• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.750
2.589
Amex und SMS, eine Geschichte voller Missverstaendnisse...

Soll heissen: klappt immer mal wieder nicht, selbst wenn es empfaengerseitig keine Probleme geben sollte...

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
SMS kam bei mir immer umgehend und zeitgleich / früher zur E-Mail an. Noch nie Probleme damit gehabt (ca. 30 - 40 Online-Transaktionen / Monat).

Der Bär

Reguläres Mitglied
15.08.2023
44
36
Hallo,

bei meiner Payback Amex kamen SMS und Mail fast zeitgleich an, aber seit ich die Platinum nutze warte ich teilweise vergebens auf die SMS. Die Hotline gab mir die Empfehlung über die Mails zu gehen. Wenn ich auf Key senden erneut drücke, klappt es jetzt aber meistens.

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Hallo,

bei meiner Payback Amex kamen SMS und Mail fast zeitgleich an, aber seit ich die Platinum nutze warte ich teilweise vergebens auf die SMS. Die Hotline gab mir die Empfehlung über die Mails zu gehen. Wenn ich auf Key senden erneut drücke, klappt es jetzt aber meistens.

In der Payback-Phase wollten sie Dich mit Perfektion anlocken. Jetzt hast Du angebissen und da kann man etwas lockerer lassen ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Es gibt für iOS nun die Amex DE App mit Version 7.0.0. Funktionieren da die push notifications der App bei Euch? Bei mir nur noch die von der wallet nicht aber diejenigen von der iOS App Amex DE.

S0mbrero

Neues Mitglied
11.06.2018
19
2
Meine Beantragung einer Payback Amex (ist das hier auch für die der richtige Thread?) zog sich mehrere Wochen ohne irgendein Wort der Bestätigung.

Jetzt soll ich zusätzliche Informationen übermitteln, um meine Identität zu bestätigen. Das heißt:

- Kopie aktueller Kontoauszug (keine Online-Ausdrucke)
- Kopie Meldebestätigung

Beides darf nicht älter als 3 Monate sein.

Ist das normal? Gibt es irgendwelche Alternativen? Wofür hab ich denn das Online Ident-Verfahren gemacht? Das ist ja ein Heidenaufwand, extra eine neue Meldebestätigung, die natürlich auch wieder Geld kostet...

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.393
2.501
Kommt aus china ist ein USB Stick das war wieder so merkwürdig das ich mir dachte det holste mal. Kostete auch nur 1,69EUR.

Soll damit mal bei AMEX anrufen nach dem motto haben ne Goldene bekommen die nicht auf mein Namen läuft und so komisch aussieht ? :D
Mach das, bin auf die Reaktion gespannt - btw in Deutschland beginnen die Kartennummern mit 3750 ;)

• Like
Reaktionen: dadaismu

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.381
678
Bin am überlegen, ob ich mir wieder eine Amex zulege. Am Ende sollen Meilen der Lufthansa dabei rauskommen.
Es gab hier mal eine Tabelle, wann sich eine „richtige“ Amex vs. der Payback-Variante lohnt. Finde diese leider über die SuFu nicht. Hat diese jemand zur Hand?

Goetzstroem

Aktives Mitglied
07.05.2020
187
91
Es gibt für iOS nun die Amex DE App mit Version 7.0.0. Funktionieren da die push notifications der App bei Euch? Bei mir nur noch die von der wallet nicht aber diejenigen von der iOS App Amex DE.
Nein, funktioniert bei mir auch nicht (mehr). Gleiches Problem gab es auch schon mit einem anderen Update vor kurzer Zeit…

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Also: Bei Amex selbst sammelt man mit Turbo für 15,00 € jährlich statt 1 Punkt pro 1 € 1,5 Punkte pro 2 € (zusammengesetzt aus 1 Punkt pro € und 1 Extrapunkt pro 2 €). Mehr als 20.000 Extrapunkte pro Jahr gibt es nicht. Nimmt man an, dass man eine Green hat, fallen dafür 60,00 € Jahresgebühr an, im 1. Jahr entfällt diese Gebühr(bei Jahresumsatz größer 9.000 € auch ab dem 2. Jahr)
Bei der Payback zahlt man keine Grundgebühr, erhält pro 2 € Umsatz 1 Punkt und man hat die Option für 35,00 € jährlich die Max Option zu zünden. Im Moment nur über Umwege möglich (siehe Krokos).
Achtung: Payback Amex zahlt an Tankstellen rein gar nichts an Cashback. Könnte für Pendler, die viel tanken relevant sein.

1693687018408.png 1693687065676.png
Hab mal eine kleine, behelfsmäßige Tabelle gebastelt, bei der davon ausgegangen wird, dass alle Umsätze berechtigt für Cashback sind und exakt durch 2 teilbar sind.
Grade bei größeren Umsätzen scheint sich die Option Max mehr zu lohnen.
Aber: Ich bin mir unsicher, ob es nicht auch bei der Option Max einen Deckel gibt. Bei dem Turbo weiß ich nur von einem Deckel bei 20.000 Extrapunkten.