• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
ANZEIGE
Weiß jemand ob man die Code via SMS Funktion auf 2FA via Google umstellen kann? Ich werde in Japan meine SIM Karte nicht dabei haben und habe dann ein Problem wenn ich mich beim Amex Webinterface einloggen möchte.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
174
93
Der Sparkassen MA meinte mal zu mir: "Wir gehen nicht davon aus dass unsere Kunden ins nicht EWR-Ausland reisen" als ich plötzlich irgendwo kein Geld bekam. Das scheint bei Banken normal zu sein zu glauben man habe immer zugriff auf seine SMS..

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
Diesen Monat scheinen die Konten von Amex extrem gut gefüllt zu sein; Abrechnung kommt am 2. und Abbuchung so um den 7. … Bis heute noch keine Lastschrift bei der Consorsbank in Sicht…

Silent_Freak

Neues Mitglied
30.09.2018
3
0
Diesen Monat scheinen die Konten von Amex extrem gut gefüllt zu sein; Abrechnung kommt am 2. und Abbuchung so um den 7. … Bis heute noch keine Lastschrift bei der Consorsbank in Sicht…
Kann ich auch mit den selben Daten bestätigen. Nur die Abbuchung erfolgt bei der DKB... Auch bis heute keine erfolge Lastschrift (auch noch keine Vormerkung).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.042
6.246
Kann auch bestätigen, dass die Abbuchung bislang nicht erfolgt ist.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.800
7.036
Das hat mich bei Amex auch immer genervt (bzw. nervt noch immer, nutze die Karte aber praktisch gar nicht mehr), deswegen überweise ich da selbst. Diese verspäteten und unregelmäßigen Lastschriften sind irgendwie komisch. Ich habe gerne direkt am Anfang des Monats einmal alles glatt, das geht da kaum weil die das nie richtig hinbekommen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Diese verspäteten und unregelmäßigen Lastschriften sind irgendwie komisch. Ich habe gerne direkt am Anfang des Monats einmal alles glatt, das geht da kaum weil die das nie richtig hinbekommen.

Bei mir bucht Amex immer 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsstellung ab. Da gab es noch nie eine Unregelmäßigkeit oder Verspätung. Was die bei euch angeblich nicht richtig hinbekommen, erschließt sich mir nicht.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Und es dürfte wohl 99,9% der Kunden auch nicht weiter interessieren, wenn die Abbuchung mal ein paar Tage später stattfindet.

Wenn es denn so wäre. Da es bei mir noch nie eine Verspätung gab, zweifle ich Berichte darüber an. Meine letzte Rechnung ist z.B. vom11.07. und ich würde jetzt jeden Betrag wetten, dass am Dienstag abgebucht wird.

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
156
160
„Was mir nicht passiert gibt es nicht“ ist jetzt aber keine sonderlich weltmännische Sichtweise. Jeder hier wird wissen, dass der erste Einzug bei Amex verzögert passiert/passieren kann. Danach lief es bei mir immer ziemlich ähnlich ab. Diesmal werden mindestens 11 Tage zwischen Zahlung erhalten, besten Dank und der eigentlichen Abbuchung liegen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Von "gibt es nicht" habe ich nichts geschrieben, sondern dass ich Berichte über Verspätungen anzweifle. Soll mir jemand mal anhand seines Rechnungsdatums und des Abbuchungsdatums (bei einem normalen deutschen Konto) aufzeigen, dass seine Abbuchung NICHT 5 Bankarbeitstage später erfolgte. Dann glaube ich es, vorher nicht. Um den ersten Einzug oder irgendwelche Sonderfälle geht es sowieso nicht; die Rede war von den regelmäßigen Abbuchungen.

