ANZEIGE
Wie kommen die denn auf sowas? Das ist ja schon ein ziemlich harter Vorwurf. Tatsächlich wegen der Einzahlung von Bargeld?Ich vermute mal, die Überprüfung hat mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zu tun (Verdacht auf Geldwäsche). Heute wurden auch meine HVB-Kreditkarten (*nicht* Konto und Debitkarten) gekündigt.
Kreditkarte der 1822direkt / Frankfurter Sparkasse wurden auch vor ein paar Tagen gekündigt, außerdem hat die Sparkasse Hochrhein die Geschäftsbeziehung komplett gekündigt.
Man sieht also, die Staatsanwaltschaft München 1 hat im Hintergrund Nachforschungen angestellt.
Immerhin packen die an, und lassen die Sachen nicht unbearbeitet jahrelang liegen, so wie es die FIU gehandhabt hat.
Das stimmt natürlich, ich würde es nicht machen und dann bleibt es halt gesperrt. Aus meiner Sicht ist das keine zwingend teilbare Information die einem reinen KK Anbieter irgendetwas angeht. Dann halt ohne diese Karte.Mich begeistert das auch nicht, Papiere durch die Gegend zu schicken, aber meine Hausbank guckt auch in meine Kontobewegungen, wenn sie auf den Prüfstand stellen, ob sie mir die Karte, die sie mir gegeben haben, weiterhin lassen wollen. Einziger Unterschied: Davon merke ich nichts und im Grunde will ich das auch gar nicht wissen. Da reg ich mich nur unnötig auf.
Also der Gesundheit zuliebe ...
Datenschutztechnisch sehe ich das entspannt. Man fragt mich ja nach den Informationen, also weiß ich auch, was ich übermittle. Und ich bin ja frei, diese Daten nicht zur Verfügung zu stellen. Dann ist mein Vertragspartner natürlich frei, das nicht so gut zu finden ...