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Ich meine mich zu erinnern, daß die Mail nur beim ersten Wechsel (pro Währung?) innerhalb eines gewissen Zeitraums kommt.Diese Mail bekomme ich nie. Sollte das nicht eigentlich sogar verpflichtend für den Anbieter sein?
Ich meine mich zu erinnern, daß die Mail nur beim ersten Wechsel (pro Währung?) innerhalb eines gewissen Zeitraums kommt.Diese Mail bekomme ich nie. Sollte das nicht eigentlich sogar verpflichtend für den Anbieter sein?
Ich meine mich zu erinnern, daß die Mail nur beim ersten Wechsel (pro Währung?) innerhalb eines gewissen Zeitraums kommt.
Barclays Visa ist immer sehr nah am EZB Kurs.
Beispiel aus April
bzw. Mai
Karte hat keine AEE
bei der Amex müsste ich erst suchen…
AmEx:
GBP Referenzwechselkurs 0.8777 +Entgelt in EUR 0,25 10,99 GBP => 12,77€ (15.3.)
manchmal gehts halt wegen der Versicherung nicht anders…
Abbuchung
Referenzwechselkurs 1.6841 +Entgelt in EUR 13,99 1.178 NZD => 713,45€ (14.2.)
Gutschrift:
NZD Referenzwechselkurs 1.7262 +Entgelt in EUR 13,65 1.178 NZD = 696,05€ (22.3.)
Nachtrag 3. KK (Hausbank, MC)
253 NZD mit 3 NZD Entgelt Fremdinstitut EURO Kurs 1,710267 = 147,93€ (13.3.) kein AEE bei Bargeld
die EZB Kurse kannste ja mit den Daten rauskriegen
Wenn Du Dir jetzt schon soviel Mühe machst:
EZB-Referenzkurs am
14.2. zum NZD 1,6962 = 694,49 EUR, Abweichung ca. 2,7 %
15.3. zum GBP 0,87243 = 12,60 EUR, Abweichung ca. 1,4 %
22.3. zum NZD 1,7362 = 678,49 EUR, Abweichung ca. 2,5 %
Das liegt vollkommen in dem Rahmen, den auch Wechselstuben und Banken beim Tausch von Bargeld verlangen, meist so um 3%, ggf. auch mal mehr.
Die Barclays-Visa habe ich jetzt trotzdem bestellt und wenn die sich das nicht mehr anders überlegen, kommt die in ein paar Tagen.
Herzlichen Dank für die konkreten Zahlen.
wie gesagt, Barclays ist deutlich besser, gerade durch die hohen Entgelte, die ja nicht sein müssen, besonders bei einer teuren Karte wie der Platinum, die ja vor allem als Reisekreditkarte vermarktet wird.
was auch immer das ist, weil ich non-EUR nie mit Amex zahlen würde...
Wat denn nu?Ich bekomme die auch immer. Falls ich doch mal non-EUR zahle.
Oh mann! Ich hatte gehofft dass das keiner merkt…Wat denn nu?
Oh mann! Ich hatte gehofft dass das keiner merkt…
Ja ich gestehe dass ich in 4 Jahren 3 oder 4 mal non-EUR gezahlt habe!
Hat ich mal vor einiger Zeit erzählt. Wäre etwas zu viel, erneut zu schreiben warum es wohl erneut passiert ist.warum hast du denn kartensperre kassiert?
Oder Stichworte…verlink mal den beitrag
Hat ich mal vor einiger Zeit erzählt. Wäre etwas zu viel, erneut zu schreiben warum es wohl erneut passiert ist.
verlink mal den beitrag
Oder Stichworte…
Scheint nicht so gewollt zu sein.
Ausweislich seines Beitrags https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-allgemein.130788/post-3905077 5.586 wurde die Karte schon vor einem Jahr gesperrt, dann kanns ja auch nicht so schlimm sein, wenn man auf eine eMail nach über einem Jahr nicht direkt anwortet oder diese als unseriös einstuft.du darfst dich auch selbst zitieren
Montag ist die Kontoführung wieder erreichbar, mal sehen, was die sagen...
Um 2:19 kam die Meldung seitens ApplePay und ich hatte E-Mails im Postfach seitens Amex, dass Sie ApplePay gesperrt haben...
Nach Login im Kartenkonto steht auch nur, dass die Karte gesperrt ist und ich anrufen soll.
Es gab jedenfalls keine Umsätze und keine Anfrage zu einem Umsatz... keine Rückstände.
Die E-Mail kam jetzt… am SamstagAusweislich seines Beitrags https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/amex-allgemein.130788/post-3905077 5.586 wurde die Karte schon vor einem Jahr gesperrt, dann kanns ja auch nicht so schlimm sein, wenn man auf eine eMail nach über einem Jahr nicht direkt anwortet oder diese als unseriös einstuft.
Edit nach #5578 wurde die Karte einfach so gesperrt und die Gründe geheim gehalten.
Hat jemand die E-Mail, an die man Unterlagen für ein Financial Review schickt?
Habe einen Anruf von AmEx bekommen, Kartenkonto gesperrt, brauchen Kontoauszüge Juni und Juli. Habe gefragt, an welche E-Mail die Unterlagen zu schicken sei, da meinte die Servicekraft, diese werde in der E-Mail, die an mich geschickt wurde, genannt.
Allerdings habe ich keine E-Mail diesbezüglich bekommen.
Schwärzen darf man nicht.ist das Datenschutzrechtlich eigentlich so ok, wenn Amex einfach Kontoauszüge verlangt? Würde ja erstmal alles schwärzen was Amex nicht betrifft…
crg@aexp.comHat jemand die E-Mail, an die man Unterlagen für ein Financial Review schickt?
Habe einen Anruf von AmEx bekommen, Kartenkonto gesperrt, brauchen Kontoauszüge Juni und Juli. Habe gefragt, an welche E-Mail die Unterlagen zu schicken sei, da meinte die Servicekraft, diese werde in der E-Mail, die an mich geschickt wurde, genannt.
Allerdings habe ich keine E-Mail diesbezüglich bekommen.
Irgendetwas außergewöhnliches vorgefallen? Deutlich höherer Umsatz als üblich? Sonst irgendeine Auffälligkeit, die dazu geführt hat? Liest man in letzter Zeit irgendwie häufiger und wundert mich langsam....Hat jemand die E-Mail, an die man Unterlagen für ein Financial Review schickt?
Habe einen Anruf von AmEx bekommen, Kartenkonto gesperrt, brauchen Kontoauszüge Juni und Juli. Habe gefragt, an welche E-Mail die Unterlagen zu schicken sei, da meinte die Servicekraft, diese werde in der E-Mail, die an mich geschickt wurde, genannt.
Allerdings habe ich keine E-Mail diesbezüglich bekommen.
Wow, Du bist wenigstens ehrlich. Der Erste hier im Forum in dieser Angelegenheit. Da sind die leider alle ziemlich schnell. Etwas Bargeld einzahlen und gerade die HVB ist ein richtig kleiner Hosenscheisser.Ich vermute mal, die Überprüfung hat mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu tun (Verdacht auf Geldwäsche). Heute wurden auch meine HVB-Kreditkarten (*nicht* Konto und Debitkarten) gekündigt.
ist das Datenschutzrechtlich eigentlich so ok, wenn Amex einfach Kontoauszüge verlangt? Würde ja erstmal alles schwärzen was Amex nicht betrifft…