• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Möglich ist es bestimmt das du jetzt mit der Gold dich werben läßt und die aktuell möglichen 20k MR Punkte mitnimmst, die ersten 3 Monate sind kostenfrei, danach kannst dich ja dann für die green werben lassen und die 10k MR dort mitnehmen und nach erfolgreicher Ausstellung die Gold kündigen, falls niemanden hast übernehme ich das natürlich gerne
;)

Bedenken, dass je "weiter oben" man einsteigen möchte, da wird auch Amex bei der Beantragung ein Auge drauf haben - Stichwort Bonität. Würde "unten" einsteigen bei der Payback - die bekommt man relativ einfach - und dann nach und nach so weit hoch, wie es für einen sinnvoll ist. Früher war das für einige interessant, im ersten Jahr die Gold kostenfrei zu haben und dann zu "downgraden". Das ist aber mit der Umstellung seitens Amex (nur noch 3 Monate kostenfrei) nicht mehr so attraktiv.

Ich bin direkt bei Green eingestiegen und habe mir die ganzen Werbespielchen und Umstellungen gespart: Ist einerseits ehrlicher, weniger Arbeit für mich ("Zeit ist Geld") und weniger Chaos in der Schufa.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme
A

arcor1988

Guest
Und das wechseln von Gold auf grün geht so problemlos? Und zwei mal werben lassen geht doch gar nicht weil man nicht mehr als Neukunden gilt oder?

Du darfst nur die gleiche Karte zb Gold nicht innerhalb der letzten 18 Monate gehabt haben. Ich würde lieber bei Green anfangen (werben lassen) und nach einem Jahr gucken was Sinn macht. Bei bedarf dann für die Gold werben lassen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Du darfst nur die gleiche Karte zb Gold nicht innerhalb der letzten 18 Monate gehabt haben. Ich würde lieber bei Green anfangen (werben lassen) und nach einen Jahr gucken was Sinn macht. Bei bedarf dann für die Gold werben lassen.

Ich weiß jetzt schon sicher dass die grüne langfristig mehr Sinn macht, weil ich nicht auf 10k komme und die Jahresgebühren bei der Gold mit Turbo dann alles auffressen würden. Ich würde nur gerne die MR der Gold über werben mitnehmen und eine größere Reise im August über die Gold buchen und versichern lassen.

• Like
Reaktionen: arcor1988
T

Txx

Guest
Ich weiß jetzt schon sicher dass die grüne langfristig mehr Sinn macht, weil ich nicht auf 10k komme und die Jahresgebühren bei der Gold mit Turbo dann alles auffressen würden. Ich würde nur gerne die MR der Gold über werben mitnehmen und eine größere Reise im August über die Gold buchen und versichern lassen.

Kannst auch wie der übliche MyDealz Maximalmaximierer erst die Platinum über die Handelsblatt Aktion mitnehmen (sofern es die mit der neuen AMEX noch gibt ab 3.7.), dann hast Du noch mehr Versicherungen und 500€ geschenkt sowie Prioritypass. Danach kannst Du dann auf Deine Grün oder vorher noch den Umweg über die Gold (die Frage ist nur ob AMEX da mitspielt, ich habs noch nicht getestet).

Ich glaube wenn das hier irgendwann USA Züge annimmt, denke ich über einen Berufswechsel nach :D

• Like
Reaktionen: tisch

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Kannst auch wie der übliche MyDealz Maximalmaximierer erst die Platinum über die Handelsblatt Aktion mitnehmen (sofern es die mit der neuen AMEX noch gibt ab 3.7.), dann hast Du noch mehr Versicherungen und 500€ geschenkt sowie Prioritypass. Danach kannst Du dann auf Deine Grün oder vorher noch den Umweg über die Gold (die Frage ist nur ob AMEX da mitspielt, ich habs noch nicht getestet).

