• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
ANZEIGE
Das ist ja äußerst merkwürdig. Bei mir funktioniert es immer noch nicht.

Den Hinweis auf die Homepage von Amex Österreich verstehe ich auch nicht, weil am Ende der Seite eindeutig steht:
Anhang anzeigen 212564
Hast Du schon mal MR zu Payback übertragen in der Vergangenheit?

Ich nehme mal an dein Paybackkonto ist bereits verknüpft und eingeloggt bist Du auch auf der richtigen Seite?

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Hast Du schon mal MR zu Payback übertragen in der Vergangenheit?
Japp.
Ich nehme mal an dein Paybackkonto ist bereits verknüpft
Korrekt.
und eingeloggt bist Du auch auf der richtigen Seite?
Daran scheitert es. Ich kann mich momentan grundsätzlich nicht bei Amex auf der Homepage anmelden. Es kommt immer die besagte Fehlermeldung. Die App funktioniert ganz normal. 🤷🏻‍♂️

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
(Österreichischer) VPN-Server?
Nein, ich nutze keinen VPN. Ich habe es mittlerweile auch schon über ein anderes Geräte, einen anderen Browser sowie ein anderes Netzwerk ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe. Dann muss es ja schon fast an meinem Account liegen... 😳

Es scheint wohl bei der 2-Faktor-Authentifizierung zu scheitern. Die Seite, auf der die Fehlermeldung erscheint, trägt folgende URL: https://www.americanexpress.com/axplocale=/"de-de//account/two-step-verification/verify/error/404 (anklicken nutzt nichts).

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.327
2.330
Nein, ich nutze keinen VPN. Ich habe es mittlerweile auch schon über ein anderes Geräte, einen anderen Browser sowie ein anderes Netzwerk ausprobiert, aber die Fehlermeldung bleibt dieselbe. Dann muss es ja schon fast an meinem Account liegen... 😳

Es scheint wohl bei der 2-Faktor-Authentifizierung zu scheitern. Die Seite, auf der die Fehlermeldung erscheint, trägt folgende URL: https://www.americanexpress.com/axplocale=/"de-de//account/two-step-verification/verify/error/404 (anklicken nutzt nichts).
Ruf mal bei der AMEX Hotline an, scheint ja ein spezielles Problem bei dir zu sein

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
764
FRA
Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen die App nicht und erhalte beim Login immer nur die Meldung, dass das System nicht antwortet und ich es später nochmal versuchen soll bzw. Kundenservice anrufen soll...

Mal gucken wann die wieder funktioniert 😁

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.404
981
Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen die App nicht und erhalte beim Login immer nur die Meldung, dass das System nicht antwortet und ich es später nochmal versuchen soll bzw. Kundenservice anrufen soll...

Mal gucken wann die wieder funktioniert 😁
Ich würde Sie mal deinstallieren und neu installieren. Ich logge mich fast täglich sein, zuletzt vor einer halben Std... also die App an sich geht.

• Like
Reaktionen: Devilfish90

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
890
1.140
Mit Gold, BMW und 2x Payback im Bestand, habe ich kürzlich eine Blue neu beantragt. Innerhalb einer Woche war die Karte da. Und entgegen der Bedingungen, gab es dennoch Starthilfe:

IMG_0383.jpeg

Die ersten drei Vergütungen zu je 7,50 EUR sind bereits gebucht. Gold fliegt übrigens raus; kein Mehrwert für mich.

migolf

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.803
7.040
Was macht man denn überhaupt sinnvollerweise mit so vielen Karten von einem Anbieter?

• Like
Reaktionen: Cuticula

iMace

Reguläres Mitglied
08.07.2014
97
95
FRA
Möglicherweise einfacher wegen verschiedenen Abrechnungskonten? Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.858
1.485
Möglicherweise einfacher wegen verschiedenen Abrechnungskonten? Darüber hatte ich auch schon nachgedacht.
Wenn es dir danach geht, kannst du auch gleich die entsprechende Debitkarte des Kontos verwenden. Sry, ich verstehe ja, dass man so was wie Meilen oder Punkte mitnehmen will, geht mir persönlich ja nicht anders. Aber du kannst dich an Kreditkarten auch tot optimieren bzw. für sich selbst eine Daseinsberechtigung aller Karten zu finden.

