• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
ANZEIGE
Es wird wohl kaum jemand so naiv sein und nur mit einer Amex rumlaufen;)die vergleichsweise schlechtere Akzeptanz ist ja jetzt nichts so unbekanntes. Dann nimmt der ansonsten Amex Zahler halt seine Visa/MC.
Mehr als Du denkst. Ist ja nun auch keine wirkliche Nische a la Diners in Deutschland.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.801
7.038
Mehr als Du denkst. Ist ja nun auch keine wirkliche Nische a la Diners in Deutschland.
Eher das, als sich wirklich ernsthaft mit Visa und Mastercard zu messen;) im Zweifel kannst du deine Centurion aber ja auch als Zimmerkarte für die Klimaanlage nutzen, hat sicherlich auch nicht jeder:)jedenfalls ist nach einer Amex Akzeptanz zu schreien schon sehr vermessen, wie gesagt, damit wird niemand ernsthaft ausschließlich unterwegs sein. Das wäre grob fahrlässig.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Ich kann an dieser Stelle, für Hannover und meine Einkäufe, Lebensmittel, Drogerie, Klamotten, Elektronik, Tanken usw. klar sagen, dass ich nahezu alles mit Amex zahlen kann. Ich möchte auch klar sagen, dass ich ich die Lokalitäten nicht nach Amex auswähle.
Sicher nicht repräsentativ, aber zeigt mir eine gute Akzeptanz.
Amex als Zahlungsmittel ist gut geeignet.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.283
6.271
Ich war kürzlich eine Woche in New York und die Amex wurde nicht ein einziges Mal nicht akzeptiert. Visa oder MC zusätzlich hätte ich also nicht gebraucht

• Like
Reaktionen: DerSenator und Reval

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Darum geht’s aber doch gar nicht, klar ist die Amex Akzeptanz in den letzten Jahren deutlich gestiegen und auch ich kann bei 85% meiner Einkäufe die Amex nutzen.
aber wie viel % der Bevölkerung hat denn ausschließlich eine Amex im Geldbeutel oder in der Handy-Wallet und könnte nicht bei Bedarf mit “EC” oder Visa/Master zahlen? Das sind doch sicher irgendwas um die 0.1%, wenn überhaupt…
Entsprechend ist bei vielen Anbietern überhaupt keine Notwendigkeit vorhanden ebenfalls Amex anzubieten, weil einem nur mit Visa/Master sonst die Kunden weglaufen würden…

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.401
981
Anhang anzeigen 215714
Perfekt. Ruft man bei AmEx Plat an, kommt "außerhalb der Geschäftszeiten von 10-18h" aha...
Diese Ansage kommt, weil der normale Kundenservice aktuell nicht für dich zuständig ist, sondern ab sofort der Kontoservice und die sind halt nur in dem Zeitraum da. Sobald alles geklärt ist, kommst du zurück in die normal Betreuung. Oder ohne Eingabe der Kartennummer anrufen und verbinden lassen. Ich denke aber nicht, dass du da viel erreichst mit.

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Hi zusammen,

Ich habe aktuell eine Amex Gold die ich damals für die 40.000 MR Willkommenspunkte abgeschlossen haben.
Das ist nun fast 1 1/2 Jahre her und da es mir nur ums Punkte sammeln geht, überlege ich ein Downgrade auf Green zu machen.
Wichtig ist mir natürlich, dass mein aktuelles MR Konto nicht verloren geht.

Nun stellt sich die Frage, wie ich das am besten mache. Bei Amex ist das wohl kein Wechsel, sondern Kündigung der Gold und Neuabschluss der Green.

Auf einer Punkteseite stand, man soll sich für die Green werben lassen, 10k MR abstauben (geht angeblich obwohl man Gold schon hat). Und wenn die Green da ist und im vorhandenen MR Konto hinterlegt ist, soll man die Gold kündigen.

Klappt das so? Habt ihr noch andere Tipps oder Hinweise zum Downgrade von Gold auf Green?

Danke!

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Hi zusammen,

Ich habe aktuell eine Amex Gold die ich damals für die 40.000 MR Willkommenspunkte abgeschlossen haben.
Das ist nun fast 1 1/2 Jahre her und da es mir nur ums Punkte sammeln geht, überlege ich ein Downgrade auf Green zu machen.
Wichtig ist mir natürlich, dass mein aktuelles MR Konto nicht verloren geht.

Nun stellt sich die Frage, wie ich das am besten mache. Bei Amex ist das wohl kein Wechsel, sondern Kündigung der Gold und Neuabschluss der Green.

Auf einer Punkteseite stand, man soll sich für die Green werben lassen, 10k MR abstauben (geht angeblich obwohl man Gold schon hat). Und wenn die Green da ist und im vorhandenen MR Konto hinterlegt ist, soll man die Gold kündigen.

Klappt das so? Habt ihr noch andere Tipps oder Hinweise zum Downgrade von Gold auf Green?

Danke!
Hallo User64,

mit den Maximalsten MR ist es wirklich der beste Weg dich werben zu lassen um so die 10.000 MR zu erhalten. Vorgehensweise dabei ist dich erst Werben zu lassen und nach erfolgreicher Ausstellung der Green dann die Gold zu kündigen. Viele Grüße

• Like
Reaktionen: User64

User64

Aktives Mitglied
29.10.2009
235
76
Hallo User64,

mit den Maximalsten MR ist es wirklich der beste Weg dich werben zu lassen um so die 10.000 MR zu erhalten. Vorgehensweise dabei ist dich erst Werben zu lassen und nach erfolgreicher Ausstellung der Green dann die Gold zu kündigen. Viele Grüße
Vielen Dank!

Die Green wird dann meinem bestehenden Konto hinzugefügt? Heißt ich sammele dann (temporär) mit der Green und Gold auf einem MR Konto?

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
261
158
Hatte vor einigen Tagen zum ersten Mal Probleme mit meiner Amex.
Beim gesteckten zahlen im Taxi kam die Meldung Zahlung abgelehnt oder ähnlicher Wortlaut.
Mit der Barclays ging es dann.
In der App keine Meldung, dass die Karte gesperrt ist.
Heute im Rewe problemlos mit der Amex bezahlt.

10.02.2012
4.475
2.341
aber zumindest die ('alte') BMW-Gold ist noch hochgepraegt - wenngleich eine gescheite Laserung vermutlich deutlich besser zu lesen waere, sowohl bei der Kartennummer als auch beim Namen.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
  • Like
Reaktionen: pls22 und graszitrone