• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
ANZEIGE
Bei Mercedes geht das, + Online Zahlung.
Erzähl das mal bitte meinem Händler...

Aber sehe es tatsächlich auch nicht ein, den Händler, mit dem ich grundsätzlich absolut zufrieden bin, nur wegen fehlender Kartenakzeptanz zu wechseln.

A

arcor1988

Guest
Ich sehe in der App die MR Punkte nicht nicht mehr. Auf der Startseite der Website auch nicht. Bei euch auch ?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
İn der App sowie Web sind die Punkte einsehbar. Die richtige Karte ausgewählt ?
Ich konnte meine grüne Karte nicht hinzufügen. Eine Nachfrage bei Amex brachte mir nur Versicherungsverkäufe ein. Irgendetwas läuft da mit den Membershiprewards gerade falsch. Auf die Frage warum es nicht geht, konnte mir keiner antworten.

Zuletzt bearbeitet:

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich könnte meine grüne Karte nicht hinzufügen. Eine Nachfrage bei Amex brachte mir nur Versicherungsverkäufe ein. Irgendetwas läuft da mit den Membershiprewards gerade falsch. Auf die Frage warum es nicht geht, konnte mir keiner antworten.

Meinst du jetzt als zweitkarte hinzufugen oder allgemein als erste Karte fur den Onlinezugang ?

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Ich konnte sie nicht zu meinem Konto hinzufügen, indem schon sich schon die Payback Amex und die goldene Amex befindet , die gekündigt wurde.

Ich meine gelesen zu haben das man payback und green nicht zusammenführen kann. Mag mich aber auch irren. Habe leider kein Payback und Green.

S

sir_hd

Guest
Ich meine gelesen zu haben das man payback und green nicht zusammenführen kann. Mag mich aber auch irren. Habe leider kein Payback und Green.

Doch, geht. Einfach nochmal beim Kundenservice anrufen wenn es nicht klappt. Bei mir hat es aber noch einen Karteneinsatz bei der Green erfordert, bis ich diese zu dem bestehenden Konto hinzufügen konnte.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Hatte doch ein wenig auf neue Benefits gehofft... ;)
Aber es wären wohl viel zu viele Restaurants!

schuberth1

Aktives Mitglied
25.11.2014
129
2
Erzähl das mal bitte meinem Händler...

Aber sehe es tatsächlich auch nicht ein, den Händler, mit dem ich grundsätzlich absolut zufrieden bin, nur wegen fehlender Kartenakzeptanz zu wechseln.

Bei BMW wird Amex generell akzeptiert, nur eben nicht beim Neuwagengeschäft, bzw. wie in meinem Fall wurde nur ein kleiner Betrag über die Karte akzeptiert.
Dem Verkäufer war das sichtlich unangenehm, aber die Entscheidung kam vom Chef.

T

Txx

Guest
Wenn man halt unbedingt die Centurion möchte und deshalb den M5 mit der AMEX zahlen will, hat der Händler bei 2% weniger Nachlass womöglich ein Einsehen ;)
Macht halt nur wenig Sinn, wenn man rein auf die MR aus ist

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.244
5.466
MUC/INN
Bei BMW wird Amex generell akzeptiert, nur eben nicht beim Neuwagengeschäft, bzw. wie in meinem Fall wurde nur ein kleiner Betrag über die Karte akzeptiert.
Dem Verkäufer war das sichtlich unangenehm, aber die Entscheidung kam vom Chef.

BMW Autohäuser verkaufen aber auf Kommission. Ist die Aussage daher generell gültig?
Naja, so wichtig ist mir Amex dann auch nicht, dass ich mir deshalb nen BMW kauf. Aber lassen wir das :D

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Gibt's eigentlich irgendeine neue Info zu Amex und gpay in Deutschland?

Meint Ihr da geht kurzfristig was? Ich nicht.
Nach dem genialen Coup mit PayPal versucht ApplePay mit Amex auch etwas Exclusives anzubieten.
Die werden Amex schon entsprechend eingenordet haben.

A

Acxiss

Guest
Meint Ihr da geht kurzfristig was? Ich nicht.
Nach dem genialen Coup mit PayPal versucht ApplePay mit Amex auch etwas Exclusives anzubieten.
Die werden Amex schon entsprechend eingenordet haben.
Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt [emoji2960]

schr8403

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
437
138
Ich denke auch, die könnten sofort starten, wenn sie denn wollten. Immerhin unterstützen die ja Google Pay auch in anderen Ländern. Wird wohl was exklusives sein, ja.

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
Ich und meine Frau (Zusatzkarte) haben die Amex Gold. Als Referenzkonto haben wir unser gemeinsames Girokonto angegeben.

Ist es möglich, dass ich mir zusätzlich eine Green hole und ein anderes Girokonto als Referenz angebe? MR Punktekonto soll es aber nur eins sein.

Kurz gefasst:
1 Amex Konto, mit zwei Kartentypen und jeweils ein eigenes Referenzkonto für jede Karte

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
ANZEIGE
Kann man eigentlich in mehrere Lounges an einem Flughafen mit dem Priority Pass von Amex Platin gehen beim selben Flug? Oder nur 1x pro Flug gültig?