Amex allgemein

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Eine (Reise-)KK sollte man eigentlich nie zu Hause lassen und eine Backup-Karte immer dabei haben. Egal ob Amex die Hauptkarte oder die Backupkarte oder andersrum.
Hm...na gut ich nehme sie als Back Up im Koffer mit[emoji847]

A

arcor1988

Guest
Ein weiteres nahes Ausland mit kaum Amex-Akzeptanz ist Belgien. In Brüssel wird noch vereinzelt akzeptiert, in anderen durchaus touristischen Gegenden nicht. Überall Ingenico-Terminals ohne Amex-Kennzeichnung.

Je nach dem wo man in D ist dürfte das nicht anders sein.

F

flopower1996

Guest
Auf ner skala 1-6 und mit USA als Richtwert von 1 würde ich Deutschland ne 3 geben. Portugal (da bin ich gerade): 5
Ich eher ne 2,5.
Zwar gibt's einige kleinere Läden, die kein Amex akzeptieren, jedoch tuen dies die meisten Lädchen des alltäglichen Lebens.
Meine Ausgaben sind grad 95% Amex, 4% Visa und 1% ELV.

• Like
Reaktionen: HeGoHH und arcor1988
A

arcor1988

Guest
Ich eher ne 2,5.
Zwar gibt's einige kleinere Läden, die kein Amex akzeptieren, jedoch tuen dies die meisten Lädchen des alltäglichen Lebens.
In den USA ist ja das Ziel bis Ende 2019 gleichauf mit v/Mc zu sein. Wäre natürlich nett wenn man dann Europa auch mit einbezieht.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Ich eher ne 2,5.

Seh ich auch so. Kaufe fast alles bei größeren Ketten. Lebensmittel bei Rewe, Edeka oder Globus. Tanken bei Aral oder Shell - bevor ich noch keine Amex hatte war ich öfter bei einer Freien Tankstelle bei uns im Ort, diese nehmen aber nur Bargeld, nicht mal eine Girocard.

Auch Bekleidungsläden nehmen meist Amex, nur kleinere bei uns im Shoppingcenter nehmen nur Mastercard oder Visa - Find ich aber auch nicht weiter schlimm.

• Like
Reaktionen: arcor1988
A

arcor1988

Guest
Persönlich komme ich auch mit der amex in D sehr weit. Die 3 steht eher im Verhältnis zur 1 in den USA. Aber viele Geschäfte und online Shops in D nehmen sie halt auch net.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Gibt es andere Alternativen außer Skrill, die man mit Amex aufladen kann? Ich suche ganz lange nach so einem Service.
Wo ist das Problem mit Skrill? Es gibt immer Alternativen aber die werden immer teurer und komplizierter.

Du kannst zB. auch Neteller nutzen und dir mit Amex an der Tanke Paysafe Karten kaufen... Diese dann bei Neteller aufladen. Dann reden wir aber nicht mehr von 1%, sondern von 2,5%

Kostenfrei gibt es nur Paypal Friends und z.B. Überweisung (Auszahlung) an Revolut... Aber da besteht die Gefahr einer Kündigung durch Amex. (wenn man PPF übertreibt)

babusch

Reguläres Mitglied
07.02.2017
54
0
Wo ist das Problem mit Skrill? Es gibt immer Alternativen aber die werden immer teurer und komplizierter.

Du kannst zB. auch Neteller nutzen und dir mit Amex an der Tanke Paysafe Karten kaufen... Diese dann bei Neteller aufladen. Dann reden wir aber nicht mehr von 1%, sondern von 2,5%

Kostenfrei gibt es nur Paypal Friends und z.B. Überweisung (Auszahlung) an Revolut... Aber da besteht die Gefahr einer Kündigung durch Amex. (wenn man PPF übertreibt)

Besteht bei Nutzung von Skrill keine Gefahr von AMEX gesperrt bzw. gekündigt zu werden?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Besteht bei Nutzung von Skrill keine Gefahr von AMEX gesperrt bzw. gekündigt zu werden?
Das weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Paypal vs. Amex hat ja gute Akzeptanz, also Händler... und negative Akzeptanz, also Paypal Friends. Bei Skrill wird Amex aber ganz offiziell Unterstützt und da sind mir keine Unterschiede bei der Aufladung bekannt?

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Das weiß ich nicht, bezweifle ich aber. Paypal vs. Amex hat ja gute Akzeptanz, also Händler... und negative Akzeptanz, also Paypal Friends. Bei Skrill wird Amex aber ganz offiziell Unterstützt und da sind mir keine Unterschiede bei der Aufladung bekannt?
Nutzer EscObar hat mit Amex und Skrill keine guten Erfahrungen gemacht vor 2 Jahren. Vielleicht kann er dazu berichten?

A

arcor1988

Guest
Aber oft nehmen die Online Shops dann PP, somit ist Amex wieder im Rennen.

