• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
D

DermitdemGolftanzt

Guest
ANZEIGE
Ein Hinweis könnte sein, dass in Schweden die Platin-Metallkarte schon eingeführt wurde - sieht jedenfalls so aus und ist soweit ich weiß noch nicht lange so.

Edit: scrollen hilft...

Nyhet! Nu i metall

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Aber erstens gibt's Meilen meist immer billiger woanders und zweitens wer macht das schon?
Ich... Also ich versuche immer Langstrecke Business Class zu buchen und mit M&M oder MR auf First Class zu upgraden. Hatte jetzt erst ein Flug nach Brasilien gebucht... 3500 Euro LH Business... 16k First Class. Das ganze geupgradet mit MR Punkten (via Payback zu M&M). 12.500 Euro Ersparnis für eine Stunde Arbeit (Punkte Umzug, Angebot raussuchen, etc.) empfinde ich als einen guten Stundenlohn ;)

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.082
298
Kölle
Ich... Also ich versuche immer Langstrecke Business Class zu buchen und mit M&M oder MR auf First Class zu upgraden. Hatte jetzt erst ein Flug nach Brasilien gebucht... 3500 Euro LH Business... 16k First Class. Das ganze geupgradet mit MR Punkten (via Payback zu M&M). 12.500 Euro Ersparnis für eine Stunde Arbeit (Punkte Umzug, Angebot raussuchen, etc.) empfinde ich als einen guten Stundenlohn ;)

Ja, eben. Aber du würdest ja normalerweise nicht 16.000€ für das F-Bezahlticket ausgeben, oder? Von daher dann von "Ersparnis" zu reden...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja, eben. Aber du würdest ja normalerweise nicht 16.000€ für das F-Bezahlticket ausgeben, oder? Von daher dann von "Ersparnis" zu reden...
Doch. Wenn ich nicht genug Punkte habe und Langstrecke verreise, zahle ich First Class auch selber. Ich empfinde das zwar als viel Geld, aber diesen Luxus gönne ich mir gerne. Man ist einfach Fit wenn man ankommt und opfert nicht eine halbe Woche mit Jetlag. Auch freue ich mich dann auf den Flug, gehe etwas früher zum Flughafen und genieße die First Class Lounge, etc... sonst habe ich da eher ein Grauen vor. Zumindest ist das bei mir so.

Allerdings werde ich bei der nächsten Selbstzahlung nicht mehr LH fliegen. Ich mag das Open Cabin Konzept nicht.

• Like
Reaktionen: opUp

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München

Seh ich absolut genau so.
Zuerst muss ich die Karte viel einsetzen, viel fliegen, etc.
Und das nur um später ein Upgrade zu bekommen, für das ohnehin der Grundpreis schon viel zu teuer ist.
Ersparnis sehe ich hier auch keine

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Seh ich absolut genau so.
Zuerst muss ich die Karte viel einsetzen, viel fliegen, etc.
Und das nur um später ein Upgrade zu bekommen, für das ohnehin der Grundpreis schon viel zu teuer ist.
Ersparnis sehe ich hier auch keine
Also ich kaufe mit der Karte nichts, was ich nicht auch so kaufen würde? Das heißt selbst wenn ich die Punkte nicht benutzen würde, würde ich die Karte genau so viel einsetzen. Diese Ersparnis macht mir höchstens 1 Stunde Arbeit... Den Rest würde ich auch ohne Punkte genau so machen.

F

flopower1996

Guest
Wenn es die Befreiungen von Green/BMW ab 4000€ und die Gold ab 10000€ nicht geben würden, würdet ihr euch die Karten trotzdem holen. Oder wären die Jahresgebühren für euch zu hoch?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Wenn es die Befreiungen von Green/BMW ab 4000€ und die Gold ab 10000€ nicht geben würden, würdet ihr euch die Karten trotzdem holen. Oder wären die Jahresgebühren für euch zu hoch?

Die Green wären mir die 55 Euro wert. Ich war ja immer etwas skeptisch, was Amex mit dem Schattenlimit angeht. Aber nach nunmehr 12 Wochen, muss ich doch zugeben, dass eine Karte ohne Limit was Feines ist.

Da die Akzeptanz in meinem Umfeld auch sehr gut gegeben ist, nutze ich jetzt lieber die Amex als bei Miles&More um eine Limiterhöhung zu betteln. Bräuchte ich den Meilenschutz nicht, wäre die schon längst gekündigt. So nutze ich sie eigentlich nur noch für Umsätze beim Bäcker, der keine Amex nimmt.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich hab mir grad mal die Versicherungen von der Green angesehen.
Wenn man die Green nimmt und diese in Kombination mit der Mastercard Gold von Advanzia verwendet, hat man vergleichbare Leistungen wie die Amex Gold, oder?
Von der Qualität und Zuverlässigkeit mal abgesehen

Versicherungen der Amex Green Card:

-Verkehrsmittel Unfallversicherung
- verlängertes Umtauschrecht
- 90 Tage Schutz für ihre Einkäufe
- reise Komfort Versicherung

Versicherungen der Advanzia MasterCard Gold

 Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
 Reisegepäck-Versicherung
 Flug- und Gepäckverspätungs-Versicherung
 Haftpflichtversicherung für Privatpersonen im Ausland
 Auslandsreise-Krankenversicherung
 Unfallversicherung

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Das ist mitunter der Grund, warum ich nicht auf eine Gold oder Platin wechseln will. Ich nehme lieber vereinzelte Versicherungsleistungen von den jeweiligen Karten in Anspruch und nutze zusätzlich separate, teils vollwertigere Versicherungen bei externen Abietern. Bsp.: Die AKV habe ich separat für rund 10€ im Jahr bei einem anderen Versicherer.

