• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
ANZEIGE
Bücher.de nimmt amex und sogar Diners. Thalia im Geschäft auch.

Thalia nimmt in unserer Filiale (Kleinstadt) keine Amex. Und bei Buecher.de wurde letztens meine Zahlung abgelehnt, als ich das Buch anschließend auf Amazon kaufte, ging sie wieder, komisch...

Gut, das hab ich jetzt aber vor allem in kleineren Geschäften öfter erlebt, dass sie zwar behaupten sie nähmen Amex, allerdings wird die Zahlung dann abgelehnt. Wenn ich dann kurz darauf zum Beispiel zu Rewe gehe, funktioniert sie dann komischerweise immer

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Gut, das hab ich jetzt aber vor allem in kleineren Geschäften öfter erlebt, dass sie zwar behaupten sie nähmen Amex, allerdings wird die Zahlung dann abgelehnt. Wenn ich dann kurz darauf zum Beispiel zu Rewe gehe, funktioniert sie dann komischerweise immer
Ich wohne zwar nicht in einer Kleinstadt aber ähnliche Fälle sind mir auch schon aufgefallen*. Da sind einfach nicht die Terminals für Amex freigeschaltet. Damit trotzdem zu "Werben", wenn es auch nur as Akzeptanzlogo ist, dürfte bereits wettbewerbswidrig.

*Vor allem bei Diners Club, da betrifft es sogar 5 Sterne Hotelketten.

A

arcor1988

Guest
Ich wohne zwar nicht in einer Kleinstadt aber ähnliche Fälle sind mir auch schon aufgefallen*. Da sind einfach nicht die Terminals für Amex freigeschaltet. Damit trotzdem zu "Werben", wenn es auch nur as Akzeptanzlogo ist, dürfte bereits wettbewerbswidrig.

*Vor allem bei Diners Club, da betrifft es sogar 5 Sterne Hotelketten.

Amex melden

10.02.2012
4.757
2.590
Heute ging bei mir die SMS-Push-Benachrichtigung nicht (GSM-Netz war vorhanden) ... Sind Ausfälle in der Art auch bei euch zu beobachten?
ja, definitiv, laufend. Ging zwischenzeitlich soweit, dass ich auf eMail-Benachrichtigung umstellen musste. Derzeit geht es wieder einigermassen...
Regelmässige Reklamation bei der Hotline ergab teilweise, dass diese Probleme bekannt sind, die jedesmal versprochene Rückmeldung erfolgte jedoch nie.

S

sir_hd

Guest
ja, definitiv, laufend. Ging zwischenzeitlich soweit, dass ich auf eMail-Benachrichtigung umstellen musste. Derzeit geht es wieder einigermassen...
Regelmässige Reklamation bei der Hotline ergab teilweise, dass diese Probleme bekannt sind, die jedesmal versprochene Rückmeldung erfolgte jedoch nie.

Die sollten einfach mal Push für die App freigeben, dann könnten die sich mal einen Haufen SMS Kosten ersparen...

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH
10.02.2012
4.757
2.590
Die sollten einfach mal Push für die App freigeben, dann könnten die sich mal einen Haufen SMS Kosten ersparen...
frommer Wunsch, aber wenn ich mir die Amex-IT so anschaue, zumindest das was zu sehen ist, und die häufigen Nicht-/Fehlanzeigen auch im Kartenkonto auf der Webseite, frage ich mich ob ich das wirklich will...

Ende Januar wurden die SMS mit einer irakischen Absenderkennung verschickt :eek:

T

Txx

Guest
Bei mir klappt eigentlich alles recht gut, mit Apple Pay sogar Push aller Umsätze, ich bin zufrieden!

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ab wann wird man wohl an allen AMEX-Akzeptanzstellen kontaktlos bzw. mit Apple Pay auch über 25€ zahlen können? Es kann doch nicht sein, dass sowas 2019 immer noch scheitert und man die Plastikkarte stecken muss. Zumal bei AMEX kein Acquirer im Weg steht.

S

sir_hd

Guest
frommer Wunsch, aber wenn ich mir die Amex-IT so anschaue, zumindest das was zu sehen ist, und die häufigen Nicht-/Fehlanzeigen auch im Kartenkonto auf der Webseite, frage ich mich ob ich das wirklich will...

