• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Wie ist das denn mit den MR und dem bezahlten Turbo wenn ich z.B. von der Gold auf die Green wechsel (sprich Gold kündige und Green beantrage)? Wird beides übertragen?
Wenn du wechselst wird alles übertragen

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Dann wäre es wohl besser die Green schon zu beantragen bevor man die Gold kündigt

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
Jetzt wo die Platinum wieder zu haben ist: Ist das Handelsblatt Angebot wieder möglich?

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Wie ist das eigentlich mit der AMEX App, wenn man bisher die Payback Amex hatte und nun auf Gold/Platinum wechselt und beide Karten behält.

Zeigt die App dann am Anfang beide Karten an oder gibt es da Probleme, die man beachten muss?

A

arcor1988

Guest
Wie ist das eigentlich mit der AMEX App, wenn man bisher die Payback Amex hatte und nun auf Gold/Platinum wechselt und beide Karten behält.

Zeigt die App dann am Anfang beide Karten an oder gibt es da Probleme, die man beachten muss?

Ich hatte keine Probleme. Du fügst die Karte hinzu und aktivierst sie ... fertig

• Like
Reaktionen: roturn

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.739
1.248
ja, aber diesmal steht in den AMEX Bedingungen: "Im Falle einer Kartenkündigung innerhalb der ersten 12 Monate erlischt der Anspruch auf den Willkommensbonus"

Danke aber ich möchte die Karte ja auch behalten und nicht wie bei den Krokos nur die Prämie abzocken und kündigen.
Nachdem was ich da gelesen hatte bekommt man die Aktion aber nicht mehr mit dem Probeabo, sondern muss jetzt ein reguläres Handelsblatt Abo haben.

F

flopower1996

Guest
Sieht eigent. jemand irgendeinen Vorteil bei der Sixt Amex im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Kurze Frage: die Amex Karten sollen/dürfen ja nicht zwingend mit Guthaben geführt werden, da keine Banklizenz vorhanden. Soweit so gut, besteht denn ggf. die Möglichkeit in Anlehnung des Soforteinzugs wie bei Barclaycard offene Posten vorab im laufenden Abrechnungszeitraum per Überweisung wieder auf „null“ zu setzen?

ich weiß das dafür normal keine KK gedacht ist, möchte aber zur allgemeinen Benutzung gerne wissen ob es funktioniert :)

A

arcor1988

Guest
Kurze Frage: die Amex Karten sollen/dürfen ja nicht zwingend mit Guthaben geführt werden, da keine Banklizenz vorhanden. Soweit so gut, besteht denn ggf. die Möglichkeit in Anlehnung des Soforteinzugs wie bei Barclaycard offene Posten vorab im laufenden Abrechnungszeitraum per Überweisung wieder auf „null“ zu setzen?

ich weiß das dafür normal keine KK gedacht ist, möchte aber zur allgemeinen Benutzung gerne wissen ob es funktioniert :)

Mich glaube auch in den Ländern in denen eine Bankenlizenz Vorhanden ist, können die Karten nicht im Guthaben geführt werden.

Zahlung nur mit Überweisung möglich, soforteinzug gibt es nicht.

• Like
Reaktionen: DerSenator

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
99
8
Ja, du kannst jederzeit den offenen Saldo per Überweisung ausgleichen. Erscheint nach 2-3 Tagen auf dem Kartenkonto.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Ja, du kannst jederzeit den offenen Saldo per Überweisung ausgleichen. Erscheint nach 2-3 Tagen auf dem Kartenkonto.
Danke, so wollte ich es direkt wissen :) klare Antwort

was mir noch einfällt, da ja immer wieder von Offlinefähig gesprochen wird und ich dazu auf der Amex Seite nichts konkret finden konnte.

geht das auch mit den Karten? Ein bestimmter Einsatzfall fällt mir zwar nicht ein, aber dennoch nicht uninteressant die gesamten Funktionen zu wissen (& verstehen)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Amex hat offline Pin First und 201er Code. Also damit vollständig offline fähig

• Like

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Kurze Frage: die Amex Karten sollen/dürfen ja nicht zwingend mit Guthaben geführt werden, da keine Banklizenz vorhanden.
Eine Banklizenz haben die ganz bestimmt! Soweit ich weiß, liegt es daran, dass sie nicht zur Teilnahme an der Einlagensicherung gezwungen werden möchten.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Werden die MR aus Freundschaftswerbung dem geworbenen sofort nach erreichen des Zielumsatzes gutgeschrieben oder zu einem bestimmten Zeitpunkt?

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
495
Eine Banklizenz haben die ganz bestimmt! Soweit ich weiß, liegt es daran, dass sie nicht zur Teilnahme an der Einlagensicherung gezwungen werden möchten.

Haben Sie nicht, wird auch offen kommuniziert. Und sie wollen auch keine, die "American Express Bank" welches es mal in D gab wurde ja mit Absicht geschlossen.

• Like
Reaktionen: pls22

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.504
495

Das funktioniert bei Amex einwandfrei und wird dort auch positiv gesehen. Aber immer sicher stellen das die Überweisung wirklich vor dem geplanten Einziehungsstichtag dort eingeht, sonst wird trotzdem der Einzug veranlasst. Und ja, man kann die Karte im "Guthaben" führen - aber nicht regelmässig. Wenn die eine größere Ausgabe planst ( zum Beispiel Autokauf ) und es über deinem Limit liegt kannst mit Vorabüberweisung das "Limit" damit auf die erforderliche Höhe bringen.

• Like

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wird bei einem "Downgrade" z.B. von Gold auf Green auch ein neuer Schufa-Eintrag fällig?

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Nein. Es bleibt der aktuelle, da sich nur die letzten Zahlen der Amex Karte ändern.

Okay, ich meine nämlich mehrfach gelesen zu haben, dass User durch Beantragung einer Platinum mit anschließender Kündigung und Wechsel / neuer Beantragung auf die Green einen ziemlich miesen Score verursacht haben.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE
Okay, ich meine nämlich mehrfach gelesen zu haben, dass User durch Beantragung einer Platinum mit anschließender Kündigung und Wechsel / neuer Beantragung auf die Green einen ziemlich miesen Score verursacht haben.

Ich mein auch ein telefonisches Downgrade. Nicht neu beantragen online und kündigen der alten.