• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Die Payback ist einer der besten, wenn nicht sogar die beste Amex, vor allem in Kombination mit dem Punkteturbo.

Zumindest für nicht-Vielreisende, die die ganzen Versicherungen und Extras der Gold oder Platinum nicht brauchen.

Beste Amex in Deutschland für den Alltag IMHO.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.814
7.047
Heute Mittag wurde dann meine goldene Karte gekündigt und ist aus Apple Pay etc. rausgeflogen. Die Amex App meldet nun auch "Karte gekündigt".
Das ist auch nicht richtig, sie geben eine Frist von 1 Monat an. Von daher hätte deine Karte noch länger gehen müssen. Also irgendwas liegt da dann im Argen…ziemlich chaotisch.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
das ist selten bei den Tankstellen-Offers, mit CNG kommt man nicht über den Schwellenwert in einer Transaktion. Kann ja nicht schade, die Paypack noch zusätzlich zu beantragen :unsure:
Ich tanke normal mit Tank-Karten- läuft (lief?) diese Woche auch eine Aktion bei Payback, das man eine Aral-Tankkarte (15-150€) bei Penny mit etwas Nachlass (8fach Punkte) kaufen kann.
Waren bei mir 4% über Penny Payback-Coupon+ 1% (MR-Punkte mit Turbo, den ich auf der Payback-Amex nicht habe) und beim Tanken nochmal Aral-Payback-Coupon-Punkte -normal 2 oder 3fach Punkte .(Die Payback-Amex punktet ja nicht an der Tankstelle). Sind auch mindestens 5% Rabatt ohne Coupons.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
93
103
Aktuell gibt es bei der Payback-Amex einen Rabatt, wenn man bei Aral mit der Payback-App bezahlt. Mal neben den "normalen" Aral-Coupon-Rabatten und denen der aktuellen "Mehrfach-Punkten"-Aktion bei Aral wird mein nächster Aral-Besuch in dieser Kombi bis zu 13,5% rabattiert. :giggle:

• Aktivieren Sie das Angebot für Ihre American Express® Karte, erhalten Sie einmalig 500 PAYBACK Extra-Punkte für Ihre Zahlung über PAYBACK PAY in der PAYBACK App. Gilt für Ihren Kartenumsatz ab 50 Euro bis zum 30.11.2022 bei Aral Tankstellen in Deutschland.
• Der Mindestumsatz von 50 Euro kann mit einer oder mehreren Transaktionen erreicht werden.
Ich hab das Offer nicht richtig gelesen und das per Link für meine normale AMEX aktiviert :ROFLMAO: hat schon jemand probiert, ob es dann Euros oder gar nichts gibt?

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Könnte sein- :giggle:
die letzte Tankkarte (150€) habe ich mir Ende August direkt bei Aral bestellt, als es bei Amex Offers die Paypal-Aktion gab.
30€ Gutschrift für 150€ Paypal-Umsatz. 20% Rabatt- also von wegen- da ist nix brauchbares dabei.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Meine Business Amex Platinum konnte ich in meinem Amex Zugang aktivieren und die Karte taucht auch mit allen Funktionen etc. pp auf.

Leider wurde, anders als gedacht nicht erst nach X Wochen, die private Goldene gestern gekündigt und steht auch als gekündigt in der App.

Mit der Goldenen hatte ich bis gestern knapp 6000MR erhalten, welche mir nicht mehr angezeigt werden.

Die Business Amex steht auf 0MR und die verbliebene Payback Amex auf Payback Punkten.

Auch habe ich eine E-Mail bekommen, welche mir meine Abmeldung vom Membership Rewardsprogramm bestätigt.

Ich denke, da ist einiges schief gelaufen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ich jetzt bei der Business Amex auch den MR Turbo wieder aktivieren?

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Hallo Zusammen,

mal eine Frage, wenn meine +1 für mich eine Partnerkarte bestellt, wird die irgendwo eingetragen (Schufa bei ihr oder mir)? Kriege ich dann auch einen Zugang zur Amex App / Homepage oder läuft dann alles über Sie?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Hallo Zusammen,

mal eine Frage, wenn meine +1 für mich eine Partnerkarte bestellt, wird die irgendwo eingetragen (Schufa bei ihr oder mir)? Kriege ich dann auch einen Zugang zur Amex App / Homepage oder läuft dann alles über Sie?

Du bekommst einen eigenen Zugang und siehst deine Umsätze. Hauptkarteninhaber sieht beide Umsätze.
Schufa wurde hier schon mal gefragt, ich meine das Ergebnis war, kein Eintrag für die Partnerkarte beim Partnerkarteninhaber.

