• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
ANZEIGE
Bekommt ihr nach dem Log-In auf der Homepage auch diese InfoBox angezeigt ?

Haben wir Sie um „KONTOAKTUALISIERUNG“ gebeten? Dann können Sie dies mit der zugesendeten Bearbeitungsnummer, gleich hier erledigen.​

Oder steht vermutlich bei mir in der nächsten Zeit eine "Kontoaktualisierung" an ?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Bekommt ihr nach dem Log-In auf der Homepage auch diese InfoBox angezeigt ?

Haben wir Sie um „KONTOAKTUALISIERUNG“ gebeten? Dann können Sie dies mit der zugesendeten Bearbeitungsnummer, gleich hier erledigen.​

Oder steht vermutlich bei mir in der nächsten Zeit eine "Kontoaktualisierung" an ?

Ja, kam auch per Mail. Musste ich für die Partnerkarte machen. Wird aber weiter in der Newsbox angezeigt, auch wenn es schon gemacht wurde. Kannst wegklicken. Uninteressant wenn du keine separate Mail bekommen hast.

Schweinskopf

Aktives Mitglied
08.04.2020
234
250
Amex hat heute die Zahlen veröffentlicht und die Amex Aktie schmiert ab, aus dem einzigen Grund, das Amex die Risikovorsorge für Kreditausfälle um 90% gegenüber dem Vorquartal erhöht hat.
Ansonsten nur positive Nachrichten wie 3,3 Millionen neuer Karten ausgegeben und wieder ordentliches Wachstum bei den Transaktionen.

Die Kreditausfälle werden die Banken in den nächsten Jahren immer mehr beschäftigen. Die nervösen Märkte reagieren entsprechend...

3.3 Millionen Kunde die nachdem sie den Bonus abgegrifen haben kuendigen :ROFLMAO:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.189
7.972
Ich habe eine etwas seltsame Konstellation hier. Meine +1 hat eine Partnerkarte (Payback). Sie hat dafür nie Zugangsdaten von Amex bekommen. Wir wollten ihr jetzt einen Zugang über die Amex Seite erstellen. Nach Eingabe der Kartennummer und Prüfziffer kommt aber ein Login Dialog. Nicht zielführend. Wenn man auf Zugangsdaten vergessen klickt kommt, dass keine Zugangsdaten gefunden werden konnten. Logge ich mich mit meinen Zugangsdaten ein kommt, dass die Karte bereits mit einem anderen Zugang verknüpft wäre.

Irgendeine Chance das anders zu lösen als über den Kundenservice?

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Die Zugangsdaten legst Du doch selber an, wenn Du die Karte aktivierst.
Das geht auch nur einmal- wenn Du einen neuen Zugang erstellen willst, weil Du zwei Karten über einen Zugang erreichen willst,
muss der alte Zugang zuerst gelöscht werden.
Geht online über die Kartenverwaltung -da Deine +1 sich aber nicht mehr daran erinnert, bleibt wohl nur der Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.189
7.972
Die Zugangsdaten legst Du doch selber an, wenn Du die Karte aktivierst.
Ich denke hier liegt der Hund begraben. Soweit ich mich erinnere, haben wir die Karte damals über die Hotline aktiviert. Vermutlich wird dann im Hintergrund ein Dummy Konto angelegt. Dann bleibt also doch nur der Weg über den Kundenservice…

