Weil es angeblich dann erst ab Montag verbucht wäre.Und warum sperren sie dann die Karte? Bin mal gespannt wie lange meine noch funktioniert. Am besten nichts damit kaufen, nicht bei Amex anrufen und nichts auf das Konto überweisen.
Von welcher Bank hast du überwiesen?Weil es angeblich dann erst ab Montag verbucht wäre.
Ist mir noch nie passiert. Vor allem habe ich eben schon am 6.4 überwiesen. Das reicht sonst locker. Und selbst die Feiertage miteinberechnet liegen dazwischen 2-3 normale Tage...auf nem anderen Konto wäre es längst.
DKB, die sind ja bekanntlich eh langsam. Finde die Sperre trotzdem komisch. Aber was soll's. Bin nicht darauf angewiesen.Von welcher Bank hast du überwiesen?
Ich hatte am 06.04. z.B. auch eine Überweisung von der CoBa zu Advanzia gemacht und die wurde heute! bei Advanzia erst als eingegangen bestätigt.
Habe das gar nicht genutzt. Aber mache das seit Jahren so, und ist noch nie so aufgetreten.ihr seid zuviel mit Visa (wegen der 2%-Aktion) fremdgegangen, das raecht sich jetzt
Sehe ich das richtig, dass die Probleme nur bei Selbstueberweisern auftreten?
Es geschehen Zeichen und Wunder. Eben nach hause gekommen und die Zusatzkarte kommentarlos in der Post gehabt. Fast genau 2 Monate nach Antraggenehmigung...Hatte den nicht gleich gefunden...
Übrigens gibt es immer noch ein schwarzes Loch der 2 IT Systeme mit meiner Zusatzkarte. Die physische Karte ist nie gedruckt worden und existiert nur im Kartenantragssystem... Nun soll ich morgen einen Rückruf bekommen...
Der MA war auch sehr nett eben. Alles wäre ausgeglichen und ich könnte sie nutzen wie ich wollte. 45 Min davor hiess es, bliebe bis Montag gesperrt.Wann hast du denn die Überweisung bei der DKB getätigt?
Also um ehrlich zu sein kann ich mir schon vorstellen, dass das noch nicht verbucht ist.
Am do den 6. überwiesen.
Erster Werktag ist erst der di 11.
Entweder kommt dann die Überweisung am 11. oder 12. an. Je nachdem, ob du vor 18 Uhr bei der DKB überwiesen hast.
Dann braucht Amex auch mindestens 1 Tag, bis die das verbucht haben. Bei Lastschrift Einzug sagen sie sogar, dass 3 Tage vor Einzug nicht mehr überwiesen werden soll, sonst wird das nicht verbucht. Eher 5 Tage vorher. Sonst kommt es zur Überschneidung.
Ich hätte einfach früher überwiesen wegen den Feiertagen.
Komisch ist natürlich die Situation am Telefon. Wäre mir einem anderen Mitarbeiter vielleicht nicht passiert. Ist aber nur Spekulation.
Wahrscheinlich ist das Geld heute Abend dem Kreditkartenkonto gutgeschrieben worden, deshalb ist die Karte wieder freigeschaltet.
DKB ist leider wirklich eine Krücke.Um wie viel Uhr weiß ich nicht mehr, ich dachte aber trotzdem 6.4 sollte doch wohl reichen.
Ja...DKBDKB ist leider wirklich eine Krücke.
Amex auch nicht mega schnell.
Kam über die Feiertage leider zustande.
Aber witzig wie sich die Mitarbeiter bei Amex Mal wieder widersprechen.
Ich find es halt teils krass wie ewig ich bei der DKB auf Überweisungen warte etc...Überweise ich was von der Comdirect auf das Spanische Konto ist es teils, trotz normaler Überweisung, 2 Stunden später drauf.Die DKB hat für mich nur einen Vorteil.
Lastschriften werden nicht sofort verbucht.
Hatte den Fall öfter. Geld vom Tagesgeld kam um 14 Uhr an, die LS wird um 16/17 Uhr nochmal probiert.
Ist das Geld bei anderen Banken nicht um 8 Uhr am Konto, geht die LS zurück.
Sollte man eigentlich so auch nicht machen. Kam aber bereits vor.
Bin ich jetzt tatsächlich nicht so ganz deiner Meinung. Klar hat Amex nur ein Sammelkonto bei der DeuBa. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Immerhin ist jede Prepaidkarte bei der Sparkasse ebenfalls über ein Sammelkonto aufladbar.Amex ist per se nicht für Überweisungen gemacht.
Und Du glaubst, eine Bank bestätigt Dir per Mail, dass eine Überweisung getätigt wurde?Notfalls würde ich als Amex eine kurze Bestätigung der Bank per Email fordern und danach mich selbstredend mit ein paar gratis MR entschuldigen.
Das kannst du dir bei einigen Banken direkt aus dem Online-Banking ziehen. Für einen so "kleinen" Sachverhalt wie eine KK-Rechnung, sollte das allemal ausreichen.Und Du glaubst, eine Bank bestätigt Dir per Mail, dass eine Überweisung getätigt wurde?
Versuche das mal bei der Sparkasse Süderbrarup oder der ING…..
Ich wurde zwar nicht gefragt, bin aber ebenfalls Selbstüberweiser.Darf ich fragen, warum du das machst
Und noch sinnvoller: einfach eine einzugsermächtigung bei amex behalten. Und ein paar Tage vor Rechnungsstellung überweisen. Kommt es dennoch zu spät an wird einfach eingezogen und es passiert nichts. Man hat dann halt im Zweifel ein Guthaben. Somit bleibt man ohne Risiken flexibel.Ich wurde zwar nicht gefragt, bin aber ebenfalls Selbstüberweiser.
Und das aus dem Grund, da ich da bei der Wahl des Kontos flexibel bin. Natürlich kann man das Geld auch auf ein Konto überweisen und es dann von Amex einziehen lassen. Aber warum kompliziert wenn es auch einfacher geht?
Dann weiß ich doch noch gar nicht, wie hoch die Rechnung überhaupt ausfällt.Und ein paar Tage vor Rechnungsstellung überweisen
So mache ich das auch, egal ob Amex oder Barclays. Finde ich ideal, da ich auch gerne (vorher, zwischendurch) mal überweise und ausgleiche.Und noch sinnvoller: einfach eine einzugsermächtigung bei amex behalten. Und ein paar Tage vor Rechnungsstellung überweisen. Kommt es dennoch zu spät an wird einfach eingezogen und es passiert nichts. Man hat dann halt im Zweifel ein Guthaben. Somit bleibt man ohne Risiken flexibel.
So mache ich das auch, egal ob Amex oder Barclays. Finde ich ideal, da ich auch gerne (vorher, zwischendurch) mal überweise und ausgleiche.
Das stimmt, die Überweisung auf das eigene Kartenkonto funktioniert jedoch deutlich schneller und wird meistens nach 1-2 Tagen direkt verbucht. Bei Amex dauert es ja schon immer recht lange bis die Überweisung auftaucht und es gutgeschrieben wird. Das Datum ist dann komischerweise oft rückwirkend, z.B. 31.03., ersichtlich aber erst am 05.04. oder ähnlich.Vorteil von Barclays gegenüber AmEx ist auch der "einmalige Soforteinzug", der jederzeit möglich ist
Wieso das nicht? Steht doch täglich in der App. Dann halt bisschen mehr überweisen und du hast Guthaben. Ist doch kein Problem.Dann weiß ich doch noch gar nicht, wie hoch die Rechnung überhaupt ausfällt.