• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.546
4.014
FRA
Wäre auch zu schön gewesen 😂
Sicher ?

Nehmen wir mal ARAL : Bezahlt wird mit Amex mit aktiviertem Turbo (gibt MRP); bei der Bezahlung wird die PB-Karte mit 7-fach Punkte Coupon vorgelegt (sammelt PB-Punkte) ; sobald mal wieder eine Eintauschaktion von Payback zu M&M ausgerufen wird, dann werden alle gesammelten MRP auf Payback-Konto transferiert und dann alle Payback-Punkte zu M&M transferiert.

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Appropo Aral- habe gestern mit der Payback-App bezahlt- und auf den Button "Tanken und bezahlen" (oder so ähnlich) an der Kasse geklickt.
Böser Fehler- denn dann hat sich die Mastercard von der "Digitales bezahlen"-App im Hintergrund die Zahlung geschnappt
-Payback-Punkte gab es auch nicht.

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Sicher ?

Nehmen wir mal ARAL : Bezahlt wird mit Amex mit aktiviertem Turbo (gibt MRP); bei der Bezahlung wird die PB-Karte mit 7-fach Punkte Coupon vorgelegt (sammelt PB-Punkte) ; sobald mal wieder eine Eintauschaktion von Payback zu M&M ausgerufen wird, dann werden alle gesammelten MRP auf Payback-Konto transferiert und dann alle Payback-Punkte zu M&M transferiert.
Ja genau das wollte ich ja erreichen. Dass ich nicht jedes mal meine PB-Karte vorlegen muss sondern die irgendwie automatisch "mitgenommen" wird.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Das ginge, wenn Du mit einer Payback-Amex bezahlst- dann gibt es aber an der Tanke nur die Payback-Punkte von Payback-
aber keine Punkte von Amex für den Karten-Umsatz.
Oder versuch doch mal, Dir den Barcode von der Payback-Karte zu kopieren, auszudrucken und den klebst Du
auf die Platin-Karte. Dann brauchst Du nur noch eine Karte zücken.:giggle:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Habt ihr seit dem heutigen iOS Update der Amex DE App auf Version 6.59.0 den Umsatz Push auch in Englisch und dann noch ohne Betrag und ohne Händlername?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.807
7.041
Wann verschwindet eine gekündigte Karte aus der App? Oder muss man die Karte selbst entfernen? Das geht ja ansich, nur dann kommt der Hinweis:
1666874531712.png

Aktuell sieht es so aus als wenn die Karte normal weiterläuft…
Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung (für heute) liegt vor.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Wann verschwindet eine gekündigte Karte aus der App? Oder muss man die Karte selbst entfernen? Das geht ja ansich, nur dann kommt der Hinweis:

Aktuell sieht es so aus als wenn die Karte normal weiterläuft…
Eine schriftliche Bestätigung der Kündigung (für heute) liegt vor.

Die bleibt drin bis Du sie rauswirfst. Meine gekündigte Gold ist nach über 1 Jahr immer noch sichtbar.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.807
7.041
Also kann man so nicht feststellen ob die Karte tatsächlich deaktiviert/gekündigt wurde, außer man probiert damit zu zahlen?! Der Abrechnungszeitraum läuft auch noch bis Anfang November. Umsätze sind keine mehr offen. Sinnvoll wäre da aus meiner Sicht ein Datum das der Kündigung entspricht bzw. das ab dem Tag die Karte vielleicht blasser wird oder ähnliches, irgendwas wo es erkenntlich gemacht wird.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.284
13.538
www.red-travels.com
Also kann man so nicht feststellen ob die Karte tatsächlich deaktiviert/gekündigt wurde, außer man probiert damit zu zahlen?! Der Abrechnungszeitraum läuft auch noch bis Anfang November. Umsätze sind keine mehr offen. Sinnvoll wäre da aus meiner Sicht ein Datum das der Kündigung entspricht bzw. das ab dem Tag die Karte vielleicht blasser wird oder ähnliches, irgendwas wo es erkenntlich gemacht wird.

warte doch einfach bis die Abrechnung da ist und wirf die Karte danach raus. Wie haste es denn bei anderen Karten gemacht? ;)