• Like
Reaktionen: HAJ07 und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.803
7.040
  • Like
Reaktionen: HAJ07 und red_travels

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Wow. Diese „tollen“ Angebote als Argument dafür wären mir wahrscheinlich gar nicht oder als letztes eingefallen. Naja, jeder wie er mag.

Wer weiß was du unter "tolle" Angebote verstehst, aber mit Apple, Deutsche Post, Hotels, Tankstellen, etc. kann man schon sehr viel sparen. Jeder wie er mag!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.545
4.007
FRA
Wenn man einen Weg gefunden hat, den Kartenpreis sinnvoll an Benefits wieder zu kassieren, dann ist das noch verständlich. Ich hab' allerdings ein Problem damit die Benefits bzw Offers überhaupt sinnvoll zu nutzen, da ich z.B. nicht bei Christ kaufe, keine Wein von Topvino möchte oder bei Pearl maximal zum Schmunzeln reinschaue.

Da ich schon nichtmal eines dieser Offer nutzen kann, wozu benötige ich das gleiche Angebot 5x ?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.858
1.485
Es gab für mich bisher nur ein interessantes Offer und das war damals das Shop small in der Coronazeit.
Ansonsten kann man über die meisten Offers nur müde lächeln. So etwas wie z.B. bei der deutschen Post. Wer viele Briefe verschickt, okay mag ja interessant sein. Aber seitdem es die Marken zum selber draufschreiben gibt, hab ich wenig bis gar keine Briefmarken verwendet.

Die meisten Offers sind halt leider dann interessant, wenn man sie gerade nicht braucht oder sind in so obskuren Online-Shops, dass es für mich uninteressant ist. Schon besser macht es da Payback. Bei den Jungs könnte sich der Mutterkonzern Amex nochmal was abschauen.

• Like
Reaktionen: Cuticula und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.803
7.040
Wenn man einen Weg gefunden hat, den Kartenpreis sinnvoll an Benefits wieder zu kassieren, dann ist das noch verständlich. Ich hab' allerdings ein Problem damit die Benefits bzw Offers überhaupt sinnvoll zu nutzen, da ich z.B. nicht bei Christ kaufe, keine Wein von Topvino möchte oder bei Pearl maximal zum Schmunzeln reinschaue.

Da ich schon nichtmal eines dieser Offer nutzen kann, wozu benötige ich das gleiche Angebot 5x ?
Danke. Darauf wollte ich hinaus. Da ist nüchtern betrachtet schon ziemlich viel Schrott dabei, was soll ich damit dann 3-5x anfangen?!
Gerade die genannten wie Apple, Tankstellen etc. sind so selten (geworden) oder kommen wahrscheinlich gar nicht mehr weil man es in der Vergangenheit gemäß Algorithmus bereits genutzt hat (Apple). Da ist das System aber nicht clever, so staubt die Blue erst recht in der Schublade und gammelt dort ungenutzt vor sich hin. Zudem bleibt die Akzeptanz ein Manko, von daher nehme ich direkt eine Girocard oder Visa, sammel ggf. Payback Punkte und erreiche damit mehr als jemals mit irgendwelchen MR.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
635
622

Nunja - wenn man zB das Hyatt Angebot 3x genutzt (Plat + Zusatzkarte (da bezahlt dann +1) + Pluskarte) hat (je 100€), hat sich der Kartenpreis der Plat schon halbwegs refinanziert.

• Like
Reaktionen: HAM76

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.803
7.040
Nunja - wenn man zB das Hyatt Angebot 3x genutzt (Plat + Zusatzkarte (da bezahlt dann +1) + Pluskarte) hat (je 100€), hat sich der Kartenpreis der Plat schon halbwegs refinanziert.
Noch ein Schönrechner…wer‘s braucht. Die Karten sind und bleiben eine Nische.

• Like
Reaktionen: geos

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.858
1.485
ANZEIGE
Da ist alleine schon das Manko mit Hyatt. Was bringt mir das, wenn ich hauptsächlich in Discount-Hotels absteige wie z.B. Motel one oder B&B?
Die Pauschalreise kann ich damit im Sommer auch nicht abdecken.
Aber 7 Fach PB kann ich im C&A einlösen.

Was ist jetzt wohl wahrscheinlich? Das jemand im Hyatt übernachtet oder sich was bei C&A kauft?

• Like
Reaktionen: AJ44