• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.602
99
ANZEIGE
Wie siehst mit der Akzeptanz in Amsterdam aus? Hat da jemand kürzlich Erfahrung gemacht und mag berichten :)
Ich konnte 100% damit bezahlen inkl. kleine Verkaufsstände (sehr viel Zettle und Sumup)

Schau einfach selbst s. Link oben

• Like
Reaktionen: ovoabi und HAJ07

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.041
6.240
Solche Antworten sind extrem hilfreich, vor allem spezifisch bzgl. Amex. Es geht halt nichts über präzise Sachinformationen von kompetenter Seite.

raven4

Reguläres Mitglied
19.07.2023
43
54
Will damit sagen, dass es nicht immer nur wunderliches Handeln von Amex ist, mitunter habe Amex Karten User auch kartenübergreifend, speziell bei Neukunden, seltsame Vorstellungen was ihre Karte bezogen auf das genannte Einkommen leisten muss.
Ich habe bisher genau einen Einkauf - beim lokalen Bäcker - mit der Karte bezahlt. 😅
Jedenfalls kam zwischendurch jetzt noch die Anfrage nach den letzten beiden Kontoauszügen…

Sushi87

Aktives Mitglied
07.11.2022
166
243
Und weiß jemand zufällig durch eigene Erfahrung, ob die 100 USD Guthaben mit einem Besuch im Le Petit Chef, welches am/im Steigenberger Hof sein soll, nutzbar ist? Oder ist das Le Petit Chef komplett vom Hotel getrennt? Dabei handelt es sich ja um eine Restaurant-Kette.

Wir waren nun dieses WE im Frankfurter Hof und entgegen der schriftlichen Zusage des Steigenbergers ist es doch nicht so, dass man die Rechnung des Le Petit Chefs mit aufs Zimmer buchen kann, da das Le Petit Chef mittlerweile nichts mehr mit dem Steigenberger zu tun hat und komplett eigenständig ist. ABER: Ich brauchte gar nicht im Steigenberger groß darauf hinweisen, dass man mir das zusagte, denn an der Rezeption erklärte man mir, dass man immer und per se die 100 EUR Guthaben von der Endabrechnung abzieht, d.h. man kann für knapp über 100 EUR im Frankfurter Hof übernachten, ohne dort essen zu müssen oder Anwendungen im SPA Bereich zu buchen.
Ist das jetzt eine Eigenart vom Steigenberger? Es war bisher meine erste Finest+Resort Buchung, vorher hatte ich ein paar Mal über reisetopia gebucht und dort war es im Waldorf Astoria immer so, dass das Guthaben (teils hat man aus 100 USD nur 80 EUR gemacht) definitiv nur für Essen, SPA, etc. angerechnet werden kann, teils war man sich da noch nicht mal sicher, ob es für Essen aufm Zimmer angerechnet werden könne...
Die Art der Buchung über AMEX dürfte ja die selbe Art sein, oder? Wenn das Guthaben da einfach immer am Ende abgezogen wird, ändert das ja so einiges, da man hier dann 100 EUR Rabatt auf die Zimmerrate hätte.. zumindest im Steigenberger Frankfurter Hof scheint dies so zu sein :cool:

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Meine Freundin besitzt die Payback Amex und ich möchte eine Zusatzkarte für sie beantragen. Kann sie diese Zusatzkarte zu ihrer Amex-App hinzufügen, sodass dann beide Karten auf ihrem Konto in der App angezeigt werden.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Meine Freundin besitzt die Payback Amex und ich möchte eine Zusatzkarte für sie beantragen. Kann sie diese Zusatzkarte zu ihrer Amex-App hinzufügen, sodass dann beide Karten auf ihrem Konto in der App angezeigt werden.
Kommt drauf an. Ich habe seit langem eine Amex Gold Zusatzkarte und konnte die neue BMW Amex nicht hinzufügen. Brauche also zwei separate Konten.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Da meine schufa stets nach oben geht (stand über 93%) überlege ich bei dem verein die karte zu beantragen.

Mir fällt auf das bei Amex Payback Karte eine Auskunft eingeholt wird bei der Bank, bei der Amex Blue aber nicht ?

Ist die blue leichter zu bekommen und kann man später eine andere amex nehmen ?

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Da meine schufa stets nach oben geht (stand über 93%) überlege ich bei dem verein die karte zu beantragen.

Mir fällt auf das bei Amex Payback Karte eine Auskunft eingeholt wird bei der Bank, bei der Amex Blue aber nicht ?

Ist die blue leichter zu bekommen und kann man später eine andere amex nehmen ?
Über die Erfolgschancen kann ich dir nicht viel sagen. Da es sich bei der Blue um eine Einstiegskarte handelt, denke ich nicht, dass die Vorgaben all zu hoch sind.

Ein Wechsel ist kein Problem, ich habe erst kürzlich von der Blue auf Gold gewechselt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ein Wechsel ist kein Problem, ich habe erst kürzlich von der Blue auf Gold gewechselt.
Das geht in der einfachen Form, funktioniert aber nicht wenn es eine Payback oder BMW ist. Die gelten da intern wieder als komplett eigenständig. Also ein „Wechsel“ geht nur in der Linie Blue - Green - Gold - Platinum (unkomplizierter).

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Über die Erfolgschancen kann ich dir nicht viel sagen. Da es sich bei der Blue um eine Einstiegskarte handelt, denke ich nicht, dass die Vorgaben all zu hoch sind.

Blue = Einstiegskarte, Platin = High Level für die Reichen und Schönen?!? :ROFLMAO:
Vielmehr sind die Leistungen und der Preis der jeweiligen Karten different.
Alles andere ist m. E. nach Blödsinn.
Aber wer es für sein Ego braucht, kann gerne anderes annehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
451
Das geht in der einfachen Form, funktioniert aber nicht wenn es eine Payback oder BMW ist. Die gelten da intern wieder als komplett eigenständig. Also ein „Wechsel“ geht nur in der Linie Blue - Green - Gold - Platinum (unkomplizierter).
Vermutlich lassen sich deshalb meine beiden Karten nicht in einem Account anzeigen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.513
www.red-travels.com
Blue = Einstiegskarte, Platin = High Level für die Reichen und Schönen?!? :ROFLMAO:

hat hier nicht eh die Mehrheit die Platinum? Bei den anderen lohnt sich das Schönrechnen nicht :p

• Haha
Reaktionen: HAJ07

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Wie siehts mit der green aus ? mir ging um die Punkte und um den cashback da brauche ich keine Goldene Amex zu mal ich da andere KK habe zwecks Versicherungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe mich mal beworben für die grüne bin gespannt.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
wisst ihr wie lange es dauert bis man angenommen oder abgelehnt wird bei der grünen ? erfolgt das auch mal wieder Per Post oder bekommt man ne mail ?

ovoabi

Reguläres Mitglied
11.09.2023
45
36
Duisburg
Amex hat anfangs die Blue gezielt an Studenten geworben, es gab verschiedene Aktionen etc. Daher gehe ich davon aus, dass die Blaue als Einstiegskarte in die Amex Welt dient. Zumindest war es bei mir so.

Ich denke, dass Amex gewisse Vorgaben hat. Dies wird ebenfalls durch die verschiedenen Angebote bei der Beantragung der Karten erkennbar (gestaffelter Mindestumsatz für die MRP).
Die Leistungen und der Preis der Karten richtet sich an das gewünschte Klientel ;)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
ganz unterschiedlich. ~7-10 Tage dürfte normal sein
Also bei mir ging es damals super schnell 😃
Weiss es nicht ganz genau: Karte beantragt an einem Dienstag gegen 15 Uhr. Aufgrund der vielen Posts hier, war ich aufgeregt und hab einfach um 15:30 angerufen um blöd nachzufragen, ob mein Antrag und die Verifizierung geklappt hat ;)

Die nette Dame am anderen Ende find an mit: "Das gibt's ja nicht. So etwas hab ich noch nie erlebt. Die Karte ist sofort genehmigt worden." Karte ging in Produktion und war schon Freitag da ;)

Vielleicht hatte ich ja auch einfach Glück und es wurden zu dem Zeitraum alle zu bearbeitenden Anträge bereits abgearbeitet haha ;) Wer weiß das schon.
Oder aber es lag an meinem 99,xx Basiscore / A im Branchenscore :p

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.523
1.850
Ich denke, dass Amex gewisse Vorgaben hat. Dies wird ebenfalls durch die verschiedenen Angebote bei der Beantragung der Karten erkennbar (gestaffelter Mindestumsatz für die MRP).
Die Leistungen und der Preis der Karten richtet sich an das gewünschte Klientel ;)
Mit den geschenkten MR, 50k MR und mehr für Platin , hat Amex sicherlich viele Neukunden gewonnen, nur sicher auch viele die diese Karte eben nicht haben um sie fürs Reisen zu nutzen. Also nicht zwangsläufig die tatsächliche Zielgruppe.
Der Mindestumsatz schreckt vielleicht den einen oder anderen ab, nur die MR abzustauben.

Zuletzt bearbeitet:

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
ANZEIGE
Warum sollte es abgelehnt werden? Solange du nicht selbstständig bist
Schufa Score der bei mehr als 93% liegt. Das ich mehrere andere Kreditkarten habe und bis ich zu den höheren score mein schufa erstmal nach unten ging um den score zu tranieren.