selbst dazu?

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Gibt es derzeit Login-Probleme in der Amex App? Meldet hier aktuell, dass beim Laden des Inhalts Fehler aufgetreten sind. Über mobile Website auch erst nach dem 3. Versuch Erfolg gehabt.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
da ich jetzt Marketing für ein paar Unterkünfte in Südtirol mache, würde mich mal interessieren wie ihr nach Unterkünften sucht welche Amex akzeptieren.
Oder sucht ihr nur nach Unterkunft und schaut einfach dann ob sie amex nehmen?

Oder gibt es ein paar die bei Google suchen "Hotel/Ferienwohnung Südtirol American Express" oder gibt es Portale welche ihr nutzt?
dankeschön ;)

MasterChief

Reguläres Mitglied
30.01.2020
55
41
Ich suche online nach Unterkünften und bezahle dann auch online, somit besteht das Problem mit Amex Akzeptanz erst gar nicht.
Außerdem könnte man (theoretisch) auch bei der gewählten Unterkunft nachfragen, ob sie Amex akzeptieren. Wenn dann suche
ich doch nach Lage, Zimmer, Preis, was auch immer und nicht welche KK akzeptiert wird.

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
180
155
Schließe mich den Vorrednern an. Die Art der akzeptierten KK ist für mich absolut kein Kriterium bei der Unterkunftssuche. Mit irgendwas an vorhandenen Zahlungsmitteln werde ich schon zahlen können; es wird ja kaum Menschen geben, die sich beim eigenen Karten-Portfolio komplett auf Amex beschränken.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.271
13.531
www.red-travels.com
Oder sucht ihr nur nach Unterkunft und schaut einfach dann ob sie amex nehmen?

die Akzeptanz der KK ist nebensächlich. Auch wenn die AmEx nehmen aber absolut bescheidene Bewertungen haben oder auch die Lage/PLV nicht passen, wird's nicht gebucht.
Klar ist es schön, wenn mehr Unterkünfte AmEx nehmen würden, aber es ist keine Pflicht, bei den meisten steht online eh keine Info welche Karten akzeptiert werden.

kravudin

Aktives Mitglied
06.03.2013
131
109
Hi Zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein stornierbares Hotel mit dem Reiseguthaben (200€ Platinum Benefit) bezahle, dieses Hotel dann Storniere, das Reiseguthaben dann verfällt? In den Bedingungen steht "keinen Anspruch auf eine Rückertsattung". Wir dies in der Praxis auch so gehandhabt? Letztes Jahr habe ich munter gebucht und storniert, da Reisen doch wieder nicht möglich war aufgrund von Lockdowns. Habe genutzte Punkte und genutztes Guthaben immer wiederbekommen. war das Kulanz oder verstehe ich da etwas falsch?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hi Zusammen,

habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich ein stornierbares Hotel mit dem Reiseguthaben (200€ Platinum Benefit) bezahle, dieses Hotel dann Storniere, das Reiseguthaben dann verfällt? In den Bedingungen steht "keinen Anspruch auf eine Rückertsattung". Wir dies in der Praxis auch so gehandhabt? Letztes Jahr habe ich munter gebucht und storniert, da Reisen doch wieder nicht möglich war aufgrund von Lockdowns. Habe genutzte Punkte und genutztes Guthaben immer wiederbekommen. war das Kulanz oder verstehe ich da etwas falsch?

Das war Kulanz.
Es gibt hier aber auch Berichte, wo die Hotline gesagt hätte, das wäre jetzt immer so. Aber wie du richtig erkannt hast, steht in den Bedingungen was anderes.

• Like
Reaktionen: red_travels

Goettinger

Reguläres Mitglied
16.03.2019
97
18
Mein Problem betrifft zwar die Payback-Amex, ich glaube aber es ist ein grundsätzliches Amex Problem. Seit einigen Tagen kann ich die Amex nicht mehr zusammen mit Paypal nutzen. Der Rechnungsbetrag wird zwar korrekt vom Händler an Paypal übergeben, die Anmeldung klappt, aber die Verifizierung der Paypal-Zahlung mit der Amex klappt nicht. Amex versendet einen 6-stelligen Code und versucht dann 0,00€ zu verbuchen. Das funktioniert nicht und der Spaß beginnt von neuem, bis entweder ich abbreche oder der Händler eine abgelehnte Zahlung meldet und eine andere Zahlweise anfordert. Anscheinend wird der korrekte Betrag nicht an Amex übermittelt, was in der Vergangenheit immer funktioniert hat. Paypal steht übrigens in der Amex Express-List und sollte daher keinen extra Legitimations-Code benötigen.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
ANZEIGE
Mein Problem betrifft zwar die Payback-Amex, ich glaube aber es ist ein grundsätzliches Amex Problem. Seit einigen Tagen kann ich die Amex nicht mehr zusammen mit Paypal nutzen. Der Rechnungsbetrag wird zwar korrekt vom Händler an Paypal übergeben, die Anmeldung klappt, aber die Verifizierung der Paypal-Zahlung mit der Amex klappt nicht. Amex versendet einen 6-stelligen Code und versucht dann 0,00€ zu verbuchen. Das funktioniert nicht und der Spaß beginnt von neuem, bis entweder ich abbreche oder der Händler eine abgelehnte Zahlung meldet und eine andere Zahlweise anfordert. Anscheinend wird der korrekte Betrag nicht an Amex übermittelt, was in der Vergangenheit immer funktioniert hat. Paypal steht übrigens in der Amex Express-List und sollte daher keinen extra Legitimations-Code benötigen.
Das hatte ich leider auch in den letzten Tagen bei einigen Händlern, ist aber nicht bei jedem ein Problem