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Amex allgemein

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Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
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Die Kartenabrechnung steht bei mir jetzt in den vorgemerkten Umsätzen :D
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Schade, dass es keine Consumer Amazon Amex gibt...
Wäre aber auch eine deutliche Verschlechterung. Amex statt VISA, das gibt leider Probleme bei der Akzeptanz (zumindest außerhalb der großen Ketten) und der Service von Amex soll ja auch nicht so gut wie der von der LBB sein.
Aber ja, irgendeine Nachfolgekarte wäre immer noch besser als gar keine. Aber ich seh da schwarz, da kommt nix mehr.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Bei mir ist weiterhin keine Lastschrift ersichtlich ("Zahlung erhalten" am 06.09.). Merkwürdigerweise funktioniert die Karte nun nicht und jede Zahlung wird abgelehnt. Ich habe mit der Kontoführung telefoniert und sie wollten, dass ich meine Bank überrede, dass sie dort anrufen können und nachfragen können, ob die Lastschrift erfolgreich war. :)
Als ich daraufhin sagte, es gibt noch keine Lastschrift, wusste mein Gesprächspartner erstmal nicht weiter. Er scheint auch nur den 06.09. als Zahlungseingang zu sehen.

Dann sind wir zur Übereinkunft gekommen, meine Bank solle Amex telefonisch sagen, dass genug Geld auf dem Konto für die Lastschrift vorhanden ist.
Mein Bankberater war nicht geneigt, Dritten Auskünfte über meine Umsätze zu geben und man hat mir vorgeschlagen, einen Screenshot mit Kontostand und aktuellen Umsätzen an Amex zu senden, da eine Legitimation am Telefon ohne Telefonbanking PIN nicht erfolgen könne. Erneut bei Amex angerufen. Screenshots werden nicht angenommen, nur PDF des kompletten Monats. Nun ist aber der komplette Monat nicht vorbei, also gibt es keinen Monatskontoauszug als PDF. Zusatzinfo jetzt: die Karte werde in drei Tagen, also am Donnerstag, ohne weiteres Zutun von mir freigeschaltet. Der Zirkus mit der Bank sei nur nötig, um die Sperre sofort zu entfernen.
Erneut bei der Hausbank angerufen mit dieser Information. Man müsse Rücksprache halten, ob eine Auskunft ohne schriftliche Vollmacht möglich sei. Ich versuche es morgen wieder. Die Karte ist aktuell gesperrt ohne Fehler meinerseits. Ich bin seit 2016 Kunde bei Amex, nie irgendwelche Probleme gehabt oder Zahlungsprobleme verursacht. Finde die Sache daher etwas befremdlich.
 

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Von KYC war nicht die Rede. Diejenigen mit denen ich sprach schienen nicht mal zu wissen, dass die Lastschrift nicht eingezogen ist. Ich fand die Anfrage, Amex zu erlauben, bei meiner Bank anzurufen und nachzufragen, ob die Lastschrift durchgegangen ist, sehr ungewöhnlich. Es kann doch nicht einfach jeder bei einer Bank anrufen und nach Kontoumsätzen von Dritten fragen. Das sollte Amex doch irgendwie im System sehen?! Im konkreten Fall sollten sie doch sehen, dass keine Lastschrift versucht worden ist. Auf Nachfrage konnte man mir auch nicht sagen, wann die Lastschrift denn endlich erfolgt. "Halten Sie das Konto gedeckt - kann jeden Moment sein." Ich sehe das ja immer am Tag vorher, ob was für den Folgetag angekündigt wird.

Beim zweiten Telefonat wurde mir eben das mit den drei Tagen gesagt. Wollen sie einfach warten, bis die Lastschrift tatsächlich abgebucht wird? Ich habe häufiger verzögerte Lastschriften von Amex, im Juli vergingen 11 Tage zwischen "Zahlung erhalten" und der Lastschrift, damals gab es aber keine Probleme beim Karteneinsatz in dieser Zeit.

Ich versuche morgen noch einmal den Trick mit der Kontostandabfrage von Amex, sofern meine Bank da einen Weg findet, das zuzulassen. Sonst bis Donnerstag warten. Aber sehr merkwürdige Geschichte
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Also Amex ist da echt gerade auf einem komischen Dampfer. Das es mal ein oder zwei Tage länger gedauert hat, OK. Aber wer ist da jetzt schuld dran? Amex oder Deutsche Bank?
 
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ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
300
190
Also habe meine Karte das letzte mal am 6.9 benutzt. Seit dem nicht mehr versucht. Gerade mal den Verfügungsrahmen getestet, da sagt er mir, dass die Zahlung durchgeht. Zahlungseingang laut Amex App 31.08. Lastschrift wurde heute für morgen vorgemerkt. Könnte mir Vorstellen, dass sie nun alle offenen Lastchriften eingezogen haben und am Donnerstag sieht das das System und schaltet die Karte wieder frei?
 

Captain Picard

Aktives Mitglied
23.01.2022
106
218
Ich habe auch den Eindruck, dass da irgendetwas faul ist derzeit. Meine Lastschrift ist schon über 2 Wochen überfällig und in der letzten Rechnung fehlt die monatliche Gebühr für die Green.

Das sind zwei "Probleme" zu meinen Gunsten, aber ich finde das dennoch nicht gut. Mir ist es lieber, wenn meine Vertragspartner ihre IT im Griff haben.
 

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Meine Lastschrift ist auch lange überfällig, knapp 2 Wochen, bin bei der selben Bank, die Amex zur SEPA Lastschrift nutzt, wäre also in Echtzeit ersichtlich.... habe auch Sorge, dass nun meine Karte gesperrt wird.... alles nicht so toll
 
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ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Ich bin Blue Card Besitzer (MR Programm plus Turbo sind aktiv) und mir werden 50.000 MR Points für die Gold angeboten. Einzige Bedingung ist 4.500€ innerhalb von 6 Monaten ausgeben und die Karte 12 Monate lang nicht kündigen.
Was denkt, lohnt sich der Upgrade? Zumal ich mit einem Upgrade auf die Green liebäugle...
 
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Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
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Ich bin Blue Card Besitzer (MR Programm plus Turbo sind aktiv) und mir werden 50.000 MR Points für die Gold angeboten. Einzige Bedingung ist 4.500€ innerhalb von 6 Monaten ausgeben und die Karte 12 Monate lang nicht kündigen.
Was denkt, lohnt sich der Upgrade? Zumal ich mit einem Upgrade auf die Green liebäugle...
Ich hab's mitgenommen. Hatte die Green und hab auf Gold upgegraded mit 55.000 MR ... kannst du dir ja über Payback auszahlen lassen ;).

Bei dir aus wären es ja dann 250 Euro. Da ist die Jahreskartegebühr bezahlt und bissl Taschengeld :p
 
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