• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
ANZEIGE
Genau die manuelle war nach 2 Tagen da,
Allerdings die Lastschrift wird angezeigt aber ist nicht verfügbar…
Was soll das heißen, dass die Lastschrift angezeigt wird, aber nicht verfügbar ist?
Bei mir ist es so, dass die Lastschrift im Kartenkonto als verbucht und erhalten angezeigt wird, bevor sie vom Girokonto runter ist. Und zwar jeden Monat.

• Like
Reaktionen: Arminius

MaxNeuV

Neues Mitglied
23.09.2022
4
0
Was soll das heißen, dass die Lastschrift angezeigt wird, aber nicht verfügbar ist?
Bei mir ist es so, dass die Lastschrift im Kartenkonto als verbucht und erhalten angezeigt wird, bevor sie vom Girokonto runter ist. Und zwar jeden Monat.
Komisch das ist bei mir genau anders herum.
Liegt es vllt daran das es das erste mal mit Lastschrift ist?

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Ok. Da muss ich passen. „Zahlungslimit erreicht“ hatte ich noch nie.

Nur komisch, dass das angezeigt wird, obwohl die manuelle Überweisung ja verbucht zu sein scheint.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.210
Hamburg
100 Euro wenn man eine amazon Amex business holt

Anhänge

• 51691CBA-373E-4377-9339-7F2DC48BCBA4.jpeg
    51691CBA-373E-4377-9339-7F2DC48BCBA4.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 37

TJ_

Reguläres Mitglied
15.06.2021
72
73
1664109642460.png

Das Jet 500MR Offer ging übrigens in 1:1 Umrechnung in PB Punkte auf der PB Amex durch.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.822
14.394
www.red-travels.com
hat AmEx Schluckauf? heute kam ein Brief (datiert auf 16.9.22) mit dem Inhalt "sonstige Transaktionen" und "Korrekturbuchung zum Kontoausgleich" über 12€ für eine Karte, die ich vor >1 Jahr gekündigt habe, "Konto geschlossen" steht auch in der ersten Zeile. Muss ich mir Sorgen machen?

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
hat AmEx Schluckauf? heute kam ein Brief (datiert auf 16.9.22) mit dem Inhalt "sonstige Transaktionen" und "Korrekturbuchung zum Kontoausgleich" über 12€ für eine Karte, die ich vor >1 Jahr gekündigt habe, "Konto geschlossen" steht auch in der ersten Zeile. Muss ich mir Sorgen machen?
Ich bekam solch einen Brief auch, für 2 Buchungen von vor einem Jahr bei einer Tankstelle…

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.387
2.486
passiert schon mal, hatte ich auch schon - ist aber in der Tat etwas merkwürdig, dieses Vorgehen ;)

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Ich weiß nicht, ob es schon irgendwo steht - Amex D stellt zum 31.12.22 die (überteuerten) Sachprämien beim MR Rewards Programm ein.
Österreich hatte das ja schon vor zwei Jahren abgeschafft.
nicht, dass ich dem hinterhertrauern wuerde, aber was bleibt dann noch? Gutscheine (OK, die Aktion letztens war ok, lohnt sonst auch nicht wirklich), Payback, Fluege? Hmmm...

Hauptsache die kommen nicht auch drauf, die Gueltigkeitsdauer zu beschraenken, dann waere das Ansparen auch vorbei.
Umrechnung:
Zu Payback 2MR-Punkte=1 Payback-Punkt 1€= 200MR-Punkte
Alles mit Zahlen per Punkten kann man wegen der Umrechnung 1€= 250MR-Punkte ganz vergessen
Hilton Honors, falls die wieder Aktionen haben- aber sonst....

Leider zu spät gesehen, sonst hätte ich meine Platin erst gar nicht gegen Green umgerubelt.
Irgendwann wird MR in D eingestellt und dann pappt auf Platin und Centurion das Payback-Logo. 😂

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Könnt ihr im webbasierten Kartenkonto die Umsätze und so einsehen, bei mir den ganzen Tag schon kaum bis keine Daten.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Habe gestern aufgrund einer geplanten Google Adwords Kampanie bei AMEX angerufen und wollte bzgl. des verfügbaren Rahmens nachfragen. Ich besitze eine AMEX Payback und eine Amex Gold. Die letzten Monate wurden mir niedrige 5-stellige Verfügungsrahmen in der App angezeigt und obwohl ich seit dem letzten Rechnungslauf "nur" niedrige 4-stellige Summen auf beiden Karten ausgegeben hatte, wurde mir keinerlei Verfügungsrahmen auf beiden Karten mehr angezeigt, gleichwohl die Karten weiterhin funktionierten.
Ich wurde von dem ersten Mitarbeiter gleich zu einer Dame weitergeleitet, welche für die "Vorbereitung der Karten" zuständig sei?!
Diese gab mir deutlich zu verstehen, dass die beiden privaten Karten nicht für unternehmerische Ausgaben gedacht sind und ich doch eine Businesskarte abschließen soll. Man kann nie wissen, ob eine private Karte z.B. geschäftliche Ausgaben "immer" möglich machen würde. Auch teilte sie mir mit, dass es nicht üblich ist, dass man als Privatkunde 2 Karten besitzt und ich solle doch die Paybackpunkte mit einer normalen Payback Karte sammeln und private Dinge mit der privaten AMEX Gold bezahlen.

