Der Standard Bankkunde hat halt die MC/Visa die es ggf. kostenlos zum Konto gibt und fertig. Die reicht Ihm.
und benutzt diese nur zum Geld abheben für 5 Euro/Abhebung z.B. in Italien...Der Standard-Bankkunde ist Kunde bei einer Bank oder Sparkasse, bei der es keine Kreditkarte kostenlos zum Konto gibt (selbst wenn das Konto was kostet).
Ich wollte es eigentlich noch ändern oder ergänzen, zu spätDer Standard-Bankkunde ist Kunde bei einer Bank oder Sparkasse, bei der es keine Kreditkarte kostenlos zum Konto gibt (selbst wenn das Konto was kostet).
Gerade dieses "unbekannte" Limit ist für mich ein Grund für die AmEx (hab die private Platinum in AT)....
Nachteile bzw. was vielleicht etwas fehlt:
...
- das "unbekannte" Limit, hier meinte die Hotline man hat kann sich an sein Gehalt orientieren, was man bei Beantragung angeben musste. Hier kann ich einfach nicht zu 100% einschätzen wie verlässlich die Karte nun ist, das sollte man dann lieber Online testen, im Laden vor Ort könnte ein scheitern durchaus peinlich werden.
...
Wirklich sehr interessante Erfahrung.Gerade dieses "unbekannte" Limit ist für mich ein Grund für die AmEx (hab die private Platinum in AT).
Bei mir ging zu Beginn einmal eine Zahlung nicht durch, ich erhielt eine SMS ich soll AmEx anrufen noch bevor das Terminal überhaupt anzeigte dass die Zahlung abgelehnt wurde. Kurz angerufen, kurzes Gespräch, soll es nochmal versuchen, Zahlung ging durch. Dauerte keine Minute alles zusammen.
Ich habe eine Kreditkarte von XY, dazu teilen mir die einfach kein Limit mit.
- Brauch ich dann wohl auch!
Klärst du mich kurz auf? Wie gesagt, habe noch keine Amex.[/I]Was so aber nicht ganz richtig ist.
Wirklich sehr interessante Erfahrung.
Aber was mir beim Lesen aufgefallen ist: man könnte die Story ja auch anders erzählen...
Ich habe eine Kreditkarte von XY, dazu teilen mir die einfach kein Limit mit. Ich stand irgendwo an der Kasse und die Zahlung ging nicht durch. Bin per SMS aufgefordert worden, erst anzurufen. Was soll der Sch****, am Schluss haben sie es ja doch gemacht...
Also das ist der AMEX-Bonus hier im Forum, der Sparkasse hätte man das nicht durchgehen lassen.
AMEX dagegen wird noch dafür gelobt!
- Brauch ich dann wohl auch!
Klärst du mich kurz auf? Wie gesagt, habe noch keine Amex.
Will hier auch nicht die SPK verteidigen, sondern nur mal veranschaulichen, dass hier doch manches mit zweierlei Maß gemessen wird.
Gibt es bei den Kreditkarten von American Express ein im Vorfeld definiertes Bezugslimit?
Grundsätzlich gibt es bei den Kreditkarten von American Express keinen fixierten Bezugsrahmen.
Bedeutet das, dass Kreditkarten von American Express ohne Limit genutzt werden können?
Nein, die Höhe des Bezugsrahmens ist von den finanziellen Möglichkeiten des Antragsstellers abhängig und wird nach der Bonitätsprüfung festgelegt.
Ist eine nachträgliche Erhöhung des Kreditkartenlimits möglich?
Ja, sollten Sie Ihr Kreditkartenlimit erhöhen wollen, müssen Sie sich dafür direkt an American Express wenden und Ihren Wunsch nach einem erhöhten Verfügungsrahmen begründen sowie einen Nachweis bringen, dass nun mehr Einkommen als bei der Fixierung des Verfügungsrahmens vorhanden ist. Grund für eine nachträgliche Änderung des Kreditkartenlimits könnte beispielsweise eine Gehaltserhöhung sein.
OK, verstanden, aber anscheinend mehr hier ja niemand sein (individuelles) Limit, oder?
Das Limit bei einer größeren Summe hatte ich bis jetzt nur, weil sich der Verkäufer weigerte, einen so hohen Betrag über Amex abzurechnen. War bei BMW, wollte dort einen Neuwagen damit bezahlen.
Amex hatte ich zuvor über den geplanten Kauf in Kenntnis gesetzt, dem Autohaus waren dann die Gebühren wohl doch zu hoch.
https://www.kostenlose-kreditkarte....-will-die-akzeptanzluecke-schliessen-7487.phpdito, selbiges Problem. Ist bekannt wie hoch die Gebühr für solche Transaktionen bei den Händlern sein könnte? (Autohaus/Reisebüro)
Ja, Tippfehler, sollte natürlich "kennt niemand" heißen.Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen. Da die Amex dazu lernt, baut sich in kurzer Zeit regelmäßig ein sehr hohes Limit auf (viele sprechen vom 4-fachen Monatsumsatz). Das Limit ist also eigentlich nach kurzer Zeit so hoch, dass man sich um dieses nie sorgen machen muss (deswegen spricht man auch davon, dass es kein Limit gibt). Wenn Du also mit der Amex viel unterwegs bist, gut Geld ausgibst und vor allem keine Probleme mit der Rückzahlung bestehen, dann sollten im Regelfall niemals Probleme entstehen oder gar nur ein Gedanke an eine Limitüberschreitung. Setzt Du aber monatlich nur 500€ um und kaufst dann auf einmal einen Picasso, würde ich doch vorher mal bei Amex anrufen.
Ja, Tippfehler, sollte natürlich "kennt niemand" heißen.
Danke für die ausführliche Erklärung, jetzt habe ich's gefressen, wie das funktioniert.
Beim Autohaus fehlt heute noch die Konkurrenz, ich kann mir mein Auto mWn nach nicht im Internet bestellen, nur konfigurieren und dann zum Händler gehen. Macht aber ein Reisebüro Macken, bin ich gleich draußen und buch übers Internetz.