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Mal eine Frage zu Erstattungen und MRs: Hab den Turbo aktiv und letztens etwas gekauft. Dafür dann x MRs + y Extra-MRs bekommen. Dann habe ich dort einen Teil (Summe z) zurückgegeben. Mir wurden dadurch z MRs abgezogen. Die y Extra-MRs habe ich behalten dürfen, ist das immer so? Wenn es nicht 1:1 dieselbe Summe ist, scheint das ja technisch schwierig zu matchen zu sein. Bedeutet das, dass alle Erstattungen direkt negativ in die MRs gehen, auch wenn die ursprüngliche Zahlung gar nicht mit der Karte getätigt wurde (ist ja technische möglich)?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum
Mal eine Frage zu Erstattungen und MRs: Hab den Turbo aktiv und letztens etwas gekauft. Dafür dann x MRs + y Extra-MRs bekommen. Dann habe ich dort einen Teil (Summe z) zurückgegeben. Mir wurden dadurch z MRs abgezogen. Die y Extra-MRs habe ich behalten dürfen, ist das immer so? Wenn es nicht 1:1 dieselbe Summe ist, scheint das ja technisch schwierig zu matchen zu sein. Bedeutet das, dass alle Erstattungen direkt negativ in die MRs gehen, auch wenn die ursprüngliche Zahlung gar nicht mit der Karte getätigt wurde (ist ja technische möglich)?
Meiner bescheidenen Erfahrung nach werden Dir die nächsten Extra MRs gekürzt gutgeschrieben, bis der Ausgleich erfolgt ist.

• Like
Reaktionen: Langweiler

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Sehe ich es richtig, dass ich als Inhaber einer Alex Platinum keinen besonderen Avis Status bekomme, sondern nur wenn ich die Business Platinum hätte? Ich kann mich zwar über die Website bei Avis Preferred anmelden mit dem code "platinum", aber als preferred kann ich mich ja auch einfach so anmelden, ohne eine Kreditkarte zu besitzen.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Sehe ich es richtig, dass ich als Inhaber einer Alex Platinum keinen besonderen Avis Status bekomme, sondern nur wenn ich die Business Platinum hätte? Ich kann mich zwar über die Website bei Avis Preferred anmelden mit dem code "platinum", aber als preferred kann ich mich ja auch einfach so anmelden, ohne eine Kreditkarte zu besitzen.
Doch gibt es, du erhältst den Avis Presidents Club Status

• Like
Reaktionen: flieger_muc

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Doch gibt es, du erhältst den Avis Presidents Club Status
Hm, eigenartig. Habe mich nämlich über den Amex Link angemeldet und da steht jetzt im Avis Account selber Status Amex Preferred.

Und hier steht auch: https://one.avisworld.com/en_GB/Avis-Amex/

Complementary enrollment into Avis Preferred.

Hast du vielleicht den richtigen Amex Link für mich um sich direkt zu registrieren? Oder kann es sein, dass es ein paar Wochen dauert bis der richtige Status assigned ist?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Hm, eigenartig. Habe mich nämlich über den Amex Link angemeldet und da steht jetzt Status Amex Preferred.

Und hier steht auch: https://one.avisworld.com/en_GB/Avis-Amex/

Complementary enrollment into Avis Preferred.

Hast du vielleicht den richtigen Amex Link für mich um sich direkt zu registrieren?
öffne deine Amex App - wähle die Platinum, navigiere zu deinem Konto unten rechts, scrolle im darauf folgenden Menü nach unten zu Mitgliedschaft -> Partnerprogramme verwalten -> Avis President's Club auswählen und beantragen, oder geh auf die Webseite, logge dich ein und mach es dort über die Vorteilswelt

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
öffne deine Amex App - wähle die Platinum, navigiere zu deinem Konto unten rechts, scrolle im darauf folgenden Menü nach unten zu Mitgliedschaft -> Partnerprogramme verwalten -> Avis President's Club auswählen und beantragen, oder geh auf die Webseite, logge dich ein und mach es dort über die Vorteilswelt
Danke dir, habe ich genauso gemacht wie von dir beschrieben bei der ursprünglichen Anmeldung vorgestern. War vorher kein Avis member. Wenn ich das jetzt wiederhole schaut das so aus nach Login. Ein paar Details brauchen sie noch.

Avis1.jpg
Wenn ich aber auf "become avis preferred" klicke dann steht da 100% preferred account setup und überall sind grüne Häckchen. Avis2.jpg

Unter meiner customer Nummer bei basic details steht. "Partner or loyalty scheme tier Platinum"

Danke dir für die Hilfe. Sieht für mich komisch aus.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Danke dir, habe ich genauso gemacht wie von dir beschrieben bei der ursprünglichen Anmeldung vorgestern. War vorher kein Avis member. Wenn ich das jetzt wiederhole schaut das so aus nach Login. Ein paar Details brauchen sie noch.

