• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.285
1.920
ANZEIGE
turbo bei amex payback nicht mehr aktivierbar oder ??

10.02.2012
4.471
2.340
so, nach gefuehlten Ewigkeiten sind wir nun auch dabei und geniessen die Zinsen der verspaeteten Amex-Abbuchung :)

Angekuendigt fuer den 3.9. (ja, Sonntag) kam frueh am Sonntag "danke fuer Ihre Zahlung", mehr nicht. Also wie immer...

Am Mittwoch kam dieselbe eMail erneut, bisher immer noch ohne Abbuchung...

Laeuft :D

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Seit Wochen vergleiche ich täglich die Preise für das Steigenberger Icon in Frankfurt über AMEX Fine Hotels + Resorts. Seit heute steht dort bei den Zimmerraten, dass es 15% Rabatt gibt. Wie genau funktioniert das? Denn die Zimmerraten sind egal für welchen Tag exakt die gleichen, wie seit Wochen. Auch wenn ich auf Reservieren klicke, steht dort weiterhin der selbe Preis. Betrügt AMEX hier etwa, in dem man behauptet, man würde 15% Rabatt geben, obwohl man die Preise überhaupt nicht rabattiert hat, oder wird der Rabatt erst beim Check-Out im Hotel, wenn wirklich abgerechnet wird, irgendwie berücksichtigt?

Anhänge

• steigenberger.png
    steigenberger.png
    372,5 KB · Aufrufe: 29

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.515
www.red-travels.com
Seit Wochen vergleiche ich täglich die Preise für das Steigenberger Icon in Frankfurt über AMEX Fine Hotels + Resorts. Seit heute steht dort bei den Zimmerraten, dass es 15% Rabatt gibt. Wie genau funktioniert das? Denn die Zimmerraten sind egal für welchen Tag exakt die gleichen, wie seit Wochen. Auch wenn ich auf Reservieren klicke, steht dort weiterhin der selbe Preis. Betrügt AMEX hier etwa, in dem man behauptet, man würde 15% Rabatt geben, obwohl man die Preise überhaupt nicht rabattiert hat, oder wird der Rabatt erst beim Check-Out im Hotel, wenn wirklich abgerechnet wird, irgendwie berücksichtigt?

sind die 15% vielleicht gegenüber einer Direktbuchung?

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Wie sind die Kriterien bei Amex eig ? Wurde mehrmals abgelehnt trotz 5 Kreditkarten und ein Bankkonto was ich dekaden habe.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
300
190
so, nach gefuehlten Ewigkeiten sind wir nun auch dabei und geniessen die Zinsen der verspaeteten Amex-Abbuchung :)

Angekuendigt fuer den 3.9. (ja, Sonntag) kam frueh am Sonntag "danke fuer Ihre Zahlung", mehr nicht. Also wie immer...

Am Mittwoch kam dieselbe eMail erneut, bisher immer noch ohne Abbuchung...

Laeuft :D
Bei mir auch. Zahlung erhalten am 31.08. bisher keine Lastschrift

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Auch bei mir bisher vom August kein Einzug. Normal ist immer der 29./30./31. eines Monats

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Nein… du kennst doch die Kartennummer oder? Die IBAN steht auf der Abrechnung… einfach überweisen. Falls sie kein SEPA Mandat haben

Das dachte ich mir nämlich, danke!

Manuell widerrufen habe ich es nicht, nur beim Antrag der neuen Karte den Haken gesetzt, dass die alte Karte gekündigt werden soll.

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Ich hab nun die Lösung selbst herausgefunden:
Zunächst hatte ich AMEX angerufen, die teilten mir mit, dass die auf die Preise und Aktionen keinen Einfluss haben und die Hotels das selbst festlegen und einstellen und ich mich ans Hotel wenden soll. Das hab ich dann auch getan, aber bisher keine Antwort erhalten. Benötige ich aber auch nicht mehr, denn: Ich hatte mich schon in den letzten Wochen immer gewundert, wieso die Preise für das Steigenberger bei AMEX günstiger als bei Reisetopia sind. Merkwürdigerweise nur beim Steigenberger, Waldorf Astoria, Ritz, etc. waren immer 1:1 identisch. Ebenso merkwürdig ist, dass bei der 15% Rabatt-Aktion, die erst seit gestern sichtbar ist, als Zeitraum für die Aktion bereits der 10.08.23 als Startdatum angegeben ist. Ich habe dann einfach mal von den Reisetopia-Preisen 15% abgezogen und tada.... ich erhalte stets die Preise, die bei AMEX angezeigt werden. Ergo: Die Preise bei AMEX waren seit einem Monat bereits um 15% Rabatt reduziert, es wird aber erst seit gestern angezeigt und beworben. Der Fehler war also, dass die Aktion vorher nie angezeigt wurde und nicht, dass die Preise gestern nicht wirklich reduziert wurden (sie waren leider wirklich schon reduziert).