• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
299
70
ANZEIGE
Gibt es irgendwo eine offizielle Angabe ab wieviel Umsatz die Grüne umsonst ist?

Zuletzt bearbeitet:
T

Txx

Guest
Gibt es irgendwo eine offizielle Angabe ab wieviel Umsatz die Grüne umsonst ist?

https://www.americanexpress.com/de/...ex-cardshop-compare-learn-AmericanExpressCard

Ich dachte auch gerade was ne blöde Frage, bis ich mich selbst auf die Suche gemacht habe. Die Homepage ist ja mal dermaßen unübersichtlich. Wenn man nur auf grüne Karte geht steht da überhaupt nichts von, auch nicht in den Bedingungen zum Herunterladen wenn Ichs richtig überflogen habe, man muss auf Kartenvergleich und dann auf Details gehen. Oh Backe.

• Like
Reaktionen: JFI und Martie

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
299
70
Danke dir.
Da hast du recht, hatte mir den Flyer runtergeladen und nichts gefunden, aber hier wird einem ja geholfen.

Weißt du auch zufällig was der MR Turbo für diese Karte kostet? MR ist ja Bestandteil der Karte, finde ich nämlich im Flyer auch etwas unglücklich geschrieben.

S

sir_hd

Guest
Danke dir.
Da hast du recht, hatte mir den Flyer runtergeladen und nichts gefunden, aber hier wird einem ja geholfen.

Weißt du auch zufällig was der MR Turbo für diese Karte kostet? MR ist ja Bestandteil der Karte, finde ich nämlich im Flyer auch etwas unglücklich geschrieben.

15€ / Jahr. Antrag via Hotline. Kündigung nur schriftlich.

• Like
Reaktionen: Martie

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich war damals so frech, habe das gebucht und die 15 Euro Gebühren Berechnung abgewartet...

Danach habe ich die Hotline angerufen, mich blöd gestellt und auf die Domain https://secure.amex-services.de/amex-turbo/ hingewiesen... Sehr ersichtlich, eine .DE Domain, ohne jegliche Hinweise zu Österreich (außer im Kleingedruckten)... und gefragt, wieso die Option nicht im ersten Jahr kostenfrei ist.

Wurde sofort das erste Jahr gutgeschrieben.... Etwas schäme ich mich dafür... aber nicht viel :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Xer0 und ReiseFrosch

buendner

Reguläres Mitglied
09.06.2019
50
1

Wie an anderer Stelle schon berichtet, musste meine Tochter beim Wechsel von Blue (alt) nach Green den Antragsprozess nochmal neu durchlaufen (wollte Amex am Telefon nicht machen). Dabei kommt an einer Stelle der eindeutige Hinweis ab jährl. Umsatz von 4000€ frei, sonst 5€/Monat. Im nächsten Abschnitt heisst es dann MR in diesem Kartenprodukt inklusive. Sie hatte das Postident vorigen Montag weggeschickt und am Freitag war schon die Green in der Post.

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Hallo Leute.
Ich habe eine Platinum-Karte, aber ich möchte jedoch kündigen und meinen MR behalten. Was ist der einfachste und billigste Weg, um den MR zu behalten? Hol ich einen grünen Amex? Wenn ja, kann ich mich selbsts bewerben?

T

Txx

Guest
Hallo Leute.
Ich habe eine Platinum-Karte, aber ich möchte jedoch kündigen und meinen MR behalten. Was ist der einfachste und billigste Weg, um den MR zu behalten? Hol ich einen grünen Amex? Wenn ja, kann ich mich selbsts bewerben?

Selbst werben: Nein, soweit ich weiß nicht, auf eine grüne AMEX wechseln mitsamt Punkten sollte aber gehen :)

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN
Hallo Leute.

Erst kündigen und dann auch noch MR schnorren obwohl man eh möglichst billig weg will? Und du wunderst Dich dann, wenn eine Leistung zurückgefahren wird?

• Like
Reaktionen: Tiglat und TheM

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.016
634
.de
Habt ihr gewusst, dass bei Händlergutschriften die dank Turbo-Funktion verdienten Extra-Punkte nicht wieder abgezogen werden?

Bei mir erscheint es in der MR-Übersicht so:
Vorgang | MR | Extra | MR Gesamt
Zahlung | 100 | 50 | 150
Gutschrift | -100 | 0 | -100

sebseb

Aktives Mitglied
06.07.2010
240
24
Habt ihr gewusst, dass bei Händlergutschriften die dank Turbo-Funktion verdienten Extra-Punkte nicht wieder abgezogen werden?

Bei mir erscheint es in der MR-Übersicht so:
Vorgang | MR | Extra | MR Gesamt
Zahlung | 100 | 50 | 150
Gutschrift | -100 | 0 | -100

Ja. Aber wenn du jetzt neu bezahlst, wirst du so lange keine Extrapunkte bekommen, bis die 50 vorherigen Punkte wieder "aufgeholt" sind.
Macht das ganze etwas unübersichtlich.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_
A

arcor1988

Guest
Erst kündigen und dann auch noch MR schnorren obwohl man eh möglichst billig weg will? Und du wunderst Dich dann, wenn eine Leistung zurückgefahren wird?

Wieso schnurren ? Die MR hat man doch schon erworben. Ich denke es geht eher darum diese bei Produktwechsel nicht zu verlieren.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN
Schwachsinn. Selbst wenn man sie durch eine Aktion erworben hat, hat man dennoch das Recht auf seine Punkte.

