• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Kann ein Zusatzkarteninhaber auch die gesammelten MR einlösen? Bsp um Umsätze damit zu begleichen?

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
936
711
manchmal werden auch Details im VFT weggelassen...

Merkwürdigerweise funktioniert die Karte nun nicht und jede Zahlung wird abgelehnt. Ich habe mit der Kontoführung telefoniert und sie wollten, dass ich meine Bank überrede, dass sie dort anrufen können und nachfragen können, ob die Lastschrift erfolgreich war. :)
Als ich daraufhin sagte, es gibt noch keine Lastschrift, wusste mein Gesprächspartner erstmal nicht weiter. Er scheint auch nur den 06.09. als Zahlungseingang zu sehen.
Achtung, es folgt eine reine Spekulation:
Vielleicht hatte der Gesprächspartner aus der Kontoführung aufgrund des Anrufs nun irgendwelche Bedenken, dass die Lastschrift möglicherweise aufgrund fehlender Kontodeckung bisher nicht durchging, und hat daraufhin die Karte vorsichtshalber bis zum tatsächlichen Ausgleich gesperrt.

Zumindest ist für mich nicht klar, ob der Anruf aufgrund nicht funktionierender Karte erfolgte, oder einfach nur aufgrund der bis dahin noch nicht erfolgten Lastschrift. Ich tendiere eher zu zweitem, und daher meine Spekulation. Und ohne Anruf wäre es dann vielleicht gar nicht erst zur Sperrung gekommen.

• Like
Reaktionen: red_travels
10.02.2012
4.469
2.340
der Hauptkarteninhaber kann auch Umsaetze der Zweitkarte mit MR bezahlen (lohnt aber nicht, da deutlich schlechtere Ratio als zB via Payback auszucashen...)

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
Achtung, es folgt eine reine Spekulation:
Vielleicht hatte der Gesprächspartner aus der Kontoführung aufgrund des Anrufs nun irgendwelche Bedenken, dass die Lastschrift möglicherweise aufgrund fehlender Kontodeckung bisher nicht durchging, und hat daraufhin die Karte vorsichtshalber bis zum tatsächlichen Ausgleich gesperrt.

Zumindest ist für mich nicht klar, ob der Anruf aufgrund nicht funktionierender Karte erfolgte, oder einfach nur aufgrund der bis dahin noch nicht erfolgten Lastschrift. Ich tendiere eher zu zweitem, und daher meine Spekulation. Und ohne Anruf wäre es dann vielleicht gar nicht erst zur Sperrung gekommen.
Klärung: der Anruf meinerseits erfolgte eben weil die Karte bei mehreren Zahlungen (zweistellige Beträge) abgelehnt hat. Das war am Samstag. die einzige Information war, ich solle am Montag erneut anrufen, um mit der Kontoführung zu reden. Gesagt, getan. Und dann kam die kuriose Nachricht, Amex soll bei meiner Bank anrufen und fragen, ob die Lastschrift durchgeführt wurde, was ich so mit meiner Bank nicht regeln konnte. Die weitere Auskunft war, die Karte werde nach 3 Tagen auch so freigeschaltet, was heute erfolgte und perfekt mit dem Lastschrifteinzug passte.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.855
1.477
Die DeuBa hat jetzt auch bei mir endlich abgebucht.
Entweder sie buchen früher ab oder zeigen das Zahlung erhalten entsprechend erst an, wenn es auch zur Buchung kommt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
Bei mir schlagen an allen möglichen Terminals (alleine heute und gestern sieben Zahlungen) mittels Amex fehl. Es kommt am Terminal (ganz unterschiedliche Anbieter) Systemfehler.

In Echtzeit dann dennoch Umsatzbenachrichtigung und Push. Bei der Hotline angerufen. Die Aussage war, dass diese Systemfehler dennoch von Amex genehmigt worden sind. Bisher ist glücklicherweise jedoch dennoch nicht belastet worden.

Verzeichnet ihr derzeit auch so Störungen?

Am nächsten Tag kann es sein das selbe Terminal wieder funktioniert.

• Like
Reaktionen: andy-onl

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
839
763
FRA
Bei mir schlagen an allen möglichen Terminals (alleine heute und gestern sieben Zahlungen) mittels Amex fehl. Es kommt am Terminal (ganz unterschiedliche Anbieter) Systemfehler.