Ich glaube wenn das hier irgendwann USA Züge annimmt, denke ich über einen Berufswechsel nach :D

Davon habe ich auch schon gelesen. Ich habe nur etwas Angst, dass der Wechsel auf Green dann nicht mehr klappt

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Wo liegen denn die Vorteile der Green?
4000€ wäre ja zwar machbar, aber wenn man mehrere Karten nutzt und die Umsätze verteilt werden eventuell auch nicht.

ich tendiere ganz klar zur normalen Payback, die ist ohne Umwege kostenlos und Punkte nimmt man ja auch mit (zumindest Payback).

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
4000€ wäre ja zwar machbar, aber wenn man mehrere Karten nutzt und die Umsätze verteilt werden eventuell auch nicht.

ich tendiere ganz klar zur normalen Payback, die ist ohne Umwege kostenlos und Punkte nimmt man ja auch mit (zumindest Payback).

Der Vorteil der Green ist, dass pro € effektiv genau so viele Payback Punkte sammelst wie mit der PB Amex, da du die MR Punkte in Payback Punkte umtauschen kommst. Dazu kannst du die MR Punkte auch für alles andere aus dem Programm nutzen und hast noch ein paar Versicherungen gratis dabei. Also ab 4.000€ Umsatz hat die PB Amex effektiv keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Green. Im Gegenteil, dank Turbo sammelst du sogar noch mehr als mit der Payback Amex

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44
A

arcor1988

Guest

Guck dir aber die Versicherungsbedingungen und -Summen / Selbstbehalte an und entscheide dann ob’s passt.

• Like
Reaktionen: 1 Person
S

sir_hd

Guest

Bitte mal 1-2 Seiten vorher nochmal nachlesen. Wurde schon ausgiebig dargestellt...

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Ist hier ja inzwischen so schlimm wie bei den Krokos, ihr macht mich fertig. Haben die entsprechenden Maximierer hier so einen niedrigen Stundenlohn, dass es sich wirklich lohnt für ein paar Kröten so einen (geistigen) Aufwand zu betreiben?

Was bin ich froh, dass meine Unternehmungen alle fernab des Endkunden laufen - da muss man ja wirklich jede noch so kleine Lücke schließen...

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ich glaube 500€ netto verdienen hier die wenigsten pro Stunde. Größer ist der Aufwand nämlich nicht ;)

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Ich glaube 500€ netto verdienen hier die wenigsten pro Stunde. Größer ist der Aufwand nämlich nicht ;)
Ich möchte das hier nun nicht ausdiskutieren, aber da rechnest du vermutlich lediglich die Zeit für Antragsstellung, PostIdent und Co. Die Zeit, die für das Einholen der dafür notwendigen Informationen und überhaupt das Beobachten des "Schnäppchenmarkts" drauf geht, fällt bei der Rechnung aber raus.

Aber klar, hat jeder seine Hobbies und im Optimalfall optimiert das der geübte Schnäppchenjäger so, dass er seine Deals während seiner Arbeitszeit als Angestellter findet - dann nimmt man direkt beides mit: Stundenlohn und Boni (y)

Zum Thema: Ja, Amex spielt da mit und gibt die Karten der Reihe nach raus, hat bei diversen Leuten hier geklappt.

• Like
T

Txx

Guest

Höchstens, kurz mal MyDealz checken 10 Minuten, 10 Minuten Antrag, 10 Minuten Ident.

Deshalb sagte ich ja, wenn das hier bald USA Züge annimmt, wechsle ich auf das Kreditkartenprämiensammeln :D

1.000€ netto / Std. verdiene ich nämlich leider (noch) nicht ;)

dotdaniel

Neues Mitglied
11.07.2018
12
0
Der Vorteil der Green ist, dass pro € effektiv genau so viele Payback Punkte sammelst wie mit der PB Amex, da du die MR Punkte in Payback Punkte umtauschen kommst. Dazu kannst du die MR Punkte auch für alles andere aus dem Programm nutzen und hast noch ein paar Versicherungen gratis dabei. Also ab 4.000€ Umsatz hat die PB Amex effektiv keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Green. Im Gegenteil, dank Turbo sammelst du sogar noch mehr als mit der Payback Amex