• Like
Reaktionen: Icecreamman

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.807
7.041
So werde ich es dann wohl machen. Dennoch wäre ein Hinweis bzw. Vermerk durchaus wünschenswert.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Bei mir war irgendwann ein rotes Ausrufezeichen auf der Karte in der Übersicht.
Die Karte wird halt mit der Kündigung nicht automatisch rausgeworfen, weil, es könnten ja noch eine zeitlang Rückbuchungen durch zurückgegebene Ware eingehen, oder Du willst nochmal an die Abrechnungen dran, usw. Darum überlässt man das einfach dem Anwender.
Bei +1, die ihre Karte früher gekündigt hat, hab ich grade mal geguckt, nach 1,5 Jahren ca. ist sie dann doch von selbst rausgegangen.

• Like
Reaktionen: AJ44

Phan

Aktives Mitglied
24.07.2011
116
79
In den letzten Tagen erhalte ich bei den Push-Benachrichtigungen der Umsätze keine Wertangaben mehr. Wurde da was an der Amex-App geändert? Jetzt kommt nur die Nachricht, dass eine neue Transaktion stattgefunden hat, aber nicht mehr der Betrag. Hat das noch jemand? Nutze die Amex App auf iOS.

2022-10-28 16_38_43-Window.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
In den letzten Tagen erhalte ich bei den Push-Benachrichtigungen der Umsätze keine Wertangaben mehr. Wurde da was an der Amex-App geändert? Jetzt kommt nur die Nachricht, dass eine neue Transaktion stattgefunden hat, aber nicht mehr der Betrag. Hat das noch jemand? Nutze die Amex App auf iOS.

Anhang anzeigen 193289

lag am letzten update der App unter iOS. Sollte mit update behoben werden.

• Like
Reaktionen: Phan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Anhang anzeigen 193289

Hier auch. Auf Update warten.

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Phan

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Bekomme seit gestern Abend nach Eingabe des Passworts immer die Fehlermeldung "Es tut uns leid. Unser System ist vorübergehend nicht verfügbar."

Hat noch jemand das Problem?

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Vielleicht interessiert es jemanden:
Seit heute ist bei der grünen karte in Italien ein Limit von max. 12.000 euro für Neukunden. Das gabs vorher nie.

Man kann auch Ratenzahlung wählen, dies ist auch neu.

Und karte aus 85% recyceltem material.

• Like
Reaktionen: Shuai

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ja, kam auch per Mail. Musste ich für die Partnerkarte machen. Wird aber weiter in der Newsbox angezeigt, auch wenn es schon gemacht wurde. Kannst wegklicken. Uninteressant wenn du keine separate Mail bekommen hast.
Was ist diese ominöse "Kontoaktualisierung"? Ich habe diesen Infokasten jetzt auch...

MikeGold

Aktives Mitglied
20.06.2019
223
192
Vielleicht interessiert es jemanden:
Seit heute ist bei der grünen karte in Italien ein Limit von max. 12.000 euro für Neukunden. Das gabs vorher nie.

Man kann auch Ratenzahlung wählen, dies ist auch neu.

Und karte aus 85% recyceltem material.
Das mit dem Limit hab ich jetzt zwar nicht gefunden, was mir aber auf der italienischen Seite aufgefallen ist, ist das hier die Anforderungen an das Jahresgehalt mit dabei stehen:

Amex Green / Payback / Blue = 11.000€ Bruttojahreseinkommen
Amex Gold = 25.000€ Bruttojahreseinkommen
Amex Platinum = 45.000€ Bruttojahreseinkommen

• Like
Reaktionen: Batman

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
ANZEIGE
Das mit dem Limit hab ich jetzt zwar nicht gefunden, was mir aber auf der italienischen Seite aufgefallen ist, ist das hier die Anforderungen an das Jahresgehalt mit dabei stehen:

Amex Green / Payback / Blue = 11.000€ Bruttojahreseinkommen
Amex Gold = 25.000€ Bruttojahreseinkommen
Amex Platinum = 45.000€ Bruttojahreseinkommen
vom Limit steht es hier:

LINEA DI CREDITO​

Linea di credito personalizzata, fino a €12.500

vielleicht machen sie es wie in Kanada und ich glaube USA. Da hat man ein Limit kann aber bei höheren Beträgen anfragen.

• Like
Reaktionen: MikeGold