• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.253
13.512
www.red-travels.com
ANZEIGE
Schufa Score der bei mehr als 93% liegt. Das ich mehrere andere Kreditkarten habe und bis ich zu den höheren score mein schufa erstmal nach unten ging um den score zu tranieren.

der Schufa Score ist nicht alles und wenn es sich um den Basisscore handelt, kannste die Zahlen auch verkneifen ;) der ist allein eh nicht für die Kreditkarte interessant.
entscheidend sind die entsprechenden Branchenscores und deine Bonität

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
der Schufa Score ist nicht alles und wenn es sich um den Basisscore handelt, kannste die Zahlen auch verkneifen ;) der ist allein eh nicht für die Kreditkarte interessant.
entscheidend sind die entsprechenden Branchenscores und deine Bonität
Den kenn ich nicht befürchte wohl das der schlechter ausfallen wird weil wie ich gelesen habe es diverse Baken gibt unter anderem TF Bank wo ich bin (und die amex macht das auch gerne wie ich gehört habe) die mal gerne da rein kacken.

Befürchte auch das die Limits die bei den karten nachträglich bekam (ohne das ich das angefordert habe) ggf auch die grüne verwehrt bleibt)

Kauf auf Rechnungen werden häufig getätigt aber entweder zum Punkt der Fälligkeit gezahlt oder sogar vorher abgelöst,Kreditkarten werden auch vorher gezahlt oder wenn die Rechnung Gestellt wurde.

Das genügte der Amex damals schon nicht und hatte mich bei der Payback Amex abgelehnt.

Daher ja die frage ob der einstig bei grünen bzw blauen einfacher sei.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Den kenn ich nicht befürchte wohl das der schlechter ausfallen wird weil wie ich gelesen habe es diverse Baken gibt unter anderem TF Bank wo ich bin (und die amex macht das auch gerne wie ich gehört habe) die mal gerne da rein kacken.
Die Bestandsanfragen schaden deinem Score nicht. Sie bieten dir sogar eingeschränkte Übersicht - damit siehst du den abgefragten Branchenscore in der Auskunft. Macht die Bank das einigermaßen regelmäßig, kann man daraus einen gewissen Verlauf bilden.

• Like
Reaktionen: red_travels

maduuto

Reguläres Mitglied
17.03.2019
67
5
vielen Dank, dass Sie sich für die Platinum Card entschieden haben.

Um Ihren Antrag abzuschließen, ist es gesetzlich erforderlich, dass Sie sich jetzt noch persönlich identifizieren!
Ich kenne nur entweder "Die Karte wurde unter vorbehalt genehmigt" oder sinngemäß "Ihr Antrag wird bearbeitet und sie erhalten Info ohne Identangebot" = abgelehnt. Aber diese Nachricht kannte ich nicht. Ident mach ich morgen. Wohin geht denn die Tendenz?

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Ich kenne nur entweder "Die Karte wurde unter vorbehalt genehmigt" oder sinngemäß "Ihr Antrag wird bearbeitet und sie erhalten Info ohne Identangebot" = abgelehnt. Aber diese Nachricht kannte ich nicht. Ident mach ich morgen. Wohin geht denn die Tendenz?
Stimmt bei payback amex bin ich nicht mal zum idnet gekommen paar tage später kam per post eine ablehnung. Bei der green konnte ich identangebot per cam nutzen.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Okay mal angerufen gebrochnem deutsch im hinterhof callcenter gelandet.
Der hatte dann am telefon angeblich den antrag geprüft und abgleiche gemacht und meinte die Karte wäre genehmigt

Beim 2. Anruf beim Deutschsprachigen Mitarbeiter gelandet der sagte das sei schon gestern genehmigt.

Keine ahnung nicht grade vertrauenswürdig und wirkt wie callcenter cliché.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Okay mal angerufen gebrochnem deutsch im hinterhof callcenter gelandet.
Der hatte dann am telefon angeblich den antrag geprüft und abgleiche gemacht und meinte die Karte wäre genehmigt

Beim 2. Anruf beim Deutschsprachigen Mitarbeiter gelandet der sagte das sei schon gestern genehmigt.

Keine ahnung nicht grade vertrauenswürdig und wirkt wie callcenter cliché.
..und dennoch scheint es dir sehr wichtig zu sein, (auch noch) eine Amex zu haben ;-)

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
..und dennoch scheint es dir sehr wichtig zu sein, (auch noch) eine Amex zu haben ;-)

Ich gehe mal von aus das der Callcenter für bestehende Kunden anders sein wird ;) bzw. ich hoffe doch zumindest besser als die von der Advanzia :D

Generell wirkt es komisch 2 verschiedene aussagen zu bekommen.
.

Zuletzt bearbeitet:

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Noch mal dumm gefragt laut anderen Foren User bekam, die beim Antrag erstellen am Ende eine E-Mail.

Bei mir war es nicht so.

Ich habe mich über ein ref link dort alles ausgefüllt.

Nach dem Bestätigen sollte ich 60 Sekunden warten und wurde angehalten WebID der Post zu verifizieren, das tat ich und musste am Ende bei der POST per SMS das abschließe.

Seid dem gar nichts mehr, keine Mail bekommen nichts.

War das bei wem anders genauso?

andy-onl

Reguläres Mitglied
29.08.2023
68
67
Es kommt am Terminal (ganz unterschiedliche Anbieter) Systemfehler.

In Echtzeit dann dennoch Umsatzbenachrichtigung und Push
Wie ist da das bei dir ausgegangen?

Ich war heute in einem Bekleidungsgeschäft mit ca 500 Euro Umsatz.

