Ist die AmEx Hotline in den letzten sechs bis neun Monaten eigentlich ausgetauscht worden?
Vor ein paar Monaten war ich diese noch folgendermaßen gewöhnt:
- Computerstimme macht den ersten Abgleich um den Anrufer richtig einzusortieren. Computerstimme war recht angenehm und hat einen gut verstanden.
- Wartemusik leise, gute Soundqualität, nicht aufdringlich
- Nach der Einsortierung kurze Wartezeit (unter drei Minuten)
- Mitarbeiter meldet sich mit vollem Namen, spricht perfektes Deutsch, ist gut zu verstehen und äußerst freundlich
- Problem wird sich angehört, es wird versucht eine direkte Lösung zu finden und die Mitarbeiter sind relativ kompetent und bemüht
- Soundqualität insgesamt sehr gut in etwa wie bei der LBB oder Deutsche Bank Hotline
Gerade eben dort angerufen, weil das Offer nicht ausbezahlt wurde und folgendes erlebt:
- Computerstimme versteht einen kaum, bricht andauernd ab und wiederholt sich obwohl man selber keinen Laut von sich gegeben hat. Die Stimme ist derart schrill, blechern und unangenehm, dass man am liebsten direkt wieder auflegen würde. Der Tonfall macht es nicht besser.
- Wartemusik extrem laut, blechern, nervig und selbst auf minimaler Lautstärke mehr als unangenehm.
- Wartezeit deutlich über 10 Minuten.
- Mitarbeiter meldet sich, ist kaum zu verstehen (gebrochenes Deutsch) und es rauscht extrem, Gesprächsverbindung bricht alle 5-10 Sekunden für mehrere Sekunden weg und man versteht den Mitarbeiter kaum.
- Mitarbeiter relativ unfreundlich, klare "keine Lust" Mentalität, Hauptsache den Kunden schnell abbügeln.
- Von Kompetenz und Bemühungen keine Spur, im Gegenteil man muss mehrmals nachfragen, damit überhaupt was passiert. Danach wieder 10 Minuten Warteschleife.
- Soundqualität insgesamt komplett unterirdisch und absolut kein Vergleich zu früher.
Hat sich eher so angefühlt, als würde man bei einer Scam-Hotline als bei einem Premiumkartenanbieter anrufen. So habe ich mir eigentlich immer die Hotline von Advanzia vorgestellt.