A
AmberAphid
Guest
ANZEIGE
Ist bei mir genauso. War letztens in einem kleinen Laden in Deutschland und der Besitzer hat sich über Touristen lustig gemacht welche nach AMEX fragten. Die ständige Fragerei nervt sehr. In Singapur haben viele Läden ein großes AMEX Logo an der Tür kleben, Visa und Mastercard wird dort aber auch genommen. Im Ausland machen dann die Fremdwährungsgebühren AMEX wieder uninteressant.Die meiste Akzeptanz weltweit gesehen hat Visa, danach kommt Mastercard und danach wird das Feld schon dünn.
Selbst von einer wirklichen Amex-Akzeptanz in Deutschland kannst du kaum sprechen. Klar die meisten großen sind dabei. Aber sehr viele kleine Läden kannst du mit Amex knicken. Restaurants genauso; welche die früher sogar die Karten akzeptiert haben, haben es wieder abgeschafft.
Viele mittelgroße Werkstätten, die nicht ATU heißen, kannst du auch nicht mit Amex bezahlen...
Es ist einfach nur ein blödes Ratespiel und irgendwann setzt du die Karte dann halt nur noch in den größeren Läden ein.
Ich benutze die AMEX mittlerweile auch nur noch in größeren Läden. Bei den kleineren frage ich schon gar nicht mehr. Hab mir die Kündigung überlegt, aber eventuell zieht es mich doch mal in die USA, dann könnte der Transfer interessant werden.