• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

Anonym60866

Guest
ANZEIGE
Hallo Leute,

bitte nochmals um kurze Beratung:)

Die Amex Platinum ist zum 30.06 gekündigt. Hab am 20.05 die Bestätigung bekommen das die Kündigung bearbeitet wird aber bisher weder ne Bestätigung noch irgendwas erhalten.

4000 Euro Umsatz schaffe ich im Jahr. Versicherungen benötige ich keine. Nun bin ich am überlegen ob ich,

Die vorhandene Payback Amex inkl. Max weiter nutzen soll

oder

Auf die Green inkl. Turbo. Vorteil hier aus meiner Sicht die bepreisten Tankumsätze.

Meinungen, Wünsche Anregungen!

Grüße

P.S. hoffentlich kommt bald mal Gpay für die Amex [emoji3061]

Du machst 4K Umsatz p.a. und hattest eine Platinum ?

Oder hast du dich vertippt und es sind 40k?

• Like
Reaktionen: DerSenator
A

Acxiss

Guest
Du machst 4K Umsatz p.a. und hattest eine Platinum ?

Oder hast du dich vertippt und es sind 40k?
Ich verstehe die Frage und das Problem nicht :)....aber um dich zu beruhigen, ich gehöre zu einem der Schnorrer welcher sie sich über die Handelsblatt Aktion letztes Jahr geholt hat.

S

sir_hd

Guest
Mein Tipp: Blue holen mit dem aktuellen 10.000 Meilen + 25€ Startguthaben Angebot und dann mal sehen, ob du über die magischen 4.000€ springst, dann werben lassen und auf die Green ein Upgrade durchführen.

Link findest du durch kurze Google Suche, will das hier nicht posten.

A

Anonym60866

Guest
Ich verstehe die Frage und das Problem nicht :)....aber um dich zu beruhigen, ich gehöre zu einem der Schnorrer welcher sie sich über die Handelsblatt Aktion letztes Jahr geholt hat.

Glückwunsch . Zumindest bist du ehrlich.
Außerdem beweist du wie nutzlos diese Aktionen sind...

Tatsächlicher Bedarf braucht nämlich keine lächerlichen Aktionen sondern Leistung .
Leistung kostete schon immer ...

Bei deinem Umsatz passt eine Blue/Green wie schon beschrieben. [emoji1303]

• Like
Reaktionen: HAJ07 und DerSenator
A

Acxiss

Guest
Hey,

ja klar warum sollte ich hier lügen. Für Moral und ob man Angebote eigennützig einsetzt ist ja jeder selbst verantwortlich. Wenn ich jetzt eine Green/Blue über den Log In der bestehende Platinum beantrage, muss ich hoffentlich nicht noch einen Online Account bei Aktivierung beantragen. Beim Log In der Amex Payback konnte ich die Platinum nämlich nicht hinzufügen und anders herum ging es auch nicht!

Grüße

LA790

Reguläres Mitglied
09.04.2018
52
73
FRA
Hey,

ja klar warum sollte ich hier lügen. Für Moral und ob man Angebote eigennützig einsetzt ist ja jeder selbst verantwortlich. Wenn ich jetzt eine Green/Blue über den Log In der bestehende Platinum beantrage, muss ich hoffentlich nicht noch einen Online Account bei Aktivierung beantragen. Beim Log In der Amex Payback konnte ich die Platinum nämlich nicht hinzufügen und anders herum ging es auch nicht!

Grüße

Das ist komisch. Normal solltest du die Amex eigentlich in deinen Account hinzufügen können. Ich bin dieses Jahr von Platinum auf Gold gewechselt. Ich habe mir dann erst die goldene neu beantragt - also keine Zweitkarte, etc. - und diese in mein Amex-Account hinzugefügt. Sobald die Platinum abgelaufen ist habe ich diese einfach gelöscht.

A

Acxiss

Guest
Hm na ja muss ich dann wohl nochmal probieren! wenn mich jemand für die Green werben will....da gibt´s doch 10.000 MR für beide oder?