Der Chemtrailpilot hat es richtig aufgefasst. Niemand will den anderen seiner verdienten umgesetzten Punkte verdienen. Aber wenn man - ob nach der 75k Aktion oder auch nicht (wahrsch aber ersteres) nun von Platinum (einmal scharf mit alles) auf Grün (quasi totales Basic, also nur die Semmel trocken) wechseln will - das kann ja jeder gerne machen der die Vorteile der Platinum nicht nutzt bzw nicht im Umfang dass es sich lohnt, aber dann auch noch Werbepunkte für ein Downgrade abstauben zu wollen indem man sich selbst werben will (sic!) ..

A

arcor1988

Guest
Nah, who cares. Ein in D noch nicht weit verbreitetes aber sonst bekanntes Phänomen. Nennt sich Card churning. Werde meine Gold nach dem ersten Jahr auch nicht behalten (wahrscheinlich). Dafür ist mir die Gebühr zu hoch, der Service zu schlecht und die Versicherungsbedigungen ebenfalls. Dabei habe ich meinen Welcome Bonus noch immer nicht erhalten sondern laufe dem immer noch hinterher. Hier geht es nur um Punkte, wenn der Service hierbei schon so schlecht ist, möchte ich es in bei etwas ernsterem nicht draufgekommen lassen. Zumindest nicht für den Jahrespreis der verlangt wird.

A

Anonym60866

Guest
Nah, who cares. Ein in D noch nicht weit verbreitetes aber sonst bekanntes Phänomen. Nennt sich Card churning. Werde meine Gold nach dem ersten Jahr auch nicht behalten (wahrscheinlich). Dafür ist mir die Gebühr zu hoch, der Service zu schlecht und die Versicherungsbedigungen ebenfalls. Dabei habe ich meinen Welcome Bonus noch immer nicht erhalten sondern laufe dem immer noch hinterher. Hier geht es nur um Punkte, wenn der Service hierbei schon so schlecht ist, möchte ich es in bei etwas ernsterem nicht draufgekommen lassen. Zumindest nicht für den Jahrespreis der verlangt wird.

Ja für 12€ ( ab 10k Umsatz p.a. 0€ im Jahr )im Monat kannst du da schon mehr verlangen .
Mindestens ein Relationship Manager sollte 24/7 erreichbar sein.
Die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz und für die ganze Familie und Freunde .
Dazu möglichst 10+ Status Programme .

Ihr habt doch alle den Schuss nicht gehört ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ja für 12€ ( ab 10k Umsatz p.a. 0€ im Jahr )im Monat kannst du da schon mehr verlangen .
Die Versicherungen unabhängig vom Karteneinsatz und für die ganze Familie und Freunde .

Danke! Ich finde sogar das die Amex Gold ab 10k Jahresumsatz (Erstattung der Jahresgebühr) eine Eierlegende Wollmilchsau ist. Wer diesen Jahresumsatz nicht schafft, sollte wohl eher seine jährliche Pauschalreise im Reisebüro absichern. Was ich nicht schlimm finde, dann sollte man sich aber auch nicht wie ein Vielreisender verhalten.

Die Amex Gold empfehle ich vielen Freunden und Familie, mit entsprechenden Jahresumsatz, mit sehr gutem Gewissen.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.467
MUC/INN
Letztlich bleibt noch zu sagen, dass mir kein Dienstleister bekannt ist, dessen Hotline so gut, kompetent, freundlich und hilfreich ist. Das sage als sehr kritischer Mensch, der laut +1 an allem was auszusetzen hat ;)

Ausnahmen bestätigen immer die Regel, aber dann ruf ich halt nochmal an.

A

arcor1988

Guest

Beleidigungen kannste stecken lassen. Jeder hat andere Ansprüche und Prioritäten.

Mit 144€ im Jahr ist die Karte in D die teuerste Gold Card in D. Beitragsfrei ab 10k ist Kulanz aber keine Regelleistung.
Die Karte ist für Reisen ausgelegt. Trotzdem wird 2% AEE verlangt. Bei dem Jahrespreis sollte das inklusive sein.
Weiterhin stört mich insbesondere :
- auf schriftliche Anfragen erhält man erst nach Wochen eine Antwort. Halte ich bei amex Serviceanspruch für eine Frechheit
-Selbstbehalt der Auslandskrakenversicherung ist deutlich zu hoch
-selbst in Westeuropa ist die Akzeptanz in einigen Ländern sehr schlecht, daher lohnt sich der Einsatz vor Ort im Grunde nicht, wenn man nicht immer mit 2 Karten hantieren will.

Das passt für mich bei dem Preis nicht. Da fahre ich persönlich mit einem externen Reiseversicherungspaket und einer Standartkarte besser.

A

Anonym60866

Guest
ANZEIGE
144€ kostet die Karte auch nur bei monatlicher Zahlung , wenn wir schon so genau sind .
„teuerste Gold Card“ . Der Satz spricht Bände ...
Die Farbe einer Karte hat mal rein gar nichts zu bedeuten . Da gibt es so manches „goldene“ Produkt was nicht mal im Ansatz vergleichbar wäre .

Noch dazu war sie bis vor kurzem im ersten Jahr komplett kostenfrei für jedermann.

PS: Beleidigt habe ich niemanden
Der Schluss war lediglich ein Hinweis auf Realitätsferne in Sachen KK