Anhang anzeigen 192996
Wenn ich aber auf "become avis preferred" klicke dann steht da 100% preferred account setup und überall sind grüne Häckchen. Anhang anzeigen 192997

Unter meiner customer Nummer bei basic details steht. "Partner or loyalty scheme tier Platinum"

Danke dir für die Hilfe. Sieht für mich komisch aus.
wenn sich der Status in der AMEX app ändert, also ein Häkchen bei AVIS gesetzt ist und die Kundennumer auftaucht, dann sollte auch bei AVIS selber alles korrekt sein

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
wenn sich der Status in der AMEX app ändert, also ein Häkchen bei AVIS gesetzt ist und die Kundennumer auftaucht, dann sollte auch bei AVIS selber alles korrekt sein
Danke dir, der Haken ist tatsächlich noch nicht grün. Weiß jemand erfahrungsgemäß wie lange das dauert. Da steht einfach nur "bis zu 15 Tage". Hab ein Auto gemietet nächste Woche Sonntag und da wäre President allein schon deshalb mehr als hilfreich, weil dann ein Zusatzfahrer gratis dabei ist. Ich gehe davon aus in der Filiale zu argumentieren bringt nichts, wenn die App nicht den Status schon reflektiert?!

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Danke dir, der Haken ist tatsächlich noch nicht grün. Weiß jemand erfahrungsgemäß wie lange das dauert. Da steht einfach nur "bis zu 15 Tage". Hab ein Auto gemietet nächste Woche Sonntag und da wäre President allein schon deshalb mehr als hilfreich, weil dann ein Zusatzfahrer gratis dabei ist. Ich gehe davon aus in der Filiale zu argumentieren bringt nichts, wenn die App nicht den Status schon reflektiert?!
da hilft nur abwarten und hoffen - bei Anmietung zählt nur der gegenwärtige Status in deinem AVIS Konto

• Like

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Moin, ich habe sowohl bei Hertz und Avis bereits ein Kundenkonto.

Kann man das weiter benutzen, wenn ich über Amex Plat auf den höheren Status upgraden möchte?
Ich möchte möglichst keinen neuen Account anlegen und nicht alle Daten neu eingeben.

007

Aktives Mitglied
10.10.2022
207
251
Also ich habe keine Amex aber ein Avis Status Upgrade auf "President" über meine MC bekommen. Ähnlich wie bei Amex musste man sich durchklicken. Es gab eine Bestätigungsmail, zwei Tage später eine erneute Mail das ich jetzt den Status habe und mich 24 h gedulden soll bis dies in allen Systemen hinterlegt ist. Am nächsten morgen war der Status dann in der App und im Web richtig hinterlegt.

• Like

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Also ich habe keine Amex aber ein Avis Status Upgrade auf "President" über meine MC bekommen. Ähnlich wie bei Amex musste man sich durchklicken. Es gab eine Bestätigungsmail, zwei Tage später eine erneute Mail das ich jetzt den Status habe und mich 24 h gedulden soll bis dies in allen Systemen hinterlegt ist. Am nächsten morgen war der Status dann in der App und im Web richtig hinterlegt.
Danke dir, das bringt Hoffnung. Welche MC hast du denn?

flieger_muc

Erfahrenes Mitglied
07.11.2016
362
131
Eine MC World Elite der heimischen Volksbank.

Sollten die sich nicht rühren würde ich mal an die Mail preferred@avis.de schreiben, von denen kamen zumindest meine Mails bzgl. des Upgrades.
Danke dir, Mail schreiben hat super geklappt. Status ist eingepflegt. Wenn auch bisher ohne Haken bei der Amex Benefits Seite. Aber das ist mir ja ziemlich egal, sofern die Avis App stimmt.

Ganz andere allgemeine Frage: Kann man bei der Amex Platinum eigentlich irgendwie seine Payback Nummer hinterlegen? Oder geht das ausschließlich mit der Amex Payback?