Das zählt für mich nicht. Ich rede von direkter Akzeptanz ohne Paypal Konto. Paypal plus zählt, wenn der Händler alle KK darüber abwickelt. Aber klar PP ist sonst natürlich eine Alternative, aber auch eben nur das.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Das zählt für mich nicht. Ich rede von direkter Akzeptanz ohne Paypal Konto. Paypal plus zählt, wenn der Händler alle KK darüber abwickelt. Aber klar PP ist sonst natürlich eine Alternative, aber auch eben nur das.
Wieso sollte Paypal nicht zählen? Da bekommst noch den Käuferschutz kostenfrei on Top... und die Versicherungen von Amex sind trotzdem gültig.

Letztendlich ist Paypal nichts anderes als ein Vertrag mit einer Bank, die Zahlungsterminals raus gibt.

• Like
Reaktionen: yuub

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
334
Kölle
Ich zahle auch lieber mit Paypal als nur Amex.
Letztens ist mir aber folgende Überlegung gekommen: Was passiert bei Charge Back? Sagen wir bei Nichtlieferung einer Ware.

Im Prinzip holt man sich das Geld ja dann bei Paypal wieder und denen dürfte das weniger schmecken, oder?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Ich zahle auch lieber mit Paypal als nur Amex.
Letztens ist mir aber folgende Überlegung gekommen: Was passiert bei Charge Back? Sagen wir bei Nichtlieferung einer Ware.

Im Prinzip holt man sich das Geld ja dann bei Paypal wieder und denen dürfte das weniger schmecken, oder?
Och Paypal wird das ziemlich neutral schmecken.. Du bekommst dann nur ein Brief von einem Inkassobüro.

Deswegen gibt es ja den Paypal Käuferschutz. Chargeback muss also über Paypal abgerechnet werden.
Das ist der Grund wieso ich Curve nicht benutze.

A

arcor1988

Guest
Wieso sollte Paypal nicht zählen? Da bekommst noch den Käuferschutz kostenfrei on Top... und die Versicherungen von Amex sind trotzdem gültig.

Letztendlich ist Paypal nichts anderes als ein Vertrag mit einer Bank, die Zahlungsterminals raus gibt.

Weil es mir nur um die direkte Akzeptanz ging. Wenn der Shop direkt Visa Mastercard und Paypal akzeptiert amex aber nicht, dann zählt dieser Shop nicht als amex Akzeptanzpartner.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.432
5.755
MUC/INN
Gibts davon noch so viele? Insb. auch solche, wovon es nicht 4335 ähnliche Shops - dann mit Amex-Akzeptanz - gibt?

Zb. vorhin zufällig entdeckt, beim Lizenzfuchs kann man nur mit MC/Visa/Paypal kaufen, bei Vollversion-kaufen dagegen auch mit Amex. Sogar die Preise sind idR die Gleichen.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.091
334
Kölle
Och Paypal wird das ziemlich neutral schmecken.. Du bekommst dann nur ein Brief von einem Inkassobüro.

Deswegen gibt es ja den Paypal Käuferschutz. Chargeback muss also über Paypal abgerechnet werden.
Das ist der Grund wieso ich Curve nicht benutze.

Ja, der Käuferschutz ist aber auch nicht mehr das, was er mal war. Früher wurde meist dem Käufer Recht gegeben (oft auch zu Unrecht). Heute reicht für den Verkäufer aber meist schon eine Sendungsverfolgung, ganz egal ob das Paket leer ist, die Ware defekt oder es trotz angeblicher Zustellung doch nicht angekommen ist.

A

arcor1988

Guest
Gibts davon noch so viele? Insb. auch solche, wovon es nicht 4335 ähnliche Shops - dann mit Amex-Akzeptanz - gibt?

Zb. vorhin zufällig entdeckt, beim Lizenzfuchs kann man nur mit MC/Visa/Paypal kaufen, bei Vollversion-kaufen dagegen auch mit Amex. Sogar die Preise sind idR die Gleichen.

Ja es gibt noch sehr viele online Shops, die amex (noch) nicht akzeptieren. Manchmal werden alle KK über Paypal plus abgerechnet (dann kein PP Konto nötig). Meist wird dann unten auf der Seite aber leider das amex Logo unterschlagen.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
702
38
MUC München
Ja es gibt noch sehr viele online Shops, die amex (noch) nicht akzeptieren. Manchmal werden alle KK über Paypal plus abgerechnet (dann kein PP Konto nötig). Meist wird dann unten auf der Seite aber leider das amex Logo unterschlagen.

Am lustigsten finde ich eigentlich, dass weder Buecher.de noch Thalia Amex akzeptieren - und das als Payback Online Partner! Man soll zwar immer brav bei ihnen shoppen oder zu Thalia in die Filiale kommen, aber dann nicht mit der Payback Amex zahlen können...

A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Am lustigsten finde ich eigentlich, dass weder Buecher.de noch Thalia Amex akzeptieren - und das als Payback Online Partner! Man soll zwar immer brav bei ihnen shoppen oder zu Thalia in die Filiale kommen, aber dann nicht mit der Payback Amex zahlen können...

Bücher.de nimmt amex und sogar Diners. Thalia im Geschäft auch.