Grüße

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.315
3.319
HAM
Das ist komisch. Normal solltest du die Amex eigentlich in deinen Account hinzufügen können. Ich bin dieses Jahr von Platinum auf Gold gewechselt. Ich habe mir dann erst die goldene neu beantragt - also keine Zweitkarte, etc. - und diese in mein Amex-Account hinzugefügt. Sobald die Platinum abgelaufen ist habe ich diese einfach gelöscht.

Das ging bei mir auch nicht. Payback Amex, Platinum und Platinum Plus sind in verschiedenen Amex-Konten. Laut Support ist das auch so gewollt. Deswegen war ich ja über Apple Pay so froh, denn jetzt kann ich alle Umsätze zeitnah sehen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Mal so wirklich Amex „allgemein“...ich verfolge hier ja nun auch einige Zeit alles etwas intensiver und habe auch als Grundmessage aufgenommen, du brauchst bzw. solltest auch eine Amex mit ins eigene Portfolio aufnehmen, dies werde ich auch sofort tun wenns bei der Payback Variante 4000 Punkte gibt zur Beantragung. Das sollte für meine Zwecke Ideal sein und ich sammel nebenher die Punkte.

nun fällt natürlich auf das die Karten sonst sehr kostspielig sind, klar einige haben Zusatzleistungen inklusive aber die Preise sind sehr exklusiv, so wirkt es auf mich als „Laie“, da kommt mir die Frage auf, was macht es Sie dazu?

weshalb werden immer Gebühren für das abheben und AEE fällig? Das macht die Karten außerhalb der Eurozone für Zahlungen doch unattraktiv und durch die Gebühren für das abheben grundsätzlich schließt es sich ja auch aus die Karte da zu verwenden.

Ich weiß, man sollte am besten auch andere Karten haben. Aber wenn man eine Platinum Karte hat, 50€ monatlich zahlt, dann sollte doch erstmal normal „alles“ abgedeckt sein.

vielleicht können die Experten ja Licht für mich ins dunkle bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Hallo Leute,

bitte nochmals um kurze Beratung:)

Die Amex Platinum ist zum 30.06 gekündigt. Hab am 20.05 die Bestätigung bekommen das die Kündigung bearbeitet wird aber bisher weder ne Bestätigung noch irgendwas erhalten.

4000 Euro Umsatz schaffe ich im Jahr. Versicherungen benötige ich keine. Nun bin ich am überlegen ob ich,

Die vorhandene Payback Amex inkl. Max weiter nutzen soll

oder

Auf die Green inkl. Turbo. Vorteil hier aus meiner Sicht die bepreisten Tankumsätze. Die MR wandel ich aber hauptsächlich in Payback Punkte um...

Meinungen, Wünsche Anregungen!

Grüße

P.S. hoffentlich kommt bald mal Gpay für die Amex [emoji3061]

Wie wäre es mit einer BMW Amex? Wenn du über die 4K kommst ist sie gebührenfrei und Tankumsätze werden nochmal mit einem Prozent belohnt + MR natürlich.

T

Txx

Guest
BMW, Blue, Green und Gold sind kostenlos zu erhalten, also nicht kostspielig.

AEE und insbesondere die abhebegebühren sind leider Produktpoltik, Bargeld mag man gar nicht

Ilove747

Aktives Mitglied
10.07.2018
108
19
Also von "Betteln" kann ja nun nicht die Rede sein. Dieser Anruf hatte mich damals max.30 Sekunden gekostet. Ein vertretbarer Aufwand ,wie ich finde.

• Like

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Also von "Betteln" kann ja nun nicht die Rede sein. Dieser Anruf hatte mich damals max.30 Sekunden gekostet. Ein vertretbarer Aufwand ,wie ich finde.

