• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Seit gestern erhalte ich keine SMS mehr von Amex sondern nur noch E-Mails für SafeKey und als 2FA zum Login. Ist das bei noch jemandem so?

Zudem erhielt ich heute Nacht die Info, dass wie üblich meine Abrechnung vorliegt (Stichtag 23.). Sowohl in der App als auch online ist noch kein PDF und die letzten Umsätze seit 5 Tagen sind auch noch vorgemerkt und nicht verbucht. Das war bisher nicht so…. scheint eventuell ganz gut mit dem allgemeinem Problem zu passen, dass Amex irgendwie Schwierigkeiten bei der Abbuchung der Zahlung halt? (Hier wurde ja von deutlich späteren Einzugsdaten berichtet als üblich?)

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Seit gestern erhalte ich keine SMS mehr von Amex sondern nur noch E-Mails für SafeKey und als 2FA zum Login. Ist das bei noch jemandem so?

Zudem erhielt ich heute Nacht die Info, dass wie üblich meine Abrechnung vorliegt (Stichtag 23.). Sowohl in der App als auch online ist noch kein PDF und die letzten Umsätze seit 5 Tagen sind auch noch vorgemerkt und nicht verbucht. Das war bisher nicht so…. scheint eventuell ganz gut mit dem allgemeinem Problem zu passen, dass Amex irgendwie Schwierigkeiten bei der Abbuchung der Zahlung halt? (Hier wurde ja von deutlich späteren Einzugsdaten berichtet als üblich?)

Ich bekomme schon seit ein paar Wochen auch nur noch E-Mails für SafeKey, keine SMS, hab mich zwar gewundert, aber nichts unternommen.

Das Thema Abbuchung habe ich hier im Forum auch beobachtet, aber meine Abrechnung war zum erwarteten Termin da, und die Abbuchung ist genau zu dem Termin erfolgt wo sie sonst auch immer erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Bekomme nach wie vor SMS und 'verspätet' E-Mail. Payback Amex wurde innerhalb von 3 Tagen Anfang des Monats abgebucht. Green steht erst aus.

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
Kann ich mich ebenfalls einreihen: Anfang Juli zum letzten Mal einen SafeKey per SMS erhalten, seitdem nur noch per Mail.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
485
364
Das mit SafeKey ist bei mir auch immer für ein paar Wochen so bis es irgenwann von selbst wieder geht.

Die bei Amex haben halt ihre Steinzeit-IT nicht im Griff .

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Weiß jemand, ob die 9.000 Limit zur Befreiung bei der Greencard auch im CB Portal gelten? Auf der Landing-Page konnte ich dazu nichts finden...

• Like
Reaktionen: ThePaddy

TheEntrepreneurLawyer

Aktives Mitglied
21.06.2022
107
58
Von "gibt es nicht" habe ich nichts geschrieben, sondern dass ich Berichte über Verspätungen anzweifle. Soll mir jemand mal anhand seines Rechnungsdatums und des Abbuchungsdatums (bei einem normalen deutschen Konto) aufzeigen, dass seine Abbuchung NICHT 5 Bankarbeitstage später erfolgte. Dann glaube ich es, vorher nicht. Um den ersten Einzug oder irgendwelche Sonderfälle geht es sowieso nicht; die Rede war von den regelmäßigen Abbuchungen.
Rechnungsdatum 3.7., Abbuchungsdatum 18.7. Das sind vermutlich an keinem Ort der Welt fünf Bankarbeitstage. Ist mir aber auch egal, weil ich ja weiß, was als Abbuchungsbetrag noch aussteht.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Rechnungsdatum 08.07.2023 (wie immer) , Mitteilung in App "Zahlung erhalten" am 12.07.2023, tatsächlich abgebucht am 21.07.2023. Ich hatte mich gewundert, warum da nichts abgebucht wurde und dachte schon, irgendwas wäre falsch gelaufen.

Dass die Zahlung erhalten Mitteilung vor der Abbuchung kommt, war schon immer so. Aber nicht so lange Zeit zwischen Rechnung und Abbuchung.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Bei mir passiert es sogar relativ regelmäßig, dass es länger dauert. Vor ein paar Jahren kam das mal hin mit den 5 Bankarbeitstagen. Ist aber in letzter Zeit eher unregelmäßig bei mir.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.659
4.166
Hamburg
Die Grüne wurde einen Tag später als angekündigt dem Konto belastet. Aber immer noch 14 Tage vor dem Datum 'Zahlung zu leisten bis'. Aber ich habe ja auch keine SMS Probleme. E-Mail kommt ja auch, wenngleich relativ langsam im Vgl zur SMS. Vielleicht habe ich einfach Glück mit Amex. War bis jetzt auch immer zufrieden...

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
492
791
DUS
Zwei für mich interessante und neue Erfahrungen:
Ticketmaster akzeptiert Amex - gegen eine Zusatzgebühr von 16,-- €:eek: Hab dann mit der M&M gebührenfrei gezahlt.
British Airways akzeptiert Paypal, aber die Amex (bei mir Standardzahlmethode) steht nicht zur Auswahlo_O

• Wow
Reaktionen: KatBa

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
981
2.370
Ticketmaster akzeptiert Amex - gegen eine Zusatzgebühr von 16,-- €:eek: Hab dann mit der M&M gebührenfrei gezahlt.
British Airways akzeptiert Paypal, aber die Amex (bei mir Standardzahlmethode) steht nicht zur Auswahlo_O
Hab da diese Woche Coldplay-Karten gekauft und konnte via Paypal mit hinterlegter Amex zahlen…also das ging auf jeden Fall ohne Fantasiegebühren.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
827
241
MUC/BRE
Amex via Apple Pay war für mich - beim Coldplay VVK - kostenfrei.

• Like
Reaktionen: KAFlieger