Wäre für reine Cashback-Sammler (Payback) dann nicht die BMW Amex sinnvoller? Der MR Turbo ist bei der BMW zwar nicht möglich, lohnt sich aufgrund der Gebühr aber sowieso erst ab 6000€ Umsatz pa. Die BMW hat dafür den 1% Tankstellenrabatt und die besseren Versicherungsleistungen als die Green.
Ab 8000€ Umsatz pa wäre dann wiederum die Payback Amex mit MAX Turbo die bessere Wahl.
(Korrigiert mich bitte, falls ich die unzähligen Infos hier falsch zusammengefasst habe.)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Bitte mal 1-2 Seiten vorher nochmal nachlesen. Wurde schon ausgiebig dargestellt...
Danke, entweder hab ich was überlesen oder finde einfach keine 100% passende Antwort dort.

ich verstehe es jetzt so das man überall inkl. Tanken Punkte bekommt und diese dann 1:1 in Payback Punkte tauschen kann.
Und, man erhält 1€ = 1 P. statt 2€ = 1 P. wie bei der Payback. Das so kurz zusammengefasst.
Gedankenfehler? Ich hoffe nicht ;)

wenn es so ist, dann kann man tatsächlich durchaus zur Green greifen

• Like

dotdaniel

Neues Mitglied
11.07.2018
12
0
Und, man erhält 1€ = 1 P. statt 2€ = 1 P. wie bei der Payback.
Fast. Bei der Payback Amex erhält man pro 2 € Umsatz - 1 Payback-Punkt. Für 1,99€ erhält man demnach 0.
Bei den Amex-Karten gibt es grundsätzlich 1 MR-Punkt pro 1 €.
Die MR-Punkte kann man dann im Verhältnis 2:1 in Payback-Punkte tauschen.
Beim Sammeln der MR-Punkte wird also weniger schlecht zu deinen Gunsten abgerundet.

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Ok Danke:)
dann kann man ab 4000€ Umsatz und entsprechend kostenfrei tatsächlich sagen das die Karte sinnvoller als Payback ist, da man einfacher, häufiger und vor allem beim tanken (außerhalb von Aral inkl. mehrfach Coupon) profitiert.
ich muss wohl nochmal Abwegen zwischen Payback und Green als Einstieg, Fazit lautet auf jeden Fall: wenn man den Umsatz erreicht hat die Green keinerlei Nachteile

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
T

Txx

Guest
Ok Danke:)
dann kann man ab 4000€ Umsatz und entsprechend kostenfrei tatsächlich sagen das die Karte sinnvoller als Payback ist, da man einfacher, häufiger und vor allem beim tanken (außerhalb von Aral inkl. mehrfach Coupon) profitiert.
ich muss wohl nochmal Abwegen zwischen Payback und Green als Einstieg
Aral mit Mehrfach Coupon geht doch unabhängig von der Zahlart, also auch mit Amex Grün.

• Like
S

sir_hd

Guest
Bedeutet dort profitiert man 2x ;) auch nett...

Wie schon oft angeführt: Die Amex Green ist wirklich für mich rundum die beste Karte (bei übertreten der 4.000€ Jahresumsatz). Aber das dürfte, so würde ich mutmaßen, bei den meisten durchaus passen, wenn man bereit ist auch sämtliche Alltagsausgaben und Kleinkram mit der Karte zu bezahlen. :cool:

• Like

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Ist es auch möglich regelmäßige Abbuchungen wie Versicherungen etc über die Amex laufen zu lassen?

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Ist es auch möglich regelmäßige Abbuchungen wie Versicherungen etc über die Amex laufen zu lassen?

In der Regel nicht. Die einzige Ausnahme, die ich kenne ist sein Sky-Abo über Paypal laufen zu lassen und bei Paypal seine Kreditkarte zu hinterlegen.
So zahlst du indirekt dein Abo regelmäßig über die Amex.