• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
ANZEIGE
Hier hat doch sicher jemand die Amex Green. Ich habe festgestellt, dass ich über die 9000€ schon drüber bin, es dauert aber noch ein paar Monate bis mein 1. Jahr um ist. Macht es Sinn sich jetzt trotzdem zwecks Gebührenbefreiung schon bei Amex zu melden oder geht das automatisch nach einem Jahr und ich kann es nicht beschleunigen? Ich zahle die Gebühr aktuell noch monatlich.

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
134
67
Hier hat doch sicher jemand die Amex Green. Ich habe festgestellt, dass ich über die 9000€ schon drüber bin, es dauert aber noch ein paar Monate bis mein 1. Jahr um ist. Macht es Sinn sich jetzt trotzdem zwecks Gebührenbefreiung schon bei Amex zu melden oder geht das automatisch nach einem Jahr und ich kann es nicht beschleunigen? Ich zahle die Gebühr aktuell noch monatlich.
Unabhängig davon. Warum wechselst du nicht zur kostenlose Payback amex? Bei deinem Umsatz würde sich sogar der Turbo für 35 Euro lohnen und du hättest statt 0,5% -> 1,0% cashback. Payback Punkte lassen sich ja auch in Miles and more umwandeln.

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Unabhängig davon. Warum wechselst du nicht zur kostenlose Payback amex? Bei deinem Umsatz würde sich sogar der Turbo für 35 Euro lohnen und du hättest statt 0,5% -> 1,0% cashback. Payback Punkte lassen sich ja auch in Miles and more umwandeln.
Mr sind deutlich flexibler. Wird ihm wohl nicht auf PB Auszahlung bzw. MM ankommen.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Bei den normalen Payback-Partnern nehme ich auch die Punkte mit, wie @Soportion aber schon sagt ist man mit PB/MM ja etwas eingeschränkter. Sollte es dann noch funktionieren, würde ich wohl irgendwann auch noch mal eine Gold (inkl. Bonuspunkte) dazunehmen, das geht bei der PB ja so nicht.

• Like
Reaktionen: Soportion

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Sollte es dann noch funktionieren, würde ich wohl irgendwann auch noch mal eine Gold (inkl. Bonuspunkte) dazunehmen, das geht bei der PB ja so nicht.
Was genau soll da nicht klappen?
Man kann in einem Konto PB und Gold haben. Oder Grün noch dazu.
Für eine PB Karte gibt es den Startbonus bei Gold zusätzlich.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Ich meinte nur, dass man ja keine 2. PB-Amex holen und den Bonus dadurch nochmal bekommen kann, während man die „normalen“ Karten ja jeweils inkl. Bonuspunkte beantragen kann (außer Amex ändert das halt).

• Like
Reaktionen: Soportion

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Es wurde wahrscheinlich schon vielfach beantwortet, allerdings finde ich die Info auf die Schnelle nicht: Kann man für Amex Partnerkarten ein separates Einzugskonto einrichten?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
724
Auf Trustpilot berichten nun viele User, insb. von Platinum-Karten, über Kündigungen seitens AMEX. Findet ein Kehraus der MR-Jäger statt? Die neue Marotte der Blogger, Mensa-Hopping (oh sorry, Lounge-Hopping) zu bewerben, geht doch auch nicht lange gut.

Zuletzt bearbeitet:

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Auf Trustpilot berichten nun viele User, insb. von Platinum-Karten, über Kündigungen seitens AMEX. Findet ein Kehraus der MR-Jäger statt? Die neue Marotte, Mensa-Hopping (oh sorry, Lounge-Hopping) zu bewerben, geht doch auch nicht lange gut.

Sie wussten vermutlich nicht, dass Paypal Familie & Freunde für die Umsatzerzeugung nicht geeignet ist. :cool:

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
180
313
HAM | NUE | XXX
Auf Trustpilot berichten nun viele User, insb. von Platinum-Karten, über Kündigungen seitens AMEX. Findet ein Kehraus der MR-Jäger statt? Die neue Marotte der Blogger, Mensa-Hopping (oh sorry, Lounge-Hopping) zu bewerben, geht doch auch nicht lange gut.
Krass die echt vielen negativen Bewertungen der letzten Wochen.
Auch wenn sich viele der Bewertungen so anhören als wären das nicht die Zielkunden von Amex, finde ich es doch befremdlich was da gerade los ist.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.525
www.red-travels.com
Krass die echt vielen negativen Bewertungen der letzten Wochen.
Auch wenn sich viele der Bewertungen so anhören als wären das nicht die Zielkunden von Amex, finde ich es doch befremdlich was da gerade los ist.

am Ende stellen die paar Kündigungen nicht mal 1% der AmEx Kunden dar. Wo es gut läuft wird selten eine Bewertung geschrieben

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.945
Wie damals bei der (war es die) Comdirect: Völlig unerwartete, massenhafte Kündigungen und Sperren durch die Bank bei vollkommen unschuldigen Geldwäschern...

Das stimmt so nicht. Ich habe meinen sechstelligen Eingang durch Notarurkunde belegt, aber die waren anscheinend zu doof, sie zu lesen. Comdirect ist ein Saftladen und eine Vielzahl der Kündigungen war schlichtweg Schwachsinn, weil sie ihren Laden nicht im Griff haben. Was ich im Anschluss an die Kündigung durchlebt habe, hat genau das bestätigt. Wer größere Summen bewegt, sollte um die comdirect eine großen Bogen machen.

Bertman

Neues Mitglied
26.06.2022
11
13
Ich bekam heute einen Anruf von Amex (Business). Ich habe die Business Gold Karte nun seit April, die erste Abrechnung wurde also noch nicht abgebucht. Mir wurde ein fester Verfügungsrahmen in Höhe von 50.000.- Euro angeboten.

Ich habe abgelehnt (so viel benötige ich aktuell nicht), so wird sich mein Rahmen nun - laut der sehr freundlichen Dame am Telefon - automatisch an meine Ausgaben anpassen (aktueller Rahmen sind wohl ca. 10.000.- Euro). So wie ich sie verstanden habe, bekommen nur Business-Kunden solche Angebote.

Ist das tatsächlich gang und gäbe?

Zuletzt bearbeitet:

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich wollte gerade über folgende Seite meine Membership Rewards zu Payback transferieren. Nach dem Login kommt immer folgende Meldung:
Screenshot_20230511_185235_com.android.chrome_edit_21259768932172.jpg
Bin ich über den falschen Link unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Hast Du vielleicht zuletzt die Landeseinstellung Österreich eingestellt?
Ich bekomme da jedenfalls Payback-Punktetransfer.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
ANZEIGE
Das ist ja äußerst merkwürdig. Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Den Hinweis auf die Homepage von Amex Österreich verstehe ich auch nicht, weil am Ende der Seite eindeutig steht:
Screenshot_20230512_065137.jpg

Zuletzt bearbeitet: