• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Wuelfi71

Erfahrenes Mitglied
08.02.2020
492
791
DUS
ANZEIGE
War bei mir auch Coldplay Düsseldorf für die Töchter, aber im Telekom Presale, beim Fan-Presale war ich zu langsam. Ich war ja froh, was bekommen zu haben, da habe ich nicht noch groß alle Zahlmöglichkeiten durchprobiert, wenn der Timer runterläuft... Werde ich mir merken, falls es ein nächstes Mal gibt.

roland123

Reguläres Mitglied
27.02.2012
58
2
Gerade mal wieder die Amex App geöffnet und ich soll meine Angaben aktualisieren ( Name Geb Beruf Einkommen)

innerhalb meiner 28 jährigen Mitgliedschaft kam das bis jetzt nicht vor. Frage mich was das soll und was es zu bedeuten hat.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke

Roland

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Gerade mal wieder die Amex App geöffnet und ich soll meine Angaben aktualisieren ( Name Geb Beruf Einkommen)

innerhalb meiner 28 jährigen Mitgliedschaft kam das bis jetzt nicht vor. Frage mich was das soll und was es zu bedeuten hat.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke

Roland

Abfragen im Rahmen von Geldwäscheprävention zu denen die Banken verpflichtet sind. Amex legt das bisschen strenger aus als andere als US "Laden". Einfach beantworten. Manche müssen sich auch erneut identifizieren.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Gibt es die Möglichkeit bei Amex Zusatzkarten ein fixes Ausgabenlimit zu hinterlegen oder ist dies solange möglich, bis das Limit erreicht ist?

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
175
42
Hat einer in letzter Zeit in den Niederlanden mit Amex bezahlt? Bei Jumbo zeigte mir GPay erfolgreich an, nach paar Sekunden lehnte das Terminal dann aber ab. Gestern dann bei Aldi NL das selbe Spiel. Habe dann die Karte gesteckt, kam aber dann die Aufforderung Magnetstreifen zu nutzen, danach hab ich es sein gelassen. Aber in beiden Fällen kam direkt die Email von Amex "Entdecken Sie die Niederlande".

chrbohm

Neues Mitglied
10.10.2016
22
8
Hat einer in letzter Zeit in den Niederlanden mit Amex bezahlt? Bei Jumbo zeigte mir GPay erfolgreich an, nach paar Sekunden lehnte das Terminal dann aber ab. Gestern dann bei Aldi NL das selbe Spiel. Habe dann die Karte gesteckt, kam aber dann die Aufforderung Magnetstreifen zu nutzen, danach hab ich es sein gelassen. Aber in beiden Fällen kam direkt die Email von Amex "Entdecken Sie die Niederlande".
Zum Jumbo kann ich nichts sagen, beim Aldi habe ich jedoch bisher nie negative Erfahrungen gemacht. Zuletzt am vergangenen Sonntag in Deventer.
(Gut, die E-Mail hat mehr als zwei Stunden gebraucht, aber das ist ja wirklich egal!)

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Seit wann werden bei der BMW 30€ fürs MR-Programm berechnet? Normalerweise ist das doch inklusive?
Zumindest stand das bei meinem Antrag drin.

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
HAt schon jemand die 4€ Gutschrift für die 2x20€ Zahlung bei der Star Tankstelle erhalten?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Sollte sich auch aufklären, die Formulierungen sind aber hier und da schon etwas schwammig was sowas angeht bei Amex.
Ja, weil ich dachte, dass eine MR-Gebühr bei der BMW eigentlich nicht üblich ist. Klar, sie behalten es sich im PLV vor, aber ich habe noch nie erlebt, dass das durchgesetzt wird. In meinem Antrag stand sogar vor Abschicken drin, dass MR inklusive ist.

Verstehe das mal einer? Erst kein Glück mit der CoDi und jetzt bucht auch noch Amex eine MR-Gebühr ab....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.796
7.034
Ja, weil ich dachte, dass eine MR-Gebühr bei der BMW eigentlich nicht üblich ist. Klar, sie behalten es sich im PLV vor, aber ich habe noch nie erlebt, dass das durchgesetzt wird. In meinem Antrag stand sogar vor Abschicken drin, dass MR inklusive ist.

Verstehe das mal einer? Erst kein Glück mit der CoDi und jetzt bucht auch noch Amex eine MR-Gebühr ab....
War bei mir damals bei der BMW exakt genau so. Deswegen ist es irgendwie auch verwirrend und merkwürdig ausgelegt.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.400
981
Ich hab vor kurzem die BMW Amex beantragt, weil dauerhaft ohne Mindestumsatz kostenfrei und ich meine Amex Gold nicht mehr wirklich nutze. Möchte aber eine Amex behalten...

Ich also den Antrag online ausgefüllt, angegeben dass ich schon Inhaber einer Amex bin, abgeschickt und eIdent gemacht.
Es gab keine Schufa Abfrage nach dem abschicken, es kam nach ca. 1 Woche die schriftliche Ablehnung per Post.

Nun hab ich die BMW Amex erneut beantragt, diesmal aber nicht angegeben, dass ich schon eine Amex habe und dementsprechend keine Kartennummer angegeben. Wieder Antrag abgeschickt und das eIdent gemacht. Es gab keine Schufa Abfrage nach dem absenden...

Freitag gabs dann nach ca. 7 Tagen die Abfrage, eben kam die Mail vom Schufa UpdateService, mit einer Meldung neuer Informationen durch Amex...

Muss ich nicht wirklich verstehen, warum man abgelehnt wird, wenn man angibt, man ist schon Kunde... und die Karte genehmigt bekommt, wenn man es nicht angibt. Sehen tun sie es ja eh... dass ich Kunde bin.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
ANZEIGE
Es gab Karten, die gleichzeitig in einer Aktion kostenlos (ohne MR-Programm) angeboten wurden und normal mit Jahresgebühren das MR-Programm inkludiert hatten.
Fragt mich aber nicht, ob das die BMW-Amex war.

• Like
Reaktionen: PixelHopper