• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.082
922
CGN
ANZEIGE
Aber normalerweise ist es so, dass eine Zahlung nicht abgelehnt wird sondern nur nicht durchgeht und damit dein Konto und Deine Karte gesperrt wird. Gleichzeitig erfolgen mehrere Kontaktaufnahmenversuche per Telefon sowie per Mail.

Natürlich können Zahlungen auch abgelehnt werden, unabhängig von einer Kartensperrung. Fehlerhafte Kreditkartenangaben, technische Probleme, Sicherheitsbedenken, ... - ich hatte mal eine Tankstelle, die über mehrere Wochen keine Amex annahm. habe dann irgendwann mal bei Amex angerufen, die konnten die Versuche im Computer sehen und nach ihren Angaben war irgendein Zertifikat am Gerät ungültig, deshalb die Zahlung abgelehnt wurde.

Und um die eigentliche Frage zu beantworten: Umsatzinfo-Mails kommen bei mir nur bei erfolgreichen Umsätzen.

A

arcor1988

Guest
Ich hatte mal bei einer Online Bestellung (Avocado Store) eine abgelehnte Zahlung. Ich erhielt eine sms mit bitte um Rückruf und eine E-Mail in der es mit einem roten und einem grünen Button die Möglichkeit gab, die Zahlung freizugeben oder zu blocken. Waren Sicherheitsbedenken: anbiete wickelt Zahlungen über Skrill ab. Da gäbe es wohl manchmal Probleme meinte die Dame.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.884
7.138
Kurze Frage zum Lastschrifteinzug:
die erste Abrechnung ist durch, in der Übersicht steht nun das es vom 03.07.-03.08. ging, ein am 01.08. gg Mittag getätigter Karteneinsatz ist auch noch mit reingerutscht, das ist Top!

nun sollte eigentlich heute am 07.08. die Lastschrift erfolgen. Bisher wurde nichts gebucht, ist das normal?

wenn es doch länger dauert würde ich gg auf den 26 als letzten Tag wechseln. Dann wird ja eigentlich immer am 1/2 eingezogen. Würde mir besser gefallen

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Die erste Lastschrift dauert immer länger, etwas um die 10 Tage. Ab der zweiten ist es dann das angegebene Datum.

• Like
Reaktionen: AJ44
A

arcor1988

Guest
Die erste Lastschrift dauert immer länger, etwas um die 10 Tage. Ab der zweiten ist es dann das angegebene Datum.

Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Schwankt bei mir immer. Bei der vorletzten Abrechnung hat es bis Mitte des folgenden Monats gedauert. Im Grunde ist es ja aber auch Wurst, oder ?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.884
7.138
Nein, finde ich nicht. Ich habe die Dinge einfach immer gerne planbar und übersichtlich, und möchte verbindliche Buchungen haben und nicht immer mal irgendwie irgendwann...

klappt bei der Comdirect wunderbar, gut, das ist auch einer der wenigen Vorteile der Visa dort ;) aber es ist immer exakt der Monat und am 1. ist alles auf Null und wurde gebucht.

the_boost

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
283
1
Ja. Sie hatten im Juni diesbezüglich Probleme. Ansonsten hat es bisher immer gut gepasst.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Hat das schon mal jemand erlebt?

Amex Payback, Umsätze 4-/5-stellig, Rechnungen immer rechtzeitig abgebucht.
Kartenkonto samt Partnerkarte wird trotzdem urplötzlich gesperrt, dann kommt ein Brief mit der Aufforderung, Kontoauszüge vorzulegen. Wurde auch gemacht, Kartenkonto bleibt trotzdem gesperrt (schon seit 4 Wochen).

Die Hotline sagt nur, dass der Fall bearbeitet wird und sie nichts machen können.

Was geht da vor? Braucht Amex keine Kunden mit hohen Umsätzen?

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Nein, ausnahmlos Luxusboutiquen, Einkaufsmalls.
Höchstens vielleicht einige Gutscheinbestellungen bei Cadooz, aber das wurde seitens Amex nie bemängelt.

A

arcor1988

Guest
Ich glaube das nennt sich Financial Review. Google das mal. Bei ask sebby auf youtube Finder sich da auch einiges zu.

• Like
Reaktionen: Lunerre

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Heute kam auch noch die Nachricht (nach 4 Wochen Sperre), dass die Karte(n) aus Apple Pay entfernt wurden.

Sowohl beim Haupt- als auch beim Zusatzkarteninhaber.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Darf ich mal fragen, wie lange du schon Mitglied bist?

Ich hatte durchaus sehr schwankende Umsätze bei Amex, vom Umzug ins Ausland ($$$ auf der Amex) bis zum Brachliegen des Kontos, nachdem ich eine Karte vor Ort hatte. Zurück in DE, ist es nun wieder im normalen Rahmen.

Aber trotz des Hin und Hers gab es bei mir keinerlei Rückfragen.

Lunerre

Aktives Mitglied
24.09.2018
192
66
Es ist die Karte meiner Frau, sie ist erst seit einem Jahr dabei.

Sie hat noch ne Partnerkarte meines Kartenkontos, die darf sie weiterhin nutzen :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hat das schon mal jemand erlebt?

Amex Payback, Umsätze 4-/5-stellig, Rechnungen immer rechtzeitig abgebucht.
Kartenkonto samt Partnerkarte wird trotzdem urplötzlich gesperrt, dann kommt ein Brief mit der Aufforderung, Kontoauszüge vorzulegen. Wurde auch gemacht, Kartenkonto bleibt trotzdem gesperrt (schon seit 4 Wochen).

Die Hotline sagt nur, dass der Fall bearbeitet wird und sie nichts machen können.

Was geht da vor? Braucht Amex keine Kunden mit hohen Umsätzen?
Sind deine Umsätze gestiegen, was zu einer neuen Bankauskunft geführt haben könnte, die negativ beantwortet wurde?

Oder irgendwas in der Schufa?

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Kleine Frage, die ich noch nicht gefunden habe.
Erhält die Amex Plat Partnerkarte die selben Stati bei bspw. Sixt oder Hilton?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Kleine Frage, die ich noch nicht gefunden habe.
Erhält die Amex Plat Partnerkarte die selben Stati bei bspw. Sixt oder Hilton?
Offiziell nein... Inoffiziell, möglich.. in so fern die Karte Platinum ist.

Versicherungen sind für alle Zusatzkarten gleich... Unabhängig der "Farbe".

justinz

Aktives Mitglied
07.03.2015
189
31
Wie lässt sich das denn dann machen?
Das ganze ist ein Kriterium, ob ich mir die Karte anschaffe..

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
fb3856a7ab6fe575768cfc2c3c90473e.jpg

Habe vor ein paar Wochen mal per Formular Kontakt auf genommen und vor kurzem dann diese Mail erhalten. Konnte aber keinerlei „Posteingang“ weder online im Browser noch in der App finden. Logge mich ja ungern irgendwo ein wenn ich via Mail dazu aufgefordert werde... die Mail Adresse scheint aber zu stimmen. Ziemlich undurchsichtige Sache...
Werden schriftliche Anfragen bei Amex immer so beantwortet?

Zugegebener Maßen war ich bisher zu lazy anzurufen um zu fragen.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
amex.de/posteingang
Die Website ist leider wahnsinnig unübersichtlich, gerade was diese selten benutzten Nischenfunktionen angeht, die teilweise noch im alten Design dargestellt werden.

• Like
Reaktionen: JFI

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wie lässt sich das denn dann machen?
Das ganze ist ein Kriterium, ob ich mir die Karte anschaffe..
Zusatzkarte beantragen -> Eigenen online (Banking) Zugang über die Webseite registrieren (ähnlich wie bei der Hauptkarte) -> Einloggen -> https://global.americanexpress.com/benefits/status?Face=de_DE aufrufen und entsprechend der Programme anmelden.

Wie bereits geschrieben. Offiziell geht das nicht. Inoffiziell ist das aber seit vielen Jahren möglich. Bedeutet aber auch, dass morgen Schluss sein könnte.

• Like
Reaktionen: justinz

Sesselfurzer

Erfahrenes Mitglied
13.03.2017
395
103
CGN
Ist noch jemand hier eine steigende Abneigung von kleineren Betrieben & Restaurants gegenüber Amex aufgefallen?

Ich hatte jetzt mehrfach das Problem, dass man mich fragte ob ich nicht eine andere Karte hätte.

Gestern sogar der Höhepunkt: extra über Merchant Maps nach einem Restaurant gesucht. Dann beim zahlen, Terminal (Verifone) wird fertig gemacht. Ich halte die Karte davor (kontaktlose Zahlung). Die Bedienung reisst das Terminal weg, hämmert auf „Abbrechen“ und sagt: “Auf keinen Fall Amex, der Chef bringt mich um!“

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
ANZEIGE
Ist noch jemand hier eine steigende Abneigung von kleineren Betrieben & Restaurants gegenüber Amex aufgefallen?
Amex im Speziellen jetzt noch nicht. Kommt aber manchmal vor, dass das Kassenpersonal ganz offen sagt, dass zwar Kreditkarten akzeptiert werden, Girocard Ihnen aber lieber wäre. Und da wurde nur Visa/MC unterstützt an Kreditkarten.
Wo Amex akzeptiert wird wurde sie bei mir auch immer anstandslos genommen.