Habe gestern aufgrund einer geplanten Google Adwords Kampanie bei AMEX angerufen und wollte bzgl. des verfügbaren Rahmens nachfragen. Ich besitze eine AMEX Payback und eine Amex Gold. Die letzten Monate wurden mir niedrige 5-stellige Verfügungsrahmen in der App angezeigt und obwohl ich seit dem letzten Rechnungslauf "nur" niedrige 4-stellige Summen auf beiden Karten ausgegeben hatte, wurde mir keinerlei Verfügungsrahmen auf beiden Karten mehr angezeigt, gleichwohl die Karten weiterhin funktionierten.
Ich wurde von dem ersten Mitarbeiter gleich zu einer Dame weitergeleitet, welche für die "Vorbereitung der Karten" zuständig sei?!
Diese gab mir deutlich zu verstehen, dass die beiden privaten Karten nicht für unternehmerische Ausgaben gedacht sind und ich doch eine Businesskarte abschließen soll. Man kann nie wissen, ob eine private Karte z.B. geschäftliche Ausgaben "immer" möglich machen würde. Auch teilte sie mir mit, dass es nicht üblich ist, dass man als Privatkunde 2 Karten besitzt und ich solle doch die Paybackpunkte mit einer normalen Payback Karte sammeln und private Dinge mit der privaten AMEX Gold bezahlen.
Beim Antrag der Business AMEX soll ich die Payback dann kündigen.
Nach dem ich mich nun reichlich informiert habe und abgewogen habe (Verlust des Payback Punkte Turbos etc.) habe ich mich dazu entschieden, dass ich die AMEX Business Platinum abgeschlossen habe. Die Kosten für die Karte werde ich dann mit den gesammelten Punkten bezahlen, sodass ich plane, dass die Karte "kostenlos" für mich sein wird.
Ich bin gespannt, ob ich eine Busniess AMEX Platinum erhalte. Bisher musste ich mich nur per WebApp identifizieren und habe eine E-Mail von Amex erhalten, dass nun alle Informationen vorliegen und der Antrag nun in der Antragsabteilung liegen würde.