Ja, dich. Und andere berichten von Ablehnung, Diskussionen oder wiederholten Anrufen. Wir wissen ja, dass auch Amex gewillte und weniger motivierte Mitarbeiter im Service sitzen hat.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.315
3.319
HAM
Ich weiß, man sollte am besten auch andere Karten haben. Aber wenn man eine Platinum Karte hat, 50€ monatlich zahlt, dann sollte doch erstmal normal „alles“ abgedeckt sein.

Der Sinn einer hohen Grundgebühr besteht nicht nur darin, die Kosten zu decken, sondern auch die Kunden herauszufiltern, die bereit sind, für Finanzdienstleistungen viel zu zahlen, unter der Annahme, dass sie dann auch noch deutlich mehr zu zahlen bereit sind. Das ist ähnlich wie bei Hotels, wo Du im fünf Sterne Hotel viele Leistungen extra bezahlst, die bei drei Sternen inklusive sind. Deswegen hat Amex ja auch die Centurion Karte im Angebot.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Gut, dann könnte AMEX dem „oberen Zahlungskräftigen Klientel“ AEE und Gebühren weiterhin abknüpfen...
“die stört es ja dann eh weniger“! :D

Alles ab Gold abwärts kann ja frei sein... die anderen tragen es ja mit durch die eh viel höheren Umsätze. (y)

Ne aber ernsthaft, mich interessiert natürlich wieso einige Dinge so sind...mir wird die Payback reichen, finde es nur schade da man die Karte außerhalb des Euroraums quasi nicht gebrauchen kann. Die 2% zahle ich nicht.

• Like
Reaktionen: Kundschafter
A

arcor1988

Guest
Wenn die Karte sonst kostenlos ist fände ich die 2% gar nicht so schlimm. Bei der Gold und aufwärts finde ich sie aber tatsächlich fehl am Platz. Genau so wie die Gebühr für die MR bei der Blue.

HAM76 mag zT vielleicht recht haben. Aber schau dir mal die Revenue Quellen von amex an (zb in den Investor Relations Präsentationen), da wirst du sehen, dass amex einen Großteil seiner Einkünfte durch Kartengebühren und die Discount Rate (also die Gebühren die die Händler zahlen) erwirtschaftet.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.315
3.319
HAM
Letztes Jahr waren es 3,4 Mrd für Kartengebühren und 3,1 Mrd für sonstige Gebühren, zu denen die Fremdwährungseinsatzentgelte und die MR Gebühren zählen. Würden die 3,1 Mrd ersatzlos gestrichen, würde der Vorsteuergewinn um knapp 40% sinken, was durch steigende Kundenzahlen kompensiert werden müsste. Die sonstigen Gebühren stehen für 10% der Nicht-Zins-Einnahmen. Die Haupteinnahmequellen sind die Händlergebühren und die Zinseinnahmen. Die Händlergebühren allerdings geraten durch die EU Regulierung zumindest bei uns stetig unter Druck.

Ein beträchtlicher Anteil an Fremdwährungsgebühren dürfte zudem auf Umsätze entfallen, bei denen Versicherungsleistungen greifen, wie Hotelrechnungen im Ausland. Bei diesen Zahlungen würde ich von einer erhöhten Bereitschaft der Kunden ausgehen, Gebühren zu akzeptieren.

Im Marktvergleich steht Amex zudem gar nicht so schlecht da. An No-FX Karten kenne ich diverse FinTechs und Barclay (wen gibt es noch?). Die meisten anderen Anbieter nehmen doch ebenfalls 1,75% Gebühren. Zumal es ja leicht ist, in den Umrechnungskursen ebenfalls Gebühren zu verstecken.

S

sir_hd

Guest
(...)

Im Marktvergleich steht Amex zudem gar nicht so schlecht da. An No-FX Karten kenne ich diverse FinTechs und Barclay (wen gibt es noch?). Die meisten anderen Anbieter nehmen doch ebenfalls 1,75% Gebühren. Zumal es ja leicht ist, in den Umrechnungskursen ebenfalls Gebühren zu verstecken.

Irgendwo müssen ja Kosten beglichen werden und ein Unternehmen auch einen gewissen Profit einfahren.