Ende Januar wurden die SMS mit einer irakischen Absenderkennung verschickt :eek:

Funktioniert in UK ohne Probleme. Auch sonst kommen die Umsätze umgehend und zuverlässig. Irakische Absenderkennung? Nie gehabt.

Über Apple Wallet kann man das natürlich lösen, das stimmt. Aber das geht nur dort, wo entsprechend die Karte in Wallet drin ist bzw. das Gerät Apple Pay direkt unterstützt (was z.B. beim iMac nicht ist).

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich finde SMS sehr Kundenfreundlich im Gegensatz zu Push. Wenn ich auf Reisen bin und mich meist länger in einem Land aufhalte, hole ich mir eine Prepaid Karte vor Ort und aktiviere mir kein Internet Paket auf dem Deutschen Handy.

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
[FONT=&quot]Bekomme eigentlich immer die SMS, nur manchmal von eigenartigen ausländischen Nummern aus denen Amex zunächst nicht erkenntlich ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?[/FONT]

T

Txx

Guest
Ab wann wird man wohl an allen AMEX-Akzeptanzstellen kontaktlos bzw. mit Apple Pay auch über 25€ zahlen können? Es kann doch nicht sein, dass sowas 2019 immer noch scheitert und man die Plastikkarte stecken muss. Zumal bei AMEX kein Acquirer im Weg steht.

Wenns wenigstens so klar wäre, es gibt ja wie ich schrieb sogar Akzeptanzstellen (McD), die AMEX kontaktlos über 50€ mit PIN nehmen, aber bei ApplePay abbrechen. Verstehe nicht, wie man dass so verpfuschen kann.

• Like
Reaktionen: blackdragon4
10.02.2012
4.757
2.590
Bekomme eigentlich immer die SMS, nur manchmal von eigenartigen ausländischen Nummern aus denen Amex zunächst nicht erkenntlich ist. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?
s.o. - hab's bei der sehr verständnisvollen Hotline reklamiert, nach mittlerweile mehr als vier Monaten allerdings die Hoffnung auf die fest versprochene Antwort aufgegeben...

F

flopower1996

Guest
Weiß jemand, ob man von Green auf BMW ohne Neuantrag wechseln kann?

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1
Meine Tochter wollte von Blue zu Green wechseln. Aussage Amex am Telefon vor ca. einer Woche: Grundsätzlich Neuantrag starten und bei der Frage, ob schon eine Karte vorhanden ist, deren Nummer eintragen. Dann werden die Grunddaten übernommen und der Prozess dauert bei Bewilligung nur einige Tage (Herstellung der Karte) bis zur Auslieferung. Wird die Frage ob man die alte Karte behalten will verneint, wird diese gelöscht. Man soll dabei aber auf alle Fälle einen evtl. Punktestand von einem Mitarbeiter pers. übertragen lassen.

S

sir_hd

Guest
Meines Wissens ist ein Wechsel min. zu Co-Brand Karten nicht so einfach möglich. Blue auf Green sollte allerdings kein Problem sein. Da würde ich nochmal anrufen.

Zu mir hieß es: co-brand immer extra Antrag (da das im System voneinander getrennt ist). Amex Karten (Blue, Green, Gold, Platinum etc.) geht einfach per Anruf.

• Like
Reaktionen: Escorpio
F

flopower1996

Guest
Hattet ihr den Fall schon einmal, dass ihr bei der Limitüberprüfung einen genauen Betrag angezeigt bekommen habt, den ihr auf der Karte noch ausgeben könnt?
Sonst hieße es immer, dass der Betrag durchgeht oder eben nicht.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Hattet ihr den Fall schon einmal, dass ihr bei der Limitüberprüfung einen genauen Betrag angezeigt bekommen habt, den ihr auf der Karte noch ausgeben könnt?
Sonst hieße es immer, dass der Betrag durchgeht oder eben nicht.
Gestern das erste Mal. Da stand irgendwas von einem genauen Limit, und bei diesem müsse ich erst Gehaltsnachweise senden