ANZEIGE
Vor allem, warum ist der Kunde der leittragende, wenn AMEX die Abbuchung nicht hinbekommt
manchmal werden auch Details im VFT weggelassen...
Vor allem, warum ist der Kunde der leittragende, wenn AMEX die Abbuchung nicht hinbekommt
manchmal werden auch Details im VFT weggelassen...
Achtung, es folgt eine reine Spekulation:Merkwürdigerweise funktioniert die Karte nun nicht und jede Zahlung wird abgelehnt. Ich habe mit der Kontoführung telefoniert und sie wollten, dass ich meine Bank überrede, dass sie dort anrufen können und nachfragen können, ob die Lastschrift erfolgreich war.
Als ich daraufhin sagte, es gibt noch keine Lastschrift, wusste mein Gesprächspartner erstmal nicht weiter. Er scheint auch nur den 06.09. als Zahlungseingang zu sehen.
Ging nur darum ob der Zweitkarteninhaber „versehentlich“ mit Punkten zahlen kann.der Hauptkarteninhaber kann auch Umsaetze der Zweitkarte mit MR bezahlen (lohnt aber nicht, da deutlich schlechtere Ratio als zB via Payback auszucashen...)
Klärung: der Anruf meinerseits erfolgte eben weil die Karte bei mehreren Zahlungen (zweistellige Beträge) abgelehnt hat. Das war am Samstag. die einzige Information war, ich solle am Montag erneut anrufen, um mit der Kontoführung zu reden. Gesagt, getan. Und dann kam die kuriose Nachricht, Amex soll bei meiner Bank anrufen und fragen, ob die Lastschrift durchgeführt wurde, was ich so mit meiner Bank nicht regeln konnte. Die weitere Auskunft war, die Karte werde nach 3 Tagen auch so freigeschaltet, was heute erfolgte und perfekt mit dem Lastschrifteinzug passte.Achtung, es folgt eine reine Spekulation:
Vielleicht hatte der Gesprächspartner aus der Kontoführung aufgrund des Anrufs nun irgendwelche Bedenken, dass die Lastschrift möglicherweise aufgrund fehlender Kontodeckung bisher nicht durchging, und hat daraufhin die Karte vorsichtshalber bis zum tatsächlichen Ausgleich gesperrt.
Zumindest ist für mich nicht klar, ob der Anruf aufgrund nicht funktionierender Karte erfolgte, oder einfach nur aufgrund der bis dahin noch nicht erfolgten Lastschrift. Ich tendiere eher zu zweitem, und daher meine Spekulation. Und ohne Anruf wäre es dann vielleicht gar nicht erst zur Sperrung gekommen.
ganz aktuell nicht, sie Symptomatik ist aber durchaus bekannt. Manchmal auch doppelt bestaetigt (freigegeben), aber dann doch nur 1x abgebucht...Verzeichnet ihr derzeit auch so Störungen?
konnte gestern an der Tankstelle auch nicht zahlen (2x versucht, dann die Karte gewechselt). Benachrichtigung hab ich keine erhaltenBei mir schlagen an allen möglichen Terminals (alleine heute und gestern sieben Zahlungen) mittels Amex fehl. Es kommt am Terminal (ganz unterschiedliche Anbieter) Systemfehler.
In Echtzeit dann dennoch Umsatzbenachrichtigung und Push. Bei der Hotline angerufen. Die Aussage war, dass diese Systemfehler dennoch von Amex genehmigt worden sind. Bisher ist glücklicherweise jedoch dennoch nicht belastet worden.
Verzeichnet ihr derzeit auch so Störungen?
Am nächsten Tag kann es sein das selbe Terminal wieder funktioniert.
Ich habe mich für das Update entschiedenIch bin Blue Card Besitzer (MR Programm plus Turbo sind aktiv) und mir werden 50.000 MR Points für die Gold angeboten. Einzige Bedingung ist 4.500€ innerhalb von 6 Monaten ausgeben und die Karte 12 Monate lang nicht kündigen.
Was denkt, lohnt sich der Upgrade? Zumal ich mit einem Upgrade auf die Green liebäugle...
Bedeutet dies, dass der September schon mit zählt, oder ich erst ab dem Oktober 6 Monate Zeit habe um den Mindestumsatz zu generieren.
Wenn du Sie löschst und neu hinzufügst wird sie wahrscheinlich direkt grünin Apple Pay ist noch die Goldene.
Bevor man die neue Karte erhalten hat?Wenn du Sie löschst und neu hinzufügst wird sie wahrscheinlich direkt grün
Wenn du Sie löschst und neu hinzufügst wird sie wahrscheinlich direkt grün
ein paar Tage später hat mir Amex per Email die "Aktualisierung" meiner Adresse bestätigt. Lustig daran ist, dass sie an eben diese Adresse seit Jahren jeden Monat eine Rechnung schicken. Verstehen muss man das nicht.Wenn Amex die Günde für diese Maßnahme offenlegen würde, könnte man das vielleicht nachvollziehen. Aber abgesehen davon, wenn die PostIdent unbedingt nochmal bezahlen wollen, soll das nicht meine Sorge sein
Eher nicht, da in letzter Zeit die Monatsrechnung ankam.Könnte das bei dir auch der Auslöser gewesen sein?
Neuerdings kommt es häufiger vor, wenn man die Beiträge hier regelmäßig liest.Karte gestern bekommen, in Apple Pay reingeladen und um 2 Uhr die Meldung bekommen, dass die Karte wieder gesperrt sei. (in Apple Pay) Heute morgen die Sperre rausnehmen lassen, Zahlung heute Abend geht dann gar nicht, Karte ist komplett gesperrt. Support verweist mich jetzt auf die Fachabteilung ab Montag, da es vermutlich noch Fragen zu klären gilt. Normal ist das nicht, oder?