Bei Amex kommt eben noch das MR Punkteprogramm dazu (das muss bezahlt werden), bei der DKB etwa wird das über das Kreditgeschäft bzw. Abschluss anderer Produkte knallhart subventioniert und bei der DeuBa MC Travel bezahle ich letztendlich für das Vergnügen, eine zuverlässige 0% AEE (MC Kure) zu haben. Die FinTechs verbrennen dafür VC cash. Auf 11:FS Podcast wurde kürzlich berichtet, dass einzig Monese als profitables FinTech agiert. Auch hier: Free Konto hat bis zu 2% AEE, für Premium (5 bzw. 15€ im Monat) bekomme ich geringere bzw. no-FX und kostenfreien Tausch von € <--> £. bunq lassen wir mal außen vor, denn die scheinen trotz teurer Konten immer noch massig Geld zu verbrennen.

Die Amex setze ich im Ausland nicht primär ein, aber hat mir tatsächlich schon hier und da in Einzelfällen aus kniffligen Situation geholfen, wo andere Karten versagt haben. Dazu schätze ich den hervorragenden Kundenservice und ein sorgenfreies Bezahlen ohne spürbare Limits.

A

Acxiss

Guest
Guten Morgen,

hab die Green am Dienstag beantragt und gestern war sie im Briefkasten. Nur leider bekomme ich sie weder in der App noch auf der Homepage aktiviert über meinen Account.....

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Guten Morgen,

hab die Green am Dienstag beantragt und gestern war sie im Briefkasten. Nur leider bekomme ich sie weder in der App noch auf der Homepage aktiviert über meinen Account.....

Auf der Kartenrückseite befindet sich eine Telefonnummer. Diese anrufen und über die Hotline freischalten lassen.

• Like
Reaktionen: arcor1988

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ich würde auch gerne bei Amex einstiegen und überlege welche Karte am meisten Sinn macht. Mein pa Umsatz liegt auf jeden Fall über 4.000 aber auch meist deutlich unter 10k. Daher wäre vorerst wohl die grüne die beste Variante oder? Wie steigt man denn Bonustechnisch am besten ein? Aktuell gibts nur 20€. Über werben dürfte wohl mehr drin sein.

Wäre es auch möglich mit der Gold einzusteigen und nach ein paar Monaten auf die grüne zu downgraden?

Drago_r

Aktives Mitglied
31.01.2019
184
0
Ich würde auch gerne bei Amex einstiegen und überlege welche Karte am meisten Sinn macht. Mein pa Umsatz liegt auf jeden Fall über 4.000 aber auch meist deutlich unter 10k. Daher wäre vorerst wohl die grüne die beste Variante oder? Wie steigt man denn Bonustechnisch am besten ein? Aktuell gibts nur 20€. Über werben dürfte wohl mehr drin sein.

Wäre es auch möglich mit der Gold einzusteigen und nach ein paar Monaten auf die grüne zu downgraden?
Möglich ist es bestimmt das du jetzt mit der Gold dich werben läßt und die aktuell möglichen 20k MR Punkte mitnimmst, die ersten 3 Monate sind kostenfrei, danach kannst dich ja dann für die green werben lassen und die 10k MR dort mitnehmen und nach erfolgreicher Ausstellung die Gold kündigen, falls niemanden hast übernehme ich das natürlich gerne
;)

• Like
Reaktionen: nukin

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
ANZEIGE
Möglich ist es bestimmt das du jetzt mit der Gold dich werben läßt und die aktuell möglichen 20k MR Punkte mitnimmst, die ersten 3 Monate sind kostenfrei, danach kannst dich ja dann für die green werben lassen und die 10k MR dort mitnehmen und nach erfolgreicher Ausstellung die Gold kündigen, falls niemanden hast übernehme ich das natürlich gerne
;)

Und das wechseln von Gold auf grün geht so problemlos? Und zwei mal werben lassen geht doch gar nicht weil man nicht mehr als Neukunden gilt oder?