• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Kurze Frage, ist es normal das Amex Briefe per Post aus Zürich versendet? Meine Frau hat eine Karte bei Amex beantragt und wir haben per Mail eine Ankündigung für einen Brief von Amex erhalten. Kommt aus Zürich mit Priorität, ist das die Karte oder eine Ablehnung oder was ganz anderes?

T1mo

Reguläres Mitglied
18.02.2022
91
101
Und ich bleibe dabei. Unternehmen wollen Geld verdienen.
Ich kann es auch langsam nicht mehr hören, non-EU bekommen die Unternehmen eh schon ne Ecke mehr allein durchs Einsetzen der Karte.
Am Ende soll es jeder machen wie er es möchte, für mich ist dabei klar, wenn ich zum Beispiel ne Uhr in Fremdwährung im Wert von 10.000€ (Währungsäquivalent) kaufe, zücke ich garantiert nicht die Amex mit 2-2,5%, wenn ich ne kostenlose Visa dabeihabe. Da habe ich mal eben in 10 Sekunden 200+€ gespart.
Klar, wenn das Vermögen astronomisch ist, gut dann kann man sich das Gönnen für den Flex um mit der Centurion zu wedeln, in allen anderen Fällen (wenn Besonderheiten wie Versicherungen, Meilen etc. nicht zutreffen) ist das einfach nur unwirtschaftlich.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Kurze Frage, ist es normal das Amex Briefe per Post aus Zürich versendet? Meine Frau hat eine Karte bei Amex beantragt und wir haben per Mail eine Ankündigung für einen Brief von Amex erhalten. Kommt aus Zürich mit Priorität, ist das die Karte oder eine Ablehnung oder was ganz anderes?

Du wirkst ungeduldig ;). Ein Ablehnungsschreiben hätte bei mir keine Priorität. Am Ende des Tages (oder der Woche, je nach Postbotenlaune) werdet ihr es doch wissen. Diese Vorankündigungen können auch wie ein Minifluch wirken, wenn man warten muss ...

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
213
166
Du wirkst ungeduldig ;). Ein Ablehnungsschreiben hätte bei mir keine Priorität. Am Ende des Tages (oder der Woche, je nach Postbotenlaune) werdet ihr es doch wissen. Diese Vorankündigungen können auch wie ein Minifluch wirken, wenn man warten muss ...
Klar auf jeden Fall, hatten beide noch keine Amex und sind einfach mal gespannt. 😀

• Like
Reaktionen: Greenie
A

AmberAphid

Guest
Und schon wieder keine Änderung bei der American Express Card... 😟

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.771
2.330
Ich kann es auch langsam nicht mehr hören, non-EU bekommen die Unternehmen eh schon ne Ecke mehr allein durchs Einsetzen der Karte.
Am Ende soll es jeder machen wie er es möchte, für mich ist dabei klar, wenn ich zum Beispiel ne Uhr in Fremdwährung im Wert von 10.000€ (Währungsäquivalent) kaufe, zücke ich garantiert nicht die Amex mit 2-2,5%, wenn ich ne kostenlose Visa dabeihabe. Da habe ich mal eben in 10 Sekunden 200+€ gespart.
Klar, wenn das Vermögen astronomisch ist, gut dann kann man sich das Gönnen für den Flex um mit der Centurion zu wedeln, in allen anderen Fällen (wenn Besonderheiten wie Versicherungen, Meilen etc. nicht zutreffen) ist das einfach nur unwirtschaftlic

Wenn ich eine Uhr kaufe, habe ich auch Zeit. Die kaufe ich nicht, während ich Reise, sondern ggf. am Zielort. Da ist kein Anschluss, der auf mich wartet und wenn meine Barclays abgelehnt wird, kostet mich das weniger Nerv, als wenn das zwischen zwei Flügen passiert.

deshalb ist sie auch nur „top of the Wallt“ und nicht die einzige Karte. Bei einem 10k Umsatz nehme ich auch eine andere.

questionmark

Reguläres Mitglied
05.11.2021
31
14
Nach der Kündigung meiner Gold Karte habe ich eine Abschlussrechnung erhalten in der steht, man solle die Karte zurückschicken ohne eine explizite Adresse hierfür zu nennen. Wird das wirklich nachgehalten? Ich hätte die sonst einfach entsorgt.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
Nach der Kündigung meiner Gold Karte habe ich eine Abschlussrechnung erhalten in der steht, man solle die Karte zurückschicken ohne eine explizite Adresse hierfür zu nennen. Wird das wirklich nachgehalten? Ich hätte die sonst einfach entsorgt.

Nein. Ich hab meine seinerzeit einfach entsorgt.

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Das ist die Theodor-Heuss-Allee- die Adresse ist auf dem Schreiben und auf der Karte.
Kannst sie auch zerschneiden und über den Hausmüll entsorgen- lt. meinem Kündigungsschreiben.✂️

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Seit einigen Tagen kommen die SafeKeys nur noch per Email bei mir an, nicht mehr per SMS. Habt ihr das auch?