• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex allgemein

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.311
3.311
HAM
ANZEIGE
Kann man eigentlich in mehrere Lounges an einem Flughafen mit dem Priority Pass von Amex Platin gehen beim selben Flug? Oder nur 1x pro Flug gültig?

Mehrere.... ich habe bei einem Tagesausflug nach LHR einmal sämtliche über Amex und PP verfügbaren Arrivallounges am Flughafen und die Departure Lounges aus T5 mitgenommen (dazu dann noch alle BA Lounges außer dem CR dank OWE Status).

• Like
Reaktionen: jte

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Lass dir das aber am besten schriftlich bestätigen, bei mir gab es da in der Vergangenheit schon Probleme. Wenn sie dir dafür einen Brief schicken müssen prüfen sie es lieber zwei mal.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Da mir nun gerade die Kartengebühr verrechnet wurde, stellte ich mir die Frage was man mit ca. 200,000 Rewards Punkten in AT anfangen kann?

Gibt es hier eine allgemeine Empfehlung? Leider gibt es nicht mehr den Vorteil beim Einlösen für Jahresgebühr...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.884
7.139
Das funktioniert bei Amex einwandfrei und wird dort auch positiv gesehen. Aber immer sicher stellen das die Überweisung wirklich vor dem geplanten Einziehungsstichtag dort eingeht, sonst wird trotzdem der Einzug veranlasst. Und ja, man kann die Karte im "Guthaben" führen - aber nicht regelmässig. Wenn die eine größere Ausgabe planst ( zum Beispiel Autokauf ) und es über deinem Limit liegt kannst mit Vorabüberweisung das "Limit" damit auf die erforderliche Höhe bringen.
Kurze Frage nochmals dazu: habe am Montag mal überwiesen, mal sehen wie lange es dauert, wie zeichnet sich der Zugang dann aus? Ist da die Buchung zu sehen und man ist dann wieder auf Null?
Danke!

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Eine kurze Frage an euch: Wenn man von Green auf Gold upgradet, bekommt man dann die Gold auch im ersten Jahr Beitragsfrei oder gilt dies nur für Neukunden?

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Wenn du das Upgrade einfach als neuen Antrag durchführst und im Laufe der Bestellung angibst, dass die alte Karte gekündigt werden soll, dann bekommst du auch die beitragsfreie Zeit angerechnet.
Es sind aber keine 12 Monate mehr sondern nur noch 3.

• Like
Reaktionen: CoolBreeze und Nonius

deafsport

Aktives Mitglied
15.07.2011
102
0
Österreich/Lnz
Da mir nun gerade die Kartengebühr verrechnet wurde, stellte ich mir die Frage was man mit ca. 200,000 Rewards Punkten in AT anfangen kann?

Gibt es hier eine allgemeine Empfehlung? Leider gibt es nicht mehr den Vorteil beim Einlösen für Jahresgebühr...

Ich tue mich auch schwer was die beste Einlösemöglichkeit ist.
Also ich tausche bevorzugt in Meilen bei den Vielfliegerprogramme ein.

Früher waren der SPAR- und ENI-Gutscheine gut zum einlösen.

F

flopower1996

Guest
Liegt die Freischaltungsgrenze für Bargeldabhebungen immer noch 6 Monaten?

NeuerAmexKunde

Neues Mitglied
10.02.2019
12
0
Informiert Amex auch über angelehnte Zahlungen? Heute wäre die Restzahlung einer Pauschalreise fällig und in der Vergangenheit erfolgte die Buchung des Reiseveranstalters zuverlässig immer kurz nach Mitternacht. Aber bisher ist bei Amex noch nichts zu sehen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Fällig um Mitternacht und du machst nach 5h schon Terz? Die Banken haben noch zu, die Buchungen dauern trotz Fälligkeit einige Tage meist immer. Wenn die Zahlung nicht durchgeht, wird dich spätestens dein Vertragspartner darauf ansprechen.

NeuerAmexKunde

Neues Mitglied
10.02.2019
12
0
Du hättest ja auch einfach die Frage beantworten können (sofern Du die Antwort überhaupt kennst), anstatt dümmliche Ratschläge zu erteilen.

Also nochmal an jemanden mit Kenntnissen: Informiert Amex über abgelehnte Zahlungen?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.243
5.462
MUC/INN
Du hättest ja auch einfach die Frage beantworten können (sofern Du die Antwort überhaupt kennst), anstatt dümmliche Ratschläge zu erteilen.

Also nochmal an jemanden mit Kenntnissen: Informiert Amex über abgelehnte Zahlungen?

Dümmlich war in meinen Augen vielmehr zumindest die Begründung Deiner Frage.
Aber normalerweise ist es so, dass eine Zahlung nicht abgelehnt wird sondern nur nicht durchgeht und damit dein Konto und Deine Karte gesperrt wird. Gleichzeitig erfolgen mehrere Kontaktaufnahmenversuche per Telefon sowie per Mail.

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.700
1.534
Hi,

kennt sich jemand aus mit der Bearbeitungsdauer von Blue Karten? Habe seit Jahren die Platinum und habe vor 5 Wochen die Blue zusätzlich beantragt. Ist immer noch nicht da. Auf Mails reagiert Amex leider nicht nicht. Mich würde hier die generellen Erfahrungen interessieren. Dank Euch!

F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Hi,

kennt sich jemand aus mit der Bearbeitungsdauer von Blue Karten? Habe seit Jahren die Platinum und habe vor 5 Wochen die Blue zusätzlich beantragt. Ist immer noch nicht da. Auf Mails reagiert Amex leider nicht nicht. Mich würde hier die generellen Erfahrungen interessieren. Dank Euch!
Eigentlich wie bei jeder anderen Amex auch. Ich hab mich damals Am Sonntag identifiziert und am Freitag war die Karte da. Da ist Amex normalerweise immer auf Zack. Ruf sie doch einfach mal an...