• Like
Reaktionen: 007

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.004
2.187
Frankfurt am Main und Köln
Habe aktuell einen ähnlichen Fall. Aussage Amex Versicherungshotline: Schaden mit allen Unterlagen melden. Sie warten wohl auf die Rückmeldung der Airline und regulieren dann die Differenz (sofern gedeckt). Bei LH dauert es aktuell sehr lange…
Bin gerade geflasht. Die 500 Dollar Rechnungen wegen 20 Std verspätetem Koffer bei alaska am Airport Schalter vorgezeigt und Situation erklärt. Super freundliches Personal. Nach zehn Minuten gabs nen Scheck über den vollen Betrag. Die haben alles übernommen. Keine amex Nötig. Wow. Wie würde das bei ner Dt Airline wohl aussehen.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
487
365
Amex hat mir doch tatsächlich ungefragt und unangekündigt das Guthaben auf meiner Karte aufs Referenzkonto ausgezahlt. (Genauer gesagt das Guthaben am letzten Rechnungsstichtag - dieses wurde nämlich inzwischen aufgebraucht.)

Fände ich positiv wenn das jetzt automatisch passiert. In der Vergangenheit wurde man zwar mit (fast täglichen) Briefen über informiert dass man ein Guthaben habe, aber für eine Auszahlung hätte man die Hotline bemühen müssen.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Gibt es die Möglichkeit den namentlichen Aufdruck auf der Businesskarte zu ändern? Ich habe eine Einzelunternehmung mit der Bezeichnung Versicherungsmakler NAME

Meine Karte ist wie folgt bedruckt:

Vorname Nachname

Vorname Nachname

Nicht nur, dass das doof aussieht, auch ist nirgends meine Einzelunternehmung vermerkt.

Gibt es dafür Vorgaben, dass z.B. nur bei einer GmbH, AG etc. dort der Firmenname eingedruckt wird?

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Gibt es die Möglichkeit den namentlichen Aufdruck auf der Businesskarte zu ändern? Ich habe eine Einzelunternehmung mit der Bezeichnung Versicherungsmakler NAME

Meine Karte ist wie folgt bedruckt:

Vorname Nachname

Vorname Nachname

Nicht nur, dass das doof aussieht, auch ist nirgends meine Einzelunternehmung vermerkt.

Gibt es dafür Vorgaben, dass z.B. nur bei einer GmbH, AG etc. dort der Firmenname eingedruckt wird?
SEHR GUTE FRAGE! Bei mir leider genau das Gleiche:rolleyes:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hast Du das Amex denn belegt?
Weil- ansich könnte das ja auch gleichzeitig "nur" eine Berufsbezeichnung sein.
Versicherungsmaklerei oder Versicherungagentur hingegen wäre eindeutig.

Ich hatte aber auch schon *nerv*- als es darum ging, das mein zweiter Vorname mein Rufname ist.
Jetzt habe ich vier Vornamen-Varianten auf meinen Amex.
Auf der Payback-Amex Rufname mit erstem Buchstaben abgekürzt (das konnte man 2014 noch auswählen),
auf der Platin beide Vornamen ausgeschrieben, auf der Platin Plus Rufname Nachname ausgeschrieben
und auf einer nicht beantragten Platin Plus falscher erster Vorname Nachname.
Kommt man sich vor, wie beim Geheimdienst. :giggle:

• Like
Reaktionen: Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Wendet euch doch an die Hotline bzw. schriftlich an den Service…:rolleyes:
Nach einem soeben geführten Telefonat mit dem AMEX Service ist jetzt ein wenig Licht ins Dunkle gekommen.

Da ich eine natürliche Person bin, egal ob angestellt oder selbstständig und nicht z.B. eine GmbH oder AG, steht als Firma mein Vor- und Nachname auf der Karte und darunter "der Karteninhaber", welcher ich ebenfalls bin.

Würde ich nun eine Karte für meine Mitarbeiter beantragen, sollte auf der Karte dann wieder mein Vor- und Nachname stehen und darunter der Vor- u. Nachname meines Mitarbeiters. --> Finde ich suboptimal gelöst.

Wäre ich z.B. Angestellter der VOLKSWAGEN AG und hätte eine Amex über diese, würde auf der Karte auch stehen

VOLKSWAGEN AG
Mein VOR- u. NACHNAME

Ich werde mich mal schriftliche an AMEX wenden, denn hier sehe ich Verbesserungspotential.

• Like
Reaktionen: will2014

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Ist doch die alte Diskussion. Wen bitteschön interessiert auch nur im geringsten beim Bezahlvorgang was für ein Name oder Firma auf der Karte steht. Läuft doch ohnehin so gut wie alles kontaktlos!

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Du bist halt keine juristische Person, wenn du unbedingt was mit Versicherung auf der Karte stehen haben möchtest musst du halt 25.000 Euro in die Hand nehmen und ne GmbH gründen.
Wäre auch mega dämlich wenn Freiberufe / Kleingewerbe etc. auf der Karte stehen würden wie "Arzt Max Mustermann" oder "Hundeschullehrer Tim Trompete"...

• Like
Reaktionen: Strolf und Mr. Watson

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Amex hat heute die Zahlen veröffentlicht und die Amex Aktie schmiert ab, aus dem einzigen Grund, das Amex die Risikovorsorge für Kreditausfälle um 90% gegenüber dem Vorquartal erhöht hat.
Ansonsten nur positive Nachrichten wie 3,3 Millionen neuer Karten ausgegeben und wieder ordentliches Wachstum bei den Transaktionen.

Die Kreditausfälle werden die Banken in den nächsten Jahren immer mehr beschäftigen. Die nervösen Märkte reagieren entsprechend...