ANZEIGE
Weiß jemand ob man die Code via SMS Funktion auf 2FA via Google umstellen kann? Ich werde in Japan meine SIM Karte nicht dabei haben und habe dann ein Problem wenn ich mich beim Amex Webinterface einloggen möchte.
Keine Chance, nur SMS und E-Mail. TOTP hab ich bei Banken quasi noch nie erlebt.Weiß jemand ob man die Code via SMS Funktion auf 2FA via Google umstellen kann? Ich werde in Japan meine SIM Karte nicht dabei haben und habe dann ein Problem wenn ich mich beim Amex Webinterface einloggen möchte.
Gab es mal bei Bitwala, aber nur zusätzlich zu SMS-TAN. Sonst gibt es das wirklich kaum.Keine Chance, nur SMS und E-Mail. TOTP hab ich bei Banken quasi noch nie erlebt.
Bei mir wurde am 04. Juli abgebucht (ING)Diesen Monat scheinen die Konten von Amex extrem gut gefüllt zu sein; Abrechnung kommt am 2. und Abbuchung so um den 7. … Bis heute noch keine Lastschrift bei der Consorsbank in Sicht…
Kann ich auch mit den selben Daten bestätigen. Nur die Abbuchung erfolgt bei der DKB... Auch bis heute keine erfolge Lastschrift (auch noch keine Vormerkung).Diesen Monat scheinen die Konten von Amex extrem gut gefüllt zu sein; Abrechnung kommt am 2. und Abbuchung so um den 7. … Bis heute noch keine Lastschrift bei der Consorsbank in Sicht…
Diese verspäteten und unregelmäßigen Lastschriften sind irgendwie komisch. Ich habe gerne direkt am Anfang des Monats einmal alles glatt, das geht da kaum weil die das nie richtig hinbekommen.
Und es dürfte wohl 99,9% der Kunden auch nicht weiter interessieren, wenn die Abbuchung mal ein paar Tage später stattfindet.
Also bei mir bucht AMEX konsistent ab, allerdings sind es 7 Tage später keine 5 Tage... womit deine Aussage schon mal widerlegt ist, haha...Von "gibt es nicht" habe ich nichts geschrieben, sondern dass ich Berichte über Verspätungen anzweifle. Soll mir jemand mal anhand seines Rechnungsdatums und des Abbuchungsdatums (bei einem normalen deutschen Konto) aufzeigen, dass seine Abbuchung NICHT 5 Bankarbeitstage später erfolgte. Dann glaube ich es, vorher nicht. Um den ersten Einzug oder irgendwelche Sonderfälle geht es sowieso nicht; die Rede war von den regelmäßigen Abbuchungen.
Also bei mir bucht AMEX konsistent ab, allerdings sind es 7 Tage später keine 5 Tage... womit deine Aussage schon mal widerlegt ist, haha...
16. jedes Monats gibt es die Abrechnung und dann wird am 23. abgebucht oder eben am 24. (falls Wochenende...).
Kann ich jeweils, mit der Rechnungsstellung am 07. bzw. Wertstellung am 13. des Monats, bei mir bestätigen.
Komm mal klar…Das kann gar nicht "jeweils" so sein, weil wenn der 13. kein BAT ist, muss es ja anders sein. Ist z.B. der 7. ein Montag, kann am 13. nicht abgebucht werden. Ist der 7. ein Samstag, fängt die Zählung der 5 BAT erst am Montag 9. an und es wird am 13. abgebucht.
Wenn der Turbo egal ist, die BMW.Hallo zusammen,
welchen konkreten Vorteil seht ihr eigentlich in der BMW vs. Payback Amex?
Für mich einzig nennenswerter Vorteil bei der BMW, dass man neben 1% bei Tankstellen dort auch Punkte sammeln kann.
Das stört mich tatsächlich etwas bei der Payback, das Tankstellen ausgenommen sind.
Welche der beiden Karten würdet ihr nehmen?
Komm mal klar…
Letztlich wollte ich deine Aussage untermauern.
Ich komm sehr gut klar; keine Sorge.
Wieso sagst du dann, dass du die Aussage aus #5.468 bestätigen kannst? Vielleicht kannst du meine Verwunderung jetzt nachvollziehen. Immer klar ausdrücken, dann gibt's auch keine Missverständnisse.
Bei mir bucht Amex immer 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsstellung ab. Da gab es noch nie eine Unregelmäßigkeit oder Verspätung. Was die bei euch angeblich nicht richtig hinbekommen, erschließt sich mir nicht.
Ich kann bestätigen, dass Amex jeweils zu den genannten Daten bucht.Kann ich jeweils, mit der Rechnungsstellung am 07. bzw. Wertstellung am 13. des Monats, bei mir bestätigen.