• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
10.02.2012
4.471
2.340
Obacht, es gibt die 'alte' (BMW-Premium) und die 'neue' (BMW-Amex) mit querdurchdiebank sehr unterschiedlichen Bedingungen!

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Also Gebühr sei laut Hotline versehentlich gebucht worden. Man bemühe sich es schnell zurückzuerstatten.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Gibt es einen extra Thread zum Amex Reiseservice oder wird das auch hier besprochen?

Versuch gerade zu verstehen warum mir im Reiseportal ein höherer Preis angezeigt wird wenn ich eingeloggt bin...

Alrm

Neues Mitglied
09.08.2023
2
1
Moin liebe Gemeinde,

Mein Antrag der Amex Gold ist mittlerweile 3 Wochen her. Direkt nach dem Antrag kam die Mail mit dem Postident, habe mich direkt verifiziert. Seitdem Funkstille.
Kommt eine Zu oder Absage per Mail oder Post? Bin seit drei Wochen auf Reise und erst nächste Woche wieder zu Hause.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.330
Moin liebe Gemeinde,

Mein Antrag der Amex Gold ist mittlerweile 3 Wochen her. Direkt nach dem Antrag kam die Mail mit dem Postident, habe mich direkt verifiziert. Seitdem Funkstille.
Kommt eine Zu oder Absage per Mail oder Post? Bin seit drei Wochen auf Reise und erst nächste Woche wieder zu Hause.
würde bei AMEX anrufen und anhand der Antragsvorgangsnummer nach dem Sachstand fragen, dass ist nicht normal, kommt aber manchmal vor

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.399
981
Moin liebe Gemeinde,

Absage kommt per Post. Rechne mit einer Absage. Meine beantragte BMW Amex von vor 1,5 Wochen kam gestern.

• Like
Reaktionen: Alrm

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Moin liebe Gemeinde,

Denk die Karte liegt im Postkasten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Absage kommt per Post. Rechne mit einer Absage. Meine beantragte BMW Amex von vor 1,5 Wochen kam gestern.
Der ist ja nicht zuhause, weiß also garnicht ob die Karte schon da ist

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.399
981

Man bekommt doch eine Mail, wenn Sie genehmigt ist und eine weitere, sobald Sie verschickt wurde. Auch die Anmeldung zum MembershipRewards Programm wird per Mail übermittelt.

Dann müssten 3 E-Mails untergegangen sein.

• Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.326
2.330

dann hätte er von AMEX aber entsprechende Mails erhalten, 1. Antrag genehmigt und Karte wird erstellt, 2. Karte ist unterwegs

• Like
Reaktionen: pls22

Alrm

Neues Mitglied
09.08.2023
2
1
Ich habe bisher keine weitere Email erhalten. Die Hotline konnte mir gerade auch nicht weiterhelfen.
In der Zwischenzeit war ein naher Verwandter bei mir und hat im Briefkasten nachgesehen. Es ist tatsächlich ein Brief von Amex dabei. Allerdings gefühlt ohne Karte…

Danke für eure Antworten.

• Haha
Reaktionen: red_travels

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
BMW vorletzte Woche Samstag beantragt, Donnerstag im Briefkasten. Geht also aktuell relativ fix ...

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
auch die ohne Mindestumatz/lebenslang beitragsfrei?
Ne, die ganz normale. Man hatte mir sogar noch 30€ für die MR-Teilnahme berechnet. Das ist gerade in Klärung, was da falsch gelaufen ist. Weil eigentlich sollte es bis auf 20€ Jahresgebühr keine weiteren Jahresgebühren geben. Und nach 4.000€ sollte man die auch erstattet bekommen.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.399
981
Ne, die ganz normale. Man hatte mir sogar noch 30€ für die MR-Teilnahme berechnet. Das ist gerade in Klärung, was da falsch gelaufen ist. Weil eigentlich sollte es bis auf 20€ Jahresgebühr keine weiteren Jahresgebühren geben. Und nach 4.000€ sollte man die auch erstattet bekommen.
Ah sorry. Erinnere mich. Ja ok also für MR wurde mir nix berechnet. Hab meine MR Konten zusammenlegen lassen.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Ah sorry. Erinnere mich. Ja ok also für MR wurde mir nix berechnet. Hab meine MR Konten zusammenlegen lassen.
Sei froh, so eine Gebühr kenne ich sonst nur bei der Blue. Da ist MR aber auch optional.
Ich bin mal gespannt, was bei mir rauskommt. Sie haben gesagt, dass es 5 bis 6 Werktage dauern kann…

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
So ist es korrekt, kann ich bestätigen.

• Like
Reaktionen: PixelHopper

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.792
7.033
Ja, nur bei solchen Fehlern wäre es noch besser wenn es sie gar nicht geben würde. Da muss man immer aufpassen, fehlerhafte Karten- oder MR Gebühren kommen ja durchaus mal vor. Siehe auch praktisch 1-2 Beiträge davor. Also immer auf alles achten.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.856
1.477
Jup, wurde bei mir auch erstattet.
Lief alles in allem sehr reibungslos. Viel besser als bei Barclays und bei Bank Norwegian.

???

Reguläres Mitglied
10.02.2018
26
2
Kann ich irgendwie einstellen, dass bei Amex SafeKey direkt die Eingabe des Codes kommt und nicht erst „Mit Punkten bezahlen“ und „Express List verwalten“.

Ich will nämlich weder „Mit Punkten bezahlen“ noch „Express List verwalten“.
So muss ich immer zwei mal auf „Überspringen“ klicken.
Es gibt zwar einen Haken für „Express List verwalten“ im ersten Fenster, der ist aber auch immer standardmäßig schon gesetzt.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.153
5.302
MUC/INN
Manchmal interessiert die Express Liste auch nicht. MUC Parken schickt immmer einen Code, obwohl schon immer auf der Liste und ich jede Woche bestimmt einmal eine Buchung tätige.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.897
3.252
DUS
ANZEIGE
Kann ich irgendwie einstellen, dass bei Amex SafeKey direkt die Eingabe des Codes kommt und nicht erst „Mit Punkten bezahlen“ und „Express List verwalten“.

Ich will nämlich weder „Mit Punkten bezahlen“ noch „Express List verwalten“.
So muss ich immer zwei mal auf „Überspringen“ klicken.
Es gibt zwar einen Haken für „Express List verwalten“ im ersten Fenster, der ist aber auch immer standardmäßig schon gesetzt.
Hätte ich auch gerne, hab aber auch noch nichts gefunden.