Zuerst habe ich mit Amex über GooglePay bezahlt. Zunächst sah es gut aus (grünes Häkchen bei GooglePay und auf dem Kassendisplay stand Amex etc) , dann kam jedoch "Systemfehler" und der Vorgang brach ab. Ich habe dann mit einer Visa über GooglePay bezahlt (das klappte dann).

Dennoch erhielt ich dann von Amex eine Umsatzbenachrichtigung und der Betrag steht nun als "vorgemerkt" im Konto (dh der gleiche Betrag nun bei beiden Konten). Und bei GooglePay sind auch beide Transaktionen als "abgeschlossen" drin.

Ich denke, ich warte mal ab, ob die falsche Transaktion wieder verschwindet bzw werde dann reklamieren, wenn die tatsächlich gebucht werden sollte. Vermutlich direkt bei Amex?

Ich habe auf jeden Fall einen langen Kassenbeleg auf dem man sieht, dass die Amex Zahlung mit "Systemfehler" abgebrochen ist und darunter eine Zahlung mit Visa geklappt hat.

Bzw hat noch jemand einen Tipp?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Auf jeden Fall den Kassenbon aufheben. Das ist ein nicht unerhebliches Beweisstück, falls doch was schief geht. Vllt. scannst du ihn auch noch ein. Normalerweise wird da nix abgebucht, wenn das Terminal ablehnt. Es kommt aber manchmal zu Vormerkungen.
Erst letztens ist es mir im Parkhaus passiert, da wollte ich mein Parkticket zahlen, die Zahlung mit der Mobiles Bezahlen App ging nicht durch aber es hieß von der App trotzdem "Ihre Zahlung bei xy über x € war erfolgreich". Beim zweiten Mal (nach Reset durch den Service) ging es dann. Abgebucht wurde der Betrag nur 1-mal.

dein Vermieter

Reguläres Mitglied
28.07.2023
95
98
Bei mir ist am 21.9. das gleiche passiert im
Marktkauf Supermarkt.

Amex hat abgebrochen mit Systemfehler sagte die Kassiererin und auch laut dem Terminal.
Habe dann mit ING bezahlt.

Bei Amex und ING ist der Betrag jetzt vorgemerkt (ca 80€).

Beides mit Apple Pay bezahlt. Erstmal abwarten.

• Like
Reaktionen: andy-onl

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
454
288
Ich stand heute das erste Mal in einem Rewe und habe dumm aus der Wäsche geschaut, weil man dort keine Amex akzeptiert hat. Ich hätte bei so einer Kette ja gedacht, dass das für alle Märkte einheitlich geregelt ist. Insbesondere, wenn man dann auch noch Payback Partner ist. Aber nein, ein Irrtum.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.035
6.238
Auf https://www.rewe.de/service/kontaktlos-zahlen findet man:

"Derzeitig werden NFC-fähige girocards, Kreditkarten (MasterCard, Visa und American Express) und Debitkarten (Visa und Maestro) in den REWE-Märkten akzeptiert."

Wenn's einem wichtig ist, kann man ja mal den Rewe-Kundenservice mit dem Widerspruch zur gemachten Erfahrung konfrontieren und um Stellungnahme bitten.
Das Amex-Logo haben sie interessanterweise nicht aufgeführt.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.092
2.944
tja, Rewe und Edeka sind mit dem Motto "je nach Paechter" unterwegs - schade, eine allgemeine Akzeptanz waere deutlich kundenfreundlicher...

Hat Rewe wirklich die gleiche Struktur wie Edeka? Ich dachte immer, Rewe betreibt ihre Märkte (also die normalen Supermärkte und Center) mit eigenem Personal selbst.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Bei mir ging heute eine Taxi Zahlung mittels Sumup nicht durch. Das war bisher nie ein Problem. Deutlich höhere Zahlungen danach für andere Dinge waren kein Problem. Irgendwie scheint Amex langsam die Kontrolle zu verlieren… das nervt…

• Like
Reaktionen: andy-onl
10.02.2012
4.469
2.340
Wenn's einem wichtig ist, kann man ja mal den Rewe-Kundenservice mit dem Widerspruch zur gemachten Erfahrung konfrontieren und um Stellungnahme bitten.
och, nee, 'unser/e' Rewe/s akzeptieren Amex, insofern kein Bedarf :)

Irgendwie scheint Amex langsam die Kontrolle zu verlieren… das nervt…
sicher, dass das an Amex lag? Funktionierte andere Karte mit Sumup? Sumup ist ja auch gern mal zickig...

• Like
Reaktionen: red_travels

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
sicher, dass das an Amex lag? Funktionierte andere Karte mit Sumup? Sumup ist ja auch gern mal zickig...

Ja, eindeutig an Amex. Zweimal probiert. Mit Mastercard ging es sofort. Zahle wirklich sehr oft im Taxi an einem Sumup Gerät und bisher ging das einwandfrei. Keine Ahnung, was Amex da für einen Rappel hatte, es kam zumindest keine Meldung in der App oder fraud detection.

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
ANZEIGE
Ja, eindeutig an Amex. Zweimal probiert. Mit Mastercard ging es sofort. Zahle wirklich sehr oft im Taxi an einem Sumup Gerät und bisher ging das einwandfrei. Keine Ahnung, was Amex da für einen Rappel hatte, es kam zumindest keine Meldung in der App oder fraud detection.
Kann man bei Sumup Geräten die Amex Akzeptanz nicht deaktivieren?

EDIT: falls möglich, würde es keinen Sinn machen, da sich die Gebühren nicht unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: