• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.475
2.341
ANZEIGE
eben beilaeufig in einem Hotlinegespraech ueber die 2FA in der App gefrotzelt, und nebenbei probiert - jetzt geht's auch nur mit Fingerabdruck, muss ich nicht verstehen...

Die Ansagetante mit "Ihranrufistunswichtig" und "drueckensiedie1" geht mir dagegen immer noch auf die Weichteile, und verstehen tut sie mich auch nicht!

10.02.2012
4.475
2.341
mag schonmal hier Thema gewesen sein, ich find's gerade nicht... Wenn eine Kontoaenderung (Lastschrift) 5 Tage dauert, und das dann genau auf das Abbuchungsdatum faellt, wird wohl definitiv nochmal vom 'alten' Konto abgebucht, oder besteht die 'Gefahr' dass die Lastschrift schon auf das neue Girokonto laeuft? Man hat ja nicht zwingend das komplette Giroguthaben doppelt (TG bringt Zinsen ;))...

10.02.2012
4.475
2.341
stimmt, das kann ja nicht das neue sein :)

nein, steht nicht auf der Abrechnung, gerade extra lange gesucht...

Zuletzt bearbeitet:

Bertman

Neues Mitglied
26.06.2022
11
13
mag schonmal hier Thema gewesen sein, ich find's gerade nicht... Wenn eine Kontoaenderung (Lastschrift) 5 Tage dauert, und das dann genau auf das Abbuchungsdatum faellt, wird wohl definitiv nochmal vom 'alten' Konto abgebucht, oder besteht die 'Gefahr' dass die Lastschrift schon auf das neue Girokonto laeuft? Man hat ja nicht zwingend das komplette Giroguthaben doppelt (TG bringt Zinsen ;))...
Bei mir (bzw. meinem Sparkassenkonto) steht die Abbuchung immer am Vortag der Buchung als “vorgemerkt” im Onlinebanking - da sollte dir im Falle eines Falles noch genügend Zeit zum umbuchen bleiben.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Hallo, ich habe eine Amex-Karte beantragt und das Postident-Verfahren erfolgreich online durchgeführt. Seltsamerweise habe ich keine weitere E-Mail von Amex erhalten, ist das zu erwarten?

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
Ich finde hier die Mail Wichtige Informationen zu Ihrem Kartenantrag (Referenznummer (1234567890)) mit vorläufiger Genehmigung und der Bitte mich zu identifizieren. Drei Tage später kam Ihre American Express Karte wurde genehmigt.
Ich will jetzt aber auch nicht ausschließen, dass es noch mehr Mails gab und ich diese gelöscht habe.

• Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Ich finde hier die Mail Wichtige Informationen zu Ihrem Kartenantrag (Referenznummer (1234567890)) mit vorläufiger Genehmigung und der Bitte mich zu identifizieren. Drei Tage später kam Ihre American Express Karte wurde genehmigt.
Ich will jetzt aber auch nicht ausschließen, dass es noch mehr Mails gab und ich diese gelöscht habe.
Danke! Ich habe die "Wichtige Information..."-Mail bekommen und darauf basierend Postident gemacht.

Ich werde dann einfach noch ein paar Tage auf die nächste Mail warten.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
239
45
Wien
mahe.at
Man kann ja auch anrufen und höflich nachfragen wie denn der Status ist, ob sie noch Unterlagen usw. brauchen oder man eh alles geliefert hat.

• Like

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.401
981
Hallo, ich habe eine Amex-Karte beantragt und das Postident-Verfahren erfolgreich online durchgeführt. Seltsamerweise habe ich keine weitere E-Mail von Amex erhalten, ist das zu erwarten?
Danach kommt erstmal nix. Bei mir kam die Mail mit Genehmigung, da lag sie schon im Briefkasten.

Sollte aber ausgestellt werden. Amex hat da ja keine hohen Ansprüche mehr an die Antragsteller.

• Like

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS

Da Du nicht erwähnst wann Du welchen Schritt gemacht hast, ist eine Beratung hier naturgemäß schwierig...

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
482
248
Da Du nicht erwähnst wann Du welchen Schritt gemacht hast, ist eine Beratung hier naturgemäß schwierig...
Richtig, sorry.

Mittwochnachmittag, hatte die Karte beantragt
Mittwochabend, hatte das Postident abgeschlossen.

Warte immer noch auf die Bestätigungsmail von Amex.

Keine große Sache. Ich war nur neugierig, ob ich ein paar Schritte verpasst habe (sieht nicht so aus).

Ich werde einfach bis nächsten Mittwoch warten und dann höflich anrufen. 🙂

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.401
981
Richtig, sorry.

Mittwochnachmittag, hatte die Karte beantragt
Mittwochabend, hatte das Postident abgeschlossen.

Warte immer noch auf die Bestätigungsmail von Amex.

Keine große Sache. Ich war nur neugierig, ob ich ein paar Schritte verpasst habe (sieht nicht so aus).

Ich werde einfach bis nächsten Mittwoch warten und dann höflich anrufen. 🙂
Da kommt keine Bestätigung. Nur sobald genehmigt is, die Anmeldung für die MembershipRewards und die Genehmigungsmail.

• Like

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Hallo User64,

mit den Maximalsten MR ist es wirklich der beste Weg dich werben zu lassen um so die 10.000 MR zu erhalten. Vorgehensweise dabei ist dich erst Werben zu lassen und nach erfolgreicher Ausstellung der Green dann die Gold zu kündigen. Viele Grüße
Erhält der Werber personenbezogene Daten vom Geworbenen (abseits des Vornamens)?

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
313
34
Soweit ich weiß, müssen ja alle online abschließbaren Verträge/Abos auch online wieder kündbar sein. Allerdings kann man den Amex Turbo nur schriftlich (nicht in Textform) oder telefonisch kündigen. Ist das rechtlich in Ordnung?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.707
4.326
Paralleluniversum

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Hat einer Insider Infos wie hoch die Händlergebühren von Amex sind?
Wollte vorgestern in nem Laden mit Amex zahlen, wurde darauf hingewiesen, dass sie noch keine Amex nehmen.
Sie sind dran und am Verhandeln weil Amex 7%!!!!! will
Kann so was stimmen?

pwg_

Erfahrenes Mitglied
26.10.2018
271
241
Hat einer Insider Infos wie hoch die Händlergebühren von Amex sind?
Wollte vorgestern in nem Laden mit Amex zahlen, wurde darauf hingewiesen, dass sie noch keine Amex nehmen.
Sie sind dran und am Verhandeln weil Amex 7%!!!!! will
Kann so was stimmen?
Es sind in der Regel zwischen 1,5% - 3% Händlergebühren, die Amex verlangt...7% halte ich für ziemlich unrealistisch.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.303
MUC/INN
Natürlich nicht :D 1,3-1,6%, wobei meine Kenntnis ist, dass zuletzt nirgends mehr als 1,3% gefordert wurden. Das sind einfach Ammenmärchen. Hat wahrscheinlich die 1 vor dem Komma nicht sehen wollen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Natürlich nicht :D 1,3-1,6%, wobei meine Kenntnis ist, dass zuletzt nirgends mehr als 1,3% gefordert wurden. Das sind einfach Ammenmärchen. Hat wahrscheinlich die 1 vor dem Komma nicht sehen wollen.
Normalerweise würde ich dass auch als Gemeckere abstempeln, wenn er nicht gesagt hätte, dass sie sich um eine Zusammenarbeit/Akzeptanz bemühen