In Echtzeit dann dennoch Umsatzbenachrichtigung und Push. Bei der Hotline angerufen. Die Aussage war, dass diese Systemfehler dennoch von Amex genehmigt worden sind. Bisher ist glücklicherweise jedoch dennoch nicht belastet worden.

Verzeichnet ihr derzeit auch so Störungen?

Am nächsten Tag kann es sein das selbe Terminal wieder funktioniert.
konnte gestern an der Tankstelle auch nicht zahlen (2x versucht, dann die Karte gewechselt). Benachrichtigung hab ich keine erhalten

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Ich bin Blue Card Besitzer (MR Programm plus Turbo sind aktiv) und mir werden 50.000 MR Points für die Gold angeboten. Einzige Bedingung ist 4.500€ innerhalb von 6 Monaten ausgeben und die Karte 12 Monate lang nicht kündigen.
Was denkt, lohnt sich der Upgrade? Zumal ich mit einem Upgrade auf die Green liebäugle...
Ich habe mich für das Update entschieden 😁
Wie siehst mit dem Mindestumsatz aus? Laut Dealtext gilt dieser erst nach Erhalt der Karte. In meiner App ist die Goldcard schon hinterlegt, nur die physische Karte habe ich noch nicht erhalten.
Bedeutet dies, dass der September schon mit zählt, oder ich erst ab dem Oktober 6 Monate Zeit habe um den Mindestumsatz zu generieren.

An dem Monat wird es nicht scheitern, ich fände es nur interessant zu wissen 😅😅

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.282
6.267
Bedeutet dies, dass der September schon mit zählt, oder ich erst ab dem Oktober 6 Monate Zeit habe um den Mindestumsatz zu generieren.

Ich habe von Gold auf Green gewechselt. In der App ist auch bereits die grüne Karte hinterlegt, in Apple Pay ist noch die Goldene. Daher würde ich jetzt vermuten, meine Umsätze laufen noch über die Gold.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.337
651
Wohin werden die Zusatzkarten verschickt? An den Hauptkarteninhaber oder an die angegebene Person?

10.02.2012
4.469
2.340
ersteres, letztens selber leidvoll erlebt. Ob's auf explizite Anfrage auch anders ginge, kannst Du gern bei der Hotline erfragen und und hier mitteilen :)

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.041
6.240
Wenn Amex die Günde für diese Maßnahme offenlegen würde, könnte man das vielleicht nachvollziehen. Aber abgesehen davon, wenn die PostIdent unbedingt nochmal bezahlen wollen, soll das nicht meine Sorge sein🤷‍♂️
ein paar Tage später hat mir Amex per Email die "Aktualisierung" meiner Adresse bestätigt. Lustig daran ist, dass sie an eben diese Adresse seit Jahren jeden Monat eine Rechnung schicken. Verstehen muss man das nicht.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Bei mir gibt's aufgrund extrem fauler Postboten, trotz richtiger Adresse, öfter Postrückläufer.
Dann darf ich bei Amex und Advanzia nochmal ran.

Könnte das bei dir auch der Auslöser gewesen sein?

Zuletzt bearbeitet:

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Karte gestern bekommen, in Apple Pay reingeladen und um 2 Uhr die Meldung bekommen, dass die Karte wieder gesperrt sei. (in Apple Pay) Heute morgen die Sperre rausnehmen lassen, Zahlung heute Abend geht dann gar nicht, Karte ist komplett gesperrt. Support verweist mich jetzt auf die Fachabteilung ab Montag, da es vermutlich noch Fragen zu klären gilt. Normal ist das nicht, oder?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
ANZEIGE
Karte gestern bekommen, in Apple Pay reingeladen und um 2 Uhr die Meldung bekommen, dass die Karte wieder gesperrt sei. (in Apple Pay) Heute morgen die Sperre rausnehmen lassen, Zahlung heute Abend geht dann gar nicht, Karte ist komplett gesperrt. Support verweist mich jetzt auf die Fachabteilung ab Montag, da es vermutlich noch Fragen zu klären gilt. Normal ist das nicht, oder?
Neuerdings kommt es häufiger vor, wenn man die Beiträge hier regelmäßig liest.
Die tatsächlichen Hintergründe sind zumeist nicht wirklich bekannt. :rolleyes:
Nachtrag - Will damit sagen, dass es nicht immer nur wunderliches Handeln von Amex ist, mitunter habe Amex Karten User auch kartenübergreifend, speziell bei Neukunden, seltsame Vorstellungen was ihre Karte bezogen auf das genannte Einkommen leisten muss.

Zuletzt bearbeitet: