• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.684
717
ANZEIGE
Ich habe den 3. Ausgaben vom 1. sind streitig... mal fallen sie in die aktuelle Rechnung, mal in die neue. Ausgaben vom 2. fallen nahezu immer in den neuen Abrechnungszeitraum.

De facto ist mir das Datum aber egal... Mich nervt eher, dass es so viele verschiedene sind. Und da ich fast alle Karten mit Überweisung zahle, ist das manchmal blöd.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Danke, ich werde nun mal schauen.

Deshalb mag ich gerne direkte Abbuchungen, am besten direkt zum Monatsende bzw. Anfang und alles soll wieder sauber starten.

A

arcor1988

Guest
Ich bekomme die Rechnung immer am 28. Abbuchung variiert dann teils erheblich. Teils recht zügig teils recht spät wie gerade aktuell. Einzug ist noch nicht erfolgt. Ist mir aber im Prinzip auch egal.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ist mir nicht bekannt.

Hatte selbst erst wieder auf Überweisung umgestellt.

Einfach mal anrufen und drum bitten, dann kennst du die Antwort.

Ich habe die Amex erst seit Februar 19 und habe umgehend auf Überweisung umgestellt.

Und was erzählt ihr der Hotline, wenn gefragt wird, warum ihr umstellen wollt? Ein naheliegender Grund wäre theoretisch, dass das Zahlungsziel womöglich nicht ausreicht und der Kunde zwei Wochen länger Zeit möchte.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Und was erzählt ihr der Hotline, wenn gefragt wird, warum ihr umstellen wollt? Ein naheliegender Grund wäre theoretisch, dass das Zahlungsziel womöglich nicht ausreicht und der Kunde zwei Wochen länger Zeit möchte.

Ich wurde nie nach einem Grund gefragt. Hab 2 x telefonisch wieder auf Überweiser umgestellt gehabt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Um es der Vollständigkeitshalber zu ergänzen, selbst zu überweisen wurde mir auch direkt angeboten.

Kommt aber definitiv nicht in Frage, eher verschiebe ich so den Zeitraum

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
Ich habe die Karte gestern aktiviert und dann bezüglich des Zeitraums der Abbuchungen nachgefragt, in diesem Zuge wurde auch die Möglichkeit des Selbstzahlens = Überweisung erwähnt.

Waren 2-3 allgemeine Fragen die ich sonst so hatte, daher der Anruf

Muusmann

Reguläres Mitglied
09.02.2015
45
0
Eine Frage zum Thema Überweisen:

Wenn ich mein Konto auf monatliche Überweisung umstellen lasse, wie lange habe ich nach Rechnungsstellung Zeit, um den ausstehenden Betrag zu überweisen?

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.647
696
Kam vorhin per Mail rein. Wenn das nicht die Bezeichnung "Wichtige Information" verdient hat, dann weiß ich auch nicht...

88BAE96E-8E26-4C34-90E8-44C23CA974C6.jpeg

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
659
171
Wäre sehr ärgerlich, habe nun schon einige größere Beträge ausgegeben, welche nun nicht entsprechend berücksichtigt wurden. Der Kundenservice hat es ja anstandslos aktiviert und auch auf Nachfrage bestätigt, dass es sofort funktioniert.

Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Der Turbo wurde durch die Hotline nicht korrekt aktiviert. Dadurch bereits zu wenig berechnete Punkte können nachträglich nicht gutgeschrieben werden. Sehr kundenfreundlich und serviceorientiert.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert. Der Turbo wurde durch die Hotline nicht korrekt aktiviert. Dadurch bereits zu wenig berechnete Punkte können nachträglich nicht gutgeschrieben werden. Sehr kundenfreundlich und serviceorientiert.

Würde es nochmal bei einem anderen Mitarbeiter probieren. Hatte das Problem ja auch, und die Mitarbeiterin hat dann kurz die gebuchten Umsätze im Kopf überschlagen und mir pauschal 100 Punkte gutgeschrieben, da waren vielleicht Umsätze um die 80€ drauf. Nachträglich die Extra Punkte gutschreiben können sie wahrscheinlich auch nicht, aber eine Kulanzgutschrift veranlassen ist drin.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Kann man bei Amex nicht mehr seine Bankverbindung online ändern? Das ging doch mal, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

S

sir_hd

Guest
Kann man bei Amex nicht mehr seine Bankverbindung online ändern? Das ging doch mal, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

Das ging meiner Kenntnis nach auch nur via Nachricht im Online Portal. Kontaktformular öffnen und dann dich durch die Optionen durchklicken bis zur "Bankverbindung ändern". Dann einfach einen kurzen Text mit der neuen IBAN schreiben und es meldet sich ein Mitarbeiter mit einer Bestätigung zurück.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Das Formular habe ich irgendwann mal in 2018 noch gesehen, da konnte man es aufrufen, aber die Bankverbindung wurde bei mir nicht erkannt und ich musste eine Mail schreiben. Anfang diesen Jahres habe ich das gar nicht mehr gefunden. Aber wie schon gesagt, einfach eine Nachricht übers Kontaktformular schreiben, das ist ausreichend.

• Like
Reaktionen: 1 Person

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Das Formular habe ich irgendwann mal in 2018 noch gesehen, da konnte man es aufrufen, aber die Bankverbindung wurde bei mir nicht erkannt und ich musste eine Mail schreiben. Anfang diesen Jahres habe ich das gar nicht mehr gefunden. Aber wie schon gesagt, einfach eine Nachricht übers Kontaktformular schreiben, das ist ausreichend.

Wenn man das übers Kontaktformular macht, zeigt es rechts daneben auch den Link an, um es online zu machen.

S

sir_hd

Guest
Wenn man das übers Kontaktformular macht, zeigt es rechts daneben auch den Link an, um es online zu machen.

Bei mir nicht. Gab es letztes Jahr mal, hat aber wie @the boost geschrieben hat nicht funktioniert. Einfach eine kurze Nachricht via Kontaktformular.

A

Acxiss

Guest
Ich hatte bei einer Anfrage so nebenbei nochmals nach einem Start-Termin für Gpay gefragt. Leider hat man dazu keine Informationen ob und wann das ganze kommt.

Wirklich schade das die sich hier nicht um eine zeitnahe Umsetzung bemühen.....

• Like
Reaktionen: Markus_1978

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.140
ANZEIGE
Mal ein kurzes Zwischenfazit nach ein paar Tagen mit der ersten Amex, habe mich hier zugegebenermaßen durch das Forum von dem "Hype" anstecken lassen, wollte eigentlich immer mit der Payback Variante starten, habe mich dann aber doch für die Green entschieden. Vielleicht auch etwas aus optischen Gründen:D:eek:

Positiv:
- schnelle Benachrichtigungen (Mail, SMS, mir am wichtigsten: Push per App) bei Umsätzen
- gutes, einfaches und ausreichendes App Handling
- Hotline ist offensichtlich auch durchaus kompetent
- die Möglichkeit alles per Lastschrift einziehen zu lassen, zusätzlich aber auch das Konto per Überweisung (vor Abbuchung) auszugleichen
- Apple Pay!
- Überall Punkte mitzunehmen, und wenns am Ende dazu dient die Karte kostenfrei zu haben oder in Bargeld (Payback) umzuwandeln

Nachteile bzw. was vielleicht etwas fehlt:
- Akzeptanz schon geringer als MC & Visa, auch Online
- das "unbekannte" Limit, hier meinte die Hotline man hat kann sich an sein Gehalt orientieren, was man bei Beantragung angeben musste. Hier kann ich einfach nicht zu 100% einschätzen wie verlässlich die Karte nun ist, das sollte man dann lieber Online testen, im Laden vor Ort könnte ein scheitern durchaus peinlich werden.
- Bargeld & AEE Gebühren, sind bekannt, klar! Auf Bargeld kann ich verzichten, bin auch zu 99% im Jahr/Urlaub im Euroraum, aber alleine dadurch behalte ich meine Barclaycard um zumindest keine AEE zu haben. Es ist somit für mich faktisch nur eine reine Euro Zahlkarte.

Das einfach mal so als kurzer Eindruck, das erste Jahr ist die Karte ja kostenlos, wenn ich nun von verschiedenen Karten zum Großteil auf die Amex umschwenke sollte es aber passen um keine Jahresgebühr zu zahlen. Ich bin halt kein reiner KK Zahler, wie viele hier, sondern auch oftmals gerade bei gefühlt allem unter 50€ per Girocard weil ich es da mag den Überblick zu haben.