Beim Antrag der Business AMEX soll ich die Payback dann kündigen.

Nach dem ich mich nun reichlich informiert habe und abgewogen habe (Verlust des Payback Punkte Turbos etc.) habe ich mich dazu entschieden, dass ich die AMEX Business Platinum abgeschlossen habe. Die Kosten für die Karte werde ich dann mit den gesammelten Punkten bezahlen, sodass ich plane, dass die Karte "kostenlos" für mich sein wird.

Ich bin gespannt, ob ich eine Busniess AMEX Platinum erhalte. Bisher musste ich mich nur per WebApp identifizieren und habe eine E-Mail von Amex erhalten, dass nun alle Informationen vorliegen und der Antrag nun in der Antragsabteilung liegen würde.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.710
4.210
Hamburg
Also das mit zwei Karten als Privatperson sei nicht normal ist doch totaler Quatsch. Wieviele hier haben denn Payback + Green, Green + Gold usw. als Kombination in gebrauch. Ich habe die Payback Amex seit dem diese auf dem Markt ist und die Green seit längerer Zeit. Gab noch nie Probleme.

Versicherungsmakler

Reguläres Mitglied
08.04.2022
71
10
Also das mit zwei Karten als Privatperson sei nicht normal ist doch totaler Quatsch. Wieviele hier haben denn Payback + Green, Green + Gold usw. als Kombination in gebrauch. Ich habe die Payback Amex seit dem diese auf dem Markt ist und die Green seit längerer Zeit. Gab noch nie Probleme.
Probleme hatte ich bisher auch nie gehabt. Beide Karten haben immer zuverlässig funktioniert, die Payback AMEX hatte sogar einen etwas höheren Verfügungsrahmen als die Goldene. Es geht mir "nur" um die Aussage der Mitarbeiterin vom Kartenservice. Ich habe keine Lust, dass bald die Google Adwords Kosten im mittleren 4-stelligen Bereich abgebucht werden sollen und AMEX dann "Probleme" macht. Kann AMEX auch verstehen, dass gewerbliche Kosten auch über die Businesskarte abgewickelt werden sollen. Ich lasse mich überraschen, ob alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
Ich habe die Business Platinum wg. der Versicherungsbedingungen, bezahle primär mit der privaten Zusatzkarte und kann hier schwenken, wenn es spezielle Offers gibt. Ich habe daneben die grüne Karte und dort oft wesentliche Unterschiede bei den Offers, die Karte wird dazu entsprechend auch hin und wieder genutzt, rentiert sich imho aber.

Die Paybackkarte nutze ich ebenso bei besonderen Angeboten und sonst liegt sie rum. Schadet auch nicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Wer‘s braucht…4 Amex Karten erhöhen die Akzeptanz am Ende auch nicht. Das ist eher Kategorie „überflüssig“, normal und sinnvoll ist es jedenfalls nicht. Und wegen der Offers…naja. So toll und lohnenswert sind diese ebenfalls nicht. Kann mich gar nicht daran erinnern wann da zuletzt mal was brauchbares bei war. Das Gourmetfleisch und den Wein können die sich schenken…

• Like
Reaktionen: Arminius

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.461
MUC/INN
ANZEIGE
Wer‘s braucht…4 Amex Karten erhöhen die Akzeptanz am Ende auch nicht. Das ist eher Kategorie „überflüssig“, normal und sinnvoll ist es jedenfalls nicht. Und wegen der Offers…naja. So toll und lohnenswert sind diese ebenfalls nicht. Kann mich gar nicht daran erinnern wann da zuletzt mal was brauchbares bei war. Das Gourmetfleisch und den Wein können die sich schenken…
Eben, wer es braucht. Und ich bestelle zB viel Wein, mit Cloud9 oder Tesdorpf bin ich hoch glücklich und spare mir einen Haufen Geld. Auch Ingolstadt Village Angebote, Farfetch etc. sparen mir im Jahr einige hundert €. Die spielen bei mir nicht nur Grün, sondern zT auch Platingebühren wieder rein.