Zuletzt bearbeitet:
A

AmberAphid

Guest
Von "gibt es nicht" habe ich nichts geschrieben, sondern dass ich Berichte über Verspätungen anzweifle. Soll mir jemand mal anhand seines Rechnungsdatums und des Abbuchungsdatums (bei einem normalen deutschen Konto) aufzeigen, dass seine Abbuchung NICHT 5 Bankarbeitstage später erfolgte. Dann glaube ich es, vorher nicht. Um den ersten Einzug oder irgendwelche Sonderfälle geht es sowieso nicht; die Rede war von den regelmäßigen Abbuchungen.
Also bei mir bucht AMEX konsistent ab, allerdings sind es 7 Tage später keine 5 Tage... womit deine Aussage schon mal widerlegt ist, haha... 🤪

16. jedes Monats gibt es die Abrechnung und dann wird am 23. abgebucht oder eben am 24. (falls Wochenende...). Die erste Abrechnung war bisher immer etwas verspätet. Kann auch nicht ganz verstehen, warum das bei anderen nicht so sein sollte.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Kann ich jeweils, mit der Rechnungsstellung am 07. bzw. Wertstellung am 13. des Monats, bei mir bestätigen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
Also bei mir bucht AMEX konsistent ab, allerdings sind es 7 Tage später keine 5 Tage... womit deine Aussage schon mal widerlegt ist, haha... 🤪

7 Tage sind sehr oft 5 Bankarbeitstage, passt also.

16. jedes Monats gibt es die Abrechnung und dann wird am 23. abgebucht oder eben am 24. (falls Wochenende...).

Wann es die Abrechnung gibt, spielt auch keine Rolle. Ich spreche vom Rechnungsdatum? Manchmal kommt meine Abrechnung am 11., manchmal am 12., aber beides Mal ist Rechnungsdatum der 11. und von da ab wird gezählt. Und warum ein Wochenende nur einen Tag ausmachen soll, verstehst nur du. Einfach in Bankarbeitstagen rechnen (gibt ja außer Sa und So noch andere Nicht-Bankarbeitstage), dann erst macht das Rechnen Sinn.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann ich jeweils, mit der Rechnungsstellung am 07. bzw. Wertstellung am 13. des Monats, bei mir bestätigen.

Das kann gar nicht "jeweils" so sein, weil wenn der 13. kein BAT ist, muss es ja anders sein. Ist z.B. der 7. ein Montag, kann am 13. nicht abgebucht werden. Ist der 7. ein Samstag, fängt die Zählung der 5 BAT erst am Montag 9. an und es wird am 13. abgebucht.

Zuletzt bearbeitet:

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Das kann gar nicht "jeweils" so sein, weil wenn der 13. kein BAT ist, muss es ja anders sein. Ist z.B. der 7. ein Montag, kann am 13. nicht abgebucht werden. Ist der 7. ein Samstag, fängt die Zählung der 5 BAT erst am Montag 9. an und es wird am 13. abgebucht.
Komm mal klar…

Letztlich wollte ich deine Aussage untermauern.
Sind beide Tage Werktage, so finden die Buchungen jeweils so statt.
Wertstellung ggf. am 14., im Onlinebanking am 13. sichtbar.
Man nehme als Beispiel diesen Monat.

• Like
Reaktionen: AmberAphid

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Hallo zusammen,
welchen konkreten Vorteil seht ihr eigentlich in der BMW vs. Payback Amex?
Für mich einzig nennenswerter Vorteil bei der BMW, dass man neben 1% bei Tankstellen dort auch Punkte sammeln kann.
Das stört mich tatsächlich etwas bei der Payback, das Tankstellen ausgenommen sind.
Welche der beiden Karten würdet ihr nehmen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.800
7.036
Hallo zusammen,
welchen konkreten Vorteil seht ihr eigentlich in der BMW vs. Payback Amex?
Für mich einzig nennenswerter Vorteil bei der BMW, dass man neben 1% bei Tankstellen dort auch Punkte sammeln kann.
Das stört mich tatsächlich etwas bei der Payback, das Tankstellen ausgenommen sind.
Welche der beiden Karten würdet ihr nehmen?
Wenn der Turbo egal ist, die BMW.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
ANZEIGE
Ich komm sehr gut klar; keine Sorge.

Wieso sagst du dann, dass du die Aussage aus #5.468 bestätigen kannst? Vielleicht kannst du meine Verwunderung jetzt nachvollziehen. Immer klar ausdrücken, dann gibt's auch keine Missverständnisse.
Bei mir bucht Amex immer 5 Bankarbeitstage nach Rechnungsstellung ab. Da gab es noch nie eine Unregelmäßigkeit oder Verspätung. Was die bei euch angeblich nicht richtig hinbekommen, erschließt sich mir nicht.
Ich kann bestätigen, dass Amex jeweils zu den genannten Daten bucht.
Dachte dies sei klar genug ausgedrückt.
Auch für dich… :rolleyes: