Und weiß jemand zufällig durch eigene Erfahrung, ob die 100 USD Guthaben mit einem Besuch im Le Petit Chef, welches am/im Steigenberger Hof sein soll, nutzbar ist? Oder ist das Le Petit Chef komplett vom Hotel getrennt? Dabei handelt es sich ja um eine Restaurant-Kette.
Wir waren nun dieses WE im Frankfurter Hof und entgegen der schriftlichen Zusage des Steigenbergers ist es doch nicht so, dass man die Rechnung des Le Petit Chefs mit aufs Zimmer buchen kann, da das Le Petit Chef mittlerweile nichts mehr mit dem Steigenberger zu tun hat und komplett eigenständig ist. ABER: Ich brauchte gar nicht im Steigenberger groß darauf hinweisen, dass man mir das zusagte, denn an der Rezeption erklärte man mir, dass man immer und per se die 100 EUR Guthaben von der Endabrechnung abzieht, d.h. man kann für knapp über 100 EUR im Frankfurter Hof übernachten, ohne dort essen zu müssen oder Anwendungen im SPA Bereich zu buchen.
Ist das jetzt eine Eigenart vom Steigenberger? Es war bisher meine erste Finest+Resort Buchung, vorher hatte ich ein paar Mal über reisetopia gebucht und dort war es im Waldorf Astoria immer so, dass das Guthaben (teils hat man aus 100 USD nur 80 EUR gemacht) definitiv nur für Essen, SPA, etc. angerechnet werden kann, teils war man sich da noch nicht mal sicher, ob es für Essen aufm Zimmer angerechnet werden könne...
Die Art der Buchung über AMEX dürfte ja die selbe Art sein, oder? Wenn das Guthaben da einfach immer am Ende abgezogen wird, ändert das ja so einiges, da man hier dann 100 EUR Rabatt auf die Zimmerrate hätte.. zumindest im Steigenberger Frankfurter Hof scheint dies so zu sein