Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.
Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten. Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.
Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.
User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Heute Nacht hat die Amex Kontoführung mal wieder alle meine Amex Karten gesperrt.
Montag ist die Kontoführung wieder erreichbar, mal sehen, was die sagen...
Um 2:19 kam die Meldung seitens ApplePay und ich hatte E-Mails im Postfach seitens Amex, dass Sie ApplePay gesperrt haben...
Nach Login im Kartenkonto steht auch nur, dass die Karte gesperrt ist und ich anrufen soll.
Es gab jedenfalls keine Umsätze und keine Anfrage zu einem Umsatz... keine Rückstände.
Hab die Karte zuletzt im Juni benutzt. Benutze sonst immer Master/Visa... seitdem die Karte letztes Jahr schon gesperrt war... nur damals hat man noch behauptet, man hätte mich angerufen diesmal glaub ich es... außer da saß eine Nachteule.
Ich verstehe nicht, woher diese Probleme kommen. Zumindest mir wurde noch keine Amex gesperrt, ich benutze die aber auch nur zum Bezahlen und nicht, um irgendwie Geld im Kreis zu bewegen
Ich verstehe nicht, woher diese Probleme kommen. Zumindest mir wurde noch keine Amex gesperrt, ich benutze die aber auch nur zum Bezahlen und nicht, um irgendwie Geld im Kreis zu bewegen
Diese Probleme kommen, wenn Amex einem etwas unterstellen will... was ich ja nur durch die DSGVO Auskunft weiß.
Geld kreisen lass ich da nicht. Ich hab 1 Hauptkarte und 2 Zusatzkarten. Benutze die Karte aber seit der Sperrung letztes Jahr kaum bis gar nicht. Bin auf Visa/MC umgestiegen für den Alltag.
Aber es kam gestern noch eine E-Mail... an eine alte E-Mail Adresse... für eine Karte die vor 1,5 Jahren geschlossen wurde... (Die angegebene Kartenendung ist auf alle Fälle für diese)
Kann ich irgendwie einstellen, dass bei Amex SafeKey direkt die Eingabe des Codes kommt und nicht erst „Mit Punkten bezahlen“ und „Express List verwalten“.
Ich will nämlich weder „Mit Punkten bezahlen“ noch „Express List verwalten“.
So muss ich immer zwei mal auf „Überspringen“ klicken.
Es gibt zwar einen Haken für „Express List verwalten“ im ersten Fenster, der ist aber auch immer standardmäßig schon gesetzt.
Grade hab ich folgendes entdeckt:
Im "Mit Punkten bezahlen" Fenster gibt es oben rechts ein "Settings" Zahnrad. Dort ganz nach unten scrollen und ... tadaaa..!
Ein Schalter für "Zahlen mit Punkten Option anzeigen" Ja/Nein:
Da das aber erst bei der nächsten Zahlung wirksam wird, kann ich noch nicht sagen, ob das was taugt.
Safe Key Fenster kam nicht, weil Trusted Merchant, es ging gleich weiter zu "Mit Punkten zahlen". Daher kann ich das nicht sagen. Kann natürlich sein dass es im ersten Fenster auch schon das Zahnrad gibt, ich bin vorher noch nie drauf gekommen da drauf zu klicken.
In BILD-Postfächern und beim Bewertungsportal Trustpilot zeigt sich: Es gibt immer mehr Kundenbeschwerden über Amex. BILD konfrontierte das US-Unternehmen.
BILD-Leser Roland M. aus Baden-Württemberg: „Ich hatte 800 Euro offen. Ich bat Amex um einen Zahlungsaufschub. Zwei andere namhafte Kreditkarteninstitute hatten mir aus Kulanz einen gewährt. Wegen Amex bekam ich durch die verspätete Bezahlung einen Schufaeintrag.“
Kein Geld aber eine Amex. Genau das war der Fehler von Amex in DE, sich auf diese KdF 2.0 „Reiseinfluencer“ aus Wokeistan zu versteifen.
Lieber Nische als Mainstream. BILD hat ja Recht, MC/Visa wird durch die Banken ausgegeben, das juckt den Aktionär nicht. Wer nicht zahlt ist Problem der Bank und jede Banken AGB hat eine lockere Kündigungsfrist und sperrt recht fix die Konten.
Wer aber bei Amex nicht zahlt ist ein Problem für Amex.
Das Budget für das Kwk, das idR nur Schmarotzer und Proleten anlockt, hätte man mehr in Kundenbindung mit Partnerunternehmen „Offers“ oder MR Angebote für den Bestand investieren sollen.
Ich meine, was erwartet Roland M.? AmEx ist nicht das JobCenter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Bestelle ich im Internet und der Verkäufer liefert nicht und ich kann das nachweisen, erstatten Visa und Mastercard. Bei Amex funktioniert das nur bei den Luxus-Kreditkarten. Als der Reisekonzern Thomas Cook pleiteging, erstatteten Mastercard und Visa – Amex nicht.
Falsch. Und AB hat gezeigt, Charge Back bringt nix, wenn der Insolvenzverwalter klingelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
American Express wirbt mit hohen Verfügungsrahmen für Geschäftsleute. Doch nutzt man das Limit regelmäßig aus, kürzt Amex plötzlich den Verfügungsrahmen.
Auch falsch. Gerüchte aus der Krokofarm. Habe seit 2018 die Businesskarte und Ausgaben zwischen 5-40k/Monat, idR auf privatem Konsum basierend. Bei keiner Ausuferung gab es je Probleme. Auch jetzt gerade wieder einen Peak erreicht, ich zahle alles, nie war was.