Finde es aber grundsätzlich gut, dass bei Green ein paar sinnvolle Basisversicherungen dabei sind. Die Unfallversicherung macht bei häufiger ÖPNV-Nutzung durchaus Sinn- gerade weil man die Fahrkarten oftmals mit Amex zahlen kann.

• Like
Reaktionen: 1 Person

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Mache ich genauso. AKV und RRV habe ich separat beim ADAC gebucht, beides ohne SB. Die übrigen in Gold oder Platin inkludierten Versicherungen halte ich persönlich für entbehrlich

• Like
Reaktionen: vs_muc

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
.Finde es aber grundsätzlich gut, dass bei Green ein paar sinnvolle Basisversicherungen dabei sind. Die Unfallversicherung macht bei häufiger ÖPNV-Nutzung durchaus Sinn- gerade weil man die Fahrkarten oftmals mit Amex zahlen kann.
Das ist halt die Frage... wenn Du nach einem erlittenen Unfall Geld brauchst, ist es wahrscheinlich egal, ob Du mit der Bahn verunfallst oder mit dem Fahrrad. Soll heißen entweder man hat eine Unfallversicherung oder halt nicht. Das ist so ähnlich wie Reisehaftpflicht. Ich persönlich erkenne keinen Sinn bei diesen Spezialfällen.

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Ich hab mir grad mal die Versicherungen von der Green angesehen.
Wenn man die Green nimmt und diese in Kombination mit der Mastercard Gold von Advanzia verwendet, hat man vergleichbare Leistungen wie die Amex Gold, oder?
Von der Qualität und Zuverlässigkeit mal abgesehen

Versicherungen der Amex Green Card:

-Verkehrsmittel Unfallversicherung
- verlängertes Umtauschrecht
- 90 Tage Schutz für ihre Einkäufe
- reise Komfort Versicherung

Versicherungen der Advanzia MasterCard Gold

 Reiserücktrittskosten-/Reiseabbruch-Versicherung
 Reisegepäck-Versicherung
 Flug- und Gepäckverspätungs-Versicherung
 Haftpflichtversicherung für Privatpersonen im Ausland
 Auslandsreise-Krankenversicherung
 Unfallversicherung
Ehrlich gesagt würde ich mich never ever auf den Versicherer der Advanzia bzw. der evtl. Hilfe der Advanzia im Schadenfall verlassen. Allerdings muss ich sagen, ich habe keinerlei negative Erfahrungen mit denen. Im Übrigen lassen die Versicherungsbedingungen sehr zu wünschen übrig.
Dagegen finde ich das Gespann American Express / Inter schon ein anderes Kaliber...
Aber wie gesagt, das ist rein subjektiv.

S

sir_hd

Guest
Da ich über die 4.000€ Mindestumsatz komme, kombiniere ich die Green (damit kostenlos) mit der DB MasterCard Travel (94€/Jahr - Reiseversicherungen der Allianz ohne Selbstbeteiligung). Da fahre ich also günstiger und habe mit der Karte von der Deutschen Bank 0% Auslandseinsatz und mit MasterCard eine höhere Akzeptanz. Damit fahre ich günstiger und besser.

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
909
1.167
Hatte jahrelang Gold kostenlos. Umsätze verlagerten sich aber irgendwann auf andere Karten. Daher gekündigt.
Seit gut zwei Jahren wieder Amex Kunde (Payback) und aufgrund Apple Pay laufen nahezu alle offline Umsätze darüber! Ausreichend Umsatz für weiterhin kostenlose Gold wird so locker generiert. Allerdings geht die Karte komplett an meinem Bedarf vorbei; ein bis zwei Reisen im Jahr via Pkw. Fliegen nur alle paar Jahre...
Sinnvoll dagegen die BMW Version mit den enthaltenen Leistungen. Deshalb ist dies die Hauptkarte derzeit und vermutlich auch zukünftig.

migolf

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
A

Acxiss

Guest
Hey,

wie sind den eure Erfahrungen auf Korfu mit Amex. Ist die Akzeptanz da oder kann man sie getrost zu Hause lassen?

Grüße Acxiss

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da ich über die 4.000€ Mindestumsatz komme, kombiniere ich die Green (damit kostenlos) mit der DB MasterCard Travel (94€/Jahr - Reiseversicherungen der Allianz ohne Selbstbeteiligung). Da fahre ich also günstiger und habe mit der Karte von der Deutschen Bank 0% Auslandseinsatz und mit MasterCard eine höhere Akzeptanz. Damit fahre ich günstiger und besser.

Damit die Versicherung greift, muss man aber mit der Mastercard bezahlen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.255
5.492
MUC/INN
Hey,

wie sind den eure Erfahrungen auf Korfu mit Amex. Ist die Akzeptanz da oder kann man sie getrost zu Hause lassen?

Grüße Acxiss

Eine (Reise-)KK sollte man eigentlich nie zu Hause lassen und eine Backup-Karte immer dabei haben. Egal ob Amex die Hauptkarte oder die Backupkarte oder andersrum.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
ANZEIGE
Ein weiteres nahes Ausland mit kaum Amex-Akzeptanz ist Belgien. In Brüssel wird noch vereinzelt akzeptiert, in anderen durchaus touristischen Gegenden nicht. Überall Ingenico-Terminals ohne Amex-Kennzeichnung.