• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
ANZEIGE
Kann man Skill nicht mit Amex aufladen? Von da aus kann man doch Sepa Überweisungen machen... De facto also auch zu Revolut.

laluna1

Aktives Mitglied
23.05.2019
127
31
FAO FRA
Gerade in Portugal. Mal schauen wie die Akzeptanz ist. Ich befürchte aber nachdem die kartenausgabe eingestellt wurde Dürfte es für die meisten Händler uninteressant sein.

Amex hat seit Herbst 2018 keine ausgebende Bank mehr in Portugal und eine Selbstvermarktung von Amex ist anscheinend nicht angedacht. Händler / Geschäfte haben weiterhin einen Ansprechpartner und können auch neue Akzeptanzstellen werden, aber es gibt hier keine portugiesischen Kartenkunden mehr. Nur noch Reisende/Ausländer. Bisher kann ich hier mit der Amex noch bei einigen großen Supermarktketten, Autovermietern, Hotels und Fluggesellschaften zahlen. Kleine Geschäfte kaum (noch). Einerseits unverständlich für ein Land, in dem -gefühlt- vielviel mehr mit Karte gezahlt wird (wie in D), aber hier gibt es ein eigenes System (Multibanco), was sehr stark vertreten ist und Mastercard und Visa werden auch überall genommen.

https://www.americanexpress.com/pt/network/

• Like
Reaktionen: arcor1988

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.255
5.492
MUC/INN
Möglicherweise kommt nach der ganzen Umstellung auf die neue Europa-Dependance in Madrid dann aus Spanien auch eine Selbstvermarktung in Portugal. Aber offenbar gibt es aufgrund der Brexit-Debatte/ Panikmache auch höhere Prioritäten als die "Öffnung" von Amex selbst in Portugal.

• Like
Reaktionen: arcor1988

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.255
5.492
MUC/INN
Wird gerade weltweit eingeführt und 2019 soll es auch noch Deutschland treffen, zumindest die Platinkarte. Gold ist nur in den USA metall

• Like
Reaktionen: HAJ07

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.255
5.492
MUC/INN
Das find ich jetzt aber ziemlich enttäuschend...
Dachte die hätten das schon längst umgestellt

Es macht hier keinen Sinn, da hier grad erst das kontaktlose Bezahlen aufkam und das mit Metallkarten wohl nicht möglich ist. Auch bei anderen Anbietern wie den Amateuren von N26 kommt das ja gerade erst in Mode.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Es macht hier keinen Sinn, da hier grad erst das kontaktlose Bezahlen aufkam und das mit Metallkarten wohl nicht möglich ist. Auch bei anderen Anbietern wie den Amateuren von N26 kommt das ja gerade erst in Mode.

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Und kontaktlose Zahlungen funktionieren selbst mit meiner VR Girocard seit Ende 2016

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Deshalb meine Frage, wieso das nicht funktionieren sollte. Meine Revolut Metal kann das nämlich auch.
Ich kenne die Metal Karte von Amex Platinum nicht... Im Vergleich Centurion und Revolut, musste ich bei der Revolut echt einen Magneten dran halten, weil ich so unsicher war, ob das tatsächlich Metal ist. Die Centurion ist massives Metall / Titan.. Eventuell liegt darin die Antwort des ganzen? Das ist aber lediglich eine Vermutung.

TimoRust

Reguläres Mitglied
09.07.2013
54
0
Kann man Skill nicht mit Amex aufladen? Von da aus kann man doch Sepa Überweisungen machen... De facto also auch zu Revolut.
Aber ob sich das wegen der Gebühren lohnt, alleine die Aufladung sind schon 1% bei Amex. Dann sind da noch Überweisungsgebühren wenn man nicht VIP ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Aber ob sich das wegen der Gebühren lohnt, alleine die Aufladung sind schon 1% bei Amex. Dann sind da noch Überweisungsgebühren wenn man nicht VIP ist.
Wenn du die Punkte richtig einsetzt, lohnt sich das allemal... Zum Beispiel Upgrade von Business Class auf First Class in Langstrecke. Da können Punkte im Wert von 600 Euro, schnell mal 10.000 Euro offizielle Kosten finanzieren.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Wenn du die Punkte richtig einsetzt, lohnt sich das allemal... Zum Beispiel Upgrade von Business Class auf First Class in Langstrecke. Da können Punkte im Wert von 600 Euro, schnell mal 10.000 Euro offizielle Kosten finanzieren.

Ich mach's für die Hälfte. Wie viele MR brauchst du?

Ist doch mittlerweile klar, dass die jeder anders bewertet. Wenn jemand F-Tickets für 10.000€ kauft, dann kann der sich auch Werte von 5 Cent oder mehr für einen MR zusammen rechnen: Aber erstens gibt's Meilen meist immer billiger woanders und zweitens wer macht das schon?